Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
29.09.2013 23:42
Zitat von naga90:

@little, Denk nicht sowas, du kriegst dein Kind sicher besser Groß wenn du weiter deine eigenen Bedürfnisse wahrnimmst und dir auch Pausen zugestehst, als wenn du einen auf "perfekte" übermutti machst und dann total angespannt bist. Gerade wenn die Kinder dann älter werden und die Erziehung anfängt, also ohne ab und an ne Pause von meiner großen hätte ich sie vermutlich schon ausgesetzt. die Kinder profitieren davon wenn Mama entspannt ist, umso anstrengender die Phase umso Wichtiger ist es, damit du die restliche zeit mit Geduld und liebe bei der Sache bleiben kannst

zu stimm, auch wenn wir Weiber dazu neigen alles schaffen zu müssen
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2013 23:53
Aber sitzt Baby dann nicht total überspreizt?
Tinka82
8315 Beiträge
30.09.2013 00:04
Boah...ich fühle mich viel wohler mit dem Bett an unserem....es ist viel mehr Platz und ich muss nicht mehr ständig die Sorge im Hinterkopf haben, dass Jan womöglich doch mal rausfallen könnte!

Herzlichen Glückwunsch phynix! Alles alles Liebe fur euch!

Kennt ihr das, wenn ihr nachts so fest geschlafen habt, dass ihr am Anfang gar nicht richtig gucken könnt? Ich muss mich dann trotz Brille so anstrengen, dass ich alles klar sehen kann!
Tinka82
8315 Beiträge
30.09.2013 00:07
Zitat von LIttleOne13:

Aber sitzt Baby dann nicht total überspreizt?

Hätte ich auch gedacht, weil der Steg ja viel zu breit ist, oder?
Aduja
28754 Beiträge
30.09.2013 00:11
Zitat von Tinka82:

Boah...ich fühle mich viel wohler mit dem Bett an unserem....es ist viel mehr Platz und ich muss nicht mehr ständig die Sorge im Hinterkopf haben, dass Jan womöglich doch mal rausfallen könnte!

Kennt ihr das, wenn ihr nachts so fest geschlafen habt, dass ihr am Anfang gar nicht richtig gucken könnt? Ich muss mich dann trotz Brille so anstrengen, dass ich alles klar sehen kann!

Oh ja, manchmal hab ich sogar das Gefühl, ich kann nicht gerade stehen.
Tinka82
8315 Beiträge
30.09.2013 00:18
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Schlimm oder?

Unsere Stillrunde ist rum...bis nachher und eine ruhige Nacht euch allen!
Aduja
28754 Beiträge
30.09.2013 00:21
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Schlimm oder?

Unsere Stillrunde ist rum...bis nachher und eine ruhige Nacht euch allen!

Ich bin auch weg! Bis später!
EarlyBird
4961 Beiträge
30.09.2013 00:28
@Phynix: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!

@Little: Meine Auszeit ist momentan morgens. Mein Freund nimmt da den Kleinen, wickelt ihn, zieht ihn an, bespaßt ihn und ich kann noch eine Weile im Bett bleiben. Also hab bloß kein schlechtes Gewissen...ich finde das total ok. Geheult habe ich übrigens auch schon mal nachts, weil ich so erschöpft war...wir sind halt keine Roboter.

@Tragehilfe: Wir haben eeinen Mysol...und ich finde ihn ganz toll und praktisch. Er ist auch schon für Neugeborene geeignet. Ich trage auch gerne im Tuch, aber wenn wir vorher mit dem Auto unterwegs sind, dann finde ich den Mysol praktischer, da er sich so schnell anlegen lässt.

@me: Vince ist nach über einer Stunde in meinem Arm eingeschlafen...diese verdamm

@me: Vince ist nach über einer Stunde in meinem Arm eingeschlafen...diese verdammten Blähungen!
EarlyBird
4961 Beiträge
30.09.2013 00:33
Ah, ich hasse es mit dem Handy zu schreiben. Wie macht ihr das nachts? Seid ihr mit Laptop oder Pad online?

So, Vincent liegt in der Federwiege. Ich hoffe, er wacht nicht wieder auf. Ich versuche jetzt auch mal wieder zu schlafen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2013 00:46
Zitat von Phynix:

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus:

Ich bin endlich da!
Nach 40 Wochen und 10 Tagen bin ich jetzt schon groß und stark:
57 cm und 4300 g
Leider musste man nach ein paar Stunden starken Wehen, PDA, doch noch bei Mama einen Kaiserschnitt machen Mamas Becken war zu klein für mich
Am Freitag um ca. 19.30 h fing alles an und am Samstag dem 28.09 um 1:06 h lag ich dann bei Mama und Papa im Arm.
Ach ja, ich heiße übrigens Niklas Tim
Bis bald

P.S. Liebe Grüße von meiner Mama

alles gute
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2013 00:48
Zitat von naga90:

@yogi, meine große fordert mich auch täglich mehr seid sie gemerkt hat das Mama wieder "mobil" ist ^^ ja der Kaffee war lecker und meine 2 Kaffee am Tag verträgt sie wenigstens, wenn sie schon auf scheinbar alle Lebensmittel Bauchweh bekommt abnehmfred bin ich dabei machst du den?

@little das mit der Babypause machst du schon richtig so! Bei Leyla bin ich zwar kaum von ihrer Seite gewichen die ersten Wochen aber durch einen Notfall in der Familie musste ich meinen Mann mal mit ihr allein lassen und von da an bin ich regelmäßig "abgehauen" weil es einfach gut Tat. Diesmal Brauch ich das NOCH nicht weil ich weiß wie schnell die zeit vergeht und die Babys zu Kindern Werden und ich Genieße alles, auch das "trösten" und Dauerstillen, wer weiß ob es mein letztes Baby ist

@phynix, Glückwunsch und schöne kuschelzeit! Stolze Maße

@me, waren 1,5 Stunden spazieren mit meiner Mama. Lilly war im Tuch, superbrav und man tut mir die Bewegung gut nach wochenlangen rumliegen etc leider hatten wir wieder 4 Stunden Dauerstillen und schreien jetzt -.- wie fast jeden Abend aber jetzt pennt sie und Geholfen hat so ein Geräusch was ich in meiner stillapp am Handy hab ^^ verrückt ^^ aber das Strengt so an werd jetzt auch in Ohnmacht fallen
mach ich später auf den abnehmfred
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2013 00:51
Zitat von EarlyBird:

Ah, ich hasse es mit dem Handy zu schreiben. Wie macht ihr das nachts? Seid ihr mit Laptop oder Pad online?

So, Vincent liegt in der Federwiege. Ich hoffe, er wacht nicht wieder auf. Ich versuche jetzt auch mal wieder zu schlafen.
laptopbaby liegt im arm auf dem tich und ich mit beiden haenden schrieben/tippen
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 01:35
Ich lieg im Bett, Ava trinkt und ich tippe am Handy. Tagsüber diktier ich auch gerne mal, aber nachts bin ich zu müde zum reden, also schreib ich die Texte in meinen Notizen vor und Kopier sie dann in Mc

@ Earlybird: cool, ihr habt nen Mysol? Wo habt ihr den gekauft? Und kannst du ihn weiterempfehlen? Ich schau ihn mir seit 2 Wochen an und bin einfach nicht sicher ob ich ihn bestellen soll...
naga90
2865 Beiträge
30.09.2013 01:46
Stillen!
naga90
2865 Beiträge
30.09.2013 02:31
Und Bauchweh die 2.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt