Mütter- und Schwangerenforum

Schon wieder x Fragen von mir! :a0826

Gehe zu Seite:
07.08.2007 12:03
@Mina1985
Hmmm... Na, muss ich wirklich mal nachfragen. Wenn eine nicht bezahlen muss und die andere wieder doch... Also, nach welchen Kriterien muss man denn da bezahlen?!

@mrs_evil
Ich kann rohes Fleisch nicht ausstehen. Ich ess selbst nur Fisch und Geflügel. Schwein oder Rind kommt mir gar nicht auf den Teller.
Mit den Katzen kenn ich. Ginger ist ja nicht draußen und jagt auch nicht - faules Ding! Nichtmal Fliegen!
Aber Lukas kommt immer gaaaaaanz stolz mit noch lebenden Mäusen ins Haus und zeigt dir dann wie toll er damit spielen kann - will ich aber eigentlich gar nicht wissen. :a0862

@minhuhn
Nee, die Katzen haben keinen Kontakt. Ginger ist oben und Lukas&Merlin unten. Außerdem können die sich nicht ausstehen. :a048

@Candy86
Wie weit bist du denn?
Hast du schon die Blutuntersuchung gehabt?
Toxo-Test musste eigentlich nur machen lassen, wenn du Katzen hast oder rohes Fleisch isst, soweit ich weiß.

Zitat von "Candy86":
achso ja, wie habt ihr das eigentlich mit die babyticker hinbekommen? bei mir funktioniert das ni

Schau mal hier:
http://www.mamacommunity.de/lylipie-banner-t454.ht ml

- Conny
mama21
44 Beiträge
07.08.2007 17:43
Zitat von "Yashia":
So, da hab ich nochmal ein paar Fragen an euch. :a048

4. Wann spüre ich denn Puff? Bewegt sich das Kleine eigentlich jetzt schon, aber man merkt es nicht? :a0308
6. Und wie sieht es mit dem HIV-Test aus? Machen die den und sagen nur Bescheid, wenn man positiv ist? Immerhin muss man sowas doch wissen, sonst ist es doch gefährlich für's Baby!
8. Wie sieht das eigentlich mit Massagen aus. Dass Wärme im Rücken jetzt nicht so gut sein soll, hab ich schon gelesen. Aber was ist bei einer simplen Massage? Ich hab nämlich ein furchtbares Stechen ein Stück weit links auf halber Höhe der Wirbelsäule. Fühlt sich an als wenn da jemand mit einer Stopfnadel immer reinsticht.

- Conny


Also zu 4. dein Kind bewegt sich klar schon aber du merkst es net. Ich hab es bei mir so um die 19. Woche gemerkt.
Zu 6. Mich haben sie gefragt ob sie den mitmachen sollen, da hab ich ja gesagt und nur wenn de was hast sagen sie dir bescheid. Bekommst aber auch so an Aufkleber in deinen Mutterpass.
Zu 8. Ich hatte auch Rückenschmerzen hab vom Doc Massagen bekommen mit Rotlicht. Des ist gar net schädlich für dein Kind. Solltest dich halt recht bald massieren lassen weil irgendwann kannst dich ja nimmer auf den Bauch legen

So ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße Nicole
07.08.2007 20:20
@Yashia
heute 8.wochen.
bluttest hab ich noch keinen gehabt. war aber schon zweimal beim Fa, das erste mal konnte er aber nix richtig sehen, war noch zu früh, und das zweite mal hat er bloß ultraschall gemacht. und dann bin ich wieder raus. muss erst am 11.9 wieder hin

Liebe Grüße

Candy
08.08.2007 06:41
Zitat von "Candy86":
@Yashia
heute 8.wochen.
bluttest hab ich noch keinen gehabt. war aber schon zweimal beim Fa, das erste mal konnte er aber nix richtig sehen, war noch zu früh, und das zweite mal hat er bloß ultraschall gemacht. und dann bin ich wieder raus. muss erst am 11.9 wieder hin

Liebe Grüße

Candy

Am 11.9.? Dann bist du ja schon 13. Woche!
Bei mir haben sie schon Blut abgenommen nur weil ich gesagt habe, dass mein Apotheken-Test positiv war. Und dann bin ich erst zur Ärztin reingegangen und hab Ultraschall gucken können.
Warum macht sie das erst so spät? Chlamydienabstrich hat dein FA dann wahrscheinlich auch noch nicht gemacht...
Ruf am besten nochmal an und frag, warum sie sich so viel Zeit lässt.

- Conny
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
08.08.2007 12:05
hallo...

also ich habe vor 8 Tagen den Toxoplasmose Test gemacht, er wird von KEINER krankenkasse mehr bezahlt. Er liegt in Deutschland im durchschnitt bei 13 bis 30
mrs_evil
1700 Beiträge
08.08.2007 12:09
Zitat von "Yashia":
Zitat von "Candy86":
@Yashia
heute 8.wochen.
bluttest hab ich noch keinen gehabt. war aber schon zweimal beim Fa, das erste mal konnte er aber nix richtig sehen, war noch zu früh, und das zweite mal hat er bloß ultraschall gemacht. und dann bin ich wieder raus. muss erst am 11.9 wieder hin

Liebe Grüße

Candy

Am 11.9.? Dann bist du ja schon 13. Woche!
Bei mir haben sie schon Blut abgenommen nur weil ich gesagt habe, dass mein Apotheken-Test positiv war. Und dann bin ich erst zur Ärztin reingegangen und hab Ultraschall gucken können.
Warum macht sie das erst so spät? Chlamydienabstrich hat dein FA dann wahrscheinlich auch noch nicht gemacht...
Ruf am besten nochmal an und frag, warum sie sich so viel Zeit lässt.

- Conny


da würd ich aber auch nochmal nachhaken, kann ja nicht sein, dass die dich sooo lange warten lassen....
08.08.2007 12:18
ein Liebes Hallo erstmal,

also bei mir war das eiegentlich so,
mein eigentlicher Arzt ist im Urlaub und da macht sein Vati die vetretung. bei ihm war ich auch bevor er in rente ging.
so als ich nun am 17.7 den test zu hause gemacht habe und er positiv war, hab ich gleich da angerufen, sollte am 25.7 hin weil man eher nix sehen würde, war aber am 18.7 da, weil ich wahnsinige bauchschmerzen hatte, da hat er aber nur anzeichen für eine Frühschwangerschaft gesehn, beim ultraschall. sollte also am 1.8 wieder hin, hab ich gemacht, musste erst 1 1/2 std. warten trotz termin, und dann hatt er bloß ultraschall gemacht und das wars, ich musste weder irgendwelche fragen beantworten noch hat er was von folsäure erzählt, oder sonst was. und nun hab ich erst am 11.9. termin zur schwangerschaftsberatung.

ich wollte eigentlich meinen arzt wechseln, nicht weil der nicht gut ist, sondern weil er so weit weg ist, aber ich habe schon alle in meiner umgebung angerufen, und immer eine abfuhr bekommen. muss also weiterhin 1- 1 1/2 std. straßenbahn fahren. :cry:

aber ich wollte diese woche nich mal hin,mal sehen was sie da sagen, ich hoffe das mein arzt wieder da ist.
08.08.2007 12:19
achso was ist den ein Chlamydienabstrich?
mrs_evil
1700 Beiträge
08.08.2007 12:24
am besten einfach direkt zu den ärzten gehen.. die können dich doch nicht so abblitzen lassen *sprachlosbin* was sind denn das für sitten!!!
na ja bei mir wars eh anders, aber sonst ist meine ärztin top!!! wenn ich zum termin komme, heißt es schon gleich ab aufs klo urinprobe und dann direkt ins labor wegen blut und blutdruck und das alles und dann muss ich, wenn ich warten, muss, nur 5-10 minuten warten.
schlechte organisation in deiner praxis würd ich agen, wenn du da sooo lange warten musst mit termin, das ist mir echt unverständlich!!!
aber sonst wünsch ich dir viel glück.
08.08.2007 12:37
Zitat von "Candy86":
achso was ist den ein Chlamydienabstrich?

Chlamydien (Verdammt, wie oft vertipp ich mich denn bei diesem blöden Wort?!) sind eine Geschlechtskrankheit. Original Wortlaut von mir zu meiner Schwester: "Und was soll ich damit?!"
Soll wohl wie alle Geschlechtskrankheiten nicht so dolle für's Kind sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien

Übrigens, wo du gerade die Folsäure erwähnst:
http://www.femibion.de/produkte/femibion-800/index .html
Druck dir die Seite aus und geh am besten heute noch zur Apotheke. Ich hab eine 30er-Packung für ca. 15
08.08.2007 12:43
femibion nehme ich schon seit mai, hat mir ne freundin empfohlen. und da steht ja auch drauf ab kinderwunsch.
aber ich hab gedacht er fragt wenigstens ob ich sowas nehme. weil er weiß es ja ni.

ich denke ich werde mal mit meinem fa sprechen, diese woche. vielleicht kann er mir auch jemanden empfehlen, die kennen sich ja untereinander meistens auch, und bevor ich in falsche hände gelange.

geht ihr eigentlich alle gar ni arbeiten?
oder habt ihr heute frei?
also ich hab frei!! :a020
da für muss ich das we wieder!!

Lg

Candy
08.08.2007 12:43
Ich habe für meine Foulsäure tabletten 3 oder 4
08.08.2007 12:51
Hi,

soll man die Folsäure tabletten bis zum Ende der SS nehmen, wenn ja warum? Das Baby ist total gesund, kein offener Rücken und so
08.08.2007 13:34
bei mir ist das auch noch so ich wusste gar nicht das man foulsäure tabletten nehmen soll hatte mir meine FA nicht gesagt...meine mutter meinte das und ich habe im I-net nachgeguckt.So finde ich meine FA spitze aber das hätte sie ruhig mal sagen können.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
08.08.2007 13:38
also ich nehme folio hatte vorher femibion die waren mir aber auf dauer zu teuer.
ich nehm die bis zum schluß.

@candy86: ich hab schon seit mai frei hab beschäftigungsverbot bekommen und nerv die mädls dafür nun hier den ganzen tag :a049

lg heide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt