Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Celestia
516 Beiträge
27.03.2019 17:48
Ich bin schon gespannt auf all die kommenden Outings

Was macht bei Euch die Namenssuche ?
Wir haben noch gar keine Namen. Hatte die Tage geschaut, aber nichts hat mir gefallen

Ich warte jetzt das Outing ab, und suche dann gezielt nach Jungen oder Mädchen Namen
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 18:17
Die Auswertung des Tests hat bei mir 1 Woche gedauert.

Bauch ist schon gewachsen. Ich glaube ich hab schon seit der 9 Woche umstandshosen an. Ich finde man sieht es schon recht deutlich. Wiederum weiß es ja unser Umfeld noch nicht, direkt angesprochen hat mich aber noch niemand darauf. Naja, die letzten zwei Wochen hab ich Dank Krankheit das Haus a nicht verlassen

Meine brüste sind auch riesig geworden. Naja, die sind glaub ich noch an die Milchproduktion gewöhnt.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen..
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 18:22
Ach ja, Namen. Tja, dass wird wieder eine Odyssee... Ich bin wahnsinnig wählerisch, hab 1000 Kriterien die passen müssen, hunderte Assoziationen zu bestimmten Namen, alles erinnert mich an irgendwas oder irgendwem. Und, ich darf auf gar keinen Fall jemanden kennen der den gleichen Namen trägt
Falls es ein Junge wird, ist das quasi ein unlösbares Problem....
Ich werde euch bombardieren mit Hilfestellungsanfragen.
Papillon_2019
167 Beiträge
27.03.2019 18:29
Wegen der Übelkeit, dem Sodbrennen etc. kann ich kaum was essen, trinken geht auch schlecht. Deshalb habe ich knapp 5kg abgenommen. Bei meinen Polstern Größe 44 habe ich genug Vorrat zum Zehren. Bei mir sieht man gar nichts, weder am Bauch noch an der Oberweite.

Eine Umstandsjeans habe ich schon, für die Tage, an denen Übelkeit und Sodbrennen meinen Bauch blähen bzw empfindlich für Druck machen. Eine Yogahose mit extra weichem Bauchband habe ich auch schon bestellt, als Pyjamahose. Abends kann ich den Druck vom Bündchen überhaupt nicht auf dem Bauch haben.

Ich hätte total gerne Umstands-Slips, also vorne sehr niedrig aber hinten mit normaler Leibhöhe. (Ich sage nur: Sodbrennen.) Meine Herren, wer gibt denn 25€ für EINE Unterhose aus? Dann habe ich heute mal im Laden günstige mit meinen regulären verglichen: meine normalen Unterhosen sind weniger hoch geschnitten als die Umstandswäsche.

Mir gefallen die meisten Umstandsklamotten nicht. Fröhliches Grau, heiteres Anthrazit, lustiges Olivgrün, beschwingtes Schwarz, dezentes Aprikot ... Wer denkt sich so was aus? Ich will blau und grün und gelb und orange!

In vielen Shops sehe ich bloß Einheitsbrei, graue-Maus-Farben, nichts hübsches oder besonderes, so als müsste man sich als Schwangere im Unisono der Fußgängerzone verstecken können. Habt ihr Tipps für mich, wo ich farbenfrohe, freundliche Kleidung finden kann?
Celestia
516 Beiträge
27.03.2019 18:55
Zitat von Frau_Ella:

Ach ja, Namen. Tja, dass wird wieder eine Odyssee... Ich bin wahnsinnig wählerisch, hab 1000 Kriterien die passen müssen, hunderte Assoziationen zu bestimmten Namen, alles erinnert mich an irgendwas oder irgendwem. Und, ich darf auf gar keinen Fall jemanden kennen der den gleichen Namen trägt
Falls es ein Junge wird, ist das quasi ein unlösbares Problem....
Ich werde euch bombardieren mit Hilfestellungsanfragen.


Ja, genauso geht es mir auch
Saphirblau
631 Beiträge
27.03.2019 19:11
Gibt es eigentlich hier jemanden der so einen test nicht machen lässt und ganz normal lang aufs Outing warten muss?
Nadine886
1755 Beiträge
27.03.2019 19:17
Zitat von Celestia:

Ich warte jetzt das Outing ab, und suche dann gezielt nach Jungen oder Mädchen Namen


Ich auch.

Meine Mööpis würde ich gerne immer so haben Schade, dass sie nach der Schwangerschaft wieder weg gehen
kitty08
722 Beiträge
27.03.2019 19:35
Zitat von Saphirblau:

Gibt es eigentlich hier jemanden der so einen test nicht machen lässt und ganz normal lang aufs Outing warten muss?
also wir machen nur die NFM aber nicht wegen outing. Werden also auch noch paar Wochen warten müssen.
SarahLeni160312
182 Beiträge
27.03.2019 20:22
Zitat von Saphirblau:

Gibt es eigentlich hier jemanden der so einen test nicht machen lässt und ganz normal lang aufs Outing warten muss?


Wir machen ihn nicht.
Warten auf die Feindiagnostik so lang müssen wir uns noch gedulden
Papillon_2019
167 Beiträge
28.03.2019 06:18
Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Saphirblau:

Gibt es eigentlich hier jemanden der so einen test nicht machen lässt und ganz normal lang aufs Outing warten muss?


Wir machen ihn nicht.
Warten auf die Feindiagnostik so lang müssen wir uns noch gedulden

Wir lassen auch keinen dieser Tests machen. Mein FA wird schon irgendwann sehen, was es wird. Ich hätte mich wahrscheinlich überraschen lassen, aber Männe möchte gerne wissen, was es wird.
lilli2208
1342 Beiträge
28.03.2019 06:27
Zitat von Saphirblau:

Gibt es eigentlich hier jemanden der so einen test nicht machen lässt und ganz normal lang aufs Outing warten muss?


Wir werden auch kein Test machen lassen
SarahLeni160312
182 Beiträge
28.03.2019 06:46
Guten Morgen ihr Lieben.

Also was ich zur Zeit für mist Träume ist auch nicht mehr feierlich
Sind das die Hormone die uns da einen streich Spielen
Saphirblau
631 Beiträge
28.03.2019 08:08
Zitat von SarahLeni160312:

Guten Morgen ihr Lieben.

Also was ich zur Zeit für mist Träume ist auch nicht mehr feierlich
Sind das die Hormone die uns da einen streich Spielen

Jaja die tollen Träume...hatte ich sonst immer erst relativ spät in den ss
Aber diesmal eigentlich von anfang an
Teilweise echt heftig
danie1985
1540 Beiträge
28.03.2019 08:12
Zitat von Saphirblau:

Gibt es eigentlich hier jemanden der so einen test nicht machen lässt und ganz normal lang aufs Outing warten muss?


Ich warte ganz normal auf ein Ultraschall... Meine Ärztin hat schon gesagt so 18/19 ssw machen wir den zweiten großen Ultraschall und da wird geschaut. Das Outing dauert also noch sooooo lange bei mir, und den Test mach ich auch nicht. Meine Frauenärztin hat mir ihn nicht mal angeboten
Didi82
328 Beiträge
28.03.2019 08:28
Zitat von SarahLeni160312:

Guten Morgen ihr Lieben.

Also was ich zur Zeit für mist Träume ist auch nicht mehr feierlich
Sind das die Hormone die uns da einen streich Spielen
das kenn ich auch Traum fast jede Nacht..
Hab vor 2 Tagen getraumt wir hatten einen Wellensitich mit 2 Wellensitich babys ..in so einem glaskäfig ich hab zu meinem Mann gesagt er soll Wasser auffüllen..und plötzlich war da soviel Wasser das die Vögel ertrunken sind...ist doch mist sowas ..komischer Traum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt