Mütter- und Schwangerenforum

Schonwieder kaiserschnitt nur weil mama zierlich ist???

Gehe zu Seite:
hale61
722 Beiträge
10.08.2012 20:55
Hi madels
Hab mal ne frage. İch war heute zur untersuchung beim fa da stellte such fest dass die kleine schon fest im becken sitzt und schon 2.700. Kg ist. Hab noch 3 wochen bis zum errechnrten geburtstermin. Mit 58 kg war ich schwanger bin 1.58 m jetzt bin ich bei 69 kg.. Also die fa meinte wenn die kleine in 3 wochen nicht kommt muss man bei mir kaiserschnitt machen weil ich zierlich bin meinte sie??? Was meint ugr dazu? We hat erfahrungen dazu ? Lg
KratzeKatze
6126 Beiträge
10.08.2012 20:57
meine freundin ist auch klein und zierlich, hat aber trotzdem 2 kinder auf natürlichem wege entbunden.
Julikind
4733 Beiträge
10.08.2012 21:00
Ne Freundin von mir ist 1,56 cm und wiegt 48 kg - in der Schwangerschaft hat sie minimal zugenommen und nen richtigen Brocken auf natürlichem Wege zur Welt gebracht.

Sprich doch nochmal mit deinem Arzt ob es wirklich nötig ist.
Jasmins-mami
246 Beiträge
10.08.2012 21:04
Ich würde da auch genau Absprache mit dem Arzt halten. Du hast ja auch ein Vorgespräch im Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest. Eine Bekannte hat in etwas dein Maße und wollte auch erst das Kind auf natürlichen Weg entbinden. Leider wurde es dann ein Notkaiserschnitt, das Kind passte nicht durch ihr schmales Becken. Egal wie du dich entscheidest, dein Kind sollte möglichst keine Schäden davon tragen. Informiere dich noch mal genau
10.08.2012 21:04
Ich wog in der schwangerschaft vielleicht 50 kg und bin 1,70 groß und hab auch auf natürlichem weg mein kleiner zur welt gebracht ohne riss und ohne schnitt
Ziva23
183 Beiträge
10.08.2012 21:07
Hallo, ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Gewicht zu tun hat und auch weniger mit der Größe. Ausschlaggebend ist ja die Größe und Breite des Beckens. Auch eine kleine Frau kann ja ein breites Becken haben.
Eine Hebamme kann das Becken sehr gut messen und feststellen ob das Baby durchpasst.
Lg
DORIS88
661 Beiträge
10.08.2012 21:10
meistens kommen die babies ja vor ET, und das geschätzte Gewicht stimmt eh nie. Wenn du dir unsicher bist würd ich noch ne Hebamme fragen, die tasten ja das kind ab, ich denk da ist die größe besser zu bestimmen als im US
hale61
722 Beiträge
10.08.2012 21:10
Keine ahnung i h war auch beim vorgesprach im krankenhaus die arztin meinte auch das das baby nicht zu gross darf.... Kann es vielleicht sein das mein erstes kind mit ks auf die welt kam
innalein
1199 Beiträge
10.08.2012 21:11
viel.meint sie dass du ein enges becken hast,dann ist das besser mit ks...normal!
klisterremsa
35576 Beiträge
10.08.2012 21:15
naja. .ob das bei dir nötig is, kann nur fa sagen
aber die babys sind im vergleich von vor 200 jahren und länger schon grösser und schwerer
wenns dann nicht durchs becken passt, is ks wohl besser
littelsweety01
788 Beiträge
10.08.2012 21:15
Ich bin auch nur 1.53cm und musste meine kleine per kaiserschnitt bekommen weil sie meinten das mein beckenknochen zu spitz wäre.
hale61
722 Beiträge
10.08.2012 21:16
Also ob mein becken zu klein ist oder sowas hat sie mir nicht gesagt
Jule86
70 Beiträge
10.08.2012 21:17
bei mir war es so dass mein Becken zu schmal war und die Kleine echt nicht durchgepasst hat hab es auf natürlichen Weg versucht aber ging nicht mussten dann nen Kaiserschnitt machen und bei meiner Schwester war es genauso hat auch nicht durchgepasst.Red einfach noch mal der Hebamme im Krankenhaus und du kannst es bestimmt erst auf natürlichen Weg versuchen und wenn es echt nicht geht kann man immer noch nen Kaiserschnitt machen.Ich würde es auf jeden Fall trotzdem versuchen
DORIS88
661 Beiträge
10.08.2012 21:19
Zitat von klisterremsa:

naja. .ob das bei dir nötig is, kann nur fa sagen
aber die babys sind im vergleich von vor 200 jahren und länger schon grösser und schwerer
wenns dann nicht durchs becken passt, is ks wohl besser



ob das mit 200stimmt weiß ich nicht, aber die menschen allgemein waren damals kleiner und grad sowas würd ich nicht vergleichen, nicht umsonst gibts in fast jedem märchen ne stiefmutter weil die mütter halt oft bei den geburten gestorben sind.

aber zu dem fall hier. Der FA hat ja nur gesagt wenn es länger als ET braucht könnt es zu nem KS kommen. Wenn meiner mir ne 50/50chance auf ne normale geburt geben könnt würd ich es auf einen notkaiserschnitt ankommen lassen und normal probieren. meiner schwester wurde auch vor ihrer ss immer gesagt dass sie ein schmal gebaut ist (was das auch immer heissen mag ) das erste kind bekam sie mit saugglocke, das 2. ganz normal, ohne probleme
Jasmins-mami
246 Beiträge
10.08.2012 21:19
Zitat von klisterremsa:

naja. .ob das bei dir nötig is, kann nur fa sagen
aber die babys sind im vergleich von vor 200 jahren und länger schon grösser und schwerer
wenns dann nicht durchs becken passt, is ks wohl besser



Vor 200 Jahre und länger gab es aber mehr Totgeburten aufgrund solcher Umstände. Ich würde lieber einen Kaiserschnitt vorziehen, wenn es auf natürlicher Weise nicht klappt und ich damit noch die Gesundheit meines Kindes gefährde.

Aber wie du schon sagtest, das kann nur ein Facharzt beurteilen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt