Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Butterblu86
233 Beiträge
02.01.2019 10:54
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Butterblu86:

Bin ganz Happy, hab grad die Ergebnisse vom Praena Test bekommen. Alles unauffällig, war dann doch ein riesen Brocken der einem vom Herz gefallen ist. Und wir bekommen einen Jungen, wir freuen uns einfach riesig!!!


Ouh schön. herzlichen Glückwunsch zum outing

Was ist der der praena Test?


Danke, ist das selbe wie der Harmony nur ein anderes Labor, je nach FA bieten die Unterschiedliche an... gibt auch 3 Pakete die man wählen kann . Das kleine ist nur Trisomie 21 das mittlere 21, 18, 13 und das Große 21, 18,13 und noch Chromosomenanomalien. Wir haben dann das große genommen und als Bonus erfährt man dann ja auch das Geschlecht....
Zweisternchen
2452 Beiträge
02.01.2019 11:15
Zitat von Butterblu86:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Butterblu86:

Bin ganz Happy, hab grad die Ergebnisse vom Praena Test bekommen. Alles unauffällig, war dann doch ein riesen Brocken der einem vom Herz gefallen ist. Und wir bekommen einen Jungen, wir freuen uns einfach riesig!!!


Ouh schön. herzlichen Glückwunsch zum outing

Was ist der der praena Test?


Danke, ist das selbe wie der Harmony nur ein anderes Labor, je nach FA bieten die Unterschiedliche an... gibt auch 3 Pakete die man wählen kann . Das kleine ist nur Trisomie 21 das mittlere 21, 18, 13 und das Große 21, 18,13 und noch Chromosomenanomalien. Wir haben dann das große genommen und als Bonus erfährt man dann ja auch das Geschlecht....


Ah ok. Darf ich fragen warum ihr euch für den Test entschieden habt?
Butterblu86
233 Beiträge
02.01.2019 11:24
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Butterblu86:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Butterblu86:

Bin ganz Happy, hab grad die Ergebnisse vom Praena Test bekommen. Alles unauffällig, war dann doch ein riesen Brocken der einem vom Herz gefallen ist. Und wir bekommen einen Jungen, wir freuen uns einfach riesig!!!


Ouh schön. herzlichen Glückwunsch zum outing

Was ist der der praena Test?


Danke, ist das selbe wie der Harmony nur ein anderes Labor, je nach FA bieten die Unterschiedliche an... gibt auch 3 Pakete die man wählen kann . Das kleine ist nur Trisomie 21 das mittlere 21, 18, 13 und das Große 21, 18,13 und noch Chromosomenanomalien. Wir haben dann das große genommen und als Bonus erfährt man dann ja auch das Geschlecht....


Ah ok. Darf ich fragen warum ihr euch für den Test entschieden habt?


Ich wollte erst einen Nackenfaltenmessung machen lassen, hab mir dann aber mal genauere Infos dazu angeschaut und fand einfach eine Genauigkeit von 85% nicht gerade toll, bzw würde mich dadurch vllt noch eher verunsichert fühlen. beim DNA Test hat man bei Trisomie 21 eine Genauigkeit von 99% und bei den anderen auch über 90% (weiß da jetzt nicht mehr die genaue Zahl) werde da jetzt dieser Test unauffällig war nicht noch zusätzlich irgendwas untersuchen lassen. Ich bin halt gerne soweit es geht auf alles vorbereitet und bei gewissen Erkrankungen geht es ja auch einfach um eine Lebensfähigkeit... werden um die 20. SSW rum noch ein Organsreening machen da mein Mann mit einem Loch im Herzen auf die Welt kam und auch operiert werden musste und sonst mach ich auch nur die Standards....
Theresalein
669 Beiträge
02.01.2019 12:02
Hallo ihr Lieben und gutes neues Jahr euch allen!

An alle die auch Utrogestan nehmen müssen/mussten: wie habt ihr das abgesetzt? Meine FÄ hats mir erklärt aber ich weiß es nicht mehr genau und jetzt hab ich grade angerufen, doch sie ist im Urlaub bis 7.
Zweisternchen
2452 Beiträge
02.01.2019 12:13
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben und gutes neues Jahr euch allen!

An alle die auch Utrogestan nehmen müssen/mussten: wie habt ihr das abgesetzt? Meine FÄ hats mir erklärt aber ich weiß es nicht mehr genau und jetzt hab ich grade angerufen, doch sie ist im Urlaub bis 7.


So weit ich weiß kommt es auf die Menge an die man nimmt.
Bei einer höheren Dosis sollte man Wochen weisse weniger nehmen. Sprich bei z.b. 600 mg am Tag in der nächsten Woche 500mg usw. Bei nur einer Kapsel am Tag kann man von jetzt auf nachher aufhören.

Wie viel mg musstest du am Tag nehmen?
Elfe87
4604 Beiträge
02.01.2019 12:25
@Butterblu
Glückwunsch zum Ergebnis und zum Jungen
Bei mir haben die sich bisher noch nicht gemeldet

@Zweisternchen
das Komplettpaket kostet 299€
Zweisternchen
2452 Beiträge
02.01.2019 12:30
Zitat von Elfe87:

@Butterblu
Glückwunsch zum Ergebnis und zum Jungen
Bei mir haben die sich bisher noch nicht gemeldet

@Zweisternchen
das Komplettpaket kostet 299€


Ohje aber danke für die Info.
Theresalein
669 Beiträge
02.01.2019 14:49
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben und gutes neues Jahr euch allen!

An alle die auch Utrogestan nehmen müssen/mussten: wie habt ihr das abgesetzt? Meine FÄ hats mir erklärt aber ich weiß es nicht mehr genau und jetzt hab ich grade angerufen, doch sie ist im Urlaub bis 7.


So weit ich weiß kommt es auf die Menge an die man nimmt.
Bei einer höheren Dosis sollte man Wochen weisse weniger nehmen. Sprich bei z.b. 600 mg am Tag in der nächsten Woche 500mg usw. Bei nur einer Kapsel am Tag kann man von jetzt auf nachher aufhören.

Wie viel mg musstest du am Tag nehmen?


Ich nehme 2 morgens und 2 abends vaginal...
Zweisternchen
2452 Beiträge
02.01.2019 15:00
Zitat von Theresalein:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben und gutes neues Jahr euch allen!

An alle die auch Utrogestan nehmen müssen/mussten: wie habt ihr das abgesetzt? Meine FÄ hats mir erklärt aber ich weiß es nicht mehr genau und jetzt hab ich grade angerufen, doch sie ist im Urlaub bis 7.


So weit ich weiß kommt es auf die Menge an die man nimmt.
Bei einer höheren Dosis sollte man Wochen weisse weniger nehmen. Sprich bei z.b. 600 mg am Tag in der nächsten Woche 500mg usw. Bei nur einer Kapsel am Tag kann man von jetzt auf nachher aufhören.

Wie viel mg musstest du am Tag nehmen?


Ich nehme 2 morgens und 2 abends vaginal...


Also 400mg

Dann würde ich das so machen, heute eine weg lassen am bestens abends. Und nächste Woche dann ab Mittwoch die zweite weg lassen. Usw. Bis du keine mehr nimmst.
02.01.2019 15:18
Glückwunsch zum Outing Butterblu und super, dass alles unauffällig ist.

Ich hoffe bei mir ja auf ein Pärchen, das wäre noch die Krönung wir haben ja schon zwei Mädels und einen Buben
Zweisternchen
2452 Beiträge
02.01.2019 18:57
So hab mal ein bauchbild gewagt und Nein ich habe den Bauch nicht raus gestreckt.

Zum einen wenn ich stehe

Und hier wenn ich halbwegs sitze

Elfe87
4604 Beiträge
02.01.2019 20:03
Zitat von Zweisternchen:

So hab mal ein bauchbild gewagt und Nein ich habe den Bauch nicht raus gestreckt.

Zum einen wenn ich stehe

Und hier wenn ich halbwegs sitze


Uiiiii
Mamaglück83
887 Beiträge
02.01.2019 21:10
Zitat von Zweisternchen:

So hab mal ein bauchbild gewagt und Nein ich habe den Bauch nicht raus gestreckt.

Zum einen wenn ich stehe

Und hier wenn ich halbwegs sitze



Du hast schon so einen schönen Babybauch
Bommelmütze
6938 Beiträge
02.01.2019 21:30
Super Bauch

Ich war heute bei der FÄ und naja sehr unspektakulär, Eisen passt. Bekomme jetzt Thrombosestrümpfe und dann habe ich noch was pflanzliches gg die Übelkeit bekommen, aber irgendwie hilfst nix. Hab gefragt ob meinem Plan nur für US zu fa zu kommen und den Rest zur Hebamme zu gehen was dagegen spricht, da wär sie beinahe vom Stuhl gefallen und meinte ob das mein Ernst ist das muss ich mit der Chefin besprechen und die ist erst nächste Woche wieder da
MamavonA
2767 Beiträge
03.01.2019 08:17
Zitat von Zweisternchen:

So hab mal ein bauchbild gewagt und Nein ich habe den Bauch nicht raus gestreckt.

Zum einen wenn ich stehe

Und hier wenn ich halbwegs sitze



Du hast ja auch schon so ein süßes Bäuchlein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt