Mütter- und Schwangerenforum

Rotpiqmente nicht in die sonne?

steffibabyy
1602 Beiträge
16.03.2013 08:58
meine <tochter ist hellheutig und blod.
10 Monate alt!

Mein Mann haz einen rotstich in den haaren.

Jetzt Sagte mir gestern eine andere mama, dass wenn ein kind rotpiqmente in der familie hat, darf es 2 jahre nicht in die sonne, müsste mit sonnenschutzfakotor 50 und immer kappe und lange uv kleidung anhaben.

stimmt das?
angelich soll es krebs verursachen.

meine maus, war letztes jahr im sommer schon draußen.
Klar war sie nicht in der prallen sonne und hatte was auf dem kopf, aber sie hatte halt kurze sachen an.

ich hab irgendwie panik.
Sonne2013
4170 Beiträge
16.03.2013 09:39
Ich hab zwar noch keine Kinder ...

Weis aber das allgemein Menschen mit heller haut und hellen Haaren aufpassen müssen, weil sie schneller ein Sonnenbrand bekommen und somit das Krebsrisiko erhöht. Und Leute mit Rotstich sind meistens die hellhäutigen...

Zudem: sollten kleine Kinder immer mit einer Kappe und lichtschutzfaktor 50 eingecremt werden. Neigen Kinder dazu sich trotzdem schnell einen Sonnenbrand zu holen, sollte man einen Kinder Bikini mit langen Armen und Capri Beinen Länge besorgen ..
steffibabyy
1602 Beiträge
16.03.2013 09:51
meine maus ist zwar hell aht aber keine roten haare sondern strohblonde!

ja dass sie nicht direkt in der prallen sonne sein soll ist mir klar, aber ich kaufe doch nicht extra uv kleidung !
Janina92
267 Beiträge
16.03.2013 09:51
also ich hab feuerote haare von natur aus...
IMMER EINSCHMIEREN ich krieg sogar von der wintersonne nen fetten sonnenbrand...
und im sommer lsf 50-60 ich nehm immer 60
so zum krebsrisiko ... na klar is es kreberregend wenn manche immer und überall sonnenbrand haben aber wenn du deine maus gut schützt mir käppchen creme etcpp passt das ...
Sonne2013
4170 Beiträge
16.03.2013 09:55
Zitat von steffibabyy:

meine maus ist zwar hell aht aber keine roten haare sondern strohblonde!

ja dass sie nicht direkt in der prallen sonne sein soll ist mir klar, aber ich kaufe doch nicht extra uv kleidung !


Das hab ich auch nicht gesagt
- strohblonde ... Bekommen leicht einen Sonnenbrand also Schutzfaktor 50-60 benutzen.

Krebsrisiko besteht .. Immer auch bei dunklen hauttypen nur nicht so stark wie bei hellen Leuten
Nici1984
17762 Beiträge
16.03.2013 09:55
egal ob hell oder dunkel sonnenschutz ist pflicht auch für erwachsene,denn die haut vergiss einen sonnenbrand nie !
und ein höherer lichtschutzfaktor bedeutet ja nicht das man weniger braun wird,er erhöht lediglich den eigenschutz der haut...braun wird man auch mit lsf 50
Nici1984
17762 Beiträge
16.03.2013 09:56
Zitat von Sonne2013:

Zitat von steffibabyy:

meine maus ist zwar hell aht aber keine roten haare sondern strohblonde!

ja dass sie nicht direkt in der prallen sonne sein soll ist mir klar, aber ich kaufe doch nicht extra uv kleidung !


Das hab ich auch nicht gesagt
- strohblonde ... Bekommen leicht einen Sonnenbrand also Schutzfaktor 50-60 benutzen.

Krebsrisiko besteht .. Immer auch bei dunklen hauttypen nur nicht so stark wie bei hellen Leuten
das ist doch quatsch das dunkelhäutige/haarige nen geringes hautkrebsrisiko haben
Sonne2013
4170 Beiträge
16.03.2013 09:58
Zitat von Nici1984:

Zitat von Sonne2013:

Zitat von steffibabyy:

meine maus ist zwar hell aht aber keine roten haare sondern strohblonde!

ja dass sie nicht direkt in der prallen sonne sein soll ist mir klar, aber ich kaufe doch nicht extra uv kleidung !


Das hab ich auch nicht gesagt
- strohblonde ... Bekommen leicht einen Sonnenbrand also Schutzfaktor 50-60 benutzen.

Krebsrisiko besteht .. Immer auch bei dunklen hauttypen nur nicht so stark wie bei hellen Leuten
das ist doch quatsch das dunkelhäutige/haarige nen geringes hautkrebsrisiko haben


Doch nicht so stark wie bei hellen Leuten ...
Helle Leute Abend meist eine höhere Gefahr an Hautkrebs zu erkranken ..

Aber ok wollte mit meinen Beitrag nicht wieder irgendeine Diskussion auslösen ..

Bye ..
AmSo
12252 Beiträge
16.03.2013 11:01
Wenn es danach geht. Darf man nix mehr was Krebs verursacht ....

Ich habe nen leichten rot Stich. Und war auch immer draußen.

Creme die gut ein. Eventuell auch Kleidung mit lichtschutzfaktor Faktor holen und eben gut aufpassen.

Willst du jetzt noch 1 Jahr warten bis du raus darfst?

Im übrigen war ich als Kind auch hell. Heute ist mein hauttyp nur noch hell und die Haare mittel blond.

Mein Neffe wird 2 und ist auch nur draußen wenn es warm ist. Aber eben " abgesichert"
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt