Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
SarahLeni160312
182 Beiträge
14.06.2019 20:49
Zitat von danie1985:

Oh Wahnsinn soviel Jungs hier. Also wirklich eindeutig die Jungs an der macht. Glaube 3 Mädels sind es nur

Aber schön das sich alle Babys so fein entwickeln.
Ich hab nachher gleich Termin beim Frauenarzt aber ich glaube heut wird nix weiter gemacht, war ja letzte Woche erst zur FD und muss nächste Woche schon wieder in die Klinik.
Zuckertest hab ich noch vor mir am 4.7,mir graut es ehrlich gesagt sehr davor da ich es nicht vertrage. Beim ersten kam es Postwenden wieder raus und beim zweiten hab ich ihn garnicht gemacht aber ich versuche es diesmal wieder. Mehr wie raus kommen kann nicht passieren

Ist das mit dem Zuckertest wirklich so Bäähhhh....???
Ich hab beim nächsten Termin auch diesen Zuckertest.
Vor sieben Jahren haben sie das bei mit noch nicht gemacht
Candycane
263 Beiträge
14.06.2019 21:33
Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von danie1985:

Oh Wahnsinn soviel Jungs hier. Also wirklich eindeutig die Jungs an der macht. Glaube 3 Mädels sind es nur

Aber schön das sich alle Babys so fein entwickeln.
Ich hab nachher gleich Termin beim Frauenarzt aber ich glaube heut wird nix weiter gemacht, war ja letzte Woche erst zur FD und muss nächste Woche schon wieder in die Klinik.
Zuckertest hab ich noch vor mir am 4.7,mir graut es ehrlich gesagt sehr davor da ich es nicht vertrage. Beim ersten kam es Postwenden wieder raus und beim zweiten hab ich ihn garnicht gemacht aber ich versuche es diesmal wieder. Mehr wie raus kommen kann nicht passieren

Ist das mit dem Zuckertest wirklich so Bäähhhh....???
Ich hab beim nächsten Termin auch diesen Zuckertest.
Vor sieben Jahren haben sie das bei mit noch nicht gemacht


Bei mir wurde mal einer gemacht. Hatte aber nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Hat wie zu süßes Wasser geschmeckt.
SarahLeni160312
182 Beiträge
15.06.2019 08:20
Zitat von Candycane:

Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von danie1985:

Oh Wahnsinn soviel Jungs hier. Also wirklich eindeutig die Jungs an der macht. Glaube 3 Mädels sind es nur

Aber schön das sich alle Babys so fein entwickeln.
Ich hab nachher gleich Termin beim Frauenarzt aber ich glaube heut wird nix weiter gemacht, war ja letzte Woche erst zur FD und muss nächste Woche schon wieder in die Klinik.
Zuckertest hab ich noch vor mir am 4.7,mir graut es ehrlich gesagt sehr davor da ich es nicht vertrage. Beim ersten kam es Postwenden wieder raus und beim zweiten hab ich ihn garnicht gemacht aber ich versuche es diesmal wieder. Mehr wie raus kommen kann nicht passieren

Ist das mit dem Zuckertest wirklich so Bäähhhh....???
Ich hab beim nächsten Termin auch diesen Zuckertest.
Vor sieben Jahren haben sie das bei mit noch nicht gemacht


Bei mir wurde mal einer gemacht. Hatte aber nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Hat wie zu süßes Wasser geschmeckt.

Ihhhh na da steh ich ja voll drauf auf solches zucker Wasser... kann man da wenigstens was nach trinken?
die_sarah
1020 Beiträge
15.06.2019 12:17
Zitat von Candycane:

Zitat von die_sarah:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Wirklich viele jungs bisher.

Ich hatte vor 2 Wochen feinsono, zum Glück hat sich der white Spot auf dem Herzen nicht bestätigt.
Dafür habe ich eine erhöhte Menge Fruchtwasser

Heute hatte ich frauenarzttermin mit großem zuckertest. Das hat mich heute ganz schön mitgenommen, zwischenzeitlich war mir so schlecht und ich hatte Kreislaufprobleme vom feinsten
Die Ergebnisse gibts morgen Abend. Ich hoffe ja mal, dass ich nichts habe. Dafür könnte es aber eine Erklärung für das viele Fruchtwasser sein. Davon hatte ich heute auch wieder zu viel..
Naja abwarten.
Ich hab seit heute ein teilweises Beschäftigungsverbot, darf nur noch 4 Stunden täglich arbeiten. Thrombosegefahr ist mittlerweile zu hoch.
Ich bin darüber sehr erleichtert, 4 Stunden sind machbar
Ansonsten geht's unserem kleinen sehr gut, stolze 600 Gramm hat er mittlerweile

Nächster FA Termin am 10.7.


Was ist bei dem Zuckertest rausgekommen?


Zum Glück unauffällig
Mein eisenwert ist immer noch zu niedrig, obwohl ich schon Tabletten nehme
Candycane
263 Beiträge
15.06.2019 12:42
Zitat von die_sarah:

Zitat von Candycane:

Zitat von die_sarah:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Wirklich viele jungs bisher.

Ich hatte vor 2 Wochen feinsono, zum Glück hat sich der white Spot auf dem Herzen nicht bestätigt.
Dafür habe ich eine erhöhte Menge Fruchtwasser

Heute hatte ich frauenarzttermin mit großem zuckertest. Das hat mich heute ganz schön mitgenommen, zwischenzeitlich war mir so schlecht und ich hatte Kreislaufprobleme vom feinsten
Die Ergebnisse gibts morgen Abend. Ich hoffe ja mal, dass ich nichts habe. Dafür könnte es aber eine Erklärung für das viele Fruchtwasser sein. Davon hatte ich heute auch wieder zu viel..
Naja abwarten.
Ich hab seit heute ein teilweises Beschäftigungsverbot, darf nur noch 4 Stunden täglich arbeiten. Thrombosegefahr ist mittlerweile zu hoch.
Ich bin darüber sehr erleichtert, 4 Stunden sind machbar
Ansonsten geht's unserem kleinen sehr gut, stolze 600 Gramm hat er mittlerweile

Nächster FA Termin am 10.7.


Was ist bei dem Zuckertest rausgekommen?


Zum Glück unauffällig
Mein eisenwert ist immer noch zu niedrig, obwohl ich schon Tabletten nehme


Super, das der Test unauffällig war

Mein Eisenwert ist noch im grünen Bereich. Geht aber erfahrungsgemäß sehr weit runter im Verlauf der Schwangerschaft. Ich nehme deswegen auch Tabletten. Musste früher sogar mal Kräuterblut trinken, das war ekelig
Candycane
263 Beiträge
15.06.2019 12:43
Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Candycane:

Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von danie1985:

Oh Wahnsinn soviel Jungs hier. Also wirklich eindeutig die Jungs an der macht. Glaube 3 Mädels sind es nur

Aber schön das sich alle Babys so fein entwickeln.
Ich hab nachher gleich Termin beim Frauenarzt aber ich glaube heut wird nix weiter gemacht, war ja letzte Woche erst zur FD und muss nächste Woche schon wieder in die Klinik.
Zuckertest hab ich noch vor mir am 4.7,mir graut es ehrlich gesagt sehr davor da ich es nicht vertrage. Beim ersten kam es Postwenden wieder raus und beim zweiten hab ich ihn garnicht gemacht aber ich versuche es diesmal wieder. Mehr wie raus kommen kann nicht passieren

Ist das mit dem Zuckertest wirklich so Bäähhhh....???
Ich hab beim nächsten Termin auch diesen Zuckertest.
Vor sieben Jahren haben sie das bei mit noch nicht gemacht


Bei mir wurde mal einer gemacht. Hatte aber nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Hat wie zu süßes Wasser geschmeckt.

Ihhhh na da steh ich ja voll drauf auf solches zucker Wasser... kann man da wenigstens was nach trinken?


Ich durfte nichts nachtrinken
die_sarah
1020 Beiträge
15.06.2019 13:27
Zitat von Candycane:

Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Candycane:

Zitat von SarahLeni160312:

...


Bei mir wurde mal einer gemacht. Hatte aber nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Hat wie zu süßes Wasser geschmeckt.

Ihhhh na da steh ich ja voll drauf auf solches zucker Wasser... kann man da wenigstens was nach trinken?


Ich durfte nichts nachtrinken


Ich durfte die ganze Zeit Wasser trinken...
Candycane
263 Beiträge
15.06.2019 13:40
Zitat von die_sarah:

Zitat von Candycane:

Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Candycane:

...

Ihhhh na da steh ich ja voll drauf auf solches zucker Wasser... kann man da wenigstens was nach trinken?


Ich durfte nichts nachtrinken


Ich durfte die ganze Zeit Wasser trinken...




Wird scheinbar immer anders gemacht
Möhne
1820 Beiträge
16.06.2019 08:46
Huhu Mädels

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings !! SarahLeni, du machst es aber spannend ! Ich war diese Woche zum Screenings, wir erhöhen die Oktoberquietschies um einen weiteren Jungen ...

Sarah , schön, dass es mit dem Spot auf dem herzen nichts war und dahingehend alles gut ist, ich drücke die Daumen, dass auch der Zuckertest unauffällig bliebt und sich die Unklarheit mit dem Fruchtwasser schnell erledigt!!

Schön auch, dass bisher wenn ich das richtig überblicke bei allen der Zuckertest unauffällig war . Allen anderen drücke ich die Daumen, dass er auch da unauffällig bleibt!
Ich hab eigentlich einen Termin dafür in 4 Wochen, da muss ich aber nochmal mit der Hebamme sprechen, da der FA dann immer auch gleich die Komplettvorsorge macht (wie auch jetzt beim Screening), ich die aber ja deutlich lieber bei der Hebamme mache! Und damals beim ersten hätten ich den Zuckertest auch dort machen können ... Mal schauen

Danie , das mit dem Geschlecht ist ja krass , ich mein , es gibt ja auch immer wieder Falscheinschätzungen bis zur Geburt aber mittlerweile sind die Dinger doch eigentlich echt genau... Halte uns weiter auf dem Laufenden, wo der Schiedel hin ist !!

Papillon , uuaaaahhh, schon Geburtsvorbereitungskurs - hat sonst schon jemand gestartet? Ich bin immer noch nicht mal angemeldet, wir können uns da grade noch nicht entscheiden ob ich einen wöchentlichen alleine mache oder eine Paarkurs-Wochenende. In der ersten Schwangerschaft hab ich beide gemacht, darauf habe ich diesmal aber ehrlich gesagt keine Lust. Nettere bzw. langfristigere Kontakte sind damals aus dem wöchentlichen Kurs entstanden (klar, man sieht sich über einen längeren Zeitraum, erlebt so gesehen mehr miteinander), der tollere Kurs war das Wochenende. Dafür bräuchten wir dann aber auch einen Babysitter, was hier - weil keine Familie vor Ort - immer etwas schwieriger ist.

Ansonsten gibt es hier wenig neues. Wir sind demnächst eine Woche im Urlaub und ich freue mich waaaaaahwnsinnig auf die Sommerferien, da hab ich jobbedingt komplett frei und danach Beginnt fast der Mutterschutz. Ich bin einfach ständig erschöpft, es ist alles anstrengender mit Job, Kind und Haus als in der ersten Schwangerschaft (da konnte ich ziemlich machen wie ich wollte bzw. wie ich mich gefühlt habe)
Möhne
1820 Beiträge
16.06.2019 08:50
Und da ich leider nicht weiß, wo unsere Bilder sind (gibt es einen eigenen threat dafür?) hier der kleine Mann:

danie1985
1540 Beiträge
16.06.2019 09:43
Guten Morgen

Also ich weiß das es zwei unterschiedliche ZuckerTest gibt.
Einen großen wo man vorher auch nix essen oder trinken darf, also nüchtern sein muss.
Ich hab den kleinen vor mir wo ich früh normal essen und trinken soll und wenn der dann auffällig ist geht es über zum großen, aber einige machen dann vielleicht gleich den großen

Am Donnerstag geht es dann wieder in die Klinik zum Ultraschall und ich bin sehr gespannt ob zwischen den Beinen wieder alles wie gehabt ist, ich denke der kleine Schniedel war einfach zwischen den Beinen versteckt, kann mir nicht vorstellen das nach der 20 ssw bei einem 100% jungenOuting plötzlich was abgefallen ist
Aber berichte findet man auch da im Internet sehr eindeutig junge sogar Bilder von dem junge und raus kam ein Mädel, aber ich denke sooft wird das nicht vor kommen. AndersRum von Mädel zu junge passiert das wohl öfter
SarahLeni160312
182 Beiträge
16.06.2019 12:09
Nur Jungs was ist denn hier nur los...

Übernächste Woche hab ich endlich den Termin wo das Outing kommt zu 100% ich fiebere den Tag schon entgegen und bin gespannt Ob Mädchen oder Junge

Bin ich denn jetzt die letzte die auf das Outing wartet?

Meine Frage jetzt mal an euch ab der wievielten Woche wird beim Frauenarzt CTG geschrieben?
SarahLeni160312
182 Beiträge
16.06.2019 12:11
Zitat von Möhne:

Und da ich leider nicht weiß, wo unsere Bilder sind (gibt es einen eigenen threat dafür?) hier der kleine Mann:


Tolle Bilder Mönchen
Celestia
516 Beiträge
16.06.2019 12:20
Zitat von Möhne:

Und da ich leider nicht weiß, wo unsere Bilder sind (gibt es einen eigenen threat dafür?) hier der kleine Mann:



So goldig
Celestia
516 Beiträge
16.06.2019 12:20
Zitat von SarahLeni160312:

Nur Jungs was ist denn hier nur los...

Übernächste Woche hab ich endlich den Termin wo das Outing kommt zu 100% ich fiebere den Tag schon entgegen und bin gespannt Ob Mädchen oder Junge

Bin ich denn jetzt die letzte die auf das Outing wartet?

Meine Frage jetzt mal an euch ab der wievielten Woche wird beim Frauenarzt CTG geschrieben?


Du musst jetzt ein Mädchen bekommen...wir brauchen Mädchen Verstärkung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt