Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger! Und unsicher wer der Vater ist. Bitte um Hilfe!

Gehe zu Seite:
Wurm2012
15 Beiträge
24.05.2012 13:00
Hallo liebe Mamas,

ich habe eine für mich persönlich unangenehme Frage an euch und brauche dringend eure Hilfe.

Und zwar geht es um die Berechnung meiner Schwangerschaft.

Ich hatte im Januar, ungefähr um den 20.1 (+-) meine Regel
(Der erste Tag der Periode).
Mit meinem damaligen Freund war ich zu dieser Zeit noch zusammen, hatten aber kaum Geschlechtsverkehr da ich ständig unter Blasenentzündung litt. Beim Geschlechtsverkehr hatten wir zwar ungeschützen Sex, jedoch hat er vor dem Samenerguss rausgezogen (ich weiß, ich weiß). Ich muss dazu sagen das ich mit 19 meine Pille abgesetzt habe und bis jetzt nie etwas passiert ist (Sex mit rausziehen). Heute bin ich 25!

Jedenfalls war die Beziehung mit ihm am 13 oder 14.2.12 vorbei. Ich bin mir ziemlich sicher das ich in der Woche ab dem 13.2.2012 - 17.2.2012 nichts mehr mit ihm hatte.

Dann kam ein Zwischenfall mit meinem Ex-Freund.
Mit ihm hatte ich ab dem 19.2.2012 ungeschützen Geschlechtsverkehr.

Zu diesem Zeitpunkt um den 23.2 müssten laut Zyklus meine Regel kommen. (Da ich sehr dünn bin, sind meine Regel recht unregelmäßig).

Am 13. März war ich wegen einer Blasenentzündung bei meiner FA und da hatte er mit mitgeteilt das ich schwanger bin. Er meinte ich wäre nicht lange schwanger, weil man da noch nichts erkennen konnte. Nur eine schleimige Gebärmütter.

Dann am 18.4 war ich zum zweiten mal bei FA. Da ich nicht wusste wann genau meine Regel war (da unregelmäßig) hatte er den Embryo abgemessen (1,71 cm) und hat die 8 Woche + 0 Tage festgestellt.
Laut diesen Bemessungen wurde der Geburtstermin festgestellt und zwar der 28.11.2012.

Nun meine Zweifel:
Als ich dann eine riesen Panik bekommen hatte, als mein alter neuer Freund mich fragte ob ich nicht doch noch von meinem damaligen schwanger bin , da die Zeit nicht weit auseinander liegt. Bin ich ins grübeln gekommen.

Jetzt mach ich mich wahnsinnig. Mein FA sagt mir das am 7. März schwanger geworden bin. Aber wie kann es sein wenn ich im Februar meine Regel nicht bekommen habe??????????

BITTE HELFT MIR.

Liebe Grüße an die Mamis
24.05.2012 13:03
Dannys-Mama
529 Beiträge
24.05.2012 13:04
Aber wenn du im 2.Monat bist, dann kannst du doch gar nicht im Februar schwanger geworden sein. Wir haben jetzt Mitte Mai. Das käme doch rechnerisch gar nicht hin. Oder denke ich jetzt falsch?
Wurm2012
15 Beiträge
24.05.2012 13:05
Meinst du den 1.2 oder 1.3 war der Zeugungstag?
Wurm2012
15 Beiträge
24.05.2012 13:06
Ich bin jetzt in der 13+1 Woche.

Am 18.4. wurde die 8+0 Woche festgestellt.

Wenn ich dann die 8 Wochen zurück rechne, komme ich doch auf den 22.2 als Zeugungstag. Dann müssten wir ca. 3 Tage vorher Sex gehabt haben? Oder lieg ich da falsch?
24.05.2012 13:07
FRAGE: Warum verhütest du nicht??
shelyra
69110 Beiträge
24.05.2012 13:08
um wirklich sicher sein zu können bleibt dir leider nix anderes übrig als abzuwarten bis das kind da ist und dann einen vaterschaftstest machen zu lassen!

alles andere ist nur spekulation - insbesondere da du so einen unregelmässigen zyklus hast ist alles möglich!
<p></p>
stress dich nicht zu sehr mit der vater-frage, versuche deine schwangerschaft trotzdem zu genießen!
radieschen76
313 Beiträge
24.05.2012 13:10
Zitat von Eliki:

FRAGE: Warum verhütest du nicht??


DAS hab ich auch grad gedacht
Juliens-Mama
525 Beiträge
24.05.2012 13:11
Zitat von Eliki:

FRAGE: Warum verhütest du nicht??

DA BIN ICH GANZ DEINER MEINUNG
iceangel29
8193 Beiträge
24.05.2012 13:11
Hattest du denn nach dem 20.1. nochmal deine Periode ?
Heidehexe76
231 Beiträge
24.05.2012 13:12
Hallo, hm, wie lang ist denn normalerweise ungefähr dein Zyklus?

Vielleicht hat die Regel im Februar aus anderen Gründen ausgesetzt?

Sonst hättest du beim ersten FA Termin ja schon drei Wochen überfällig gewesen sein, und da hätte man schon mehr sehen müssen eigentlich...

Ich würde eher denken, der 2. ist der Vater.

Aber letztendlich wird da nur ein Test Gewissheit schaffen.

Und ich weiß, ist nicht der Zeitpunkt für Vorwürfe, aber...schütz dich bitte in Zukunft...nicht nur vor Schwangerschaft..

Wolltest du denn ein Kind?..

Und mit dem 2. bist du jetzt zusammen? Habe ich nicht ganz rausgelesen.

Alles Gute
24.05.2012 13:12
Zitat von radieschen76:

Zitat von Eliki:

FRAGE: Warum verhütest du nicht??


DAS hab ich auch grad gedacht


Ich will niemand angreifen. Es interessiert mich eben....ich will "versuchen" es zu verstehen
mawa86
1080 Beiträge
24.05.2012 13:12
Tja rechnen bringt recht wenig du weisst ja dass Sperma bei günstigsten Bedingungen mehrere Tage überleben und im Lusttropfen auch welche sind .... da hilft nur bis zur Geburt warten und Vaterschaftstest machen...
maggie78
1577 Beiträge
24.05.2012 13:13
Vielleicht hatte sich Dein Eisprung einfach sehr weit nach hinten verschoben, sagst ja selbst, dass Du nen unregelmäßigen Zyklus hattest.
Dann kann es schon mal ein sehr langer Zyklus sein, also dass Du dann wirklich erst Anfang März Deinen Eisprung hattest.

Ja, normalerweise rechnet man die Schwangerschaftswochen ab dem ersten Tag der letzten Periode.
Aber soooo weit kannst Du ja lt. FA nicht sein.
Also hat sich der Zyklus irgendwie wahrscheinlich verlängert und Dein FA hat recht, Zeugung irgendwann um den 07.03. herum.

Meine Vermutung

Dannys-Mama
529 Beiträge
24.05.2012 13:14
Zitat von radieschen76:

Zitat von Eliki:

FRAGE: Warum verhütest du nicht??


DAS hab ich auch grad gedacht


Ich wollte es nur nicht hinschreiben, weil ich bei anderen Themen meine Meinung gesagt habe und dann kritisiert worden bin. Aber mit dem "raus ziehen" ist immer zu geil... tja, selbst schuld sage ich da nur...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt