Mütter- und Schwangerenforum

Randale im Bauch!

Gehe zu Seite:
05.10.2007 13:24
Wollte euch mal einen kleinen Auszug aus meinem Blog kopieren. Hab folgenden Eintrag gestern gemacht und dachte, dass euch das auch so freut.

"Donnerstag, 04.10.2007
Klopf, klopf!
"Wer ist da?"
"Dein Kind!"

Ja, das kleine Ungetüm ist nun auch spürbar. Klopft fleißig gegen die Wände und, wenn ich das mal so sagen darf, ist scheinbar hyperaktiv. Seit ca. einer Woche spür ich es immer öfter und hab langsam das Gefühl, dass ich tatsächlich ein kleines Alien-Baby bekomme.
Wenigstens ist das Treten noch nicht stark genug, damit ich "schlaflos in Birkenwerder" bin. Aber doch spürbar genug, um zu glauben, dass dieses Kind scheinbar NIE schläft.

Was soll's? Wenn es jetzt nicht schläft, holt es das vielleicht alles nach der Geburt nach.
Und bitte, lasst mir meine Hoffnung!

- Conny

Fortschritt der Schwangerschaft: 17+0 "

Wollte noch dazu sagen, dass ich gestern Abend im Bett lag und mich gefreut habe "Jipie, endlich schläft er mal!", aber 5 Minuten später ging es schon wieder los. Hab dann meine Hand auf den Bauch gepackt und spürte dann bei jedem "inneren" Klopfen, dass ich das an meiner Hand auch spüren konnte. Also hab ich dann die Hand von meinem Dicken genommen und auf meinen Bauch gelegt. Bei jedem Klopfen gefragt "Und? Merkst du's?"... Irgendwann meinte er dann grinsend (es war dunkel, aber ich hab aus der Stimme rausgehört, dass er gegrinst hat) "Ja.". Der hat sich voll gefreut.
Nur ich konnte nicht richtig einschlafen, weil Puff noch eine Weile getreten hat und als er dann endlich aufhörte, fing mein Dicker an zu schnarchen.
05.10.2007 13:26
hehe da hast du auch keine ruhige minute mehr oder'
05.10.2007 13:28
Nicht wirklich... Gestern, wo ich so wenig zu Essen hatte (hab ich gestern schon erzählt), da hat der Kleine sage und schreibe 3 Stunden (!) nicht getreten. Hab mir schon voll die Sorgen gemacht, weil er ja wirklich super-mega-hyperaktiv zu sein scheint. Aber dafür hat er sich dann abends umso mehr gemeldet. Jetzt, wo ich hier sitze, wird scheinbar da drin gerade eine Party gefeiert - wohlmöglich soll ich schöne Grüße bestellen.
WinniePooh84
1504 Beiträge
05.10.2007 13:29
Das mit dem nie Schlafen kann ich bestätigen ich denke auch immer sag mal wann schläft mein Sohn eigentlich! Und ich werde Nachts auch mal Wachgetretten!!

Freeut mich riesig für euch das ihr euren Krümel spürt!!!
05.10.2007 13:33
Wachtreten kann er ja noch nicht. NOCH nicht! Aber er wird die seine Möglichkeiten ausschöpfen, sobald er es kann. :twisted:
WinniePooh84
1504 Beiträge
05.10.2007 13:35
das kommt schneller wie du denkst!! Ich hab es ca. sied 1 Woche da meldet der Herr sich immer so gegen 4 Uhr!! Is lutig!
05.10.2007 13:37
Bin ja sowieso schon erstaunt, dass mein Mann den Kleinen schon spüren kann. Wenn der Bauchzwerg so weiter macht, dann seh ich in drei Wochen schon das erste Füßchen raustreten. *rofl*
WinniePooh84
1504 Beiträge
05.10.2007 13:39
also bist echt früh dran ich hab den kleine erst 22 SSW gemerkt ok bin auch was kräftiger!!!
Sei doch froh umsoweniger gedanken mußt du dir machen und du weißt das es deinem Krümel gut geht!
Ich war voll beruhigt wie ich die ersten regelmäßigen tritte hatte!
05.10.2007 13:41
Regelmäßig... *kaputt lach*
Nee, es nervt zwar schon ein bisschen, dass ich mindestens alle fünf Minuten einmal getreten werde, aber es ist mir lieber als plötzlich gar nichts mehr zu spüren - wie es ja gestern der Fall war.
WinniePooh84
1504 Beiträge
05.10.2007 13:43
Ja aber das du auch mal nichts spürst ist normal!!!!
Bei mir ist es so wenn ich was esse dann eght er immer voll ab und macht Party!
05.10.2007 13:45
hehe, das is ja toll, ich glaub so ab der 20 wo hat meiner richtige wach und schlafzeiten entwickelt. nachts lässt er mich in ruhe, macht dafür von 21-23.00 uhr allarm wenns so bleibt ises supi
05.10.2007 14:28
na da warte mal ab wie sich das so ab 30.woche anfühlt.konnte manchmal nächtelang nich schlafen weil jil party machen mußte!!
fruitsunshine
589 Beiträge
05.10.2007 23:04
Hach ist das schön! Freu mich schon darauf wenn es bei mir soweit ist!
Hab ich euch schon von meiner kleinen Schwester erzählt? War damals mit mama bei ihrer FÄ und die musste mit eieruhr meine schwester wecken weil die Grundsätzlich bei untersuchungen geschlafen hat...und jetzt? ist sie Hüperaktiv...
Also Yashia sei beruhigt dann wird dein Bauchzwerg bestimmt ein superruhiges baby sein- wenn meine Theorie stimmt
mrs_evil
1700 Beiträge
05.10.2007 23:11
oh das is ein tolles gefühl was?! vor allem wenn man es dem freund auch zeigen kann und sieht oder hört wie er sich freut..

kann mich noch erinnern wie mario dass das erste mal gespürt hat... hach ja.. der konnts kaum glauben... das fand ich fast noch schöner als dass wir den kleinen überhaupt spüren konnten...

wünsch dir noch ganz viele so tolle augenblicke und genieß dass es noch nich so doll is.... das is ganz schnell vorbei aber schln is es trotzdem noch auch wenns (seeehr) oft mal weh tut...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.10.2007 10:11
oh Onny das ist toll wenn sie so mobil sind und man sie immer fühlt,
ich glaube das werde ich vermissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt