Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
03.06.2013 15:52
Zitat von Ida2011:

@palule
Keinen Stress, ich hab mich in keinsterweise angegriffen gefühlt.

Von Amazonas habe ich auch noch ein CarryBaby und das Ding fand ich auch super und es wird sicher auch wieder viel genutzt werden aber das ist doch ab Säuglingsalter schon in Ordnung oder?
Ein selbstgenähtes Mei Tai habe ich auch aber da war ich mir nie so wirklich schlüssig, ab wann das jetzt wirklich gut ist und die langen Bänder waren mir grade zum binden, wenn ich unterwegs bin, zu dreckgefährdet.

Die die ihr alle Tragetücher habt, habt ihr euch das binden selbst beigebracht oder war eine von euch auch bei einem Bindekurs oder zur Beratung im Fachgeschäft?

@Geschenke
Danke übrigens für die ganzen Antworten!
Das Stinkelotte ein Geschenk bekommen soll, steht bei uns schon fest. Wir sind uns nur noch nicht so schlüssig, was es denn nun werden soll, denn es soll sie auch einige Zeit begleiten. Erst dachten wir an ein Babypuppenset aber sie hat auf einem Basar von einem Verkäufer erst zwei kleine Babypuppen geschenkt bekommen, die sie ganz toll findet und seitdem überall mit hin schleppt und umsorgt, und von uns hat sie eigentlich schon Krümel (aber den kann man halt nicht baden und so) und jetzt denke ich, dass das eigentlich an Puppen erstmal reicht.


Dann is ja alles gut
CarryBaby sagt mir garnix, da müsstest du einfach mal bei den Tragemamas fragen, die kennen sich da viel besser aus, ich les da nur immer mal mit wenns mich interessiert
Hey, wenn du tragen möchtest, wie wäre es denn dann mit einer Puppentrage für die große Schwester? Wenn sie ja jetzt schon Puppen hat...
palule
10755 Beiträge
03.06.2013 15:54
Zitat von sina123:

erstmal allen eine schöne kugelzeit wollte mal fragen was ihr dazu sagt



nicht auseinanderbauen!
palule
10755 Beiträge
03.06.2013 15:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

STREIFEN



Du hast gut lachen...der ist auf meiner Brust und schöööön sichtbar wenn ich n Top trage

Na da hast du ja Glück dass der Sommer dieses Jahr nix wird! Nächstes Jahr sieht man dann auch nix mehr davon, ok, fast nix mehr
palule
10755 Beiträge
03.06.2013 16:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

...

Du hast gut lachen...der ist auf meiner Brust und schöööön sichtbar wenn ich n Top trage

Du willst meinen Busen nicht sehen. Die ganze erste Ss nichts, ich bekomme den Milcheinschuss und bin voll gerissen. Aber da werden sie so hell, die sieht man dann kaum noch

Wenns wenigstens mehrere wären, da würde einer vom anderen ablenken
Dann muss ich ab jetzt halt im Bikini Kanu fahren und behandel das Lila-rot mit Braun, dann sieht mans wenigstens nicht mehr so

Da lenkt nix ab und Sonne würde ich jetzt net so unbedingt direkt drauf lassen, is ja gerissene Haut, also eigentlich ne Wunde, wenn du da jetzt noch Sonnenbrand bekommst...... Ich kenn mich net wirklich aus, aber ich würde es lieber nicht machen. Das verblasst mit der Zeit von alleine.
Redbabyization
10961 Beiträge
03.06.2013 16:11
die Idee mit der Puppentrage klau ich mir mal für Anna Das ist ne super Idee
Britta
25259 Beiträge
03.06.2013 16:23
Kann meine Woche noch besser werden???
Gestern kam mein Mann ueberraschender Weise nach Hause. Er hat mir nichts gesagt aber gefreut hab ich mich dennoch.
Heute bekommen wir unsere Klimaanlage und morgen unser neues Schlafzimmer
palule
10755 Beiträge
03.06.2013 16:30
Zitat von Britta:

Kann meine Woche noch besser werden???
Gestern kam mein Mann ueberraschender Weise nach Hause. Er hat mir nichts gesagt aber gefreut hab ich mich dennoch.
Heute bekommen wir unsere Klimaanlage und morgen unser neues Schlafzimmer

Aaahhhhhhh! Jetzt weiß ich warum
Britta
25259 Beiträge
03.06.2013 16:33
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Kann meine Woche noch besser werden???
Gestern kam mein Mann ueberraschender Weise nach Hause. Er hat mir nichts gesagt aber gefreut hab ich mich dennoch.
Heute bekommen wir unsere Klimaanlage und morgen unser neues Schlafzimmer

Aaahhhhhhh! Jetzt weiß ich warum

Jetzt steh ich auf dem Schlauch???
palule
10755 Beiträge
03.06.2013 16:37
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Kann meine Woche noch besser werden???
Gestern kam mein Mann ueberraschender Weise nach Hause. Er hat mir nichts gesagt aber gefreut hab ich mich dennoch.
Heute bekommen wir unsere Klimaanlage und morgen unser neues Schlafzimmer

Aaahhhhhhh! Jetzt weiß ich warum

Jetzt steh ich auf dem Schlauch???

ich war direkt vorher im Wichtelthread, ich meinte ich weiß jetzt warum du heute dauernd gute Ideen hast.....
Cathriny
1901 Beiträge
03.06.2013 17:02
Zitat von palule:

Zitat von Cathriny:

Hallo ihr Lieben, soviele neue Beiträge seit Freitag, sorry, aber die hab ich nicht alle geschafft.

@Tinka, schön dass du die Zeit zu Hause genießen und neue Kraft tanken konntest!

@Tragen - ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das handhaben werde. Ich werde das sicher ausprobieren müssen, womit ich am Besten klar komme.

@Wetter, hier bei uns geht es einigermaßen, aber nur wenige km entfernt sind ohne Ende Überschwemmungen. Wollte heut eigentlich zu meiner Mama, weil mein Papa heut Geburtstag gehabt hätte, aber wegen Hochwasser ist kein Durchkommen

Unser Wochenende war stressig aber schön. Hatten ja nen Auftritt und das hat echt Spaß gemacht.

So langsam wird´s aber echt eng mit dem Kostüm

Muss jetzt erstmal noch bißchen arbeiten - bis später ihr Lieben.
Wenn du tragen möchtest aber nicht weißt mit was wäre es am besten du machst eine Trageberatung, da kannst du verschiedene Tragen und Tücher ausprobieren und so herausfinden was am besten zu dir und deinem Zwerg passt ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Ist nämlich sehr ärgerlich wenn du dir was kaufst und dann feststellst dass es nix für euch ist

Tolle Kostüme sieht nach viel Spaß aus, bist du auf dem zweiten Bild die ganz rechts mit den blonden Locken?


Richtig getippt
palule
10755 Beiträge
03.06.2013 17:14
Zitat von Cathriny:

Zitat von palule:

Zitat von Cathriny:

Hallo ihr Lieben, soviele neue Beiträge seit Freitag, sorry, aber die hab ich nicht alle geschafft.

@Tinka, schön dass du die Zeit zu Hause genießen und neue Kraft tanken konntest!

@Tragen - ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das handhaben werde. Ich werde das sicher ausprobieren müssen, womit ich am Besten klar komme.

@Wetter, hier bei uns geht es einigermaßen, aber nur wenige km entfernt sind ohne Ende Überschwemmungen. Wollte heut eigentlich zu meiner Mama, weil mein Papa heut Geburtstag gehabt hätte, aber wegen Hochwasser ist kein Durchkommen

Unser Wochenende war stressig aber schön. Hatten ja nen Auftritt und das hat echt Spaß gemacht.

So langsam wird´s aber echt eng mit dem Kostüm

Muss jetzt erstmal noch bißchen arbeiten - bis später ihr Lieben.
Wenn du tragen möchtest aber nicht weißt mit was wäre es am besten du machst eine Trageberatung, da kannst du verschiedene Tragen und Tücher ausprobieren und so herausfinden was am besten zu dir und deinem Zwerg passt ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Ist nämlich sehr ärgerlich wenn du dir was kaufst und dann feststellst dass es nix für euch ist

Tolle Kostüme sieht nach viel Spaß aus, bist du auf dem zweiten Bild die ganz rechts mit den blonden Locken?


Richtig getippt


Naja, ich hab lange gesucht, aber das war die einzige die wenigstens ein bißchen schwanger aussieht *g* ihr seid ja alle total schlank!
Britta
25259 Beiträge
03.06.2013 17:27
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Kann meine Woche noch besser werden???
Gestern kam mein Mann ueberraschender Weise nach Hause. Er hat mir nichts gesagt aber gefreut hab ich mich dennoch.
Heute bekommen wir unsere Klimaanlage und morgen unser neues Schlafzimmer

Aaahhhhhhh! Jetzt weiß ich warum

Jetzt steh ich auf dem Schlauch???

ich war direkt vorher im Wichtelthread, ich meinte ich weiß jetzt warum du heute dauernd gute Ideen hast.....

ach so
Jenny1705
3824 Beiträge
03.06.2013 18:55
Huhu Mädels, wünsche euch allen einen schönen Abend.

Ich werde mich jetzt zum Geburtsvorbereitungskurs aufmachen. Bin ja mal gespannt....

LIttleOne13
26290 Beiträge
03.06.2013 19:32
So, hab zwar heute alles überflogen, jetzt antworte ich mal..

@ Ida: ich hab Tragen beim babysitten kennen gelernt. Mein Babysitterkind hatte ne kleine Schwester, und als die kleine noch nicht laufen konnte sollte ich sie schon mal mitnehmen, wenn ich mit dem großen draußen war...die Mutter der beiden hat mir gezeigt wie ich die kleine im Tuch tragen kann, damit ich die Hände frei hab für den Großen
Ich denk aber auch mit meinem eigenen Baby und dann noch von Anfang an wird's ganz anders.

@ Tinka: schön, dass alles geklappt hat
Wie geht's deinem Großen?
Guten Appetit

@ me: mein Freund mag den Streifen. Keine Ahnung was die auf der Arbeit zu Mittag hatten

Sonst ist heute alles doof. Bin durch die halbe Stadt gerannt um n Zettel zu holen, den es da wo ich ihn holen sollte gar nicht gab...danke Mama
Irgendwie geht finanziell jetzt alles schief was schief gehen kann. Mein Kindergeld fehlt, und das Amt hat die ganze (!) Erstausstattung abgelehnt. Jetzt muss ich versuchen, das mit der Stiftung hinzukriegen...naja, bis das durch ist, brauch ich auch keine Schwangerschafskleidung mehr.

@ Jenny: viel spaß beim Geburtsvorbereitungskurs
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.06.2013 19:35
mit welcher begründung haben die das abgelehnt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt