Mütter- und Schwangerenforum

Röteln HAH Test ..was genau bedeutet das ergebnis ?

Keksiii
2843 Beiträge
28.09.2011 10:59
Habe in meinem Mutterpass endeckt das bei dem Test Rötlen - HAH

positiv rauskam Titer 1 : 16
Immunität anzunehmen : Nein

zusätzlich ist ein stempel drauf wo steht .. MuRichtlinien Kontrolle in 17 ssw.

Was genau bedeutet das ..das ich nicht geschützt bin ?

Der Artz hat auch nichts dazu gesagt Bitte um Informationen,falls sich jemand damit auskennt,ist meine erste schwangerschaft..daher mach ich mir so meine Gedanken .

Dankeschön & lg
butjentine
3506 Beiträge
28.09.2011 11:01
das bedeutet das du wahrscheinlich keine immunität gegen röteln hast. also wahrscheinlich nicht geschützt bist
28.09.2011 11:03
Was auch nich weiter schlimm ist!

Ich hab das auch, du musst Dich nur fern halten von Kindern oder Menschen die Röteln haben!

Im Wochenbett nach der SS bekommst du dann ne Spritze dagegen!

Nix zur Beunruhigung
28.09.2011 11:05
jenau!
ich hatte mich ZUFÄLLIG im Januar letzten Jahres impfen lassen, mein Hauswarzt meinte och komm wir machen das nochmal denn hast du alles wieder...und schwuppsi als ich im februar schwanger wurde wars echt mein vorteil...

also achte drauf dasdu nicht mit leuten in kontakt kommst wo du das weißt das die krank sind..du kannst natürlich nicht alles meiden..aber halt aufpassen..ist ja in der ss sehr gefährlich
Keksiii
2843 Beiträge
28.09.2011 11:05
Danke euch
28.09.2011 13:39
Ich hatte in der SS meiner Tochter genau den gleichen Wert 1:16. Meine FÄ hat mir dann erklärt, dass der Schutz für diese SS noch da ist, allerdings nach der Geburt geimpft werden muss, denn bei einer erneuten SS kein Schutz mehr dann da wäre.

War heute früh erst beim Arzt wegen dieser Impfung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt