Mütter- und Schwangerenforum

PH-Teststreifen

rosa123
1394 Beiträge
09.10.2014 00:25
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie man diesen PH-Teststreifen anwendet. Ich habe zwar die Beschreibung, blicke aber nicht ganz durch.... ?!
09.10.2014 08:28
Du nimmst einfach einen und führst den so tief wie möglich ein.
Und dann liest du einfach auf der Farbskala ab, wie der PH Wert ist. Im Idealfall liegt der Wert zwischen 4-5.
Lana_Fey
6790 Beiträge
09.10.2014 09:30
Ich bekam von meiner FA damals PH-Test Handschuhe.
Da färbte sich vorne am Finger das Plättchen in eine gewisse Farbe. Das musste man dann mit der beilegten Farbskala vergleichen und sah dann ob der PH-Wert stimmt oder nicht.
Fand ich sehr einfach
Bekommt man ohne Rezept in der Apo.
rosa123
1394 Beiträge
09.10.2014 16:16
Danke für eure Antworten. Kein Wunder, warum ich den Beipackzettel nicht verstanden habe - der war auch für den Urin...^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt