Oktobermamis 2012
27.09.2012 23:07
Milla:
@ me: komm grad vom letzten GVK. Haben noch gemeinsam gegessen und getrunken - war schön. Aber mit jemandem richtig angefreundet haben wir uns jetzt nicht.. War niemand auf unserer Wellenlänge - egal. Hab viel mitgenommen und fühl mich gut auf die Geburt vorbereitet.
Ein Pärchen hat am Montag entbunden und war heute mit Baby da. Trotz 52 cm: soooooo winzig
Habe übrigens grad meine Fußnägel bearbeitet und lackiert. Jetzt habe ich richtig Bauchschmerzen von der krummen Haltung/Druck auf den Bauch. Und meine eh schon immer schmerzende Rippe tut jetzt total weh
ob die gebrochen ist?
Gute Nacht
@ me: komm grad vom letzten GVK. Haben noch gemeinsam gegessen und getrunken - war schön. Aber mit jemandem richtig angefreundet haben wir uns jetzt nicht.. War niemand auf unserer Wellenlänge - egal. Hab viel mitgenommen und fühl mich gut auf die Geburt vorbereitet.
Ein Pärchen hat am Montag entbunden und war heute mit Baby da. Trotz 52 cm: soooooo winzig
Habe übrigens grad meine Fußnägel bearbeitet und lackiert. Jetzt habe ich richtig Bauchschmerzen von der krummen Haltung/Druck auf den Bauch. Und meine eh schon immer schmerzende Rippe tut jetzt total weh
ob die gebrochen ist?
Gute Nacht
28.09.2012 09:41
Mal ne frage an die Mamas mit den großen Geschwister-Kindern... Kriegen die großen was vom Baby geschenkt? Bzw. Haben die großen was bekommen? Wenn ja, was?
bin noch am überlegen was der kleine Bruder meiner großen mitbringen soll...
bin noch am überlegen was der kleine Bruder meiner großen mitbringen soll...
28.09.2012 10:53
huhu
ich meld mich auch mal wieder.. irgendwie wird die zeit so kurz bis montag... ich muss noch sooo vieles erledigen ...
@ taurus und mango: herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit!!!!
@ millachen; ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht.. wie alt is denn das brüderchen schon?
ich meld mich auch mal wieder.. irgendwie wird die zeit so kurz bis montag... ich muss noch sooo vieles erledigen ...
@ taurus und mango: herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit!!!!
@ millachen; ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht.. wie alt is denn das brüderchen schon?
28.09.2012 10:57
Du bringst doch dein Baby mit nach Hause....
Also ich würde mir da nicht großartig Gedanken machen, dass oder ob das BABY dem großen Geschiwsterkind was mitbringt. Woher soll das Baby überhaupt das Geschenk haben?
Ich bin ja der Meinung, dass alle Kinder an den Weihnachtsmann glauben dürfen, aber Amelie ist doch jetzt schon über 3 oder?
Die hat schon längst verstanden, wie und woher das Baby kommt
@me, ich hab immer schmerzendere und stärker werdende Vorwehen. Laut einer Hebamme, bei der ich gesten zur Ostheopathie war, befinde ich mich in Phase 1 der Geburt. Diese Phase kann allerdings bis zu 10-14 Tage dauern
Also kann die ganze Sache, das Unwohlsein, die Schmerzen und das Ziehen noch bis nächste Woche Sonntag dauern
ging ja am letzten Sonntag richtig dolle los bei mir.....
Ich hab mich so gefreut 9 Monate lang die Pest nicht zu haben... und jetzt hab ich seit fast einer Woche doppelt so starke UL-Schmerzen wie bei Mens Beginn
Das ist doch unfair!!!
Also ich würde mir da nicht großartig Gedanken machen, dass oder ob das BABY dem großen Geschiwsterkind was mitbringt. Woher soll das Baby überhaupt das Geschenk haben?
Ich bin ja der Meinung, dass alle Kinder an den Weihnachtsmann glauben dürfen, aber Amelie ist doch jetzt schon über 3 oder?
Die hat schon längst verstanden, wie und woher das Baby kommt
@me, ich hab immer schmerzendere und stärker werdende Vorwehen. Laut einer Hebamme, bei der ich gesten zur Ostheopathie war, befinde ich mich in Phase 1 der Geburt. Diese Phase kann allerdings bis zu 10-14 Tage dauern
Also kann die ganze Sache, das Unwohlsein, die Schmerzen und das Ziehen noch bis nächste Woche Sonntag dauern
ging ja am letzten Sonntag richtig dolle los bei mir.....
Ich hab mich so gefreut 9 Monate lang die Pest nicht zu haben... und jetzt hab ich seit fast einer Woche doppelt so starke UL-Schmerzen wie bei Mens Beginn
Das ist doch unfair!!!
28.09.2012 11:10
Ich seh das so wie redrose...
Unser baby ist das geschenk für uns alle!
Zudem hat jon auch noch geburtstag und dann kommt nikolaus und dann weihnachten dann die heiligen drei könige... Ne ne ne der kriegt schon genug geschenkt!
Unser baby ist das geschenk für uns alle!
Zudem hat jon auch noch geburtstag und dann kommt nikolaus und dann weihnachten dann die heiligen drei könige... Ne ne ne der kriegt schon genug geschenkt!
28.09.2012 11:15
Hm ok... Ist auch ein Argument... Ich dachte nur es ist ne nette Idee (hab das jetzt schon von so vielen gehört die das auch gemacht haben) damit nicht sofort Eifersucht aufkommt weil das Baby dann ja erstmal "im Mittelpunkt" ist. Hab ja auch nur an eine Kleinigkeit gedacht...
Jetzt bin ich verunsichert...
Jetzt bin ich verunsichert...
28.09.2012 11:16
Kallista, hast du falsch verstanden
das brüderchen ist noch im Bauch, die große Schwester ist 3
das brüderchen ist noch im Bauch, die große Schwester ist 3
28.09.2012 11:19
Mili: Also eine Kleinigkeit würde ich ruhig schenken. Schließlich bekommt das Baby ja auch vieles geschenkt und wenn dann nichts fürs Geschwisterchen bei wäre ist es doof.
28.09.2012 11:20
Redrose, dieses Unwohlsein hab ich auch, konnte die Nacht auch nur schlecht schlafen, immerwieder schmerzendes ziehen im unteren Rücken und unterleibsschmerzen so als wenn die mens kommt. Und momentan "wühlt" der Knirps wieder ordentlich rum... Als würde er da im Bauch aufräumen
teils recht unangenehm,... Dazu noch meine schmerzende Leiste wieder, aua! Glaube aber nicht dass es bei mir bald los geht... Mumu noch ganz fest zu und der Kopf ist auch noch nicht fest im Becken...
teils recht unangenehm,... Dazu noch meine schmerzende Leiste wieder, aua! Glaube aber nicht dass es bei mir bald los geht... Mumu noch ganz fest zu und der Kopf ist auch noch nicht fest im Becken...
28.09.2012 11:21
Zitat von mell85:
Mili: Also eine Kleinigkeit würde ich ruhig schenken. Schließlich bekommt das Baby ja auch vieles geschenkt und wenn dann nichts fürs Geschwisterchen bei wäre ist es doof.
Genau das war auch mein Gedanke
28.09.2012 11:42
milla, ja leon bekommt auch was von seinem geschwisterchen.
wir haben das letzte woche schon besorgt.
er hat vor ein paar wochen mit einem traktor von einem
anderen Kind gespielt und als wir wieder zuhause waren hat er
nur noch von diesem traktor gesprochen.
also haben mein mann und ich dann beschlossen ihm genau
so einen zu holen.
wir haben das letzte woche schon besorgt.
er hat vor ein paar wochen mit einem traktor von einem
anderen Kind gespielt und als wir wieder zuhause waren hat er
nur noch von diesem traktor gesprochen.
also haben mein mann und ich dann beschlossen ihm genau
so einen zu holen.
28.09.2012 11:43
Zitat von Millachen:
Mal ne frage an die Mamas mit den großen Geschwister-Kindern... Kriegen die großen was vom Baby geschenkt? Bzw. Haben die großen was bekommen? Wenn ja, was?bin noch am überlegen was der kleine Bruder meiner großen mitbringen soll...
Also bei uns bringt der kleine Bruder eine DVD von den schlümpfen mit und was süßes
28.09.2012 11:48
Danke für eure Antworten!
ich denke bei uns wird's auch ne Kleinigkeit geben...
ich denke bei uns wird's auch ne Kleinigkeit geben...
28.09.2012 12:06
ich habe für colin (3,5 jahre) auch ein geschwistergeschenk besorgt damit er trost hat wenn mama im krankenhaus liegt...einen traktor für 5 euro...ganz einfach und eine cars dvd so mit kurzgeschichten drauf damit er es sich schön gemütlich machen kann mit papa abends...quasi als trostpflaster gedacht...denke mal das lenkt ihn etwas ab weil er weint jetzt schon wenn ich das thema krankenhaus anspreche
28.09.2012 12:25
ohh sorry millachen .. dann das schwesterchen
unserer wird jetzt auch drei jahre alt... zum glück fasst er aber das ganze sehr enspannt auf.. also unser richard. ich glaub er kapiert noch nicht so recht was eine schwester ist.
hach bin ich aufgeregt jetzt. nur noch das we...
ich hol heut unser neues auto.. nun bin ich noch mehr aufgeregt.. und unser großer bekommt heute seine brille.. der arme kerl ...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt