Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
11.03.2012 12:27
hallo nica
ich hab auch gelesen, dass die wahrscheinlichkeit einer fehlgeburt nach der 10. woche schon drastisch absinkt auf etwa 2-3 prozent, und ab der 13. dann halt nochmal.
aber das ist doch super, dass du bald aus dieser phase raus bist
mich hat das auch beruhigt. ich hab jetzt noch eine woche und dann binich in der 13. woche, aber ich denke niht, dass jetzt nochw as passiert

das mit dem nasenbluten ist natürlich blöd, ich hab zwar kein nasenbluten, aber dafür hab ich auch öfter mal richtig dolle kopfschmerzen
11.03.2012 12:33
Hallo Mädels,
muss euch erstmal alle knuddln

Vielen DAnk fürs zu hören in den letzten Tagen, finde unsere kleine Truppe einfach toll...

Wir waren gestern im Kino... das erstemal seit WOchen das ich länger aus dem Haus konnte...

DIe Übelkeitist noch da auch dasübergeben ab und an morgens, aber ich glaube es wird besser....Hoffentlich... IStecht anstrengend...
ABer das Problem mit Kopfweh habe ich jetzt auch und müde bin ich... Aber najaso lohnt sich mein BV wenigstens haha

ALso ich habe gehört das das RIsikoeiner FG schon ab der 8 WOche nur noch bei5-10% besteht und dann von WOche zu WOche sinkt...
Mädels unsere Bauchzwerge bleiebn bei uns, ganz bestimmt
page_82
4916 Beiträge
11.03.2012 12:38
Huhu ihr süßen
so, ich glaub, jetzt komm ich wieder etwas öfter on. Dank Ingwertee hab ich meine Übelkeit etwas im Griff, naja ausser Morgens. ABer irgendwann wird das auch besser.
*
Hope, das mit den Schnullern is ja ne geile Idee, darf ich mir die Idee klauen?
Hope, dafür gibts doch den Thread, hier wird man wenigsten nich so überlesen, wie in anderen! Wie gehts dir sonst so????
*
Livia, GSD is bei dir alles i.O. Hab mir schon Sorgen gemacht. Wahnsinn dass dein kleines bereits 4 cm groß ist. Mensch das wächst ja ganz schön.
*
Wie gehts euch sonst allen? Was macht ihr heute noch so schönes????
*
Sacht mal, wenn ich so ne normale Tönung nehme, die nach 8-12 Haarwäschen wieder draußen ist, is das irgendwie schädlich? Weil färben will ich nich, davor hab ich dann tatsächlich angst.
11.03.2012 12:51
Zitat von page_82:

Huhu ihr süßen
so, ich glaub, jetzt komm ich wieder etwas öfter on. Dank Ingwertee hab ich meine Übelkeit etwas im Griff, naja ausser Morgens. ABer irgendwann wird das auch besser.
*
Hope, das mit den Schnullern is ja ne geile Idee, darf ich mir die Idee klauen?
Hope, dafür gibts doch den Thread, hier wird man wenigsten nich so überlesen, wie in anderen! Wie gehts dir sonst so????
*
Livia, GSD is bei dir alles i.O. Hab mir schon Sorgen gemacht. Wahnsinn dass dein kleines bereits 4 cm groß ist. Mensch das wächst ja ganz schön.
*
Wie gehts euch sonst allen? Was macht ihr heute noch so schönes????
*
Sacht mal, wenn ich so ne normale Tönung nehme, die nach 8-12 Haarwäschen wieder draußen ist, is das irgendwie schädlich? Weil färben will ich nich, davor hab ich dann tatsächlich angst.


ja klar.... finde es preislich auch echt ok 4 schnullis für 12 wuro... habe Hallo Opa draufdrucken lassen und das gleiche mit Oma, Tante, Onkel, usw... und dann habe ich noch Oktober 2012 mit drauf gemacht, hast ja ewig viel platz...

Also ich komme ja aus dem Bereich vom Friseur und ich kann dir nur sagen das es quatsch ist. Tönen macht gar nix, allerdings musst du trotzdem aufpassen, den deine Hormone stellen sich gerade um d.h. es kann passieren das die Tönung nicht so rauskommt wie sonst immer... hatte ich auch erst. hab mri paar blonde strähnchen drauf machen lassen, meine haare glänzen zwar schön aber die strähnchen sieht man kaum obwohl sie ewig eingewirkt haben...
wir sollen uns doch wohl fühlen in der ss....
11.03.2012 12:52


gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012

NINAB88
Alter 23, aus der Südpfalz
keine Kinder
VET: 07.10.2012

püppi05012011
22 Jahre, aus Niedersachsen
1 Tochter
VET:17.10.2012

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012

Juja 1986
25 Jahre, aus Kiel
Keine Kinder
VET: 07.10.2012

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012

abendstille
31 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012

Himmelblau
Alter 34, aus Hessen
1 Sternchen
VET: 17.10.2012

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012

mupfel0907
23 Jahre aus Sachsen
keine Kinder
VET 20.10.2012

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012

Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW
Asione, 29 Jahre aus NRW
xX-MaMa2o11-Xx

page_82
4916 Beiträge
11.03.2012 12:56
ohh super hope,
es gibt ja doch viele, die sich echt extrem aufregen, wenn man sich die Haare tönen will. Dann hol ich mir morgen glei meine Tönung. Naja, nehm ich ne Nuance dunkler also sonst. Bin gespannt wie es wird.
*
Das is aber echt günstig mit den Schnullern. Muss ich gleich mal meinem Schatz zeigen
Binchen84
1254 Beiträge
11.03.2012 13:41
huhu!
heute nacht musste ich vier mal raus... oh je wie soll das noch werden? kennt ihr eine.gutes oma opa buch? so als kleine geschenkidee? morgen habe ich endlich termin! bin irgendwie aufgeregt... hoffentlich ist alles gut...
Kallista
1645 Beiträge
11.03.2012 13:56
huhu ihr lieben !!!

war gestern gar nicht online. war den ganzen tag auf dem pferd gesessen und heut hab ich überall muskelkater...

hab alles nachgelesen ...

@ hope: es ist sooo schön zu lesen , dass es bei euch gut geht!! das freut mich sooo .... vll hat mein daumen drücken ja doch geholfen ...

wegen hebamme.. also bei uns reicht das noch im vierten, fünften monat..... ich weis noch gar nicht welche ich nehmen mag ....

ich glaube auch, dass wir alle unsere bauchzwerge behalten!! schliesslich haben wir sie jetzt schon soo lange behalten und die kritsche zeit ist jetzt für uns alle bald vorbei ich glaub ich bin eine der letzten, oder?? 26ten oktober?

sonst ist heut ein echter scheiss tag!! mein mann und ichhaben heute einen freien tag, seit monaten mal wieder.. und wir streiten seit heute früh schon. er is sooo pissig.. ich kann ihn nichts mehr recht machen ...
LiviaRose
3929 Beiträge
11.03.2012 14:45
Hallo Mädels,
ohhh man, mir ist so langweilig.....hahaha, ich bin nicht gemacht für die Bettruhe.
Hab auch echt das Problem, dass ich falls ich jetzt länger liegen muss kein Geld mehr verdiene (weil ich sozusagen als selbstständig eingestellt bin und man dann nichts bekommt, wenn man nicht arbeitet). Naja, aber für Krümel spare ich auch ganz doll!
*
@Hope: Tolle Schnuller Idee! Und schön, dass ihr im Kino wart...das tat ihm bestimmt auch gut!
*
@Bienchen: Glaube nicht, dass das schlimm ist. Zumindest solange dein Krümel noch im Bauch ist . Ich habe das gekauft: http://www.amazon.de/Das-Handbuch-f%C3%BCr-Oma-Opa /dp/390585192X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=13314732 83&sr=8-1 . Die Großeltern fanden es gut und haben es schon durchgelesen und Pläne geschmiedet. Viel Glück beim Termin morgen!
*
@Nica: toll, dass die Übelkeit nachlässt. Trinkst du genug, wg den Kopfschmerzen? Hab auch Angst mit dem Sex...jetzt erst Recht wegen den Blutungen. Aber da mein Schatz eh ne OP hatte Anfang Februar, kann er auch nicht im Moment.
Das mit der 10 Woche fände ich toll...da habe ich ja nicht mehr ganz so lange .
*
@page: Gut mit der Übelkeit. Das schrängt einen total ein finde ich.
*
@Kallista: Ohje, vielleicht ist er auch schwanger und hat ein bisschen Hormonprobleme dein Schatz .
11.03.2012 16:36
oh mann mädels, bin ich heute müde als wäre ich bis morgens weg gewesen... habe jetzt grad gulasch gemacht und das köchelt jetzt noch 2 stundne aber bin dadurch fix und frtig... reiß mich soooo zusammen das ich nicht ans klo gehe... stopf die ganze zeit was in mich rein... bin ich froh wenn die zeit rum ist... aber ich denke der liebe gott macht das extra das ich keien angst mehr habe...

jetzt mal was anderes....meien schwester nervt mich... übertreibe ich?
folgendes... am freitag fragt sie mich wann ich ET habe, dann meinte sie ah gut habe mir extra urlaub genommen das ich da sein kann, fand ich voll süß aber mit dem da sein meinte sie das sie mit ins KH will und vor der tür warten will bis der wurm da ist.... hallo, tick ich anders... aber das will ich nicht das ist ja stres pur... hab ihr dann gesagt das ich ihr gerne sage wenn es los geht und sie dann auch die erste ist die erfährt wenn es da ist aber ich brauch sie nicht stunden dabei... will das mit meienm schatz machen...
gut hat sie akzeptiert...
aber urlaub nimmt sie sich trotzdem dann kann sie mich jeden Tag besuchen... ok von mir aus... wobei ich mich gerne auch erstmal an alles gewöhnen würde, aber da dachte ich nur es ist die freude und deshalb ok...

heute kam der hammer meine oma und mutter wissen noch nichts davon: Warum? damals haben sie blöd reagiert mit so sätzen oh muss das sein? und lauter solchen sätzen hat mich hart getroffen auch wenn es nicht so gemeint war obwohl sie wusstern wir basteln am nachwuchs.... noch dazu kommt das meine mum brustkrebs hat und grad auch noch chemo bekomt und wir einfach nur hoffen das alles gut wird...

ich hab eschon immer gesagt das ich es beim nächsten mal erst in der 12 woche sagen werde, war auch ok...
so wars auch mit meiner schweater geplant, aber die sah mir das natürlich sofort an der Nasenspitze an das ich ss bin und lügen wollte ichnicht... gut jetzt weiß sie es und nervt mich nur nochdamit das ich es sagen soll sonst verplabbert SIE sich... ich will das aber nicht...
jetzt rief sie doch gerade echt an und sagte ich soll es meiner mum endlichsagen den die plant für okt. schon ihren urlaub, dann sagte ich, ja und soll sie doch wo ist da das problem, nein das will SIE, also meien schwester nicht, den sie will ja meien mum dabei haben... Hallo das ist mein Wurm und nicht ihrer. und ich bestimme wann ich was wo und wann sage, genauso wie ich meine geburt entschiede und nicht sie...

bin echt genervt... sie kommt ständig mit solchen sachen: ja dann gehen wir das kinderzimmer zam kaufen... hallo ich habe einen mann... vielleicht will ich das mit ihm machen...

seh ich das zu eng oder übertreibt sie echt..???
11.03.2012 16:40
Zitat von Kallista:

huhu ihr lieben !!!

war gestern gar nicht online. war den ganzen tag auf dem pferd gesessen und heut hab ich überall muskelkater...

hab alles nachgelesen ...

@ hope: es ist sooo schön zu lesen , dass es bei euch gut geht!! das freut mich sooo .... vll hat mein daumen drücken ja doch geholfen ...

wegen hebamme.. also bei uns reicht das noch im vierten, fünften monat..... ich weis noch gar nicht welche ich nehmen mag ....

ich glaube auch, dass wir alle unsere bauchzwerge behalten!! schliesslich haben wir sie jetzt schon soo lange behalten und die kritsche zeit ist jetzt für uns alle bald vorbei ich glaub ich bin eine der letzten, oder?? 26ten oktober?

sonst ist heut ein echter scheiss tag!! mein mann und ichhaben heute einen freien tag, seit monaten mal wieder.. und wir streiten seit heute früh schon. er is sooo pissig.. ich kann ihn nichts mehr recht machen ...


also du hast auch so nen komischen mann wie ich manchmal denke ich echt die sind auch ss und deshalb so launisch...

du reitest noch also mein arzt hat mir gesagt das ich nimmer darf
Binchen84
1254 Beiträge
11.03.2012 18:27
ui hope... kenn ich so ähnlich! meine schwiegereltern in spe wollen sofort angerufen werden wenn wir auf dem weg zum kh sind und dann warten auch wenn es tage dauert... setzt einen irgendwie unter druck...

hab mal eine frage... wollte eben cocktailsoße essen und gessehen das da branntwein drin ist, ok hab es nicht gegessen.dann habe ich gesehen dad das auch im senf drink ist! so und zu guter letzt ist mir aufgefallen das ich weinessig benutzt habe zum salatdressing. toll! aber man kann doch nicht alles lesen!? was meint ihr? bin völlig verwirrt... beim erhitzen geht ja nicht der ganze alkohol raus? andere achten da bedtimmt gar nicht drauf und kinder essen das doch auch?
was meint ihr??
11.03.2012 18:30
Zitat von Binchen84:

ui hope... kenn ich so ähnlich! meine schwiegereltern in spe wollen sofort angerufen werden wenn wir auf dem weg zum kh sind und dann warten auch wenn es tage dauert... setzt einen irgendwie unter druck...

hab mal eine frage... wollte eben cocktailsoße essen und gessehen das da branntwein drin ist, ok hab es nicht gegessen.dann habe ich gesehen dad das auch im senf drink ist! so und zu guter letzt ist mir aufgefallen das ich weinessig benutzt habe zum salatdressing. toll! aber man kann doch nicht alles lesen!? was meint ihr? bin völlig verwirrt... beim erhitzen geht ja nicht der ganze alkohol raus? andere achten da bedtimmt gar nicht drauf und kinder essen das doch auch?
was meint ihr??


Hm echt? wusste ich gar net....Muss ich mal drauf achten, aber ich dneke wir sollten unsdamit nicht all zu verrückt machen. schließlich wissen wir ja alle was wir nicht essen solen während der ss und da steht niewas von senf oder essig
page_82
4916 Beiträge
11.03.2012 18:41
kallista, dann bin ich mit dir die letzte mein VET is der 27.10. Mal gucken, was die FÄ am Donnerstag sagt, viellei verändert sie ihn nochmal.
Hope, bei mir gab es auch gerade gulasch mit Rotkraut und Klösen. Und mein scheiß Rotkraut is angebrannt
Konnt es aber noch retten.
Livia, schön liegen bleiben und so gut es geht schonen, auch wenn es schwer fällt.
Ja, das mit der Übelkeit schränkt echt ein. Aber da muss ich durch. Muss ja irgendwie arbeiten.
LiviaRose
3929 Beiträge
11.03.2012 19:06
Bienchen, mach dir keine Sorgen! Alkohol verschwindet beim Kochen und so ein ganz bisschen im Essig oder so ist bestimmt nicht schlimm. Sonst dürften wir wahrscheinlich auch kein reifes Obst mehr essen oder so .

Verrückt, ich mache auch gerade Gulasch. Hatten wir schon gestern geplant . Heute ist Gulasch Tag .
Ach Mädels, ich bin so froh, wenn ich morgen mit meiner FÄ reden kann...ich will einfach nur, dass sie mir sagt, dass alles gut wird. So eine Angst wie jetzt um meinen Krümel hatte ich noch nie in meinem Leben. Das Mama sein fängt wohl sofort an .
Habt ihr eigentlich schon geplant wie ihr es macht mit eurem Beruf/Studium wenn der Krümel da ist? Für diejenigen die noch studieren: Oktober ist irgendwie nicht soo optimal (also ich bin überglücklich, nicht falsch verstehen), aber das Wintersemester12 ist dann auf jeden Fall komplett Krümelzeit .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt