Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
16.08.2018 06:55
Zitat von lilly555:

Wuschel, es klingt als hättet ihr auch nicht viel Unterstützung in Sachen Familie ich kenne es leider auch, kein kontakt oder so wenig. Hilfe zu erwarten ist schon fast sinnlos
Ich freu mich für euch und hoffe ihr habt wenigstens Freunde, die euch unterstützen, an eurer Seite.

Powerfrau, morgen einrn ganz tollen Termin überleg dir bitte vorher ganz genau ob du rüber Fruchtwasset Untersuchung wirklich zustimmen wölltest, Asterix ihre nebenwirkungen. Ich hatte gf eine und würde das nie wieder tun. Dann lieber dieser Bluttest.

Kindsbewegungen, meeke ich leider immer noch nicht, hoffe aber bald. Ausser ich habe wieder Rubber Vorderwandplazenta denke ein tägliches spüren in den frühen Wochen ist eher selten. Noch hat es ja gigantisch platz


Ich spüre auch noch nichts aber ist auch nicht schlimm.
Die Fruchtwasserpunktionen hatte ich bei zwei Kindern aber erst zur Halbzeit rum. Also wenn es nicht notwendig ist dann werde ich die auch nicht machen.

Mein Termin ist erst heute Nachmittag und ich bin schon ganz aufgeregt
trri
1535 Beiträge
16.08.2018 16:58
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von lilly555:

Wuschel, es klingt als hättet ihr auch nicht viel Unterstützung in Sachen Familie ich kenne es leider auch, kein kontakt oder so wenig. Hilfe zu erwarten ist schon fast sinnlos
Ich freu mich für euch und hoffe ihr habt wenigstens Freunde, die euch unterstützen, an eurer Seite.

Powerfrau, morgen einrn ganz tollen Termin überleg dir bitte vorher ganz genau ob du rüber Fruchtwasset Untersuchung wirklich zustimmen wölltest, Asterix ihre nebenwirkungen. Ich hatte gf eine und würde das nie wieder tun. Dann lieber dieser Bluttest.

Kindsbewegungen, meeke ich leider immer noch nicht, hoffe aber bald. Ausser ich habe wieder Rubber Vorderwandplazenta denke ein tägliches spüren in den frühen Wochen ist eher selten. Noch hat es ja gigantisch platz


Ich spüre auch noch nichts aber ist auch nicht schlimm.
Die Fruchtwasserpunktionen hatte ich bei zwei Kindern aber erst zur Halbzeit rum. Also wenn es nicht notwendig ist dann werde ich die auch nicht machen.

Mein Termin ist erst heute Nachmittag und ich bin schon ganz aufgeregt

Hoffe dein Termin heute war gut
Bin schon ganz gespannt.

Dann hast du ja erfahrungen mit den Fruchtwasserpunktionen, nicht so toll
Cinderella85
99 Beiträge
16.08.2018 17:23
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte in letzter Zeit irgendwie Probleme mit dem Forum, aber ich habe gelesen, dass ich damit nicht alleine war.
Außerdem bin ich ständig unterwegs. Dadurch, dass ich nun im Beschäftigungsverbot bin, habe ich plötzlich so viel Freizeit, wie schon lange nicht mehr und diese nutze ich, um mich mit Freunden zu treffen, die ich lange nicht gesehen habe bzw. viel zu selten sehe. Außerdem sind die Wochenenden voll mit runden Geburtstagen und Hochzeiten, die ich ohne das BV niemals alle hätte wahrnehmen können (jedes 2. Wochenende Dienst). Ich genieße es, auch wenn ich meine Kolleginnen und die Arbeit sehr vermisse.
Ich versuche mal, ein paar der Themen, die hier angesprochen wurden, aufzugreifen:

Ultraschall: Bisher hatte ich drei Termine bei meiner Gyn. Ich habe jedes Mal ein Foto bekommen. Letztes Mal war dann die erste große Untersuchung und die erste offizielle Ultraschalluntersuchung von den dreien, die die Kasse übernimmt. Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder einen Termin. Ob sie schallt, ob ich ein Foto bekomme, keine Ahnung. Bisher hat sie keine Preise für zusätzliches Schallen bzw Bilder genannt (ich habe aber auch bisher nicht gefragt). Also mal sehen, was auf mich zukommt. Entweder sie klärt mich über die Extra-Kosten auf, sie macht es so, oder sie macht es gar nicht. Ich bin gespannt.

@Juni2016: Solche Kreislaufgeschichten mit Übelkeit kommen mir seeeehr bekannt vor. Hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft. Vor ein paar Jahren sind mein Freund und ich in eine neue Wohnung gezogen, die in einem neu errichteten Haus war. Die Vermieter haben uns alle zu einem Kennenlernfest eingeladen, als mir plötzlich total schwindelig wurde. Ich habe mich hingesetzt, aber auch das half nicht. Ohrensausen, Schwindel, Herzrasen und dann immer wieder diese Übelkeit. Ich konnte mich noch ausdrucken, dass ich mal ins Bad müsste. Eine Freundin, die auch dort eingezogen ist und meine Vermieterin haben mich zur Toilette in den unteren Bürogebäuden gestützt, gerade noch rechtzeitig. Das war mir sooooo peinlich.
So schlimm wie da hatte ich es in der Schwangerschaft bisher nicht (zumindest musste ich mich dabei nicht übergeben), aber ich wäre neulich auf einem Street Food Festival fast umgefallen. Konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Aber nach ein wenig sitzen und einer Limo ging es dann wieder. Zu Hause hatte ich es auch schon ein paar mal, da kann man sich ja schnell mal hinlegen und die Füße hoch legen.

Baby spüren: Ich hatte bisher einmal dieses "Kitzeln" im Bauch, aber ich glaube, dass es eher Darmaktivitäten waren. Sowohl meine Hebamme, als auch meine Gyn sagten, es ist durchaus möglich, von innen etwas zu spüren. Aber wenn das Baby sich richtig "meldet" mit Tritten etc., sodass es auch für meinen Freund nach außen Spürbar ist, dann würde ich es schon merken. Ich bleibe geduldig, denn bis es soweit ist, dauert es noch ein Weilchen. Mamas im Bekanntenkreis haben ihre Kinder alle so ab der 19./20. Woche gespürt.

Geschlecht: Eigentlich ist es mir tatsächlich egal, ob Junge, oder Mädchen. Das Baby ist so oder so ein kleines Wunder. Wir "streiten" uns immer um das Geschlecht des Babys (er: pro Junge, ich: Mädchen) wegen Überzahl und so. Mädchen hätte jedoch den Vorteil, dass wir gaaanz viele süße Klamotten von der Tochter meiner Freundin bekommen würde. Beim Jungen haben wir jedoch schon schönere Namen zur Auswahl. Das Thema Namen haben wir aber erst mal wieder auf Eis gelegt, bis wir wissen, was es wird. Da ich keine Tests gemacht habe, die mir das Ergebnis verraten, muss ich mich gedulden, bis Madame oder Monsieur sich beim Ultraschall selbst outet.

lilly555
11925 Beiträge
16.08.2018 22:39
Hat eine von euch auch schon übungswehen?
lilly555
11925 Beiträge
16.08.2018 22:41
Zitat von trri:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von lilly555:

Wuschel, es klingt als hättet ihr auch nicht viel Unterstützung in Sachen Familie ich kenne es leider auch, kein kontakt oder so wenig. Hilfe zu erwarten ist schon fast sinnlos
Ich freu mich für euch und hoffe ihr habt wenigstens Freunde, die euch unterstützen, an eurer Seite.

Powerfrau, morgen einrn ganz tollen Termin überleg dir bitte vorher ganz genau ob du rüber Fruchtwasset Untersuchung wirklich zustimmen wölltest, Asterix ihre nebenwirkungen. Ich hatte gf eine und würde das nie wieder tun. Dann lieber dieser Bluttest.

Kindsbewegungen, meeke ich leider immer noch nicht, hoffe aber bald. Ausser ich habe wieder Rubber Vorderwandplazenta denke ein tägliches spüren in den frühen Wochen ist eher selten. Noch hat es ja gigantisch platz


Ich spüre auch noch nichts aber ist auch nicht schlimm.
Die Fruchtwasserpunktionen hatte ich bei zwei Kindern aber erst zur Halbzeit rum. Also wenn es nicht notwendig ist dann werde ich die auch nicht machen.

Mein Termin ist erst heute Nachmittag und ich bin schon ganz aufgeregt

Hoffe dein Termin heute war gut
Bin schon ganz gespannt.

Dann hast du ja erfahrungen mit den Fruchtwasserpunktionen, nicht so toll
hoffe auch das dein Termin für war habe immer sorge wenn sich eine Masch Termin nicht meldet...
abaddon2708
6972 Beiträge
16.08.2018 23:02
Aber online war sie um 21 Uhr herum. Hoffe es war alles Gut , bitte melden
abaddon2708
6972 Beiträge
16.08.2018 23:05
Zitat von lilly555:

Hat eine von euch auch schon übungswehen?


Nicht das ich wüsste. Manchmal drückt es nach längeren gehen aufs Steissbein, Darm... Denke das kommt vom Beckenboden!
16.08.2018 23:25
Ich platze mal nur dazwischen, bevor ich wieder ewig lange Texte schicken muss um alles zu beantworten , der Rest kommt, wenn ich mehr Zeit habe.

@Ultrachall: Mein Arzt hat vor 7 Jahren noch 50 Euro für die Nackenfaltenmessung genommen, dafür alle 4 Wochen geschallt ohne Geld zu verlangen.

Heute bietet er keine Nackenfaltenmessung mehr an, dafür verlangt er für alle Schalls, die nicht im Mutter-Kind-Pass stehen, eine Pauschale von 50 Euro.

Mir ist es egal, ich finde den Schall sehr unangenehm weil er doch ziemlich in den Bauch drückt und ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Babys das so schön finden. Ich weiß also gar nicht, ob ich nächste Woche geschallt werde, denn ich wurde in der 17. Woche bestellt und bezahlt wird nur zwischen 18. und 22. Woche. Bin gespannt. Ich möchte auf jeden Fall fragen ob beim nächsten Termin geschallt wird und ob die Kinder mit dürfen. Langsam wird es Zeit, sie einzuweihen, der Bauch wölbt sich immer verdächtiger. Für dieses Mal will ich noch nicht fragen, ich habe immer noch Sorgen, dass etwas nicht ok sein könnte.

@Übungswehen: Jein. Ich merke, wenn das Baby sich dreht, dass mein Bauch an dieser Stelle hart wird und etwas zieht. Es fühlt sich also fast an wie Übungswehen aber ich glaube, bei echten wird der Bauch zur Gänze hart. Ich weiß es nicht mehr, es ist echt lange her.

Mittlerweile spüre ich das Baby wieder ab und an. Letzte Nacht musste ich aus dem Nichts furchtbar niesen, da muss es hochgeschreckt sein, denn es fühlte sich wie hektische Seifenblasen nach allen Seiten im Bauch an, ich denke das waren die Hände und Füße. War irgendwie süß.

Heute habe ich spontan etwas gekauft für das Baby, war nicht geplant aber ich habe ein zuckersüßes Babybuch von der Spinne Widerlich gesehen, das einfach perfekt ist. Nicht zu trocken, nicht zu kitschig, einfach süß. Perfekt um die kleinen Meilensteine einzutragen Ich musste es mitnehmen, ich fand es damals bei meinem Sohn echt schwer, ein gutes zu finden, als ich es brauchte.

Zu den restlichen Themen antworte ich dann bald ausführlicher.
Tscharmen
3968 Beiträge
17.08.2018 12:05
Zitat von abaddon2708:

Zitat von lilly555:

Hat eine von euch auch schon übungswehen?


Nicht das ich wüsste. Manchmal drückt es nach längeren gehen aufs Steissbein, Darm... Denke das kommt vom Beckenboden!


Ne hab ich nicht. Bis auf einen immer dickeren Bauch gehts mir super. Nur sitzen kann ich nicht mehr solange.
Tscharmen
3968 Beiträge
18.08.2018 09:21
Guten Morgen,

tut mir leid,wenn ich momentan so wenig antworte. Hab hier massive Internet-Laptop-Probleme, die beiden verstehen sich momentan überhaupt nicht.

Hab vorgestern einen ewig langen Text geschrieben und bin auf alle Posts eingegangen und als ich es abschicken wollte, war das Internet wieder weg.

Männlein hat nun nen neuen Router angeschlossen, aber momentan macht unser Internetanbieter wieder Probleme.... so ist das, wenn man am Land lebt, und nur diesen einen Anbieter hat....

Ich hoffe aber, dass es die Tage wieder besser funzt.

Wünsche euch ein schönes WE.
Lucky01984
1050 Beiträge
18.08.2018 09:49
Guten Morgen Mädels.

Was nimmt ihr ausser folsäure noch so für Tabletten ein?

Meine FA meinte ich sollte wegen Omega 3 noch elevit nehmen. Aber der Preis ist ja echt gigantisch.

18.08.2018 10:19
Zitat von Lucky01984:

Guten Morgen Mädels.

Was nimmt ihr ausser folsäure noch so für Tabletten ein?

Meine FA meinte ich sollte wegen Omega 3 noch elevit nehmen. Aber der Preis ist ja echt gigantisch.




Ich nehme nur folsäure ein
hoellische_fee
723 Beiträge
18.08.2018 10:28
Hallo ihr Lieben.
Ich komme leider auch sehr selten zum Schreiben.
Aktuell ist alles gut.
Am 23.08 hab ich den nächsten Termin. Allerdings nur bei der Hebamme

Ich nehme Femi Baby von DM, da ist alles wichtige drin auch Omega 3. Kostet knapp 9 Euro für 30 Tage. Und es ist alles drin, was sich in dem teuren Zeugs drin ist.
Lucky01984
1050 Beiträge
18.08.2018 11:10
Zitat von hoellische_fee:

Hallo ihr Lieben.
Ich komme leider auch sehr selten zum Schreiben.
Aktuell ist alles gut.
Am 23.08 hab ich den nächsten Termin. Allerdings nur bei der Hebamme

Ich nehme Femi Baby von DM, da ist alles wichtige drin auch Omega 3. Kostet knapp 9 Euro für 30 Tage. Und es ist alles drin, was sich in dem teuren Zeugs drin ist.


Danke dann schaue ich mal bei DM
Cinderella85
99 Beiträge
18.08.2018 14:19
Zitat von Lucky01984:

Guten Morgen Mädels.

Was nimmt ihr ausser folsäure noch so für Tabletten ein?

Meine FA meinte ich sollte wegen Omega 3 noch elevit nehmen. Aber der Preis ist ja echt gigantisch.




Meine Gyn meinte, dass Elevit und Femibion nicht sein müssen und als ich sagte, dass ich sie schon sehr teuer sind, hat sie mir zugestimmt. Sie sagte, ich könne einfach z.B. Folio Forte Phase 2 aus der Drogerie nehmen und Fischölkapseln dazu kaufen, das sei günstiger und ebenso gut. Meine Hebamme habe ich ebenfalls danach gefragt und sie sagte, ich könne statt der Fischölkapseln einfach morgens in mein Müsli oder einen Joghurt Chiasamen oder Leinsamen (1 EL) packen. Oder regelmäßig Avocado essen. Sie sagt, ich sei nicht mangelernährt und Deutschland sei kein Entwicklungsland, als müsse ich mir bei meiner Ernährung keine Sorgen machen. Und da hat sie recht, denn Leinsamen mache ich mir seit Jahren morgens in mein Müsli, jetzt packe ich einfach noch nen EL Chiasamen dazu (meine Mutter wollte ihre loswerden und bisher hatte ich noch keine Verwendung) und was Avocados angeht: ich bin seit ein paar Jahren süchtig nach den Dingern.

Zu den Übungswehen: Ich spüre keine und finde das nicht verwunderlich, ich rechne nicht vor der 20. SSW damit. Vor ein paar Wochen hatte ich genau das Thema noch mit unserer Hebamme auf der Arbeit (Mutter-Kind-Heim) und sie erklärte einer Kollegin und mir, dass die Übungswehen zwar ab der 12. SSW beginnen können (!), aber nicht vor der 20. SSW spürbar sind.

Mein Bauch scheint einen Stillstand zu haben. Wenn ich es müsste, könnte ich ihn noch super verstecken. Er scheint im Moment kaum zu wachsen. Es könnte daran liegen, dass ich vor der Schwangerschaft regelmäßig (ca 2-3x wöchentlich) einen Zirkel im Fitnessstudio gemacht habe, der u.a. die Bauchmuskeln trainiert. Im Mai habe ich auf einem Fest auf der Arbeit an einem Stand einer Krankenkasse einen Muskulaturtest gemacht (wurde angeboten, da wir durch Firmenfitness unterstützt werden). Der Test ergab, dass ich sehr ausgeprägte Bauchmuskeln habe (nicht außerlich sichtbar, also kein Sixpack ) und statt dieser Muskeln mehr für die Oberschenkel und den Rücken tun muss (um Rückenprobleme vorzubeugen). Sehr interessant der Test. Mit dem Ergebnis konnte ich dann zu meiner Trainerin gehen. Dazu kam es aber nicht, weil mir die Tage darauf so furchtbar übel wurde, ich schlapp war und dann kurz darauf den positiven Test in der Hand hatte
Morgen hat mein Fitnessstudio Tag der offenen Tür (sie sind mit den Räumlichkeiten umgezogen) und ich werde mal vorbei schauen (war seit Mai nicht mehr trainieren) und mich erkundigen, was ich statt meines gewohnten Zirkels nun besser machen kann, insbesondere in Hinblick auf eine gesunde Schwangerschaft. Unser Hallenbad kann ich mit unserer Firmenfitnesskarte nun auch nutzen (die sind neuer Kooperationspartner). Ich freue mich, dass ich mich inzwischen fitter fühle und mehr Energie habe und möchte gerne wieder Sport machen, denn das fehlt mir. Die Zeit habe ich ja dank des Beschäftigungsverbots.
Was für Sport macht ihr in der Schwangerschaft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt