Mütter- und Schwangerenforum

Sex in der Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
lieblingsmami
3350 Beiträge
19.06.2007 07:34
Würde gern eure Meinung dazu hören.
Ich denke solange es einem gut geht sollte man nicht drauf verzichten. Aber die Frau muss das für sich entscheiden. Ich hatte mal ne Bekannte die schwanger war und ihr Freund wollte jeden Tag sex. Obwohl es ihr nicht gut ging hat die auf deutsche``die Beine breit gemacht``. Das finde ich ganz furchtbar.
mrs_evil
1700 Beiträge
19.06.2007 09:39
ach wie gut, dass das bei uns umgekehrt is ich will die ganze zeit und mein freund is manchmal schon voll genervt ops:
find auch, dass so lange man keine beschwerden dadurch bekommt alles erlaubt is was spaß macht, weil wenns der mutter gut geht, kanns dem kind nur auch gut gehen.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
19.06.2007 10:25
Hallo ihr....

ich denke auch das sex in der schwangerschaft völlig ok ist wenn es beiden spaß macht.
die ersten drei monate lief bei uns nicht so besonders viel weil ich immer angst hatte es könnt irgendwas passieren(völliger quatsch)
und nun hat sich alles wieder eingepegelt,denke ich zu mindest
jeden tag haben wir auch keinen sex mehr da mir das zwecks bauch zu viel wird und wenn das draußen so warm ist puuhh ne dann kuschel ich lieber.

lg heide
19.06.2007 11:14
huhu

des is völlig oki solange es spass macht und nix weh tut .

bei uns liegt es seit paar tagen auf eis , weil ich häftige senkwehen habe und ehrlich gesagt finde ich die richtige stellung nicht mehr und das törnt mich eher ab als an.

immer is der bauch im weg oder die klene boxt beim popen immer im tackt mit und das lenkt mich ab vom kopf.

und auf dauer immer löffelchen oder hundi stellung macht auch keinen spass

naja noch 7 wochen

jessy
19.06.2007 13:44
Also bei uns wars so, dass ch am Anfang nicht wollte-hatte irgendwie auch Angst was kaputt zu machen später wollte mein Mann nicht mehr. Er hatteglaubich irgendwie Hemmungen wegen dem dicken Bauch-das ging psychisch bei ihm nix mehr.
19.06.2007 14:19
:shock: also,seitdem ich jetzt schwanger bin hab ich totale bauschmerzen und links ein ziehen bis zum schambein.abends ist es immer besonders doll-da hab ich echt 0-bock auf sex.
hatten wir seitdem ich schwanger bin auch nicht.aber mein mann beschwert sich auch zum glück nicht.
vielleicht krieg ich ja das verlangen wieder
aber im moment hab ich auch echt schiss,das was kaputt geht.
aber bei uns war das auch sonst nie so oft,-einmal die woche :roll:
liebe grüße julia
Mone+Jonas
120 Beiträge
19.06.2007 22:50
Also ich bin jetzt in der 8.SSW und mein Mann würde schon seit längerem gerne mal wieder. Da ich aber die ersten Wochen ständig bei jeder kleinen Aufregung und Anstrengung gleich SB bekomme traue ich mich nicht so recht. Wir sind jetzt seit dem ES abstinent, den letzten Sex hatten wir am 11.5.

In meiner ersten ss mit Jonas war das alles kein Problem, da hatte ich keine beschwerden oder so. Wir hatten lange unbeschwerten Sex.

Ich hoffe, daß nächste Woche beim nächsten US alles ok ist und dann traue ich mich vielleicht auch wieder
Silvi
98 Beiträge
28.06.2007 00:32
Hallo,

so lange man sich wohl fühlt find ichs ok.

Bei der ersten SS gabs keine Probleme und alles war normal und unser Sexleben hat sich dadurch nicht viel geändert.... außer vielleicht die Stellungen .

Bei der zweiten SS hatte ich von Anfang an Probleme. Mir gings die ganze Zeit mies. Ich hatte automatsich keine Lust mehr.

Mein Mann hats nicht verstanden. Er hat mich aber immer regelrecht dazu gedrängt, weil er nicht verstehen konnte, dass es bei der ersten SS klappte und bei der zweiten plötzlich nicht mehr. Er hatte mich richtig unter Druck gesetzt. Ihm zuliebe habe ich mich auch ein paar Mal überreden lassen.

Aber weil es mir danach noch schlechter ging, als vorher (ich hatte hinterher tierische Unterleibsschmerzen und hatte Angst, dem Baby könnte was passiert sein) habe ich auf stur geschaltet... ob wohl ich mit ihm darüber geredet hatte, er hat mich immer mehr unter Druck gesetzt.

Schließlich wurde es so schlimm, dass ich meinem Arzt davon erzählt hatte, dass er mich deswegen unter Druck setzte. Der Arzt hat meinem Mann ganz gehörig den Kopf gewaschen.

Seitdem hat er Ruhe gegeben. Wir hatten in der zweiten Schwangerschaft höchstens 4 mal Sex.

Es ist (sechs Monate nach der Geburt) immer noch nicht so wie früher, obwohl bei mir alles in Ordnung ist.

Aber er hatte mich damals einfach zu schwer enttäuscht, dass er in dieser Situation kein Verständnis hatte. (Zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft hatte ich zudem eine Fehlgeburt und ich hatte auch Angst, dieses Baby zu verlieren) Fremd gegangen oder so ist er nicht.

Aber ich weiss jetzt, dass er in schwierigen Situationen (betrifft nicht nur diese geschilderte Situation) nicht zu mir steht. Das war eine bittere Erkenntnis..... sollte er nicht grundlegend seine Einstellung ändern.... werde ich mich wohl von ihm trennen...

PS: Der Kleine kam gesund und munter zur Welt.
Leonie 27062006
13 Beiträge
28.06.2007 07:26
Also beim mir war es so das ich in der 29ssw vorwehen bekam.... und deshalb kein sex mehr haben durfte....
aber solange alles oki ist und es beiden spass macht is es völlig oki...
28.06.2007 11:03
:shock: boah,das ist aber fies.da hätt ich mich aber auch sehr verlassen gefühlt!!!
männer!!!
nee,also drängend würd mein mann mich niemals,egal ob schwanger oder nich.
ist ja ne halbe verge.......... :cry:
sei fest gedrückt.
Mone+Jonas
120 Beiträge
28.06.2007 12:28
Also ich habe mich letzte Woche doch noch getraut mal wieder ein wenig zu herzeln. Und es war toll.

Aber mein Mann würde mich nie zu etwas zwingen was ich nicht will. Er sagt selbst, er fühlt sich nicht wohl dabei wenn ich mich nicht wohl fühle. Und solange ich nicht möchte ist es für ihn absolut ok. Er sagte, man muß ja nicht immer gleich Sex haben, es geht ja auch mal anders und auch das praktizieren wir öfter mal äußerst Erfolgreich Ist auch mal schön einfach so ohne Sex zusammen zu sein und sich lieb zu haben.

Was dein Mann da mit dir veranstaltet hat finde ich ganz ganz übel. Es tut mir wirklich sehr leid, daß du sowas mitmachen mußtest
lieblingsmami
3350 Beiträge
28.06.2007 17:31
Das finde ich auch ganz grausam. Das würde mein Freund niemals tun. Dafür liebt er mich viel zu sehr als wenn er mir sowas antun würde. Und Sex soll doch beiden Spass machen und nicht zur Qual werden. Da tust du mir sehr leid. Lass dir das nicht gefallen. Mache sowas niemals für einen Mann. Du bist doch eine Persönlichkeit und keine Puppe mit der er umgehen kann wie er will.
Ist meine Meinung dazu. Ich hasse solche Männer. Kann das absolut nicht verstehen.
Seit nicht böse wenn ich so hart bin aber ich sehe das nun mal so.
-mEl-
340 Beiträge
22.10.2007 16:47
Bin ganz Traurig und habe angst...

seitdem ich nen dickeren bauch bekommen habe will mein Freund nich mehr soviel Sex mit mir haben wie vorher.Er hat mir gesagt er würde es unangenehm finden und würde angst haben das was passiert..aber ich habe gesagt sex in der schwangerschaft ist nich schlimm...wir haben vllt nur noch alle 2-3 tage sex..und ich bin in der schwangerschaft viel rattiger als normal...meint ihr das stimmt wirklich das er angst hat oder turn ich ihn mit meiner figur irgendwie ab! ...also wie ich es bei euch lese..scheint es bei euren männern kein problem zu sein..ne freundin von mir..die auch schwanger war der freund wollte so oft wie möglich mit ihr sex haben ..weil es wird ja auch gesagt das die männer das geiler finden weil sie dann meinen nähr bei ihren kind zu sein,stimmt das?
22.10.2007 16:50
Ich muss jetzt sagen mein Mann hat jetzt auch wieder zu oft lust finde ich ja ok weil ich es ja geniese.. aber wir hatten auch scon zeiten wo er schiss hatte dem kleinen weh zu tun können..
22.10.2007 16:51
also das kannste deinen mann ruhig glauben, viele männer haben angst was kaput zu machen, bzw das kind zu berühren

wir haben mom. keinen sex, teddy is ziemlich gut "bestückt" und stösst immer an, das is sehr schmerzhaft für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt