Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft vor Ehemann verheimlichen?

Gehe zu Seite:
AnastasiaPagaye
6 Beiträge
12.09.2012 20:42
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne zu einer Sache eure Meinung hören.
Bitte verurteilt mich nicht, ich verachte normaler Weise lügen.

Erstmal eine kleine Erklärung zu meiner Situation.
Ich habe 2 Jungs (4 und 1,5). Ich bin verheiratet. Wir wohnten zusammen mit seinen 2 Söhnen (12 und 14). Es hat an vielerlei Dingen gehappert und ich bin vor einem halbem Jahr ausgezogen. Vor 2 Wochen haben wir uns nun getrennt.

Nun habe ich erfahren das ich Schwanger bin. Geplant war es nicht. Er hat schon nach der Geburt des letzten Kindes eindeutig klar gemacht das er kein Kind mehr möchte. Ich will das Kind. Abtreiben würde ich seelisch nicht überleben. Er würde mich aber versuchen dazu zu drängen. Davor habe ich Angst. Er kann sehr dominant sein. Wir hatten eine harte Zeit und ich schlafe sehr schlecht weil meine Kinder nicht gut schlafen durch dem ganzen Durcheinander... ich bin also körperlich und seelisch angegriffen und könnte so eine Diskussion nicht ertragen.

Jetzt denke ich darüber nach ihm die Schwangerschaft zu verheimlichen. Bzw ihm erst davon zu erzählen wenn es mit der Abtreibung nicht mehr geht. Er wird sehr sauer sein. Verständlich.

Was würdert ihr tun? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Danke im Vorraus!
12.09.2012 20:45
Hmmm wenn du ihm.später sagst du hast es selber erst in.der zb 13 woche erfahren?
mandy89
3474 Beiträge
12.09.2012 20:48
warum schlaft ihr noch miteinander? ich denk du bist schon lang ausgezogen und ihr habt euch getrennt?
Engelanja88
582 Beiträge
12.09.2012 20:49
ich würde mit offenen karten spielen und nicht Lügen er hat auch ein recht das zu erfahren finde ich. aber das musst du selber wissen, ob du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst und es ihm verheimlichst, nur ich finde wenn ihr schon eine EHE führt sollte man auch über alles reden auch wenn man nicht in eine EHE steckt!!!!!! aber das musst du selber wissen.
12.09.2012 20:52
In so einem Fall würde ich auch dazu raten, es ihm erst in der 13. Woche zu sagen und selber überrascht tun. Dann hat er eben Pech gehabt.
Es ist dein Körper und dein Kind und damit deine Entscheidung. Verhütung geht beide etwas an. Wurde geschlampt ist das auch irgendwie seine Schuld, selbst wenn du die Pille genommen hast. Wenn es jemandem aufgrund von Stress nicht gut geht, kann ein Patzer halt passieren.
12.09.2012 20:53
Ich bin auch nicht für lügen, aber das ist ja eigl garkeine. Naya--
Wenn du denkst das er dich dazu "überreden/drängen" könnte das du das baby abtreibst weil er so "dominant" ist, dann sag es ihm erst nach der 12 Woche und dann sag das du es selber auch gerade erst erfahren hast. Was soll schon dabei sein. Du nimmst ihm dadurch ja keine Endscheidung, da du das kind behalten wirst ( was ich gut finde ).

Herzlichen Glückwunsch trotzdem zur SS
12.09.2012 20:54
Zitat von mandy89:

warum schlaft ihr noch miteinander? ich denk du bist schon lang ausgezogen und ihr habt euch getrennt?


Stimmt...
Putsch
26805 Beiträge
12.09.2012 20:55
Zitat von mandy89:

warum schlaft ihr noch miteinander? ich denk du bist schon lang ausgezogen und ihr habt euch getrennt?

Sie schrieb, sie sind erst seit 2 Wochen getrennt, wohnen jedoch schon länger nicht mehr zusammen.
Ich versteh das so, dass sie sich nur räumlichngetrenbt haben, also in getrennten Wohnungen lebten aber trotzdem ein Paar waren.
starbuck
13483 Beiträge
12.09.2012 20:56
ich würde es ihm auch erst in der 13. ssw sagen. tu halt überrascht ( und zerknirscht) . es ist dein körper und dein kind.
herzlichen glückwunsch zur ss!!!
Fyra
15576 Beiträge
12.09.2012 20:56
Das ist keine Lüge, sondern Selbstschutz.

Dann erzähle es besser NIEMANDEM, es sickert sonst womöglich was durch!
Fyra
15576 Beiträge
12.09.2012 20:57
Zitat von lizaxxx:

Zitat von mandy89:

warum schlaft ihr noch miteinander? ich denk du bist schon lang ausgezogen und ihr habt euch getrennt?


Stimmt...


Ich habe mit meinem Ex nach der Trennung auch noch monatelang Sex gehabt Hat halt Spaß gemacht und wir waren beide nicht neu vergeben
AnastasiaPagaye
6 Beiträge
12.09.2012 21:00
Der letzte Sex war so ungefähr Anfang August. Getrennt haben wir uns erst vor ca. 2 Wochen. Wohnen tun wir aber schon ein halbes Jahr nicht mehr zusammen. Der Alltag machte uns kaputt mit Job und 4 Kindern und er war nie da.

Ich bin jetzt auch erst 2 Tage überfällig. Aber der Test war eindeutig. Ich mag auch eigentlich nicht lügen. Wenn er fragen würde, würde ich ihm die Wahrheit sagen. Er kommt am We zu Besuch wegen der Kinder. Mir ist übel und habe extrem Kreislauf und er sehr hellhörig... aber wenn er nicht fragt... ach ich weiß ja auch nicht. Ich müsste es dann noch 8 Wochen verheimlichen... vielleicht schaffe ich das ja auch gar nicht. Bin etwas durcheinander...
12.09.2012 21:01
Ich würde es als Mann wissen wollen.
Meinst Du denn es wird besser wenn er es erst nach den 12 Wochen erfährt?
Wenn man noch mit seinem Partner schläft, ist für mich noch was an Gefühlen da, das mache ich nicht so, wenn ich Gedanklich schon getrennt bin.
Also denke ich er hat ein Recht dazu!!
Lügen haben kurze Beine und rauskommen wird es eh. Sowas ist noch nie gut gegangen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
12.09.2012 21:02
Hallo,

also erstmal herzlich willkommen.

Zu Deiner Situation:

Sich aus einer belastenden Ehe zu lösen ist ein sehr schwieriger Schritt. Dass Du die Entscheidung dahingehend getroffen hast zeigt doch aber, dass Du bereit bist, auf eigenen Füßen zu stehen und eigene Entscheidungen zu treffen. Auch, was Deine Kids betrifft.

Von daher würde ich sagen, dass Du Dir in diesen Entschluss, das Kind zu bekommen und großzuziehen, nicht reinreden lassen solltest.

Leider folgt ein Aber:

Er ist der Vater des Kindes und hat ein Recht zu erfahren, dass Nr. 3 unterwegs ist. Auf der einen Seite natürlich weil er einen Weg finden sollte damit umzugehen, auf der anderen Seite aber auch, damit er weiß, was bei euch (also Dir und Deinen 2 Kindern) "los ist".

Denke daran, dass Du das Kind ja nicht alleine gemacht hast - er hat dazu beigetragen, also kann er Dir auch nicht die alleinige "Schuld" daran geben.

Ich an Deiner Stelle würde mit offenen Karten spielen und ihm die Entscheidung überlassen, wie er damit umgehen möchte. Da das Kind noch während eurer Ehe entstanden ist, ist er automatisch vor dem Gesetz der Vater. Inwieweit er sich auf diese Rolle einlassen möchte muss er selber wissen.

Fyra
15576 Beiträge
12.09.2012 21:06
Zitat von SarahBS1982:

Hallo,

also erstmal herzlich willkommen.

Zu Deiner Situation:

Sich aus einer belastenden Ehe zu lösen ist ein sehr schwieriger Schritt. Dass Du die Entscheidung dahingehend getroffen hast zeigt doch aber, dass Du bereit bist, auf eigenen Füßen zu stehen und eigene Entscheidungen zu treffen. Auch, was Deine Kids betrifft.

Von daher würde ich sagen, dass Du Dir in diesen Entschluss, das Kind zu bekommen und großzuziehen, nicht reinreden lassen solltest.

Leider folgt ein Aber:

Er ist der Vater des Kindes und hat ein Recht zu erfahren, dass Nr. 3 unterwegs ist. Auf der einen Seite natürlich weil er einen Weg finden sollte damit umzugehen, auf der anderen Seite aber auch, damit er weiß, was bei euch (also Dir und Deinen 2 Kindern) "los ist".

Denke daran, dass Du das Kind ja nicht alleine gemacht hast - er hat dazu beigetragen, also kann er Dir auch nicht die alleinige "Schuld" daran geben.

Ich an Deiner Stelle würde mit offenen Karten spielen und ihm die Entscheidung überlassen, wie er damit umgehen möchte. Da das Kind noch während eurer Ehe entstanden ist, ist er automatisch vor dem Gesetz der Vater. Inwieweit er sich auf diese Rolle einlassen möchte muss er selber wissen.



Moralisch ja. Aber sich selbst kaputt machen für ein bißchen Moral?
Rechtlich entscheidet nur sie , was sie macht - Kind behalten, Kind abtreiben - da hat er nichts zu sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt