Mütter- und Schwangerenforum

Rückenschmerzen =(

Mama91
301 Beiträge
14.10.2012 19:53
Huhu

eine frage an euch ,
es ist ja normal das man rückenschmerzen hat , nur ist das bei mir heute besonders schlimm und ziemlich oft ,
allerdings so am steißbein
als ich vorhin ein bad genommen habe, ging es aber kaum bin ich raus aus der wanne ging es wieder los.

muss ich mir da gedanken machen oder ist das normal das man das am ende häufiger und langanhaltender hat ?

lg
14.10.2012 20:00
Das ist völlig normal.
Natürlich kommt es sicher auch ein bisschen darauf an, wie stark eure Rückenmuskulatur vor der Schwangerschaft war. Ob Man viel Sport gemacht hat usw.
Die Schwangerschaft, vor allem die Späte, ist ja für den Rücken eine enorme Belastung, schon alleine weil die gesamte Haltung sich wegen der Kugel verändert.
Versuch doch mal mir Yoga oder etwas Sport dem entgegen zu wirken und den Rücken mehr zu stärken....
Littleme091012
9714 Beiträge
14.10.2012 20:01
das ist leider normal.. versuchs mal mit schwimmen auch wenn du nun schon aufs ende zugehst..ich hab teils das noah doof liegt und ich mich kaum bewegen kann
LoisLane
4828 Beiträge
14.10.2012 20:05
Es ist auch durchgehend und wirklich Rückenschmerz und nicht etwa Wehen (die ja in der Badewanne schlimmer werden sollen) ?
Kenn mich noch nicht aus, aber man liest hier so oft von Wehen, die man im Rücken spürt?
Mama91
301 Beiträge
14.10.2012 20:09
ok danke ich werd dann mal im inet nach übungen gucken und die dann nachmachen, es wird nämlich mittlerweile echt unerträglich
Littleme091012
9714 Beiträge
14.10.2012 20:10
ist es denn durchgehend???
Mama91
301 Beiträge
14.10.2012 20:29
Zitat von Littleme091012:

ist es denn durchgehend???


ja , es hat vllt ne halbe std aufgehört und beim baden war es weg ansonsten durchgehend
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt