Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
22.01.2019 16:20
Huhu Mädels

Kommen gerade von unserem Termin.

Die Maus ist ca 3100g schwer und 48cm klein. Die Ärztin glaubt, dass sie nicht mehr viel größer wird bis zur Geburt. Da es aber ja nur Schätzungen sind, lassen wir uns überraschen und haben mal ein Outfit mit Größe 50 und eins in 56 eingepackt.

Keine Wehen und noch genug Fruchtwasser, sie hat also eigentlich noch keinen Grund auszuziehen . Ärztin hat aber ebenfalls erwähnt, dass es nix zu bedeuten hat und sich das schlagartig ändern könnte.

Sollte die Fruchtblase ohne Wehen platzen, soll ich nicht in Panik verfallen und könne mir bis zu 12 Stunden Zeit lassen um ins Krankenhaus zu fahren. Die Frage, ob das nicht gefährlich sei, wegen der Nabelschnur verneinte sie nur und sagte, dass der Kopf wohl gut im Becken liegt und die wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, dass da was passieren könnte.

Das war unser letzter Termin bei der Frauenärztin bis zur Geburt. Ich soll mir bis zum nächsten Termin bei ihr, also ca 6 Wochen nach der Geburt überlegen, ob ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen möchte, da es nach der Geburt wohl am wenigsten Schmerzen bereiten würde.

Wir müssen uns diese Woche noch im Krankenhaus anmelden. Sollte die Kleine nicht bis zum ET kommen, habe ich alle 2 Tage eine Kontrolle im Spital und spätestens am 12. Februar würde eingeleitet werden.

Alsooooo abwarten und weiter Himbeerblättertee trinken

Bildchen haben wir, wie die letzten Male leider keines bekomme weil Madame schon wieder ihre Hände vor dem Gesicht hatte

Wünsche euch einen schönen Tag.
Juni2016
790 Beiträge
22.01.2019 16:24
Zitat von Anatoll:

Hallo! Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich?

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon entkugelt haben

Ich lese immer gespannt mit und kanns kaum abwarten, dass die nächste Entkugelungs-Nachricht kommt

Bei mir tut sich nicht wirklich was. Hin und wieder mal Wehen. Aber ich mag nächste Woche noch ins Theater gehen, deshalb werden die Beine bis dahin noch zusammengekniffen


Huhu

Schön von dir zu hören.
Hoffentlich hält sich dein Bauchbewohner daran und lässt euch noch gemütlich ins Theater
Juni2016
790 Beiträge
22.01.2019 16:26
Wuschel wie schön das du dich doch noch dafür entschieden hast, dem anderen Krankenhaus eine Chance zu geben. Bin gespannt was du berichtest und drücke die Daumen, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst.

Abaddon uiuiui bei deinem Termin bin ich auf die Maße gespannt, dass ist immer so aufregend bei dir .

abaddon2708
6971 Beiträge
22.01.2019 16:39
Huhu Anatoll , ja der Name ist mir geläufig, aber kann mich nicht an besonders viel Text von dir Erinnern, bin aber kein Maßstab an Denkvermögen momentan Ich drücke auch die Daumen, dass du das Theater noch genießen kannst.

Juni , schön das beim Termin alles in Ordnung gewesen ist. Die Maße passen doch sehr gut, und ein bisschen was wird schon noch gehen, wenn sie noch brütet, selbst wenn nicht, ist doch alles super
Krass, der 12.2 wäre mein ET, also eigentlich schon noch lange, aber wenn die Versorgung etc okay ist, wieso auch nicht. Das mit der Fruchtblase ist echt ein guter Tipp, ich hatte leider einen Vorzeitigen Blasensprung ohne Wehen, bzw nur seeehr leichte bei meinem ersten Kind, und habe wirklich bis am Abend nur rumgelegen, und mich fadisiert. Ich durfte aber nur Liegen, weil der Kopf nicht gut abgedichtet hat (also im Becken verankert war) Bild gab es bei mir schon zwei Termine nicht, weil das Gesicht so tief im Schambein irgendwo vergraben war

Ja ich bin auch gespannt, ob da wirklich noch viel dazu gekommen ist, ein Baby unter 4kg wäre echt das Highlight, aber mal sehen
22.01.2019 19:28
Zitat von abaddon2708:

Kleine Freude meinerseits, endlich habe ich die 11 Wochen seit den Wehenhemmer geschafft, die ich unbedingt haben wollte Bin echt froh, dass der Kleine damals nicht ausgezogen ist, und noch so lange brüten durfte. Nun sind wir offiziell aus der Frühchen-Zeit draußen




Juhu, der Meilenstein wurde erreicht und nun musst du am Ende vielleicht sogar einleiten gehen weil es bei Mama so gemütlich ist. So einen Fall hatten wir bei meinem Sohn in der Gruppe.

Zitat von Anatoll:

Hallo! Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich?

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon entkugelt haben

Ich lese immer gespannt mit und kanns kaum abwarten, dass die nächste Entkugelungs-Nachricht kommt

Bei mir tut sich nicht wirklich was. Hin und wieder mal Wehen. Aber ich mag nächste Woche noch ins Theater gehen, deshalb werden die Beine bis dahin noch zusammengekniffen


Ja, du hast glaube ich nur ganz am Anfang wenig geschrieben aber ich freue mich über alle die sich hier blicken lassen und ein Update geben, schön, dass trotzdem noch so viele da sind, wenn auch still!


Das mit dem Theater klappt bestimmt, ich war beim ersten Kind auch kurz vor Termin noch in einer Vorstellung von Faust I und Faust II mit Pause dazwischen und es war toll. Die Kleine fand es stellenweise wohl etwas laut und hat gestrampelt aber es war so wunderbar, ich habe noch lange davon gezehrt, dass wir das genießen konnten. Genieße es!

Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels

Kommen gerade von unserem Termin.

Die Maus ist ca 3100g schwer und 48cm klein. Die Ärztin glaubt, dass sie nicht mehr viel größer wird bis zur Geburt. Da es aber ja nur Schätzungen sind, lassen wir uns überraschen und haben mal ein Outfit mit Größe 50 und eins in 56 eingepackt.

Keine Wehen und noch genug Fruchtwasser, sie hat also eigentlich noch keinen Grund auszuziehen . Ärztin hat aber ebenfalls erwähnt, dass es nix zu bedeuten hat und sich das schlagartig ändern könnte.

Sollte die Fruchtblase ohne Wehen platzen, soll ich nicht in Panik verfallen und könne mir bis zu 12 Stunden Zeit lassen um ins Krankenhaus zu fahren. Die Frage, ob das nicht gefährlich sei, wegen der Nabelschnur verneinte sie nur und sagte, dass der Kopf wohl gut im Becken liegt und die wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, dass da was passieren könnte.

Das war unser letzter Termin bei der Frauenärztin bis zur Geburt. Ich soll mir bis zum nächsten Termin bei ihr, also ca 6 Wochen nach der Geburt überlegen, ob ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen möchte, da es nach der Geburt wohl am wenigsten Schmerzen bereiten würde.

Wir müssen uns diese Woche noch im Krankenhaus anmelden. Sollte die Kleine nicht bis zum ET kommen, habe ich alle 2 Tage eine Kontrolle im Spital und spätestens am 12. Februar würde eingeleitet werden.

Alsooooo abwarten und weiter Himbeerblättertee trinken

Bildchen haben wir, wie die letzten Male leider keines bekomme weil Madame schon wieder ihre Hände vor dem Gesicht hatte

Wünsche euch einen schönen Tag.


Das sind schöne Maße wie ich finde, unsere Maus hatte nach der Geburt 49 cm und war keine 2700 g schwer, eine Woche davor wurde sie noch um einiges kleiner geschätzt also da kann sich noch viel tun.

Wunderbar dass du Zeit hast beim Blasensprung noch so lange zu warten, bei meinen größeren Kindern wurde noch pauschal dazu geraten sich sofort flach hinzulegen und auf die Rettung zu warten, ich hatte da immer Bilder von Müttern im Kopf, die mitten im Supermarkt auf dem Boden liegen und war jedesmal heilfroh, dass meine Blase nicht vorzeitig gesprungen ist.

Ich hoffe eure Maus geht nicht zu weit über Termin, diese Termine im Krankenhaus sind vor allem am Ende echt mühsam. Ich bin gespannt, wann sie sich auf den Weg machen wird.

Danke für alle eure lieben Wünsche und Worte, die freuen mich sehr!

Meine Mama nimmt sich frei für meinen Termin weil sie es nicht gut findet dass ich da alleine so weit fahren soll, mein Mann kann ja leider nicht weg für Termine abseits der Geburt. Dass sie zur Geburt jederzeit frei haben kann, konnte sie nun auch regeln. Obwohl sie in einem sehr männerdominierten Umfeld arbeitet, war sofort jeder der Meinung, dass es überhaupt keine Frage sei, dass sie da sofort heimgehen kann um mich zu unterstützen, indem sie auf die Kinder schaut. Das hat mich sehr überrascht weil es in der Firma meines Mannes eher belächelt wird, wenn man sich für Frau und Kinder Zeit nehmen und aktiv teilhaben möchte. Darum bin ich auch bis auf den einzigen Termin mit den Kindern überall alleine gewesen. Ich dachte da kommen so Antworten wie "Warum kann der Mann nicht bei den Kindern bleiben?" und habe mich sehr gefreut über die Reaktion.

Ich habe nun wirklich Hoffnung, dass beim letzten Mal doch noch alles gut wird. Die neue Hebamme ist toll, vielleicht wird das neue Krankenhaus auch toll. Am Donnerstag weiß ich dann mehr, ich bin auch sehr gespannt wie groß oder klein die Maus dort geschätzt wird und werde auch vorab nichts sagen um nichts zu beeinflussen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.01.2019 20:43
Zitat von Wuschel84:

Zitat von abaddon2708:

Kleine Freude meinerseits, endlich habe ich die 11 Wochen seit den Wehenhemmer geschafft, die ich unbedingt haben wollte Bin echt froh, dass der Kleine damals nicht ausgezogen ist, und noch so lange brüten durfte. Nun sind wir offiziell aus der Frühchen-Zeit draußen




Juhu, der Meilenstein wurde erreicht und nun musst du am Ende vielleicht sogar einleiten gehen weil es bei Mama so gemütlich ist. So einen Fall hatten wir bei meinem Sohn in der Gruppe.

Zitat von Anatoll:

Hallo! Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich?

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon entkugelt haben

Ich lese immer gespannt mit und kanns kaum abwarten, dass die nächste Entkugelungs-Nachricht kommt

Bei mir tut sich nicht wirklich was. Hin und wieder mal Wehen. Aber ich mag nächste Woche noch ins Theater gehen, deshalb werden die Beine bis dahin noch zusammengekniffen


Ja, du hast glaube ich nur ganz am Anfang wenig geschrieben aber ich freue mich über alle die sich hier blicken lassen und ein Update geben, schön, dass trotzdem noch so viele da sind, wenn auch still!


Das mit dem Theater klappt bestimmt, ich war beim ersten Kind auch kurz vor Termin noch in einer Vorstellung von Faust I und Faust II mit Pause dazwischen und es war toll. Die Kleine fand es stellenweise wohl etwas laut und hat gestrampelt aber es war so wunderbar, ich habe noch lange davon gezehrt, dass wir das genießen konnten. Genieße es!

Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels

Kommen gerade von unserem Termin.

Die Maus ist ca 3100g schwer und 48cm klein. Die Ärztin glaubt, dass sie nicht mehr viel größer wird bis zur Geburt. Da es aber ja nur Schätzungen sind, lassen wir uns überraschen und haben mal ein Outfit mit Größe 50 und eins in 56 eingepackt.

Keine Wehen und noch genug Fruchtwasser, sie hat also eigentlich noch keinen Grund auszuziehen . Ärztin hat aber ebenfalls erwähnt, dass es nix zu bedeuten hat und sich das schlagartig ändern könnte.

Sollte die Fruchtblase ohne Wehen platzen, soll ich nicht in Panik verfallen und könne mir bis zu 12 Stunden Zeit lassen um ins Krankenhaus zu fahren. Die Frage, ob das nicht gefährlich sei, wegen der Nabelschnur verneinte sie nur und sagte, dass der Kopf wohl gut im Becken liegt und die wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, dass da was passieren könnte.

Das war unser letzter Termin bei der Frauenärztin bis zur Geburt. Ich soll mir bis zum nächsten Termin bei ihr, also ca 6 Wochen nach der Geburt überlegen, ob ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen möchte, da es nach der Geburt wohl am wenigsten Schmerzen bereiten würde.

Wir müssen uns diese Woche noch im Krankenhaus anmelden. Sollte die Kleine nicht bis zum ET kommen, habe ich alle 2 Tage eine Kontrolle im Spital und spätestens am 12. Februar würde eingeleitet werden.

Alsooooo abwarten und weiter Himbeerblättertee trinken

Bildchen haben wir, wie die letzten Male leider keines bekomme weil Madame schon wieder ihre Hände vor dem Gesicht hatte

Wünsche euch einen schönen Tag.


Das sind schöne Maße wie ich finde, unsere Maus hatte nach der Geburt 49 cm und war keine 2700 g schwer, eine Woche davor wurde sie noch um einiges kleiner geschätzt also da kann sich noch viel tun.

Wunderbar dass du Zeit hast beim Blasensprung noch so lange zu warten, bei meinen größeren Kindern wurde noch pauschal dazu geraten sich sofort flach hinzulegen und auf die Rettung zu warten, ich hatte da immer Bilder von Müttern im Kopf, die mitten im Supermarkt auf dem Boden liegen und war jedesmal heilfroh, dass meine Blase nicht vorzeitig gesprungen ist.

Ich hoffe eure Maus geht nicht zu weit über Termin, diese Termine im Krankenhaus sind vor allem am Ende echt mühsam. Ich bin gespannt, wann sie sich auf den Weg machen wird.

Danke für alle eure lieben Wünsche und Worte, die freuen mich sehr!

Meine Mama nimmt sich frei für meinen Termin weil sie es nicht gut findet dass ich da alleine so weit fahren soll, mein Mann kann ja leider nicht weg für Termine abseits der Geburt. Dass sie zur Geburt jederzeit frei haben kann, konnte sie nun auch regeln. Obwohl sie in einem sehr männerdominierten Umfeld arbeitet, war sofort jeder der Meinung, dass es überhaupt keine Frage sei, dass sie da sofort heimgehen kann um mich zu unterstützen, indem sie auf die Kinder schaut. Das hat mich sehr überrascht weil es in der Firma meines Mannes eher belächelt wird, wenn man sich für Frau und Kinder Zeit nehmen und aktiv teilhaben möchte. Darum bin ich auch bis auf den einzigen Termin mit den Kindern überall alleine gewesen. Ich dachte da kommen so Antworten wie "Warum kann der Mann nicht bei den Kindern bleiben?" und habe mich sehr gefreut über die Reaktion.

Ich habe nun wirklich Hoffnung, dass beim letzten Mal doch noch alles gut wird. Die neue Hebamme ist toll, vielleicht wird das neue Krankenhaus auch toll. Am Donnerstag weiß ich dann mehr, ich bin auch sehr gespannt wie groß oder klein die Maus dort geschätzt wird und werde auch vorab nichts sagen um nichts zu beeinflussen.


Ach was freue ich mich dich nun wieder aufgemuntert zu lesen.

Ich glaube diese Geburt wird wirklich so wie du es dir vorstellst und alle im Krankenhaus sind super lieb und einfühlsam.

Toll das es mit deiner Mutti klappt und die Kids versorgt sind wenn es los geht.
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.01.2019 20:45
Zitat von Juni2016:

Zitat von Anatoll:

Hallo! Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich?

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon entkugelt haben

Ich lese immer gespannt mit und kanns kaum abwarten, dass die nächste Entkugelungs-Nachricht kommt

Bei mir tut sich nicht wirklich was. Hin und wieder mal Wehen. Aber ich mag nächste Woche noch ins Theater gehen, deshalb werden die Beine bis dahin noch zusammengekniffen


Huhu

Schön von dir zu hören.
Hoffentlich hält sich dein Bauchbewohner daran und lässt euch noch gemütlich ins Theater


Das wünsche ich dir auch und eine schöne restliche Kugelzeit.

powerfrau2204
2641 Beiträge
22.01.2019 20:48
Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels

Kommen gerade von unserem Termin.

Die Maus ist ca 3100g schwer und 48cm klein. Die Ärztin glaubt, dass sie nicht mehr viel größer wird bis zur Geburt. Da es aber ja nur Schätzungen sind, lassen wir uns überraschen und haben mal ein Outfit mit Größe 50 und eins in 56 eingepackt.

Keine Wehen und noch genug Fruchtwasser, sie hat also eigentlich noch keinen Grund auszuziehen . Ärztin hat aber ebenfalls erwähnt, dass es nix zu bedeuten hat und sich das schlagartig ändern könnte.

Sollte die Fruchtblase ohne Wehen platzen, soll ich nicht in Panik verfallen und könne mir bis zu 12 Stunden Zeit lassen um ins Krankenhaus zu fahren. Die Frage, ob das nicht gefährlich sei, wegen der Nabelschnur verneinte sie nur und sagte, dass der Kopf wohl gut im Becken liegt und die wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, dass da was passieren könnte.

Das war unser letzter Termin bei der Frauenärztin bis zur Geburt. Ich soll mir bis zum nächsten Termin bei ihr, also ca 6 Wochen nach der Geburt überlegen, ob ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen möchte, da es nach der Geburt wohl am wenigsten Schmerzen bereiten würde.

Wir müssen uns diese Woche noch im Krankenhaus anmelden. Sollte die Kleine nicht bis zum ET kommen, habe ich alle 2 Tage eine Kontrolle im Spital und spätestens am 12. Februar würde eingeleitet werden.

Alsooooo abwarten und weiter Himbeerblättertee trinken

Bildchen haben wir, wie die letzten Male leider keines bekomme weil Madame schon wieder ihre Hände vor dem Gesicht hatte

Wünsche euch einen schönen Tag.


Die Maße sind doch vollkommen in Ordnung und
Deine Maus ist startklar für diese Welt.

Noch deutet nichts auf eine baldige Geburt hin aber das kann wirklich ganz schnell gehen manchmal.

powerfrau2204
2641 Beiträge
22.01.2019 20:50
Zitat von Wuschel84:

Zitat von powerfrau2204:

Ich kann das echt nachvollziehen und ich drücke dir so die Daumen das diesmal alles so ist wie du es dir wünscht und vorstellst.


Danke liebe powerfrau und das gerade von dir, wo du so viel auf einmal durchmachen musst. Ich wünsche dir ebenso eine wunderschöne Geburt, das ist auch bei einem geplanten Kaiserschnitt absolut möglich und darum wünsche ich dir, dass man alles dafür tun wird, das euer erstes Kennenlernen auf dieser Welt so zauberhaft wie möglich gestaltet wird.

Wie geht es dir im Moment?

Zitat von lilly555:

Wuschel , den "Oma mit Hüftleiden" Gang kenne ich. Grade wenn ich länger auf der Coach lag sieht im Dorf immer toll aus, zur letzten hunde runde
Gott sei dank habe ich an der wanne so ein alte Leute griff an der Wand, sonst käme ich auch nicht mehr hoch
Hoffe du kommst die Nacht mehr zum schlafen und das neue KH ist viel besser. Ich kann echt nur den Kopf schütteln bei so viel unvermögen der Ärzte, es einfach laufen zu lassen und natürlich hoffe ich das auch deine Maus noch Zeit lässt bis du in der anderen Klinik warst und wieder voller Freude an die Geburt gehen kannst


Haha, ich kann es mir echt lebhaft vorstellen, ich glaube so gehen gerade viele von uns

Diesen Griff habe ich tatsächlich auch, wir wohnen in einer Wohnung in der davor eine alte Dame wohnte und direkt danach meine Oma, nun leistet der mir gute Dienste. Und es hilft das Wasser drin zu lassen, der Auftrieb lässt einen dann doch etwas einfacher hochkommen. Ohne Wasser komme ich fast gar nicht mehr raus.

Danke, das ist sehr lieb von dir!

Zitat von Juni2016:

Zu mir:

Gestern war wieder ein super Tag. Keinerlei Beschwerden und ich konnte sogar mit aufs Eishockeymatch und bin 2 Stunden gestanden.

Denke mal, dass ich den Frauenarzt-Termin am Dienstag auf jeden Fall noch wahrnehmen kann .

Wünsche euch einen schönen Sonntag


Schön dass es dir wieder besser ging, solche Tage sind nun kostbar um Kraft zu sammeln!

Super auch, dass du deinen Arzt noch einmal sehen kannst, mir fehlt derzeit die Ruhe die meiner ausgestrahlt hat, leider sind keine Termine mehr vorgesehen vor der Geburt.

Zitat von Cinderella85:

Ich muss eben bisschen jammern. Mir geht's heute so mittelmäßig. Schon zum zweiten Mal diese Woche hatte ich fürchterliche Verdauungsprobleme. Dienstagabend habe ich mit Durchfall, sehr schmerzhaften Krämpfen, Übelkeit (vor Schmerzen), Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen kurz vorm Umkippen auf der Toilette gesessen, bis der Darm leer war (zumindest hat es sich so angefühlt). Dann war's auch wieder gut. Bisschen Kreislauf und ein leichtes "Muskelkater"-Gefühl noch am Folgetag, aber ansonsten keine Beschwerden auf dem Gebiet.
Heute das gleiche Theater wieder. Die Krämpfe waren vielleicht etwas erträglicher als am Dienstag, aber ich hatte heute auch nicht ganz so viel gegessen, wie da.
Ich kenne diese Art der Verdauungsprobleme auch von vor der Schwangerschaft (eine Freundin meinte mal, es klingt nach Reizdarm, keine Ahnung - habe es nie untersuchen lassen). Meistens tritt es auf, wenn ich zu fettig, zu viel und/oder zu schnell gegessen habe (was Dienstag der Fall war, heute allerdings nicht), ich Stress habe, oder ich seit ein paar Tagen unter Verstopfung leide (beides trifft aktuell nicht zu). Ich vermute, dass sich der Kleine um Platz mit dem Darm kloppt und mein Darm den kürzeren zieht.
Es ist so schon immer unangenehm und schmerzhaft. Wenn man dann aber ein Wesen in sich hat, was sich wie ein Maulwurf durch den Bauch wühlt, dann zieht sich alles zusammen.
Es scheint so, dass es mir jetzt besser geht und ich langsam Ruhe habe, also werde ich mich gleich mal ins Bett begeben (wenn ich mich vom TV lösen kann - mein Mann und ich schauen gerade nocht Football).

Wuschel : Ich bin wirklich sehr gespannt, was du uns vom anderen Krankenhaus berichten wirst. Meine Daumen sind gedrückt.
Zum Alter: Ich bin mit meinen 33 Jahren tatsächlich im oberen Mittelfeld, alterstechnisch und nicht die älteste Erstgebärende. Die Jüngste im Bunde ist auch schon 28 Jahre alt (erstes Kind). Alterstechnisch passen wir alle ganz gut zueinander.

"Oma mit Hüftschaden-Gang" : Ich bin soooo langsam geworden, ich hasse es. Ich habe sonst immer nen flotten Schritt drauf, wenn ich zb in der Stadt Dinge erledige. Und ich hasse es, wenn vor mir Leute so herumtrödeln. Nun bin ich selbst eine Trödlerin. Ich watschle nur noch so durch die Gegend und habe ständig den Ohrwurm vom Song aus der Kinder Pingui Werbung ("Geh wie ein Pinguin"), wenn ich herumlaufe.
Wenn ich zufällig in der Stadt Bekannte treffe, wird mein Bauch immer bestaunt und ich werde immer gefragt, ob ich nicht langsam mal vorne überkippe. Liegt vielleicht an meiner Statur, weil ich -bis auf den Bauch- halt fast noch meine normale Figur habe.

Die kommende Woche wird ganz schön busy. Morgen bin ich wieder zu Klatsch, Tratsch und Akupunktur bei meiner Hebamme und anschließend treffe ich mich mit meiner besten Freundin, die gerade in der Heimat ist (müssen noch Weihnachtsgeschenke austauschen. Dienstag steht der nächste Termin bei meiner Gyn an. Mittwoch habe ich einen Termin zur Besichtigung und Beratung bezüglich unserer Betriebs-Kita mit eventueller Anmeldung (verrückt, das Kind hat dann noch nicht einmal einen Namen, aber einen Kita-Platz - und das hier in ner ländlichen Region, wo sowas eigentlich nie problematisch war). Außerdem haben wir noch nen Termin bei der Bank am Mittwoch. Donnerstag war auch irgendwas, hab ich aber vergessen - steht hoffentlich in meinem Kalender. Und Freitag ist dann die Anmeldung im Krankenhaus.

Inzwischen haben wir auch so gut wie alles zusammen, bis auf den Laufstall, den wir noch bei Freunden abholen müssen. Da warten wir nur noch auf die Rückmeldung, wann es ihnen am besten passt. Einen Stubenwagen könnten wir von anderen Freunden bekommen, aber ich schau erst einmal, ob der Laufstall nicht sogar reicht. Mal sehen. Eine Trage (oder Tragetuch) möchte ich noch haben, aber da warte ich noch die Trageberatung ab. Das machen wir mit den Mädels aus dem Kurs zusammen (ist günstiger), wenn alle entbunden haben.


Dieser Durchfall und die Krämpfe können in der Schwangerschaft von der Arbeit der Gebärmutter kommen, da spielt wohl gerade einiges zusammen. Oder, falls du Himbeerblättertee trinkst, der regt das auch sehr stark an. Ich bin selbst ziemlich darmempfindlich und merke sehr stark, wie dieser Tee alles in Aufruhr bringt. Zwar nicht so schmerzhaft wie bei dir aber eben doch deutlich.

Willkommen im Club der Pinguine Bis kürzlich konnte ich noch schön wie eine Frau gehen und dachte noch "Ha, hast du dich die letzten Schwangerschaften also doch gehen lassen und es ist alles eine Frage der Fitness und Disziplin!". Tja... Hochmut kommt vor dem... Watschelgang. Ich kann wenn ich davor gelegen bin, froh sein wenn ich mein linkes Bein weit genug heben kann um über kleine Türschwellen zu steigen weil es auf den ersten Metern so vom Rücken ins linke Bein zieht, muss also froh sein, wenn ich überhaupt vorwärts komme, egal wie das aussieht.

Wahnsinn was du noch alles vor hast, starke Nerven, viel Energie dafür und vor allem halte ich die Daumen, dass alles klappt wie gewünscht. Die Kita-Anmeldungen sind bei uns Gott sei Dank nur in Wien so schlimm, wir wohnen hier eher ländlich und da war es sogar damals in der Stadt kein Problem, noch im November einen Platz für unser Kind zu ergattern, als wir im Oktober auf Grund eines Umzuges akut einen brauchten. Dafür bin ich schon dankbar und eigentlich sollte es überall so sein, nur so kann man beruhigt wieder arbeiten gehen und den flexiblen Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht werden, finde ich.

Bei uns beginnt das Problem dann erst bei Ferienbetreuung und Hort, da greifen dann nämlich alle Nachteile des Landlebens, wenn alle auf Oma und Opa zurückgreifen können weil ein Hort ja ganz schlimm ist und Kinder unbedingt die vollen Sommerferien daheim genießen können müssen, sodass es einfach kein Angebot auf Grund mangelnder Nachfrage gibt.

Eine Trageberatung nach der Geburt ist eine tolle Sache, ich habe beim ersten Kind noch einige Fehler gemacht weil ich allein probiert habe, mit Beratung erspart man sich da auch Fehlkäufe.

Blauviolett: Ich denke auch oft an dich, bald können wir uns endlich alle über das Leben mit Kind austauschen und es entstehen hoffentlich wieder mehr Gespräche untereinander.

me: Auch wenn es vermessen ist, ich bin traurig und mutlos. In dieser Schwangerschaft wollte ich erstmalig nicht von A nach Z und wieder zurück laufen müssen um meine Geburt vorzubereiten, wie das bei Kind 1 und Kind 2 der Fall war, nur um dann doch im Krankenhaus zu landen. Ich wollte ganz entspannt wie die meisten anderen Mütter auch einfach mit Wehen im Krankenhaus erscheinen und stressfrei mein Kind zur Welt zu bringen.

Dass ich nun wieder herumsuchen und kämpfen muss, das andere Krankenhaus eine halbe Stunde von hier weg ist, ich dort absolut nichts kenne, wieder mal ganz allein da hin muss weil mein Mann keine Zeit hat, vielleicht dann auch ganz alleine dort entbinden soll und gar nicht weiß, ob die insgeheim auch nur darauf warten mich schnell via OP-Tisch abzufertigen, macht mich sehr traurig.

Ich habe kein Recht dazu weil es natürlich viel Schlimmeres gibt aber ich habe es einfach so satt, dass ich beim Thema Geburt immer gezwungen bin mich bevormunden zu lassen und zu kämpfen. Ich mag einfach nicht mehr. Irgendwie endet jede Schwangerschaft mit Stress und Kampf und Tränen, egal wie positiv ich bin, egal wie ich mich vorbereite. Das ist definitiv mein allerletztes Kind weil ich sowas nicht mehr mitmachen will.

Ich will am liebsten gar kein Krankenhaus mehr ansehen und zu keinem einzigen Termin mehr gehen, mich einfach vergraben und nichts mehr hören und sehen. Einzig die Kinder geben mir positive Energie, da sie jeden Tag freudig um meinen Bauch herumschwirren, ihn umarmen und es gar nicht mehr erwarten können, ihre Schwester endlich zu sehen.


Mir gehts so ganz gut und habe mich mit der momentanen Situation arrangiert und versuche täglich positiv zu denken.
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.01.2019 21:04
Wollte mich auch nochmal kurz melden.

Mädels ab morgen sind es nur noch 6 Tage das ist total unwirklich und komisch für mich. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Eine Mischung aus Freude, Aufregung und totale Panik.

Aber ich versuche wirklich positiv zu denken und hoffe darauf das alles gut geht.

Heute war aber wieder so ein Tag an dem ich dachte: nimm lieber eine Vollnarkose.

Nehmt ihr mich noch im Club der watschelnden Pinguine auf? Ich kann da nämlich richtig gut mithalten.
Als ich meinem Sohn geholfen habe in seine Schuhe zu kommen, musste ich auf allen vieren bis zum Sofa Robben um überhaupt wieder hoch zu kommen. seine Blicke hättetihr sehen müssen.

Es drückt manchmal total nach unten und ist ziemlich unangenehm.

Mein Zwerg kann sich rein theoretisch ja gar nicht richtig ins Becken legen wenn die Plazenta im Weg ist oder?
Jedenfalls ist bei mir da unten alles richtig geschwollen (schäm)

Und Sodbrennen habe ich wieder extrem. Gestern Abend im Bett so schlimm das ich dachte ich muss brechen. So richtig schmerzhaft. Mir hilft dann ein Teelöffel voll vom caviscon Saft. Das löscht das brennen im Hals wirklich sofort.

So nun habe ich den Rest den ich schreiben wollte vergessen.
Ich weiß zwar was ihr geschrieben habt, bekomme es dann aber nicht mehr den Namen zuzuordnen.
abaddon2708
6971 Beiträge
22.01.2019 22:23
Wuschel , großartig das du nicht alleine fahren musst, und die Unterbringung der Kinder geregelt ist. Da fällt einem ein Stein von Herzen, und ich finde auch, eine Mama vor der Entbindung sollte sich keine Sorgen um die anderen Sprösslinge machen müssen.

Also übertragen werde ich sicher nicht, ich werde vermutlich nächste Woche eingeleitet, wegen dem Gewicht Sollte die aber nach 2 Tagen nichts bringen, werde ich abwarten bis es von alleine los geht, aber spätestens an ET, würden sie eher zum KS tendieren, noch ein größeren Kopf als 37cm wollen sie nicht riskieren, dass werde ich aber dann gut abwägen, ob ich es nicht dennoch erstmal versuche, einen KS kann man ja immer noch machen, wobei so einer unter Stress, vl.nicht so günstig ist. Aber daran denke ich erstmal nicht, ich hoffe er kommt brav von alleine oder mit Stubs die nächsten zwei Wochen.

powerfrau , wow nur noch 6 Tage, wahnsinn. Dann bist du vielleicht sogar die nächste, die ihr Baby in Armen halten darf

Das mit der Schwellung unten rum kenne ich, hatte das beim Mittleren irgendwie sehr stark, der Druck war enorm und die Schwellung auch. Solange du da aber keinen Juckreiz hast, oder wund bist, wird es von der drückenden Plazenta und dem Baby kommen. Die paar Tage wirst du hoffentlich mit dem Sodbrennen noch klar kommen, lagere dich hoch und versuche alles säure treibende zu vermeiden
powerfrau2204
2641 Beiträge
23.01.2019 14:17
Zitat von abaddon2708:

Wuschel , großartig das du nicht alleine fahren musst, und die Unterbringung der Kinder geregelt ist. Da fällt einem ein Stein von Herzen, und ich finde auch, eine Mama vor der Entbindung sollte sich keine Sorgen um die anderen Sprösslinge machen müssen.

Also übertragen werde ich sicher nicht, ich werde vermutlich nächste Woche eingeleitet, wegen dem Gewicht Sollte die aber nach 2 Tagen nichts bringen, werde ich abwarten bis es von alleine los geht, aber spätestens an ET, würden sie eher zum KS tendieren, noch ein größeren Kopf als 37cm wollen sie nicht riskieren, dass werde ich aber dann gut abwägen, ob ich es nicht dennoch erstmal versuche, einen KS kann man ja immer noch machen, wobei so einer unter Stress, vl.nicht so günstig ist. Aber daran denke ich erstmal nicht, ich hoffe er kommt brav von alleine oder mit Stubs die nächsten zwei Wochen.

powerfrau , wow nur noch 6 Tage, wahnsinn. Dann bist du vielleicht sogar die nächste, die ihr Baby in Armen halten darf

Das mit der Schwellung unten rum kenne ich, hatte das beim Mittleren irgendwie sehr stark, der Druck war enorm und die Schwellung auch. Solange du da aber keinen Juckreiz hast, oder wund bist, wird es von der drückenden Plazenta und dem Baby kommen. Die paar Tage wirst du hoffentlich mit dem Sodbrennen noch klar kommen, lagere dich hoch und versuche alles säure treibende zu vermeiden


Juckreiz habe ich nicht und ich bin auch nicht wund. Zum Glück. Es wird wirklich nur davon kommen , dass alles nach unten drückt.
Aber das wird bestimmt nach der Geburt zurück gehen Sonst habe nie mehr sex

trri
1535 Beiträge
24.01.2019 09:14
@maeh
Ich gratuliere dir auch noch zur Geburt.
Schon lustig wie trotz planen der Geburtstermin dann doch selber bestimmt wird.
Ich hoffe ohr könnt jetzt viel kuscheln und die Zeit geniessen.

@Powerfrau
Dir noch mein Herzliches Beileid. Das ist ja fast nicht auszuhalten was du alles durchmachen musst jetzt am Schluss.
Und schon bald kannst du auch kuscheln, wahnsinnig. Ich wünsche dir das bis zum KS ales ruhig bleibt und keine Blutungen auftreten.

@Wuschel
Ich wünsche dir von herzen das es am donnerstag in der neuen Klinik besser ist. Finde es schlimm wie mit dir umgegangen wurde und auch das man als Frau manchmal so um sein Recht kämpfen muss.

@me
Bei mir ist noch alles ruhig und ich gehe bis jetzt davon aus das wir wieder über Termin gehen.
Bei dieser SS gehen wir tatsächlich von einem leichteren Baby aus. Sie erwarten am Schluss etwas zwischen 3,5 und 4 kg bin ja mal gespannt.
Wir müssten uns nur langsam mal bei den Namen einig werden. Mädchenname steht fest aber bei den Jungs hängen wir momentan grad echt wieder voll in der Luft. Wir hatten quasi schon einen aber jetzt ist er mir viel zu nah am Namen von Junior.

Ich wünsche allen alles guete. Und den Watschelgang geplagten bald ist es ja geschafft. Ich muss mich bis jetzt zum Glück nicht zu euch zählen. Schuhe anziehen ist mühsam aber dann geh ich locker noch eine Stunde und mehr mit Junior spazieren. Hoffe das bleibt noch möglichst lange so, der wird mir sonst zu unausstehlich wenn er nicht ausgelastet wird.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:18
Zitat von Cinderella85:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von lilly555:

BLAUVIOLETT wie geht es euch???


An blauviolett müsste ich auch öfter denken und hoffe es geht dem kleinen gut.

Genau so geht es mir auch.

Ich muss eben bisschen jammern. Mir geht's heute so mittelmäßig. Schon zum zweiten Mal diese Woche hatte ich fürchterliche Verdauungsprobleme. Dienstagabend habe ich mit Durchfall, sehr schmerzhaften Krämpfen, Übelkeit (vor Schmerzen), Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen kurz vorm Umkippen auf der Toilette gesessen, bis der Darm leer war (zumindest hat es sich so angefühlt). Dann war's auch wieder gut. Bisschen Kreislauf und ein leichtes "Muskelkater"-Gefühl noch am Folgetag, aber ansonsten keine Beschwerden auf dem Gebiet.
Heute das gleiche Theater wieder. Die Krämpfe waren vielleicht etwas erträglicher als am Dienstag, aber ich hatte heute auch nicht ganz so viel gegessen, wie da.
Ich kenne diese Art der Verdauungsprobleme auch von vor der Schwangerschaft (eine Freundin meinte mal, es klingt nach Reizdarm, keine Ahnung - habe es nie untersuchen lassen). Meistens tritt es auf, wenn ich zu fettig, zu viel und/oder zu schnell gegessen habe (was Dienstag der Fall war, heute allerdings nicht), ich Stress habe, oder ich seit ein paar Tagen unter Verstopfung leide (beides trifft aktuell nicht zu). Ich vermute, dass sich der Kleine um Platz mit dem Darm kloppt und mein Darm den kürzeren zieht.
Es ist so schon immer unangenehm und schmerzhaft. Wenn man dann aber ein Wesen in sich hat, was sich wie ein Maulwurf durch den Bauch wühlt, dann zieht sich alles zusammen.
Es scheint so, dass es mir jetzt besser geht und ich langsam Ruhe habe, also werde ich mich gleich mal ins Bett begeben (wenn ich mich vom TV lösen kann - mein Mann und ich schauen gerade nocht Football).

Wuschel : Ich bin wirklich sehr gespannt, was du uns vom anderen Krankenhaus berichten wirst. Meine Daumen sind gedrückt.
Zum Alter: Ich bin mit meinen 33 Jahren tatsächlich im oberen Mittelfeld, alterstechnisch und nicht die älteste Erstgebärende. Die Jüngste im Bunde ist auch schon 28 Jahre alt (erstes Kind). Alterstechnisch passen wir alle ganz gut zueinander.

"Oma mit Hüftschaden-Gang" : Ich bin soooo langsam geworden, ich hasse es. Ich habe sonst immer nen flotten Schritt drauf, wenn ich zb in der Stadt Dinge erledige. Und ich hasse es, wenn vor mir Leute so herumtrödeln. Nun bin ich selbst eine Trödlerin. Ich watschle nur noch so durch die Gegend und habe ständig den Ohrwurm vom Song aus der Kinder Pingui Werbung ("Geh wie ein Pinguin"), wenn ich herumlaufe.
Wenn ich zufällig in der Stadt Bekannte treffe, wird mein Bauch immer bestaunt und ich werde immer gefragt, ob ich nicht langsam mal vorne überkippe. Liegt vielleicht an meiner Statur, weil ich -bis auf den Bauch- halt fast noch meine normale Figur habe.

Die kommende Woche wird ganz schön busy. Morgen bin ich wieder zu Klatsch, Tratsch und Akupunktur bei meiner Hebamme und anschließend treffe ich mich mit meiner besten Freundin, die gerade in der Heimat ist (müssen noch Weihnachtsgeschenke austauschen. Dienstag steht der nächste Termin bei meiner Gyn an. Mittwoch habe ich einen Termin zur Besichtigung und Beratung bezüglich unserer Betriebs-Kita mit eventueller Anmeldung (verrückt, das Kind hat dann noch nicht einmal einen Namen, aber einen Kita-Platz - und das hier in ner ländlichen Region, wo sowas eigentlich nie problematisch war). Außerdem haben wir noch nen Termin bei der Bank am Mittwoch. Donnerstag war auch irgendwas, hab ich aber vergessen - steht hoffentlich in meinem Kalender. Und Freitag ist dann die Anmeldung im Krankenhaus.

Inzwischen haben wir auch so gut wie alles zusammen, bis auf den Laufstall, den wir noch bei Freunden abholen müssen. Da warten wir nur noch auf die Rückmeldung, wann es ihnen am besten passt. Einen Stubenwagen könnten wir von anderen Freunden bekommen, aber ich schau erst einmal, ob der Laufstall nicht sogar reicht. Mal sehen. Eine Trage (oder Tragetuch) möchte ich noch haben, aber da warte ich noch die Trageberatung ab. Das machen wir mit den Mädels aus dem Kurs zusammen (ist günstiger), wenn alle entbunden haben.


Wie gehts dir denn jetzt? Sind die Bauchkrämpfe wieder weg? Es ist ja unschwanger schon teilweise echt die Hölle, aber wenn dann noch so ein kleiner Zwerg meint, gerade dann noch schön strampeln zu müssen ist es echt sehr grenzwertig. Ich war ja vor Wochen kurz davor ins KH zu gehen. Habe zum Glück sehr selten solche Krämpfe, haben aber erst angefangen seit ich beim Abnehmen SIS gemacht habe und dann abends mal was fettigeres gegessen habe. Diesmal muss ich gucken, wie ich dann weiter abnehme. Nochmal brauch ich sowas nämlich nicht...

Also zu den Pinguinen zähl ich mich auch nicht. Zumindet fällt mir das persönlich nicht auf. Muss mal meinen Mann fragen ob ich so watschel. Klar so locker gehts nicht mehr, aber watscheln ists auch nicht. Hab auch fast keine Probleme beim Schuheanziehen und aufstehen kann ich auch ohne mich irgendwo festhalten zu müssen. Auch aus der Badewann komm ich locker raus. Ihr seht also, ich hab durch und durch eine sehr einfache Schwangerschaft und ab und zu mal ein paar Wehwechen.

Wie war denn dein Termin am Dienstag? Evtl hast du eh schon berichtet. Deine Woche ist echt voll, da vergeht die Zeit noch schneller als so. Bei mir ist es grad ähnlich. Montag geh ich meistens einkaufen, Dienstag ist Ruhetag, Mittwoch und Freitag Vormittag geh ich mit Jonas in die Mutter-Kind-Gruppe, Freitagnachmittag erledigen wir was fürs Haus und je nachdem auch am Samstag. Ja und dann ist auch schon wieder Sonntag und Montag gehts wieder von vorne los. Und irgendwann daziwischen Saugwische ich noch durch.

Ich bin gespannt für was für eine Trage du dich entscheidest. Ich hoffe, Raphaela mag getragen werden, Luca wollte gar nicht, Jonas nur teilweise.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.01.2019 10:29
Zitat von Cinderella85:

Zitat von Juni2016:

Liebe Cinderella,
Wie geht es dir heute? Wieder etwas besser hoffe ich.
Uiii da hast du diese Woche aber noch veil vor übernimmt dich bitte nicht.

Das mit der Kindergartenanmeldung ist ja verrückt, ist bei uns zum glück nicht so ein problem.

Habe morgen auch Arzttermin wünsche dir alles gute dafür.

Darm-technisch geht es mir heute wieder ganz gut. Ich war trotzdem total gerädert, wenig und schlecht geschlafen hatte ich auch noch. Um 10 Uhr hatten wir unser wöchentliches offenes Treffen mit den Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs in unserer Hebammenpraxis. Es macht nichts, wenn man später kommt, da es ja ein offenes Treffen ist. Das war ganz gut, da ich unglaublich schwer auf die Beine gekommen bin und für alles Ewigkeiten gebraucht habe. Als ich dann Eis auf der Windschutzscheibe kratzen musste, war ich jedoch schon etwas gestresst, weil es bereits sehr spät war und ich mich insgesamt sehr unwohl gefühlt habe. Überall zieht und zwickt und zwackt es, der Bauch spannt, alles drückt nach unten. Sehr unangenehm.
Beim Kratzen habe ich dann festgestellt, dass ich eine richtig dicke Eisschicht auf der Windschutzscheibe habe, wo auch das Enteiserspray keine Wirkung mehr zeigte. Also mit mehr Druck kratzen. Zack, Eiskratzer bricht durch und ich in Tränen aus. Da steh ich dann wie ein Depp mit den Überresten des Eiskratzers und versuche, die Scheibe frei zu bekommen. Klappt natürlich nicht, weil ich mit meinem Bauch im Weg und meinen kurzen Armen nicht mal ansatzweise überall dran kam. Irgendwann habe ich aufgegeben, mich ins Auto gesetzt und bitterlich geweint (wegen so einer Kleinigkeit ). Die Scheibe war von innen ebenfalls gefroren, aber ich hatte keine Kraft mehr und hab nur da gesessen. Nach 10min hatte die Autoheizung volle Arbeit geleistet und ich konnte losfahren. Ich hatte kurz überlegt, abzusagen, da ich bereits eine halbe Stunde zu spät war. Aber ich fühle mich nach den Treffen immer so viel besser, also bin ich gefahren.
Dort angekommen merkten die anderen Mädels gleich, dass es mir nicht gut geht. Ich war noch nicht mal richtig angekommen, da fragte man mich, ob alles okay sei, ich sei so blass. Da wusste ich gleich wieder losheulen. Die Mädels haben mich schnell wieder aufgemuntert und es tat gut zu hören, dass ich mit sowas nicht alleine bin. Das Treffen tat in jeden Fall sehr gut.
Ich soll jetzt nach Anordnung meiner Hebamme den Rest des Tages die Füße hochlegen (Wassereinlagerungen) und mich ausruhen. Sie schätzt, dass mein Körper sich tatsächlich auf die Geburt vorbereitet und sich deswegen ständig so dramatisch "entleert". Sie wirkte ein wenig besorgt wegen der heftigen Krämpfe, aber ich konnte ihr erklären, dass ich das auch vor der Schwangerschaft schon hin und wieder hatte - nur eben nicht so häufig in so geringen Abständen. Es gab noch ein paar Tipps und dann habe ich mich wieder auf den Heimweg gemacht.
Jetzt ist entspannen angesagt. Morgen habe ich ja den nächsten Termin bei meiner Gyn und bin umso gespannter, was dieser Termin so ergibt.


Oh mann, wenns mal schlecht läuft, dann aber so richtig. Und ja, da reicht etwas völlig harmloses. Erst gestern hätt ich heulen können, war auch kurz davor, hab mich aber dann doch noch eingekriegt. Vormittag war alles gut, waren in der Mutter-Kind, danach hab ich Luca vom Kiga abgeholt und wir haben gegessen. Danach hab ich meiner Mama beim Abspülen geholfen. Jedenfalls hat Jonas in der Zeit die Spielschublade ausgeräumt und verschiedene Kartenspiele zusammengeworfen. Ich also ab auf den Boden die Spielschachteln wieder eingeräumt und mich dann dran gemacht die Spielkarten zu sortieren. Fast fertig ist er schon wieder gekommen und hat wieder Chaos verbreitet. Irgendwann in der Zeit ist dann der Elektriker gekommen, und hat schon mal im Haus angefangen, die Löcher in die Wand zu stemmen. Bin also dann mit den Jungs ins Haus und wir sind alles nochmal durchgegangen. Dann wollte er Bad-und Küchenpläne haben. Sind also wieder in die Wohnung gegangen und hab dann wie ne blöde diese schei. Pläne gesucht, weil mein Mann sie irgendwo abgespeichert hat mit irgendeinem Namen... Badpläne hab ich relativ schnell gefunden, den Küchenplan hat er selbst gemacht und war nicht auffindbar. Ich also 2 Stunden gesucht. In der Zeit hat Jonas sein Trinken über Tisch, Sofa und Boden verteilt, ich also wieder auf Händen und Füßen am Boden rumgekrabbelt, alles zusammengewischt, geschimpft wie ein Rohrspatz und war echt fertig mit den Nerven. Und dann haben die Jungs sich auch noch gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Also den großen ins Zimmer geschickt, den kleinen im Wohnzimmer gelassen und meinen Mann angerufen, er soll sich um die ganze Schei.. kümmern ich hab keinen Bock mehr. Zum Glück wars dann schon 16:30. Um 17:00 Uhr hab ich die Jungs vorm Fernseher geparkt und Männlein hat ab 17:30 die Jungs übernommen und die Pläne rausgesucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt