Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Märzbaby 2012 und alleine - noch jemand?

gummibärchen2012
127 Beiträge
28.09.2011 11:13
Hallo an alle !!
Suche auf diesem Weg Mädels denen es genau so wie mir geht um sich gegenseitig aus zu tauschen und auf zu bauen.
Also bin mit unserem Wunschkind in der 16 Woche schwanger und musste trotzdem die Beziehung vor drei Wochen beenden da es nicht mehr aus zu halten war
Wir haben zusammen gewohnt und oft über Familie gesprochen da wir beide Kinder haben wollten. Er meinte oft das er mich über alles liebt und möchte, dass ich die Mutter seiner Kinder werde- blah blah blah......
Als WIR beschlossen hatten es darauf ankommen zu lassen und ich die Pille weg ließ bin ich seeeehr schnell schwanger geworden
Dann begann der Alptraum. Seine Reaktion war dann: Ok, schön-bekommen wir schon hin. Ab da an ging es steil den Berg nach unten mit der Beziehung. Er interessierte sich null fürt mich oder die Schwangerschaft, machte mir noch Vorwürfe ich hätte mich so verändert oder wurde übelst fies mit Aussagen wie: So lange man(n) nichts sieht ist da auch nichts und so weiter und so weiter. Das verletzte sehr,( noch milde ausgedrückt-eher ein totaler Schock ) da ich ihn immer als absoluter Familienmensch gesehen hatte und mit ihm den Rest meines Lebens verbringen wollte, daher hatte ich mich ja auch für ein Kind mit ihm entschieden
Das ganze ging dann mit einem Streit nach dem anderen weiter er kam erst Stunden, dann Nächte und Tage lang nicht mehr nach Hause oder nur dann wenn ich bereits bei der Arbeit war. Bei keinem FA Termin war er dabei obwohl meine Fa jedes Mal einen Ultraschall macht und ich ihn gefragt habe, von sich aus kam leider nichts. Ich habe ihm extra ein Buch geschenkt: Sie bekommt ein Baby und ich die Krise (von einem Mann geschrieben) weil ich Hoffnungen hatte vielleicht ist er nur mit der Situation überfodert und so könnte er auch mal vielleicht meine verstehen, aber hat nicht mal eine Seite davon gelesen! Das über Wochen hin weg und mit noch einigen Dingen mehr die abliefen-schließlich habe ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen als meine Sachen zu packen und zu gehen, nachdem auch keine Reaktion von ihm kam als ich ihm das mitteilte. Momentan wohn ich bei meiner Mutter wobei da auch kein Dauerzustand ist und ich auf der Suche bin nach einer eigenen Wohnung. Ich hab keinen Freundeskreis und außer meiner Tante die aber selber keine Kinder hat kann meine Famielie nicht verstehen wieso ich nicht wütend auf ihn bin und mir ein Leben ohne ihn aufbau ( auch im Kopf) Ich habe nunmal Hoffnung das er sich meldet, er wieder der ist bevor das alles angefangen hat-ist das denn so abwegig?
Hat jemand das gleiche durchlebt / bzw muss es auch grad durchmachen?
Was macht ihr gegen die Depressionen / Ängste etc?
Sorry das ich jetzt soviel Text da hin geschmettert habe hab versucht so gut wie möglich alles zusammen zu fassen würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Manug
141 Beiträge
28.09.2011 11:20
Das hört sich irgendwie an, als ob er Panik bekommen hat. Ich würde ihn an deiner Stelle auch noch nicht abschreiben....vllt kriegt er sich ja wieder ein. Denn wenn es nicht gepaßt hätte, hättet ihr euch nicht dafür entschieden.

Meiner hat auch angefangen Panik zu schieben....und ich leide auch darunter. Was er jetzt noch alles machen muss, weil er das ja dann nie mehr machen kann, und ich soll mich nicht so anstellen usw.

Bei uns ist es erst merklich besser geworden, als er beim Ultraschall dabei war....und ich mit ihm in Ruhe geredet habe, dass er keine Panik haben braucht. Es ist alles schaffbar, es ist nichts unmöglich... Und ich hab ihm fast alles aus der Hand genommen, so dass er sich um nichts kümmern muss/mußte...und jetzt langsam fängt er an, sich zu freuen....und jetzt, wo er sich freut, kann ich mich dann auch freuen.

Also nicht gleich alles aufgeben...vllt braucht er wirklich nur Zeit.

Wenn du aber siehst, es wird nichts....dann musst du auch so rigoros sein für dich und das Baby...ein Leben ohne ihn zu planen.

Gib ihm jetzt einfach Zeit....und was auch hilft...immer schön brav die US-Bilder abfotografieren und als MMS schicken....dann kann er sich in Ruhe und alleine damit auseinander setzen.

Kopf hoch!!!!!
gummibärchen2012
127 Beiträge
28.09.2011 11:38
Hallo Manug
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Mh...vielleicht hast dur recht-würde es mir auf jeden Fall wünschen das er nur Panik bekommen hat! Männer ! Die soll mal einer verstehen
Wie war es denn für dich diese Zeit bis er sich gefangen hat?
Hab in zwei Wochen den nächsten Ultraschall - meinst ich soll nochmal auf ihn zugehen ob er dieses Mal mit möchte oder wie du es vorgeschlagen hast Ultraschallbild simsen?
Wie geht es dir denn in deiner Schwangerschaft auch das erste?
Liebe Grüße
Manug
141 Beiträge
28.09.2011 11:52
Ja, meine erste Schwangerschaft. Und ich hab fast keine Beschwerden mehr. Anfangs hab ich stark die Mutterbänder gespürt...und jetzt glaub auch wieder...is schon sehr unangenehm....und ab und zu Kreislauf. Aber ansonsten geht es mir echt gut....

Die Zeit, bis er damit zurecht kam, war schon sehr belastend. Ich hatte z. B. durch Zufall auch gesehen, wie er in Firefox nach Abbruch gegoogelt hat. Das ist dann hart, und es tut weh....und ich hab ihm da gnadenlos ins Gesicht gesagt, dass er gehen kann, wenn er das Kind nicht will, aber einen Abbruch werde ich nicht machen lassen. Das wollte er nicht....er hat einfach nur Angst gehabt. Hat mich aber über eine Stunde Aufregen gekostet, bis er endlich mit der Sprache rausgerückt ist.

Er kommt auch jetzt noch nicht 100 % damit zurecht...aber es wird. Ich hab ihm von einer Kinderkleiderbörse einen Tragegurt mitgebracht, weil ihm die Tragetücher Unbehagen bereiten....da war er dann sehr happy.

Schick ihm ruhig ne SMS, dass du Termin hast, und frag ihn, ob er mitwill. Aber sei nicht enttäuscht oder erwarte zu viel, wenn er nein sagt oder sich gar nicht meldet.... Mach ihm keinen Druck! Wenn er nur Panik hat, dann kommt er wieder...wenn er nicht mehr will, wird er nicht kommen. Das wirst du merken.
gummibärchen2012
127 Beiträge
28.09.2011 13:29
Freut mich, das es dir so weit gut geht. Hatte auch so starkes ziehen durch das dehnen der Mutterbänder - seit dem ich Magnesium nehme ist es sehr viel besser geworden (vielleicht hilft es dir auch ? )

Wow...das ist echt hart aber es freut mich das ihr wohl auf dem besten Weg seit um das wieder hin zu bekommen.
Drück dir fest die Daumen das er anfängt sich jeden Tag mehr auf das Baby zu freuen und sich um dich bemüht und kümmert!!!
gummibärchen2012
127 Beiträge
28.09.2011 13:31
Werde es versuchen, habe sowieso schon wenig Hoffnung das es ihn aufeinmal interessiert - aber wenigstens ist da noch die Tante und die Mutter die sich darum reißen mit zu gehen - das ich mir bei den Pärchen im Wartezimmer nicht ganz so alleine vorkomm.
Manug
141 Beiträge
28.09.2011 13:39
Ich war bisher auch immer alleine beim FA...außer beim Ersttrimesterscreening. Da war er dann dabei....denn er wollte unbedingt, dass ich die Nackenfaltenmessung und so machen lass.

Manche Männer freuen sich gleich, manche erst später....und ganz wenige gar nicht, aber die sind da meistens durch nen "Unfall" Vater geworden...

Also Kopf hoch....und schau einfach, wie es weiter geht. Plane für dich in Ruhe. Wenn er sich wieder meldet, wenn er wieder kommt, dann muss er sich an dich anpassen, weil dein Leben ja weiter geht...ob er da ist oder nicht...und getrennte Wohnungen (solltet ihr wieder zusammen kommen) bewirken manchmal echte Wunder.

Und übrigens....sollte er nicht zur Vernunft kommen....du würdest es auch ohne ihn schaffen...es gibt Familie und Freunde...und die sind da, wenn man sie braucht...also hab davor keine Angst!!!!
Ich hab daheim noch zwei große Hunde....und hatte keine Bedenken, meinen vor die Tür zu setzen, wenn er Probleme macht...es gibt immer einen Weg...ohne dass das Baby leidet, ok?
gummibärchen2012
127 Beiträge
28.09.2011 14:40
Das mit dem Ultraschall hätte ich schon als wichtig empfunden weil ich mir schon vorstellen kann das ein Mann mit der Aussage er wird Vater oder "überraschung ich bin schwanger" nicht viel anfangen kann. Das sind für Männer ein paar Worte während wir Frauen die Schwangerschaft von Anfang an zu spüren bekommen.
Verstehe auch nicht wie man sich selbst um diese tolle Erfahrung bringen kann.
Das es beim Fruchtsack noch nicht besonders prickelnd ist kann ich ja verstehen aber ab dem Zeitpunkt wenn das Kind voll entwickelt ist müsste es auch toll für das andere Geschlecht sein es mit zu bekommen?!

Ich freu mich auf jeden Fall total auf den nächsten Termin wenn ich das kleine Gummibärchen wieder rum hüpfen sehe und hab ja schwer Hoffnungen das es sich dieses mal outen möchte

Klar das Leben muss irgendwie weiter gehen und irghendwie tut es das auch wenn mometan auch nicht mit besonders viel Freude daran bleibt mir leider nichts anderes übrig.

Ich denke auch das ich mich eher mit dieser Situation abfinden muss, da er letzte Woche noch meinte ob wir uns mal für ein klärendes Gespräch treffen könnten und als ich dem zustimmte meine er, das er sich melden würde - und bis heute kam nichts. Was für mich entweder nur ein blödes gequatsche war oder man mich hin halten möchte weil wenn es so wichtig wäre hätte er sich längst melden können.

Na ja, jetzt bleibt mir grad nur übrig mich voll und ganz auf mein Gummibärchen zu konzentrieren..........
Manug
141 Beiträge
28.09.2011 14:49
Genau, Gummibärchen sind süß

Lenk dich ab...dann vergeht die Zeit wie im Flug....ob mit ihm oder ohne ihn....wer weiß...vllt kommt das klärende Gespräch noch...
gummibärchen2012
127 Beiträge
29.09.2011 09:17
Viel Dank auf jeden Fall für deine Antwort
Wünsch dir alles gute !
Manug
141 Beiträge
29.09.2011 09:59
Das wünsch ich dir auch...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt