Mütter- und Schwangerenforum

Schnuller/Nuckel....ja/nein

lieblingsmami
3350 Beiträge
19.06.2007 07:35
Sollten Babys eine Nucki bekommen???
19.06.2007 11:21
huhu

ja denke schon zu beruhigung , soll keine dauerlösung sein aber zum einschlafen recht sinnvoll.

meine klene hatte ihn damals immer nur sporatisch zum einschlafen gebraucht oder zur beruhigung wenn sie nervös war .

eines tages hat sie ihn sogar selber weggeworfen mit der aussage "will kein baby mehr sein"

jessy
19.06.2007 13:37
MeineKinder sin beide richtige Schnullermonster-ohne geht nicht.Meine Tochter nur noch Nachts und wir sind grad am Abgewöhnen-mit mäßigen Erfolg. Das ist halt das Problem. Aber so finde ich die Nuckis okay-wenns beruhigt. Habe sogar mal irgendwo gelesen, sass das Saugen am Schnulli den plötzlichen Kindstod vorbeugen kann.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
19.06.2007 19:49
Leon hatte auch von Anfang an den ganzen Tag einen Schnuller. Als er dann ein Jahr alt war, hab ich ihm den Schnuller nur noch abends zum einschlafen gegeben. Jetzt brauch er ihn fast gar nicht mehr! Hat eigentlich ganz supi geklappt.
Liebe Grüße
20.06.2007 11:29
Fynn hat nach seiner Geburt im Krankenhaus eine Nucki bekommen.
Als wir dann mit ihm zu Hause waren wollte er keine Nucki mehr .
Anfangs hat er seinen Daumen meistens genommen ,aber das macht er auch nicht mehr.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
20.06.2007 12:00
Leander hat einen Nucki am Anfang nur zum Beruhigen bekommen, wenn es anders gar nicht ging. Eingeschlafen ist er meinstens beim Fläschchen.
Als er so 5/6 Monate war, hat er ihn tagsüber nicht mehr gebraucht, nur noch zum Einschlafen. Und so ist es auch heute noch. Er braucht ihn ausschließlich zum Einschlafen.
Danach spuckt er den Nucki aus oder ich nehme ihn ihm aus dem Mund.
Ich habe von Anfang an drauf geachtet, dass Leander seinen Nucki nur zur Beruhigung und nicht zum Dauernuckeln oder als Beschäftigung bekommt.
Ich finde diese Regelung gut und bin auch froh, dass es um den Nucki keinen Kampf gibt und auch keinen geben wird.
Mückelrobbenmami
62 Beiträge
24.06.2007 11:13
Unsere Kleine hat auch einen, nimmt ihn zum einschlafen und dann wird er quer durchs Bett oder aus dem Bett geworfen...manchmal spielt sie damit.....

Denke aber schlimm ist es wirklich nicht.....
Lily
297 Beiträge
24.06.2007 13:37
hmm... solange sie bisdahin noch keine zähne haben(denn ich hab mal gelesen,wenn sie noch einen nuckel im mund haben mit zähnen,dann kriegen sie so ein komischen gebiss..ein fall für kieferorthopäde )..also ich weiß es nicht..werd erst mami....
Jule
58 Beiträge
02.07.2007 10:35
ich hab zwei bekannte, die zahntechniker sind und die sagen "ja" zum schnulli. hab mir auch so meine gedanken darüber gemacht, da ich schon krasse kieferverformungen bei meinen kindern im kiga gesehen hab und ich auch immer der ansicht war lieber nen schnuller als den daumen, weil den kann man den kinder wegnehmen den daumen nicht! das selbe bekam ich auch von meinen zahntechniker-freunden gesagt. einer davon hat mir sogar nen sehr interessanten artikel vorbei gebracht, der in einer zahntechnikerzeitschrift drinnen war. seither geb ich meiner tochter bedenkenlos den schnuller.
Leonie 27062006
13 Beiträge
02.07.2007 11:13
also meine tochter nimmt den nucki nur zum schlafen.... bis zum 4ten monat hat sie den aber auch fats den ganzen tag gehabt dann wollte sie den auf einmal nicht mehr....
12.07.2007 20:26
Meine Mama ist ja ein konsequenter Schnulli-Ablehner.Ich sei auch ohne groß geworden.

Ich selber hab nix gegen Nuckis. Werd mal schauen, aber ich werd wohl welche parat haben für unsere Zwerg. Nur sollte es mit KIGA-Alter dann doch vorbei sein!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt