Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
29.10.2013 19:17
Huhuuuu
Das ist jetzt der dritte versuch hier zu schreiben...
Eure Zwerge werden immer niedlicher
Irgendwie ist luca total durch den Wind. Seid mittlerweile 6 Wochen hat er einen wunden po.war schon ein paar mal beim Arzt erst musste ich ihn 2 Wochen mit einer pilzcreme behandeln jetzt nur noch Cremen aber es wird und wird nicht besser. Morgen fahren wir zu einem anderen Arzt. Dann macht er seid 5 wochen abends ein Theater wenn er bei papa ist und ich arbeiten bin. Papa hat dann 3 Stunden dauergeschei... oder wenn er noch wach ist und ich ihn ins bett lege schreit er. Mittlerweile wird er nach einer Stunde wach und ich kann den abend mit meinem Mann vergessen. Nachts ist er unruhig. Und er isst nicht gut. Im Grunde hört sich das alles nach schub an... aber so lange? ?? Bettfertig wickeln ect will er auch nicht mehr machen lassen. Er will sich einfach nicht hinlegen und will sich umdrehen. Hmmm ich hoffe so sehr das er sich wieder fängt... Mittlerweile ist es echt anstrengend ... mein mann sagte schon so gibt es kein zweites Kind
Binchen84
1254 Beiträge
29.10.2013 19:18
Huhuuuu
Das ist jetzt der dritte versuch hier zu schreiben...
Eure Zwerge werden immer niedlicher
Irgendwie ist luca total durch den Wind. Seid mittlerweile 6 Wochen hat er einen wunden po.war schon ein paar mal beim Arzt erst musste ich ihn 2 Wochen mit einer pilzcreme behandeln jetzt nur noch Cremen aber es wird und wird nicht besser. Morgen fahren wir zu einem anderen Arzt. Dann macht er seid 5 wochen abends ein Theater wenn er bei papa ist und ich arbeiten bin. Papa hat dann 3 Stunden dauergeschei... oder wenn er noch wach ist und ich ihn ins bett lege schreit er. Mittlerweile wird er nach einer Stunde wach und ich kann den abend mit meinem Mann vergessen. Nachts ist er unruhig. Und er isst nicht gut. Im Grunde hört sich das alles nach schub an... aber so lange? ?? Bettfertig wickeln ect will er auch nicht mehr machen lassen. Er will sich einfach nicht hinlegen und will sich umdrehen. Hmmm ich hoffe so sehr das er sich wieder fängt... Mittlerweile ist es echt anstrengend ... mein mann sagte schon so gibt es kein zweites Kind
Binchen84
1254 Beiträge
29.10.2013 19:21
So jetzt ist es glatt zwei mal gepostet
Es sollte jetzt nicht so klingen als wäre alles doof. .. er lacht spielt läuft usw aber man macht sich so seine Gedanken ob man was falsch macht
LiviaRose
3929 Beiträge
29.10.2013 22:41
Oh Bienchen, das hört sich in der Tat anstrengend an.

Emil hatte auch so eine Phase! Die ist jetzt zum Glück gerade vorbei.

Und wenn der Papa ihn einfach hochnimmt und mit ihm spielt wenn du abends weg bist und er so lange schreit? Zwar keine Dauerlösung abe vielleicht ist die Phase ja bald vorbei.

Schläft er denn immer mit der Brust/Flasche ein?

Das Problem haben wir nämlich gerade und ich versuche es zu ändern...

Will Luca nur abends nicht schlafen oder auch tagsüber?
Binchen84
1254 Beiträge
30.10.2013 13:37
Hi livia.

Papa macht alles. .. sich zum horst, Rumtragen ... nichts ist unversucht. Er will einfach ab 17 uhr nur bei mir sein. Tagsüber kann ich aus dem Raum gehen. .. mittags hat er kein Problem mit dem schlafen. Es ist nur abends.
Er geht mit Fläschchen ins Bett. Trinkt es aber nie ganz leer und um 5 hat er wieder Hunger. Wir wollen es am Wochenende mit abendbrot versuchen. .. aber beim essen ist er auch nicht ganz einfach.
LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2013 23:53
Ja hier ist essen auch nur "ganz nett" wenn es denn da ist. Wenn nicht auch nicht schlimm, es gibt ja Mamas Brust .

Wir haben tatsächlich das selber Problem. Daher weiß ich auch keine Rat. Sobald es ans schlafen geht abends muss es Mama sein.

Allerdings hatte ich 2mal die Schnauze voll, Emil hat 2 Stunden nicht einschlafen wollen und ch musste dringend lernen.also ist der Papa hin. Beim ersten mal hat er 25 Minuten geweint, ABER mit Unterbrechungen und DA sagen etc. Beim zweiten mal nur 2!!! Minuten und dann hat er geschlafen. Tja beim dritten mal, hat es nicht mehr geklappt. KEINE AHNUNG warum.

Oh, aber wenn er erst wieder um 5h morgens trinken will das wäre für mich ein Traum. Wir sind bei alle 2 Stunden nachts :-/.

Und du arbeitest wieder, als was denn?

Ich würde auch langsam wieder gerne etwas machen...mal gucken.

page_82
4916 Beiträge
31.10.2013 12:23
Hey Mädels,
hier ist ja doch noch Leben in der Bude

Krass oder, jetzt sind oder werden unsere Mäuse schon ein Jahr.
ICh hab bald kein Baby mehr
Aber ich freue mich über jeden Fortschritt, den Arthur macht.
Seit 4 Tagen läuft er alleine. Also nur 3-4 Schritte, aber alleine
Ansonsten, tja alleine einschlafen
Nee, er braucht noch meine Brust, alleine geht das gar nicht. Aber irgendwann schafft er es auch alleine. Bis jetzt stört es mich auch nicht. Ja und nachts kommt er auch noch min. 2x aber meist eher 3-4x.
Naja, man gewöhnt sich dran. Ab ca 17:00 Uhr beginnt die Meckerzeit, da ist Arthur total quengelig. Ist das bei euch auch so????

Wie waren die ersten Geburtstage? Was haben eure Mäuse bekommen???
LiviaRose
3929 Beiträge
31.10.2013 20:14
Zitat von page_82:

Hey Mädels,
hier ist ja doch noch Leben in der Bude

Krass oder, jetzt sind oder werden unsere Mäuse schon ein Jahr.
ICh hab bald kein Baby mehr
Aber ich freue mich über jeden Fortschritt, den Arthur macht.
Seit 4 Tagen läuft er alleine. Also nur 3-4 Schritte, aber alleine
Ansonsten, tja alleine einschlafen
Nee, er braucht noch meine Brust, alleine geht das gar nicht. Aber irgendwann schafft er es auch alleine. Bis jetzt stört es mich auch nicht. Ja und nachts kommt er auch noch min. 2x aber meist eher 3-4x.
Naja, man gewöhnt sich dran. Ab ca 17:00 Uhr beginnt die Meckerzeit, da ist Arthur total quengelig. Ist das bei euch auch so????

Wie waren die ersten Geburtstage? Was haben eure Mäuse bekommen???


Wir haben auch meist eine abendliche Meckerzeit. Aber dann geht's ab auf den Spielplatz und da ist er wieder glücklich .

Von uns hat Emil nur einen Bobby Car bekommen
...und Kuchen:

Von Familie und Freunden

Wimmelbuch
Andere Bücher
Watscheltier an einem Stab (2x)
Steckring-Turm
Kinderbesen
Kehrblech
Auto
Steckzug
Klamotten
Holztiere
Geld für den neuen Kindersitz
Kinderteller und Schüssel
Steckpuzzel

Also schon ne ganze Menge. Aber verteilt über 3 Tage und ein bisschen was hab ich zwischendurch immer wieder weggepackt.

Wenn dich es gar nicht stört mit dem schlafen, ist es doch super!
Mich hat es jetzt langsam echt genervt. Alle 1-2 Stunden nachts. Aber jetzt ändern wir gerade ja was .

Was habt ihr denn für Geburtstagspläne, wann hat Arthur nochmal?

jenjae
3827 Beiträge
31.10.2013 20:23
Zitat von LiviaRose:

Zitat von page_82:

Hey Mädels,
hier ist ja doch noch Leben in der Bude

Krass oder, jetzt sind oder werden unsere Mäuse schon ein Jahr.
ICh hab bald kein Baby mehr
Aber ich freue mich über jeden Fortschritt, den Arthur macht.
Seit 4 Tagen läuft er alleine. Also nur 3-4 Schritte, aber alleine
Ansonsten, tja alleine einschlafen
Nee, er braucht noch meine Brust, alleine geht das gar nicht. Aber irgendwann schafft er es auch alleine. Bis jetzt stört es mich auch nicht. Ja und nachts kommt er auch noch min. 2x aber meist eher 3-4x.
Naja, man gewöhnt sich dran. Ab ca 17:00 Uhr beginnt die Meckerzeit, da ist Arthur total quengelig. Ist das bei euch auch so????

Wie waren die ersten Geburtstage? Was haben eure Mäuse bekommen???


Wir haben auch meist eine abendliche Meckerzeit. Aber dann geht's ab auf den Spielplatz und da ist er wieder glücklich .

Von uns hat Emil nur einen Bobby Car bekommen
...und Kuchen:

Von Familie und Freunden

Wimmelbuch
Andere Bücher
Watscheltier an einem Stab (2x)
Steckring-Turm
Kinderbesen
Kehrblech
Auto
Steckzug
Klamotten
Holztiere
Geld für den neuen Kindersitz
Kinderteller und Schüssel
Steckpuzzel

Also schon ne ganze Menge. Aber verteilt über 3 Tage und ein bisschen was hab ich zwischendurch immer wieder weggepackt.

Wenn dich es gar nicht stört mit dem schlafen, ist es doch super!
Mich hat es jetzt langsam echt genervt. Alle 1-2 Stunden nachts. Aber jetzt ändern wir gerade ja was .

Was habt ihr denn für Geburtstagspläne, wann hat Arthur nochmal?



Livia! Bekomme ich das Rezept für den Patchworkkuchen? echt toll
LiviaRose
3929 Beiträge
31.10.2013 20:29
Hey jenjae, du auch noch hier ?
Wie geht es euch? Und der kleinen Maus?

Klar: ist nur von Chefkoch

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m175358128498773 6/Butterkekskuchen.html

jenjae
3827 Beiträge
31.10.2013 22:01
Zitat von LiviaRose:

Hey jenjae, du auch noch hier ?
Wie geht es euch? Und der kleinen Maus?

Klar: ist nur von Chefkoch

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m175358128498773 6/Butterkekskuchen.html



Ich bin ja hauptsächlich in einem anderen Oktoberthread zugange nur habe ich mir alle anderen auch gemerkt und lese da ab und an mit

Uns geht es ganz gut soweit, bis auf das Kindergartenproblem - aber sonst alles ok! Und bei euch? Danke für das Rezept!!
page_82
4916 Beiträge
31.10.2013 22:19
Arthur hat am Sonntag Geburtstag. Haben eine Torte bestellt und eine mach ich selber. Werd ne Regenbogentorte backen. Und morgen hole ich bei Tortissimo noch ein paar Dekosachen für die Torte.
Arthur bekommt ein Schaukelpferd, aber ein selbstgeschreinertes. Unser Kumpel ist Schreiner. Bin gespannt, wie es aussieht.

Die Torten sehen Klasse aus. Die Schweinchen Torte hatte ichnmeinem Papa zum Geburtstag geschenkt.
LiviaRose
3929 Beiträge
31.10.2013 23:15
Zitat von jenjae:

Zitat von LiviaRose:

Hey jenjae, du auch noch hier ?
Wie geht es euch? Und der kleinen Maus?

Klar: ist nur von Chefkoch

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m175358128498773 6/Butterkekskuchen.html



Ich bin ja hauptsächlich in einem anderen Oktoberthread zugange nur habe ich mir alle anderen auch gemerkt und lese da ab und an mit

Uns geht es ganz gut soweit, bis auf das Kindergartenproblem - aber sonst alles ok! Und bei euch? Danke für das Rezept!!


Ja, das habe ich ja etwas mitbekommen mit der KiTa. Und wie macht ihr es jetzt? Wie hat denn die Eingewöhnung mit dem Papa geklappt?

Hier ist alles gut. Emil hat tatsächlich gerade eine gute Phase und das genieße ich sehr! Nur das mit dem Schlafen und Stillen ist wie eh und je. Wie läuft das bei euch so?
LiviaRose
3929 Beiträge
31.10.2013 23:17
Zitat von page_82:

Arthur hat am Sonntag Geburtstag. Haben eine Torte bestellt und eine mach ich selber. Werd ne Regenbogentorte backen. Und morgen hole ich bei Tortissimo noch ein paar Dekosachen für die Torte.
Arthur bekommt ein Schaukelpferd, aber ein selbstgeschreinertes. Unser Kumpel ist Schreiner. Bin gespannt, wie es aussieht.

Die Torten sehen Klasse aus. Die Schweinchen Torte hatte ichnmeinem Papa zum Geburtstag geschenkt.


Die Regenbogentorte wollte ich auch erst machen. Naja, dann nächstes Jahr .

Oh jetzt Sonntag schon. Was habt ihr so geplant für den Tag?
Ja, die Torte ist echt lustig...und total einfach zu machen.
Kallista
1645 Beiträge
15.11.2013 22:21
huhu ihr lieben

kennt ihr mich noch ??

ich denke jeden tag an euch, wenn ich bei meinen nachbarn vorbei laufe ... vll erinnert ihr euch ja noch an die geschichte?!?

und, ich finde es immer noch sehr schade, dass es wirklich menschen gibt, die einen ausspionieren..aber egal .

uns gehts super ! die kleine maus krabbelt immern och und denkt nicht mal ans laufen ... sie hat jetzt seit gut 9 wochen 8 zähne und bekommt gerade 6!! auf einmal aber sie steckt es im großen und ganzen super weg! is echt nen sonnenschein., und ihr großer bruder liebt sie über alles ..

sie findet reitet super und unsere eva is auch ihrbester freund.... sie kann schon wauwau sagen und mama und papa...

ich grüße euch allllleee...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt