Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.09.2018 20:03
Zitat von Wusel:

Erdbeere, Glückwunsch zum wiederentdeckten Hobby!
Viel Spaß und Erfolg

Dankeschön

Morgen schreibe ich eine Klausur, ich hab mir sogar extra einen Lernzettel gemacht, aber anstatt zu lernen bin ich irgendwie hier gelandet
19.09.2018 19:56
Wie lief die Klausur?

Meine Tochter hat dafür gesorgt dass unsere Küche explodiert. Es mussten Schokomuffins in Einhornpapierförmchen mit rosa Creme und Zucker-Einhorn-Streusel sein. Sie hat sie bekommen und bin einfach froh wenn dieses Kuchengelage um ist

Nach nur 3,5h Schlaf sind Baustellen mit Stau echt fies.

Wemag mir diesen Zuckeralptraum aus der Küche wischen? Ich bin im Eimer. Das Playmobil muss Papa mit beiden zusammen bauen.

Wir sind wieder im Alltag angekommen. Der Große hat verstanden dass es jeden Tag eine Hausaufgabe gibt. Morgen wird er lernen dass man am zweiten Tag die doppelte Menge kassiert. Ich gönne ihm diese Erfahrung und lasse ihn morgen leiden.

Sie genießt die überdurchschnittliche Mädchenquote im Kiga. Außerdem ist sie rotzfrech und schwirrt irgendwo zwischen Größe 110 (zu kurz) und 116 (viel zu lang) herum. Anziehen ist gerade anstrengend. Gleichzeitig hat sie dauernd kleine Löcher in den Klamotten. Immer an den gleichen Stellen. Das System durchblicke ich leider noch nicht.

Ich mach noch ein Paar Fotos des Playmobil Gemetzels, kämpfe mich durch meine Vokabel App und falle ins Bett!

KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.09.2018 22:21
@Wusel: hat die Fee heute Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch
Was hat sie schönes bekommen?
Oh das kann ich mir vorstellen, dass bei dem ganzen Zuckerkram die Küche nun aussieht als wäre ein Einhorn da drin explodiert

Die Klausur lief eigentlich ganz gut, ich bin selbst überrascht

@us: am Wochenende habe ich mit dem Prinzen zusammen einen Abreißkalender gebastelt wie viele Tage es noch bis zu seinem Geburtstag sind & da geht er gleich morgens als erstes hin & reißt das nächste Blatt ab & erzählt wie lange es noch dauert bald hat er es geschafft

Vorgestern kam per Post die Kommandierung meines Mannes zu dem Lehrgang in Hannover, am 08. Januar geht's los. 18 Monate Fernbeziehung.
2015/2016 war er ja für 11 Monate in Leipzig, das war anstrengend, der Prinz hat jeden Sonntag geweint, als mein Mann wieder fahren musste & uns als Paar ging's damit natürlich auch nicht so gut. Ich war so verdammt froh & erleichtert als die 11 Monate vorbei waren & nun geht der ganze Spuk wieder von vorne los ...
20.09.2018 18:24
Das wäre geschafft, ja! Die Fee ist jetzt füüünf Jahre alt

Erdbeere, ich wünsche euch alles Gute für den Lehrgang! Ist das der letzte oder geht das so immer weiter?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.09.2018 20:05
Zitat von Wusel:

Das wäre geschafft, ja! Die Fee ist jetzt füüünf Jahre alt

Erdbeere, ich wünsche euch alles Gute für den Lehrgang! Ist das der letzte oder geht das so immer weiter?

Dankeschön
Ja das ist zum Glück der letzte Lehrgang, bei dem wir eine Fernbeziehung führen werden, bei dem Lehrgang danach werden wir mitziehen (falls er weiter weg stattfinden sollte), denn der dauert dann 3 Jahre. Wo wir landen werden, erfahren wir erst nächstes Jahr
Genki
2423 Beiträge
20.09.2018 20:07
Zitat von Wusel:

Das wäre geschafft, ja! Die Fee ist jetzt füüünf Jahre alt

Erdbeere, ich wünsche euch alles Gute für den Lehrgang! Ist das der letzte oder geht das so immer weiter?

Alles Gute noch an die Fee!
Aduja
28754 Beiträge
20.09.2018 21:43
Zitat von Wusel:

Das wäre geschafft, ja! Die Fee ist jetzt füüünf Jahre alt

Erdbeere, ich wünsche euch alles Gute für den Lehrgang! Ist das der letzte oder geht das so immer weiter?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
21.09.2018 04:02
Vielen Dank ihr beiden!

GSDF! Ich bin soo fertig von dern nächtlichen Backaktionen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.09.2018 08:38
Wir haben heute morgen doch schon Geburtstag gefeiert Der Prinz würde wach & wollte natürlich sofort zu seinen Geschenken
Ich habe gestern Abend noch alles schön dekoriert & dann sind wir ins Wohnzimmer & dort haben die Geschenke auf ihn gewartet. Er hat über's ganze Gesicht gestrahlt & sich riesig gefreut. Dann wurde alles ausgepackt & ausgiebig betrachtet. Mein Mann & der Prinz haben dann anfangen das Lego zusammen zu bauen, während ich für alle eine Runde warmen Kakao gemacht habe
Nun sitze ich bis 13 Uhr auf der Arbeit, hole anschließend direkt den Prinzen ab & heute Nachmittag kommen dann meine Eltern & meine Schwiegereltern zu Tee & Kuchen zu uns

sophia128
3215 Beiträge
24.09.2018 09:27
Alles Liebe zum Geburtstag an euren Prinzen, Erdbeere. Habt einen tollen Tag und feiert schön.

Wir haben das Ganze am Samstag hinter uns gebracht. Die Maus hatte einen tollen Tag, aber ich war abends ziemlich platt.

Wie geht es denn eigentlich deinem Mann?
Aduja
28754 Beiträge
24.09.2018 09:51
Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder!
24.09.2018 11:33
Herzlichen Glückwunsch an die Partyzwerge!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.09.2018 22:02
Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche

Der Prinz hatte einen wunderschönen Geburtstag, wir haben Torte gegessen, er hat tolle Geschenke bekommen & hat sich rieeeeesig über das Hochbett gefreut & es zusammen mit seinen beiden Opa's & seinem Vater aufgebaut
Die Rutsche wurde ausgiebig getestet & für sehr gut befunden
Wir sind mit der Qualität auch sehr zufrieden, das Holz ist schön dick, robust & der Zusammenbau funktionierte auch reibungslos.
Der Prinz ist auch super in seinem neuen Bett eingeschlafen, ich habe eine Geschichte vorgelesen, dann haben wir gekuschelt & im Nu ist er eingeschlafen
Wir liegen jetzt auch total platt auf der Couch. Mittwoch feiert er dann noch im Kindergarten & Samstag steht die große Feier mit der ganzen Familie an - zum Glück findet die bei meinen Schwiegereltern statt, da die beiden mehr Platz haben & wir eine 3-Generationen-Geburtstagsfeier daraus machen, mein Mann hatte Anfang September, heute der Prinz & Samstag mein Schwiegervater
24.09.2018 22:12
Hihi, ich bin heil froh das unser Geburtstagsmarathon vorbei ist. Bis zum Großen ist jetzt Ruhe Endlich Ruhe!

Trotzdem, viel Spaß am Wochenende!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.09.2018 06:25
Zitat von Wusel:

Hihi, ich bin heil froh das unser Geburtstagsmarathon vorbei ist. Bis zum Großen ist jetzt Ruhe Endlich Ruhe!

Trotzdem, viel Spaß am Wochenende!

Dankeschön
Ja Geburtstagsfeier sind schön, aber auch anstrengend
Ich habe in der Aufzählung den Kindergeburtstag vergessen, der steht Anfang Oktober ja auch noch an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt