Mütter- und Schwangerenforum

Positiver Schwangerschaftstest... wann zum Frauenarzt?

Julia_23
17 Beiträge
07.11.2018 14:28
Hallo Leute
gestern Abend war es passiert.. ich hielt einen positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen. Zur Sicherheit habe ich auch einen Zweiten gemacht, ebenfalls positiv Eigentlich hätte ich morgen meine Periode bekommen müssen. Also bin ich eigentlich zu früh mit dem Test, wobei es auch kein spezieller Frühtest war. Kann man dem trotzdem Glauben schenken?

Am 5. Oktober 2018 war der erste Tag meiner letzten Periode. Nach meiner Berechnung und einer App wäre ich somit in der SSW 4+5. Irgendwie kann ich es kaum glauben. Wann wäre der richtige Zeitpunkt, um zum Frauenarzt zu gehen?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten.
Mamaswelt
1830 Beiträge
07.11.2018 14:31
Positiv ist Positiv

Glückwunsch!

Ich würde so 6./7./8. Woche gehen , dann kann man einfach schon etwas sehen
shelyra
69109 Beiträge
07.11.2018 14:32
Ich persönlich halte einen fa-besuch ab der 7ssw für sinnvoll. Davor ist es meist nur rätselraten weil man auf dem us noch nicht viel erkennt. Und viele verunsichert es wenn man noch keinen Herzschlag sieht.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
07.11.2018 14:34
Die gleiche Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt
ich habe heute früh positiv getestet und bin dann doch direkt losgegangen ... aber in meinem Fall, ich nehme Tabletten, die man schwanger nicht nehmen darf, damit meine FÄ darüber Bescheid weiß falls irgendwas auffällig sein sollte
Schnatterienchen
1760 Beiträge
07.11.2018 14:35
Frühstens an 6+. Finde früher immer noch recht unsinnig.
07.11.2018 14:43
Ich bin ab Kind 2 nie mehr vor der 9. Schwangerschaftswoche gegangen. Da sieht man definitiv ein Baby, hat einen Herzschlag und muss nicht erst wieder voller Unsicherheit auf den nächsten Termin warten um zu wissen ob alles ok ist.

Ich würde niemals mehr früher gehen, unzählige Threads von verunsicherten Frauen die es nicht erwarten konnten sofort zu gehen, bestätigen mich immer wieder darin.

Das gilt natürlich nur, wenn man keine Blutungen oder unklare Schmerzen hat.
07.11.2018 14:50
Zitat von Wuschel84:

Ich bin ab Kind 2 nie mehr vor der 9. Schwangerschaftswoche gegangen. Da sieht man definitiv ein Baby, hat einen Herzschlag und muss nicht erst wieder voller Unsicherheit auf den nächsten Termin warten um zu wissen ob alles ok ist.

Ich würde niemals mehr früher gehen, unzählige Threads von verunsicherten Frauen die es nicht erwarten konnten sofort zu gehen, bestätigen mich immer wieder darin.

Das gilt natürlich nur, wenn man keine Blutungen oder unklare Schmerzen hat.

Sehe ich auch so.
brini88
7784 Beiträge
07.11.2018 14:59
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Es kommt auch drauf an, als was du arbeitest, ich zb. arbeite im Kindergarten und musste ab dem positiven Test schon zum Arzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, damit ich zum Betriebsarzt konnte für das Beschäftigungsverbot, wenn das aber nicht der Fall ist, kann ich mich nur den anderen anschließen, dass es später immer besser ist.
Mein Arzt vergibt noch nicht mal Termine vor der 7./8. Woche.
07.11.2018 15:01
Zitat von brini88:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Es kommt auch drauf an, als was du arbeitest, ich zb. arbeite im Kindergarten und musste ab dem positiven Test schon zum Arzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, damit ich zum Betriebsarzt konnte für das Beschäftigungsverbot, wenn das aber nicht der Fall ist, kann ich mich nur den anderen anschließen, dass es später immer besser ist.
Mein Arzt vergibt noch nicht mal Termine vor der 7./8. Woche.


Meiner auch nicht, vor 7+0 bekommt man da gar keinen Termin.

Hab bis jetzt jedesmal min. ein Gummibärchen mit Herzschlag gesehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt