Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
BillyMaryJane
810 Beiträge
27.07.2018 16:18
Zitat von Baby2o15:

Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Wir sind zurück und unser Baby ist gesund
Und wir haben ein Outing bekommen Zuerst sagte er, wir sollen uns noch eine Woche gedulden, dann überlegte er kurz und sagte er müsse jetzt mal laut niesen......
Und ratet mal, was dabei raus kam........
"Blau" oder "rosa"


Yeah, find ich ja megageil, dass ihr euer Outing schon habt. Ich bin für ein Mädchen.

JAAAA, es war ROSA Wir bekommen ein Mädchen


Sowas kann sich aber noch ändern . Auch wenn der gyn es sicher sagt hatte es selber schonmal. Ein so frühes outing ist sehr unsicher

War kein US-Outing
lilly555
11925 Beiträge
27.07.2018 16:19
Zitat von Baby2o15:

Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Wir sind zurück und unser Baby ist gesund
Und wir haben ein Outing bekommen Zuerst sagte er, wir sollen uns noch eine Woche gedulden, dann überlegte er kurz und sagte er müsse jetzt mal laut niesen......
Und ratet mal, was dabei raus kam........
"Blau" oder "rosa"


Yeah, find ich ja megageil, dass ihr euer Outing schon habt. Ich bin für ein Mädchen.

JAAAA, es war ROSA Wir bekommen ein Mädchen


Sowas kann sich aber noch ändern . Auch wenn der gyn es sicher sagt hatte es selber schonmal. Ein so frühes outing ist sehr unsicher
ich hoffe sehr es bleibt dabei. Würde aber auch noch etwas warten mit kaufen. Oder war es das ergebiss vom pärna test? Dann ist es ja zu 100%sicher
BillyMaryJane
810 Beiträge
27.07.2018 16:20
Zitat von lilly555:

Zitat von Baby2o15:

Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

...

JAAAA, es war ROSA Wir bekommen ein Mädchen


Sowas kann sich aber noch ändern . Auch wenn der gyn es sicher sagt hatte es selber schonmal. Ein so frühes outing ist sehr unsicher
ich hoffe sehr es bleibt dabei. Würde aber auch noch etwas warten mit kaufen. Oder war es das ergebiss vom pärna test? Dann ist es ja zu 100%sicher

War der Praenatest
lilly555
11925 Beiträge
27.07.2018 16:22
2. Bis wann kann eine Abtreibung durchgeführt werden?

Steht das Thema Schwangerschaftsabbruch im Raum, sollte die Entscheidung schnell getroffen werden. Eine Abtreibung ist nämlich nur bis zur 12. bzw. 14. Schwangerschaftswoche erlaubt.

Übrigens: Von der 12. Schwangerschaftswoche spricht man, wenn man vom Tag der Befruchtung aus rechnet, von der 14. Schwangerschaftswoche, wenn man vom ersten Tag der letzten Periode aus rechnet. Beide Zeiträume sind gleich lang und umfassen 12 Wochen.

Nach diesen 12 Wochen ist eine Abtreibung nur möglich, wenn das Leben, die Gesundheit oder die Psyche der Schwangeren gefährdet ist.

*kopiert von goformin*
powerfrau2204
2641 Beiträge
27.07.2018 18:07
Zitat von lilly555:

2. Bis wann kann eine Abtreibung durchgeführt werden?

Steht das Thema Schwangerschaftsabbruch im Raum, sollte die Entscheidung schnell getroffen werden. Eine Abtreibung ist nämlich nur bis zur 12. bzw. 14. Schwangerschaftswoche erlaubt.

Übrigens: Von der 12. Schwangerschaftswoche spricht man, wenn man vom Tag der Befruchtung aus rechnet, von der 14. Schwangerschaftswoche, wenn man vom ersten Tag der letzten Periode aus rechnet. Beide Zeiträume sind gleich lang und umfassen 12 Wochen.

Nach diesen 12 Wochen ist eine Abtreibung nur möglich, wenn das Leben, die Gesundheit oder die Psyche der Schwangeren gefährdet ist.

*kopiert von goformin*


Ach ja....so hatte ich es gar nicht gesehen.
Bin immer von den rechnerischen SSW ausgegangen, also ab nmt
powerfrau2204
2641 Beiträge
27.07.2018 18:09
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Wir sind zurück und unser Baby ist gesund
Und wir haben ein Outing bekommen Zuerst sagte er, wir sollen uns noch eine Woche gedulden, dann überlegte er kurz und sagte er müsse jetzt mal laut niesen......
Und ratet mal, was dabei raus kam........
"Blau" oder "rosa"


Yeah, find ich ja megageil, dass ihr euer Outing schon habt. Ich bin für ein Mädchen.

JAAAA, es war ROSA Wir bekommen ein Mädchen


Oh Glückwunsch
Das wäre auch mein Wunsch wenn ich es mir aussuchen könnte
Tscharmen
3968 Beiträge
27.07.2018 18:55
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Wir sind zurück und unser Baby ist gesund
Und wir haben ein Outing bekommen Zuerst sagte er, wir sollen uns noch eine Woche gedulden, dann überlegte er kurz und sagte er müsse jetzt mal laut niesen......
Und ratet mal, was dabei raus kam........
"Blau" oder "rosa"


Yeah, find ich ja megageil, dass ihr euer Outing schon habt. Ich bin für ein Mädchen.

JAAAA, es war ROSA Wir bekommen ein Mädchen


Oh Glückwunsch
Das wäre auch mein Wunsch wenn ich es mir aussuchen könnte


Ich schließ mich mal an. Aber da das kleine direkt am ES-TAG entstanden ist, seh ich die Chancen sehr gering.

Meine Nichte heißt Juliane und ist jetzt im Juli 2 geworden. Momentan sind mein Mann und ich uns nur bei Julian einig, bzw. haben wir gar keine weiteren Namen. Was meint ihr? Sind sich die beiden Namen zu ähnlich oder wäre das ok.

Bei Jonas hatten wir auch Julian in der Auswahl, aber da er und Juliane nur 13 Tage auseinander sind, haben wir uns gegen Julian entschieden.

Mein anderer Neffe heißt Lucas, und ist 2 Monate jünger als Luca. Und da stört mich der Name schon, vorallem weil aussenstehende die beiden kaum auseinander halten können.
BillyMaryJane
810 Beiträge
27.07.2018 19:05
Tscharmen
Jetzt bin ich bei dir ja NOCH neugieriger Mal gucken ob nicht doch ein Mädchen schneller war
Und Julian find ich toll Passt auch zu Jonas
Habt ihr auch schon über einen Mädchen Namen nachgedacht?
27.07.2018 19:16
Zum Thema Namen: also bei einem Mädchen wären wir uns sofort einig. Sollte es allerdings ein Junge werden dann kann die namenswahl andauern denn die Namen die mir gefallen, findet mein Partner nicht so toll
powerfrau2204
2641 Beiträge
27.07.2018 21:25
Ein Junge ist natürlich auch willkommen bei mir ist nur weil ich dann alles mal drei hätte

Über Namen habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich bin noch immer nicht ganz in der Schwangerschaft angekommen

Vielleicht auch wegen dem ganzen doofen Anfang. Ich warte jetzt den Termin zur Feinsono am 14.8. ab.
Denn sollte mein Bauchzwerg krank sein, werde ich es nicht austragen
Akumiii
1692 Beiträge
27.07.2018 21:34
Zitat von powerfrau2204:

Ein Junge ist natürlich auch willkommen bei mir ist nur weil ich dann alles mal drei hätte

Über Namen habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich bin noch immer nicht ganz in der Schwangerschaft angekommen

Vielleicht auch wegen dem ganzen doofen Anfang. Ich warte jetzt den Termin zur Feinsono am 14.8. ab.
Denn sollte mein Bauchzwerg krank sein, werde ich es nicht austragen


In wiefern meinst du krank?
Also es müsste schon was richtig, richtig gravierendes, lebensbedrohliches sein das ich den Gedanken überhaupt fassen würde abzutreiben

Ich will gar nicht dran denken
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.07.2018 08:30
Zitat von Akumiii:

Zitat von powerfrau2204:

Ein Junge ist natürlich auch willkommen bei mir ist nur weil ich dann alles mal drei hätte

Über Namen habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich bin noch immer nicht ganz in der Schwangerschaft angekommen

Vielleicht auch wegen dem ganzen doofen Anfang. Ich warte jetzt den Termin zur Feinsono am 14.8. ab.
Denn sollte mein Bauchzwerg krank sein, werde ich es nicht austragen


In wiefern meinst du krank?
Also es müsste schon was richtig, richtig gravierendes, lebensbedrohliches sein das ich den Gedanken überhaupt fassen würde abzutreiben

Ich will gar nicht dran denken


Ja so meinte ich es. Es gibt Frauen die ihren Zwerg austragen und wissen das es dann nur kurze Zeit lebt. Ich könnte es nicht. Aber auch mit schwerwiegende Behinderungen könnte ich nicht leben.
Tscharmen
3968 Beiträge
28.07.2018 08:35
Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Jetzt bin ich bei dir ja NOCH neugieriger Mal gucken ob nicht doch ein Mädchen schneller war
Und Julian find ich toll Passt auch zu Jonas
Habt ihr auch schon über einen Mädchen Namen nachgedacht?


Jup. Ein Mädchen wird eine Raphaela Emily. Wobei wir uns bei Emily nicht sicher sind, wie wir das dann schreiben werden. Bisher gefällt mir nur der Klang, aber keine Schreibweise.

Habt ihr denn schon einen Namen?
Tscharmen
3968 Beiträge
28.07.2018 08:37
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zum Thema Namen: also bei einem Mädchen wären wir uns sofort einig. Sollte es allerdings ein Junge werden dann kann die namenswahl andauern denn die Namen die mir gefallen, findet mein Partner nicht so toll


Kenn ich irgendwoher. Bei Jonas waren wir uns erst irgendwann ab der 30. Woche sicher. Und da auch nur, weil ich meinen Mann unter druck gesetzt habe.
Tscharmen
3968 Beiträge
28.07.2018 08:37
Zitat von powerfrau2204:

Ein Junge ist natürlich auch willkommen bei mir ist nur weil ich dann alles mal drei hätte

Über Namen habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich bin noch immer nicht ganz in der Schwangerschaft angekommen

Vielleicht auch wegen dem ganzen doofen Anfang. Ich warte jetzt den Termin zur Feinsono am 14.8. ab.
Denn sollte mein Bauchzwerg krank sein, werde ich es nicht austragen


Wieso sollte denn der Bauchzwerg krank sein? Bisher war doch immer alles in Ordnung, außer euer holpriger Start.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt