Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
merle-perle
221 Beiträge
17.04.2012 09:00
Ich habe erst gesagt, dass ich es keinem sage was es wird...also dass nur mein Freund und ich bescheid wissen... ooooohhh das fanden die gar nicht toll

Naja und zum Thema Namen:
Ich fand den Namen Lana immer schon so toll... aber irgendwie mag ich den Namen Pauline auch... Ich kann mir aber keine erwachsene Pauline vorstellen, also höchstens so süß
Sollte es Pauline werden, dann muss ein zweiter Name dazu...ein persischer (der werdene Opa ist dort geboren, lebt aber schon viel länger in Deutschland). Es gibt einen Namen den ich gut finde: Minu oder Mina. Bedeutet Liebe.
Pauline Minu??? Also nicht als Rufnamen, da nur Pauline.

Ach keine Ahnung
sia87
6544 Beiträge
17.04.2012 09:01
Zitat von Snopi:

@sia87 das war nicht böse von mir gemeint.

ich war auch bei lidl, ich habe zwei leggings, bauchbänder, zwei oberteile und eine jogginghose gekauft.
bei uns gab es noch jede menge bis auf die jogginghosen, die waren in schwarz alle ausverkauft. gott sei dank hab ich noch eine in schwarz bekommen.

@verena, herzlich willkommen bei uns, ich wünsche dir eine gute besserung und das du bald wieder nachhause darfst.

Keine Sorge, ich habe das nicht böse aufgefasst. Wollte euch das nur sagen- finde es sehr wichtig, dass wir uns solche wichtigen Dinge auch erzählen können....-auch wenn man immer unterschiedliche Meinungen hört!
Bibi29
470 Beiträge
17.04.2012 09:09
Guten Morgen

Ich hab auch fast alles verkauft nach meinen 2. Kind.
Aber ich hab noch das Babybett und die Wickelkomode weil man die auch als normalen Schrank nutzen kann
Somit brauchen wir dann nur noch nen schicken KiWa und nen Maxicosi. Und möcht unbedingt so nen tollen Bollerwagen als Stubenwagen,hab ich ganz tolle bei Ebay gesehn
Und die ein oder anderen schönen und (von Mama geschenkten ) Babyklamotten hab ich auch in Kisten verpackt,unter anderen auch eine weiß-rote Strickjacke die ich als Baby getragen hab. Da meine Mutter vor 2 Jahren gestorben ist,ist es was ganz besonderes für mich meinen Würmchen die selbst gestrickten Jäckchen meiner Mam anzuziehen. Zumal es die erste SS ohne Mam wird das is leider ein Wehmutstropfen an meiner SS,das Krümelchen Oma nie kennenlernen wird
Naja......ich hoffe euch gehts allen gut! Mein Bauch wächst auch irgendwie rasanter als sonst.
Wünsch euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße Bibi
BlueSandy
329 Beiträge
17.04.2012 09:10
Visite war gerade da, nach fast 5 Tagen darf ich endlich nach Hauseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

Da werden sich meine Kids freuen, wenn sie aus Schule und Kita wieder da sind .
tauruslady83
2154 Beiträge
17.04.2012 09:12
@ merle-perle:

Also ich finde überhaupt nicht, dass sich Pauline für nen Erwachsenen komisch bzw. unpassend anhören würde. Ganz im Gengenteil, eher total sympathisch und super lieb... Und erstrecht nachher als Oma. Finde es jetzt schon immer niedlich wenn Omis so nen süßen Namen haben...
Lana fand ich auch mal schön Kenne den Namen auch nur aus dieser einen Serie aus den USA mit dem Clark Kent, keine Ahnung wie die noch hieß Sonst habe ich Lana aber nicht weiter gehört, also scheint er noch nicht so weit verbreitet zu sein...
tauruslady83
2154 Beiträge
17.04.2012 09:13
Zitat von BlueSandy:

Visite war gerade da, nach fast 5 Tagen darf ich endlich nach Hauseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

Da werden sich meine Kids freuen, wenn sie aus Schule und Kita wieder da sind .


Na das ist doch schön zu hören Freut mich wirklich dür dich dass du nun wieder nach Hause zu deinen Kindern darfst... Pass gut auf dich auf
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.04.2012 09:18
Bluesandy: Schön, dass du wieder nach Hause darfst.

Babysachen: Wenns ein Junge wird, brauchen wir höchstens noch paar Jungssachen, da wir recht viel geschlechtsneutrale Sachen haben, werden wir nicht so viel brauchen. Nen Geschwisterwagen brauchen wir noch. Aber den teilen sich die Großeltern.

Lidl: Kann ich knicken, da brauch ich gar nicht erst hinzueiern. Höchstens wegen der Kindersachen, die Klamotten für Schwangere sind für mich nicht geeignet.

Ansonsten hab ich ne Grippe, lieg hier mehr schlecht als recht rum und erfreue mich daran, dass meine Tochter es heute zum ersten Mal geschafft hat, im eigenen Zimmer durchzuschlafen. Ich hab zwar um zwei und um vier nach ihr gesehen, weils mir unheimlich war, aber ich bin so ausgeschlafen wie lange nicht mehr.
merle-perle
221 Beiträge
17.04.2012 09:26
Zitat von tauruslady83:

@ merle-perle:

Also ich finde überhaupt nicht, dass sich Pauline für nen Erwachsenen komisch bzw. unpassend anhören würde. Ganz im Gengenteil, eher total sympathisch und super lieb... Und erstrecht nachher als Oma. Finde es jetzt schon immer niedlich wenn Omis so nen süßen Namen haben...
Lana fand ich auch mal schön Kenne den Namen auch nur aus dieser einen Serie aus den USA mit dem Clark Kent, keine Ahnung wie die noch hieß Sonst habe ich Lana aber nicht weiter gehört, also scheint er noch nicht so weit verbreitet zu sein...

Daher habe ich den Namen Lana auch

Ja stimmt, ne Oma die Pauline heißt, sehr süß!!
Das ist bestimmt nur, weil ich keine erwachsene Pauline kenne...
Aber der Papa würde sich auch freuen, wenn es ne Pauline wird
tauruslady83
2154 Beiträge
17.04.2012 09:29
Zitat von merle-perle:

Zitat von tauruslady83:

@ merle-perle:

Also ich finde überhaupt nicht, dass sich Pauline für nen Erwachsenen komisch bzw. unpassend anhören würde. Ganz im Gengenteil, eher total sympathisch und super lieb... Und erstrecht nachher als Oma. Finde es jetzt schon immer niedlich wenn Omis so nen süßen Namen haben...
Lana fand ich auch mal schön Kenne den Namen auch nur aus dieser einen Serie aus den USA mit dem Clark Kent, keine Ahnung wie die noch hieß Sonst habe ich Lana aber nicht weiter gehört, also scheint er noch nicht so weit verbreitet zu sein...

Daher habe ich den Namen Lana auch

Ja stimmt, ne Oma die Pauline heißt, sehr süß!!
Das ist bestimmt nur, weil ich keine erwachsene Pauline kenne...
Aber der Papa würde sich auch freuen, wenn es ne Pauline wird


Und hübsch war die Lana noch dazu

Also mir gefällt Pauline auch extrem gut, hört man auch eher selten... Dann mach dem Papa mal ne Freude und nennt euer Mäuschen so Den persischen Zweitnamen würde ich aber trotzdem dazu nehmen, dann freut sich der Opa...
NicoleS
1499 Beiträge
17.04.2012 09:29
Zitat von blueberry-dream:

Bluesandy: Schön, dass du wieder nach Hause darfst.

Babysachen: Wenns ein Junge wird, brauchen wir höchstens noch paar Jungssachen, da wir recht viel geschlechtsneutrale Sachen haben, werden wir nicht so viel brauchen. Nen Geschwisterwagen brauchen wir noch. Aber den teilen sich die Großeltern.

Lidl: Kann ich knicken, da brauch ich gar nicht erst hinzueiern. Höchstens wegen der Kindersachen, die Klamotten für Schwangere sind für mich nicht geeignet.

Ansonsten hab ich ne Grippe, lieg hier mehr schlecht als recht rum und erfreue mich daran, dass meine Tochter es heute zum ersten Mal geschafft hat, im eigenen Zimmer durchzuschlafen. Ich hab zwar um zwei und um vier nach ihr gesehen, weils mir unheimlich war, aber ich bin so ausgeschlafen wie lange nicht mehr.


Wieso sind die Sachen für dich nicht geeignet?

Oh jee erkältung ist echt mies, hasse die schon wenn ich nicht schwanger bin aber solange kein halsweh dabei ist , find ich geht es immer noch. Gute Besserung dir.
merle-perle
221 Beiträge
17.04.2012 09:31
Zitat von tauruslady83:

Zitat von merle-perle:

Zitat von tauruslady83:

@ merle-perle:

Also ich finde überhaupt nicht, dass sich Pauline für nen Erwachsenen komisch bzw. unpassend anhören würde. Ganz im Gengenteil, eher total sympathisch und super lieb... Und erstrecht nachher als Oma. Finde es jetzt schon immer niedlich wenn Omis so nen süßen Namen haben...
Lana fand ich auch mal schön Kenne den Namen auch nur aus dieser einen Serie aus den USA mit dem Clark Kent, keine Ahnung wie die noch hieß Sonst habe ich Lana aber nicht weiter gehört, also scheint er noch nicht so weit verbreitet zu sein...

Daher habe ich den Namen Lana auch

Ja stimmt, ne Oma die Pauline heißt, sehr süß!!
Das ist bestimmt nur, weil ich keine erwachsene Pauline kenne...
Aber der Papa würde sich auch freuen, wenn es ne Pauline wird


Und hübsch war die Lana noch dazu

Also mir gefällt Pauline auch extrem gut, hört man auch eher selten... Dann mach dem Papa mal ne Freude und nennt euer Mäuschen so Den persischen Zweitnamen würde ich aber trotzdem dazu nehmen, dann freut sich der Opa...


Ja stimmt...also wenn es ein Mädchen wird, dann Pauline + persischen Namen

werde ich ihm aber noch nicht sagen höhö... ich lasse ihn im Glauben, dass ich ne Lana will
NicoleS
1499 Beiträge
17.04.2012 09:37
Also ich kenne eine Erwachsene Pauline Find den Namen auch voll schön.
Meine Beiden ersten haben auch zusatznamen mein 1. Lukas Markus (Markus weil mein Papa so heißt ) und der 2. Jonas Hermann Heinrich ( Hermann ist mein Großvater der meine Kinder nicht mehr erleben durfte und Heinrich mein Schwiegervater) und wenn das 3. ein Mädel wird bekommt es als Beinamen die Namen meiner Mutter und meiner Schwiegermutter also Lina Esther Ruth . Ich weiß richtig schön sind die beinamen nicht aber sie haben für uns eben eine Bedeutung und es sind ja keine rufnamen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.04.2012 09:38
Zitat von NicoleS:

Zitat von blueberry-dream:

Bluesandy: Schön, dass du wieder nach Hause darfst.

Babysachen: Wenns ein Junge wird, brauchen wir höchstens noch paar Jungssachen, da wir recht viel geschlechtsneutrale Sachen haben, werden wir nicht so viel brauchen. Nen Geschwisterwagen brauchen wir noch. Aber den teilen sich die Großeltern.

Lidl: Kann ich knicken, da brauch ich gar nicht erst hinzueiern. Höchstens wegen der Kindersachen, die Klamotten für Schwangere sind für mich nicht geeignet.

Ansonsten hab ich ne Grippe, lieg hier mehr schlecht als recht rum und erfreue mich daran, dass meine Tochter es heute zum ersten Mal geschafft hat, im eigenen Zimmer durchzuschlafen. Ich hab zwar um zwei und um vier nach ihr gesehen, weils mir unheimlich war, aber ich bin so ausgeschlafen wie lange nicht mehr.


Wieso sind die Sachen für dich nicht geeignet?

Oh jee erkältung ist echt mies, hasse die schon wenn ich nicht schwanger bin aber solange kein halsweh dabei ist , find ich geht es immer noch. Gute Besserung dir.


Danke.

Die Sachen würde ich einfach sprengen, Größe 44-46 passt mir leider nicht und laut Prospekt ists ja nicht größer.
NicoleS
1499 Beiträge
17.04.2012 09:41
Ach soo. Ok ich find es auch immer ziemlich mies das es immer nur die kleinen Größen noch gibt hab vor 3 Jahren ja auch Kleidergröße 48-50 gehabt und ich konnte nicht anziehen was mir gefallen hat sondern nur was mir zufällig gepasst hat. Aber was mir damals aufgefallen ist die Umstandskleidung im C&A fällt recht groß aus.
merle-perle
221 Beiträge
17.04.2012 09:42
Zitat von NicoleS:

Also ich kenne eine Erwachsene Pauline Find den Namen auch voll schön.
Meine Beiden ersten haben auch zusatznamen mein 1. Lukas Markus (Markus weil mein Papa so heißt ) und der 2. Jonas Hermann Heinrich ( Hermann ist mein Großvater der meine Kinder nicht mehr erleben durfte und Heinrich mein Schwiegervater) und wenn das 3. ein Mädel wird bekommt es als Beinamen die Namen meiner Mutter und meiner Schwiegermutter also Lina Esther Ruth . Ich weiß richtig schön sind die beinamen nicht aber sie haben für uns eben eine Bedeutung und es sind ja keine rufnamen.


Ich finde es toll, wenn das Kind noch Beinamen hat, die einem persönlich etwas bedeuten.

Mir ist eben eingefallen, dass die Uroma meines Freundes Pauline hieß, hat mir gerade noch seine Oma erzählt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt