Mütter- und Schwangerenforum

Schon wieder x Fragen von mir! :a0826

Gehe zu Seite:
06.08.2007 20:45
So, da hab ich nochmal ein paar Fragen an euch. :a048

1. Manchmal tun jetzt schon meine Brustwarzen weh. Muss das so sein? Oder kommt es vielleicht von der Kombination Piercing/Schwangerschaft?
2. Wann fangen die Brüste eigentlich an zu wachsen? Momentan lauf ich ja noch gaaaaaaaanz bequem ohne BH rum. Was muss ich denn dann nehmen? Einen normalen oder gibt es da was Spezielles?
3. Wann fängt normalerweise der Bauch an zu wachsen? Hab schon ein bisschen Speck angesammelt, kann es dann sein, dass ich es erst später sehe?
4. Wann spüre ich denn Puff? Bewegt sich das Kleine eigentlich jetzt schon, aber man merkt es nicht? :a0308
5. Wo zur Hölle find ich die Info im Mutterpass, ob ich schon Toxoplasmose hatte (mir wurde schon Blut abgenommen)? :a05477
6. Und wie sieht es mit dem HIV-Test aus? Machen die den und sagen nur Bescheid, wenn man positiv ist? Immerhin muss man sowas doch wissen, sonst ist es doch gefährlich für's Baby!
7. Wann hört eigentlich dieses "Vom Geruch von gebratenen Eiern wird mir schlecht!" auf? Hat das schon jemand gehabt? Wenn ja, wielange? Ich ertrag das nicht... Allein schon der Gedanke an den Geruch treibt mir fast mein Essen wieder hoch.
8. Wie sieht das eigentlich mit Massagen aus. Dass Wärme im Rücken jetzt nicht so gut sein soll, hab ich schon gelesen. Aber was ist bei einer simplen Massage? Ich hab nämlich ein furchtbares Stechen ein Stück weit links auf halber Höhe der Wirbelsäule. Fühlt sich an als wenn da jemand mit einer Stopfnadel immer reinsticht.

So, ich glaub, das war's jetzt erstmal. Wäre echt lüp von euch, wenn ich bald etwas schlauer werde. Ich vergess (jajaja... das wird sogar noch schlimmer!) nämlich immer, meine Schwester nach den Dingen zu fragen, wenn wir telefonieren.

- Conny
06.08.2007 21:04
Zitat von "Yashia":
So, da hab ich nochmal ein paar Fragen an euch. :a048

1. Manchmal tun jetzt schon meine Brustwarzen weh. Muss das so sein? Oder kommt es vielleicht von der Kombination Piercing/Schwangerschaft?

ne das ist normal, hängt nicht mit dem Piercing zusammen, hatte ich auch und ich hab kein piercing

2. Wann fangen die Brüste eigentlich an zu wachsen? Momentan lauf ich ja noch gaaaaaaaanz bequem ohne BH rum. Was muss ich denn dann nehmen? Einen normalen oder gibt es da was Spezielles?

meine fingen schon in der 4. Wo an zu wachsen, hab mir heute den ersten Still BH gekauft, man kann auch normale kaufen, war für mich Quatsch, Geldverschwendung, da ich die still BHs eh brauche und die anderen nach der SS wegschmeissen muss, weil ich sie nich mehr brauche und nach dem stillen sind sie ja zu gross.

3. Wann fängt normalerweise der Bauch an zu wachsen? Hab schon ein bisschen Speck angesammelt, kann es dann sein, dass ich es erst später sehe?

keine Ahnung ist wohl bei jedem anders bei mir ist noch nix zu sehen

4. Wann spüre ich denn Puff? Bewegt sich das Kleine eigentlich jetzt schon, aber man merkt es nicht? :a0308

bewegen tut sich das Kleine schon mächtig, so ab der 16. Wo, bei manchen erst in der 20. Woche spürt man die ersten Bewegungen

5. Wo zur Hölle find ich die Info im Mutterpass, ob ich schon Toxoplasmose hatte (mir wurde schon Blut abgenommen)? :a05477

weiss ich nich

6. Und wie sieht es mit dem HIV-Test aus? Machen die den und sagen nur Bescheid, wenn man positiv ist? Immerhin muss man sowas doch wissen, sonst ist es doch gefährlich für's Baby!

weiss ich nich

7. Wann hört eigentlich dieses "Vom Geruch von gebratenen Eiern wird mir schlecht!" auf? Hat das schon jemand gehabt? Wenn ja, wielange? Ich ertrag das nicht... Allein schon der Gedanke an den Geruch treibt mir fast mein Essen wieder hoch.

hab ich immernoch

8. Wie sieht das eigentlich mit Massagen aus. Dass Wärme im Rücken jetzt nicht so gut sein soll, hab ich schon gelesen. Aber was ist bei einer simplen Massage? Ich hab nämlich ein furchtbares Stechen ein Stück weit links auf halber Höhe der Wirbelsäule. Fühlt sich an als wenn da jemand mit einer Stopfnadel immer reinsticht.

keine Ahnung

06.08.2007 21:10
Ach, mir fällt grad ein, den Toxo-Test musste ich selbst bezahlen 58
mrs_evil
1700 Beiträge
06.08.2007 21:28
also so wirklich pauschal lässt sich das brust- und bau8chwachstum wohl nicht beschreiben. dafür sind wir dann doch zu unterschiedlich
aber es kann durchaus in der 8.ssw losgehen miot dem wachstum, weil die brüste sich auf die milchproduktion vorbereiten. wegen der burstwarzen, dass kann auch mit der milchproduktion zusammenhöngen, ist ja da alles auf einem haufen und wird alles viiel empfindlicher usw, ab der 10.ssw können die montgomerische drüsen auch schon natürliche öle ausscheiden um die brustwarzen weich und geschmeidig zu halten, damit bereiten die sich aufs stillen vor (so ne ausscheidungen hatte ich nicht... hmm ob ich vllt dann nicht stillen kann??? *grübel)
die piercings würd ich glaub ich lieber rausnehmen, wenns drückt und so.. ist ja dann eher unangenehem...
der bauch, na ja, kommt drauf an, wie sich das kleine entwickelt ob du mcdoof junkey wirst etc, aber eiegntlich könnte er so ab der 13. ssw anfangen zu wachsen, ab dann kann man auch ungefähr die gebärmutter allein von außen ertasten fühlt sich an wie ein kleiner weicher ball...

bewegeungen hab ich so ab der 15./16. ssw gespürt, son blubbern son komisches... fühlt sich an wie blähungen im bauch... sehr lustig

zum mutterpass empfehele ich dir folgende seite, da ist eigentlöcih alles erklärt http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutter pass/

meine fä hat mir gesagt, dass ich negativ bin. aber wenn du positiv wärst hätte dein fa dir das 100%ig gesagt, also kein grund zur sorge. sonst einfach mal nachfragen, schließich sind ärzte da um solche fragen zu beantworten

hmmm, geruch und so.... also dek mal dass das spätestens so mit der 14.ssw aufhört, da sich der körper da meist schon an die hormonumstellung gewöhnt hat. kann aber durchaus auch schon früher besser werden (wie bei mir^^) ab der 9. woche kannst du damit rechnen, dass auch dein gehör und deine haut sensibler reagieren, muss aber nicht.

also gegen ne massage spricht nichts, würd vllt nur auf wärmende öle verzichten. olivenöl tuts auch und ist seeehr gut für die haut (damit schmier ich mir seit wochen den bauch ein, mag den geruch mittlerweile sogar obwohl ich ja oliven verabscheue)

wegen toxoplasmose würd ichnachfragen, das wird glaub ich nicht vermerkt im mutterpass. konnt jedenfalls nix finden (habs auch nicht testen lassen) aber vllt findest du ja was auf der verlinkten seite wegen der anderen mutetrpass frage. also da ist der echt super erklärt, finde ich.

sonst kann ich dir nur google empfehlen.
und jetzt muss ich weintrauben weiterfuttern hoffe ich kon dir etwas helfen
06.08.2007 21:44
@minhuhn
Hmmm... 58
06.08.2007 21:53
Zitat von "Yashia":

Hab gerade schon wieder eine Frage gehabt, aber ist mir entfallen. Blöde SS-Senilität!


ja ja, kenn ich :roll:

ich glaub der Preis liegt so im Schnitt, frag mal deine FA, ich glaub nich dass du ihn geschenkt bekommst weil du Katzen hast, hab auch zwei und musste ihn bezahlen :roll: , war mir aber sicherer bin negativ, das heisst, ich brauch das Kklo nicht mehr saubermachen :a0862
06.08.2007 21:54
Zitat von "Yashia":
@minhuhn
Hmmm... 58
06.08.2007 21:58
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :mrgreen:
mrs_evil
1700 Beiträge
06.08.2007 22:38
achso, der test wurd bei dir noch nicht gemacht.... nun hab ichs verstanden *aufmschlauchsteh*
ich hab den test nicht gemacht obwohl ich nen miezekater hab, aber ich wollt mich nicht verrückt machen damit. hase und meine mutter teilen sich das mit dem katzenklo jetzt außerdem war mir das auch zu teuer 60
Indi
1453 Beiträge
06.08.2007 22:59
Hey!
Ich habe den Taxo-Test umsonst bekommen, da bei uns die Gefahr für Taxo (2 Draußen-Katzen) gegeben ist. Letzte Woche wurde es übrigens wieder überprüft. (habe keine Antikörper, aber auch keine akute Infektion)
Eingetragen wurde es bei mir auf der Klappseite von außen. Dass der HIV Test durchgeführt wurde, wird im Mutterpass notiert, das Ergebnis wegen Persönlichkeitsschutz nicht.
Zu den anderen Fragen: ist alles individuell: Meine Brüste sind in den ersten 3 Mo enorm gewachsen und haben unendlich weh getan, konnte sie kaum berühren. Das hat sich so Mitte 4. Mo gelegt. Dafür habe ich seit der 20 SW Milch
Meinen Krümel hab ich in der 19. Woche "innerlich" gespürt und ab der 20. SW konnte man was von außen spüren.
Mein Bauch ist so seit der 19. SW insbes. im oberen Bereich, wohin meine Organe ausweichen, gewachsen.

Übrigens: Taxoplasomose negativ ist schlecht, wenn man Katzen hält, das bedeutet, man hat so eine für den erwachsenen Menschen ungefährliche Infektion noch nicht gehabt und somit keine Antikörper. Ist man positiv, hatte man die Infektion und somit Antikörper, man kann sich nicht nochmal anstecken eine Gefahr fürs Baby besteht nicht.
Zumindest wurde mir das so erklärt...
07.08.2007 06:26
Zitat von "mrs_evil":
außerdem war mir das auch zu teuer 60
07.08.2007 07:37
Also bei mir hat der toxo test 25
mrs_evil
1700 Beiträge
07.08.2007 08:41
beck's ist auch eine reine drinnen katze. der kommt nur mal zwischendurch bei meiner freundin auf die terasse. na ja, rohes fleisch hat er auch schon mal bekommen, ich ess ja selbst auch hackepeter
wir hatten letztens voll die mottenplage im treppenhaus undich lass ja meine tür immer auf wegen luft (erstick sonst bei mir unterm dach) und da hat er sich auch die eine oder andere motte geschnappt und wollt die doch tatsächlich zu ir ins bett bringen?!!! ist ja nett, dass er seine beute mit mir teilen will, aber doch bitte nicht im bett.. hat aber auch gleich gehör als ich sagtem "nicht hier rein" (manchmal klappts ja doch it der kommunikation )
hmm, irgendwas woll ich nioch schreiben grad... *grübel*....*nachdenk*.... hmm is wech...
07.08.2007 08:56
Zitat von "Yashia":

Mit Ginger kuschel ich auch, da sie nichtmal rohes Fleisch bekommt und mir gesagt wurde, dass bei ihr die Gefahr dann seeeeeeeehr gering ist.
Bei Merlin und Lukas hält sich meine Schmusefreude in Grenzen. Zum einen wegen der Toxo und zum anderen, weil draußen auch Zecken sind und ich da leicht panisch reagiere. Will so ein Tier nicht an mir haben. Außerdem frisst Lukas auch noch Mäuse und bekommt von den anderen Nachbarn zu fressen (vermutlich auch rohes Fleisch). Die sollen den nicht füttern! *grrr*

- Conny


Hi also wenn die drei Katzen kontakt miteinander haben, evtl das gleiche Katzenklo benutzen, dann ist es egal mit wem du intensiv schmusen tust und mit wem nicht, dann haben es alle drei, die stecken sich untereinander an. Ich hab ihn machen lassen, hab zwei Zuchttiere die nur drinnen sind. und drei Streuner, die nur draussen sind, mir wars sicherer den Test zu machen und soooo teuer find ich ihn auch nich, hab für die Nackenfalte messen 130 bezahlt.
07.08.2007 10:48
Hallo,

also meine Brust tut seit ca. 1 1/2 wochen weh, und wächst. hab mir dummerweiße vor 4 wochen neue bh´s gekauft die nicht mehr passen :cry: die waren auch noch teuer.
naja, und mit der überlkeit kann ich dir voll und ganz nachvollziehen, geht mir leider auch so, musste mich bereits auch schon übergeben

ab wann bekommt man eigentlich den mutterpass? hab noch gar keinen.

muss man den toxo test machen lassen?
weil ich hab ja keine Katze nur einen Hund und nen hoppel und zwei wellis, aber mein bruder hat zwei, aber die sind auch nur in der wohnung.

mh, irgendwas wollt ich noch, naja wird mir schon wieder einfallen.
achso ja, wie habt ihr das eigentlich mit die babyticker hinbekommen? bei mir funktioniert das ni

so bis bald

Candy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt