Mütter- und Schwangerenforum

Schimmelentferner mit Chlor

zlatka
2140 Beiträge
02.01.2012 20:00
Huhu Mädels!
.
Hab grad ein ganz schlechtes Gewissen, unser Vermieter war vorhin da weil wir im Wohnzimmer unter dem einen Fenster Schimmel hatten, er hat ein Spray drauf, riecht ziemlich stark nach Chlor.
Während es eingewirkt hat war ich nicht im Zimmer und hatte die ganze Zeit die Fenster auf, riecht aber trotzdem arg.
Hab es nach 10 Minuten mit ganz viel Wasser abgewaschen, so wie er gesagt hat (mit Gummihandschuhen). Hab immernoch alle Fenster auf und Kerzen angezündet, soll wohl gegen den Geruch helfen hab ich gelesen.
Bin am anderen Ende vom Zimmer auf der Couch...
Aber jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen das das meinem Baby geschadet hat weil ich den Chlor gerochen hab
Hoffe dem Kleinen passiert nix, fühle mich grad ganz doof deswegen, oh mann
Meint ihr das war schlimm?
Oder reagiere ich deswegen über?
shelyra
69108 Beiträge
02.01.2012 20:01
ich glaub die paar minuten beim putzen werden dem baby nicht geschadet haben.
aber ich würd heute und eventuell morgen das zimmer vermeiden und mich woanders aufhalten
02.01.2012 20:05
Wir haben letztes Jahr auch unser Fenster mit so einem Spray behandelt. Hatte hinterher auch ein schlechtes Gewissen wegen unseren Katzen, weil das Zeug in der ganzen Wohnung gestunken hat wie sonstwas.
In der Schwangerschaft würde ich das definitiv nicht verwenden bzw. ich würde das meinen Freund machen lassen und für die Zeit die Wohnung verlassen.
zlatka
2140 Beiträge
02.01.2012 20:08
Kann das Zimmer leider schlecht meiden Abends, da wir sonst nur noch das Schlafzimmer haben...
Morgen bin ich dann den ganzen Tag nicht zuhause.
Oh mann, hab nicht gedacht das das sooo sehr riecht...
Aber glaube langsam wirds besser, Fenster sind immernoch auf.
shelyra
69108 Beiträge
02.01.2012 20:09
Zitat von zlatka:

Kann das Zimmer leider schlecht meiden Abends, da wir sonst nur noch das Schlafzimmer haben...
Morgen bin ich dann den ganzen Tag nicht zuhause.
Oh mann, hab nicht gedacht das das sooo sehr riecht...
Aber glaube langsam wirds besser, Fenster sind immernoch auf.


naja, für die gesundheit würd ich das machen und auf internet oder fernsehen verzichten...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt