Mütter- und Schwangerenforum

Pinselreiniger eingeatmet

Anonym 135626
1 Beiträge
18.10.2012 23:56
Guten Abend,

ich habe vor kurzem mit Acrylmalerei begonnen, um meine Langeweile daheim loszuwerden. Die Farben sind geruchslos, jedoch habe ich heute einen Pinselreiniger gekauft und ein Wenig die Pinsel sauber gemacht. Erst im Nachhinein hab ich gedacht, eigentlich ist das ja gar nicht gut...
Hab dann den Raum durchgelüftet. Ich hab das Zeug nicht direkt eingeatmet mit Nase dran heben, nur das, was man so halt riecht. War auch nicht lange. Hab die Pinsel nur mit nem Tuch abgerieben, wo der Pinselreiniger drauf war und dann schnell entsorgt, aber ich hab jetzt im Nachhinein voll das schlechte Gewissen.

Beim Drübernachdenken ist mir auch eingefallen, dass Nagellackentferner auch sowas in der Art ist, oder?

Meint ihr, das war jetzt schlimm?

Ich versuch mich zu beruhigen, weil es ja Frauen gibt, die während der SS rauchen und trinken... Ich werd das mit dem Pinselreiniger nicht mehr machen, aber ich hab jetzt voll Angst, dass das sehr schlimm war.

Die Anonymfunktion habe ich angewendet, weil ich mich im Nachhinein für meine Gedankenlosigkeit schäme...
Lila17
11967 Beiträge
19.10.2012 00:01
Von diesem einen Mal wird wohl kaum was passiert sein. Wenn du nun täglich Terpentin schnüffeln würderst, wär es was anderes. Aber so brauchst du keine Angst haben.
Aber lass lieber die scharfen Chemikalien in der SS weg.
19.10.2012 07:33
mach dich nicht verrückt.von diesem einen mal wird schon nichts passiert sein. wenn du es in Zukunft sein lässt ist es kein Problem. jetzt versuche dich zu entspannen. du Hast es ja nur beiläufig eingeatmet und nicht direkt dran geschnüffelt.
LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt