Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Feloidea
4127 Beiträge
16.04.2019 17:22
Zitat von Elfe87:

Zitat von jillo:

Hallo

Ilyas und Emilia sind da. Am Sonntag mussten sie bei 28+4 geholt werden, weil sich das Fruchtwasser nicht mehr ausreichend nachgebildet hat.
Es geht beiden aber den Umständen entsprechend gut und Komplilationen gab es bis jetzt keine

Oh wow, Glückwunsch


Da schließe ich mich an, herzlichen Glückwunsch und toitoitoi dass alles gut bleibt .
Bommelmütze
6938 Beiträge
16.04.2019 17:39
Zitat von Mary184:

Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier in der Community und habe diese tolle Gruppe entdeckt. Mein ET ist am 31.7.19 damit bin ich gerade so noch hier gelandet wir erwarten unsere erste Tochter und ich bin schon mega aufgeregt... morgen gehe ich zum großen Zuckertest und die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich darf ab 22 Uhr keine essen und trinken zu mir nehmen auch kein Wasser.. weiß garnicht wie ich das bis morgen früh um 9:30 Uhr aushalten soll.. Wie war das bei euch? Ich gehe noch Vollzeit arbeiten und es wird immer anstrengender in der Mittagszeit meine Augen offen zu halten.. Habt einen schönen Abend.. bei uns scheint die Sonne


Herzliche Willkommen

Und toitoitoi für den zuckertest! Also das nicht trinken ist echt hart so lange und kenne ich so nicht.
8h vorher nichts mehr essen, ab dann nur noch Wasser und ich glaube 2 oder 4 Std vorher den letzten Schluck Wasser trinken. So war das bei mir das letzte mal, aber das handhabt glaub ich jeder FA anders
16.04.2019 17:40
Zitat von jillo:

Hallo

Ilyas und Emilia sind da. Am Sonntag mussten sie bei 28+4 geholt werden, weil sich das Fruchtwasser nicht mehr ausreichend nachgebildet hat.
Es geht beiden aber den Umständen entsprechend gut und Komplilationen gab es bis jetzt keine


Herzlichen Glückwunsch ??
16.04.2019 17:44
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mary184:

Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier in der Community und habe diese tolle Gruppe entdeckt. Mein ET ist am 31.7.19 damit bin ich gerade so noch hier gelandet wir erwarten unsere erste Tochter und ich bin schon mega aufgeregt... morgen gehe ich zum großen Zuckertest und die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich darf ab 22 Uhr keine essen und trinken zu mir nehmen auch kein Wasser.. weiß garnicht wie ich das bis morgen früh um 9:30 Uhr aushalten soll.. Wie war das bei euch? Ich gehe noch Vollzeit arbeiten und es wird immer anstrengender in der Mittagszeit meine Augen offen zu halten.. Habt einen schönen Abend.. bei uns scheint die Sonne


Herzliche Willkommen

Und toitoitoi für den zuckertest! Also das nicht trinken ist echt hart so lange und kenne ich so nicht.
8h vorher nichts mehr essen, ab dann nur noch Wasser und ich glaube 2 oder 4 Std vorher den letzten Schluck Wasser trinken. So war das bei mir das letzte mal, aber das handhabt glaub ich jeder FA anders


Ok super.. für ein bisschen Wasser würde ich auch früher aufstehen.. damit mein Magen nicht anfängt zu Knurren normalerweise habe ich um 9:30 Uhr schon mein zweites kleines Frühstück.. fange immer um 6 Uhr an zu arbeiten
Feloidea
4127 Beiträge
16.04.2019 19:00
Zitat von Mary184:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mary184:

Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier in der Community und habe diese tolle Gruppe entdeckt. Mein ET ist am 31.7.19 damit bin ich gerade so noch hier gelandet wir erwarten unsere erste Tochter und ich bin schon mega aufgeregt... morgen gehe ich zum großen Zuckertest und die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich darf ab 22 Uhr keine essen und trinken zu mir nehmen auch kein Wasser.. weiß garnicht wie ich das bis morgen früh um 9:30 Uhr aushalten soll.. Wie war das bei euch? Ich gehe noch Vollzeit arbeiten und es wird immer anstrengender in der Mittagszeit meine Augen offen zu halten.. Habt einen schönen Abend.. bei uns scheint die Sonne


Herzliche Willkommen

Und toitoitoi für den zuckertest! Also das nicht trinken ist echt hart so lange und kenne ich so nicht.
8h vorher nichts mehr essen, ab dann nur noch Wasser und ich glaube 2 oder 4 Std vorher den letzten Schluck Wasser trinken. So war das bei mir das letzte mal, aber das handhabt glaub ich jeder FA anders


Ok super.. für ein bisschen Wasser würde ich auch früher aufstehen.. damit mein Magen nicht anfängt zu Knurren normalerweise habe ich um 9:30 Uhr schon mein zweites kleines Frühstück.. fange immer um 6 Uhr an zu arbeiten


Herzlich willkommen!

Also ich MUSSTE etwas essen, durfte nicht auf nüchternem Magen getrunken werden, macht für mich auch mehr Sinn, aber vielleicht seid ihr auch Diabetes Risikopatienten, dass es gleich ein anderer Test ist .
16.04.2019 19:22
Zitat von Feloidea:

Zitat von Mary184:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mary184:

Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier in der Community und habe diese tolle Gruppe entdeckt. Mein ET ist am 31.7.19 damit bin ich gerade so noch hier gelandet wir erwarten unsere erste Tochter und ich bin schon mega aufgeregt... morgen gehe ich zum großen Zuckertest und die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich darf ab 22 Uhr keine essen und trinken zu mir nehmen auch kein Wasser.. weiß garnicht wie ich das bis morgen früh um 9:30 Uhr aushalten soll.. Wie war das bei euch? Ich gehe noch Vollzeit arbeiten und es wird immer anstrengender in der Mittagszeit meine Augen offen zu halten.. Habt einen schönen Abend.. bei uns scheint die Sonne


Herzliche Willkommen

Und toitoitoi für den zuckertest! Also das nicht trinken ist echt hart so lange und kenne ich so nicht.
8h vorher nichts mehr essen, ab dann nur noch Wasser und ich glaube 2 oder 4 Std vorher den letzten Schluck Wasser trinken. So war das bei mir das letzte mal, aber das handhabt glaub ich jeder FA anders


Ok super.. für ein bisschen Wasser würde ich auch früher aufstehen.. damit mein Magen nicht anfängt zu Knurren normalerweise habe ich um 9:30 Uhr schon mein zweites kleines Frühstück.. fange immer um 6 Uhr an zu arbeiten


Herzlich willkommen!

Also ich MUSSTE etwas essen, durfte nicht auf nüchternem Magen getrunken werden, macht für mich auch mehr Sinn, aber vielleicht seid ihr auch Diabetes Risikopatienten, dass es gleich ein anderer Test ist .


War bei mir auch so
Mo-90
3964 Beiträge
16.04.2019 20:20
Zitat von Eljalu:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Mary184:

Zitat von Bommelmütze:

...


Ok super.. für ein bisschen Wasser würde ich auch früher aufstehen.. damit mein Magen nicht anfängt zu Knurren normalerweise habe ich um 9:30 Uhr schon mein zweites kleines Frühstück.. fange immer um 6 Uhr an zu arbeiten


Herzlich willkommen!

Also ich MUSSTE etwas essen, durfte nicht auf nüchternem Magen getrunken werden, macht für mich auch mehr Sinn, aber vielleicht seid ihr auch Diabetes Risikopatienten, dass es gleich ein anderer Test ist .


War bei mir auch so


Es kommt darauf an, ob der kleine oder große Zuckertest gemacht wird.
Feloidea
4127 Beiträge
16.04.2019 20:24
Zitat von Mo-90:

Zitat von Eljalu:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Mary184:

...


Herzlich willkommen!

Also ich MUSSTE etwas essen, durfte nicht auf nüchternem Magen getrunken werden, macht für mich auch mehr Sinn, aber vielleicht seid ihr auch Diabetes Risikopatienten, dass es gleich ein anderer Test ist .


War bei mir auch so


Es kommt darauf an, ob der kleine oder große Zuckertest gemacht wird.


Ich dacht der Kleine ist Standart, aber womöglich wird bei Risikopatienten gleich der Große gemacht , oder hattet ihr den Kleinen dann schon?

Muss ich da eigentlich selber nachfragen wie die Ergebnisse waren oder wird man angerufen wenn was nicht in Ordnung ist? Mein FA hatte da glaube nichts gesagt oder ich habs nicht mitbekommen...
Mo-90
3964 Beiträge
16.04.2019 20:54
Zitat von Feloidea:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Eljalu:

Zitat von Feloidea:

...


War bei mir auch so


Es kommt darauf an, ob der kleine oder große Zuckertest gemacht wird.


Ich dacht der Kleine ist Standart, aber womöglich wird bei Risikopatienten gleich der Große gemacht , oder hattet ihr den Kleinen dann schon?

Muss ich da eigentlich selber nachfragen wie die Ergebnisse waren oder wird man angerufen wenn was nicht in Ordnung ist? Mein FA hatte da glaube nichts gesagt oder ich habs nicht mitbekommen...


Ich hatte heute den kleinen und hab gleich das Ergebnis bekommen...alles in Ordnung.
Bommelmütze
6938 Beiträge
16.04.2019 21:07
Zitat von Mo-90:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Eljalu:

...


Es kommt darauf an, ob der kleine oder große Zuckertest gemacht wird.


Ich dacht der Kleine ist Standart, aber womöglich wird bei Risikopatienten gleich der Große gemacht , oder hattet ihr den Kleinen dann schon?

Muss ich da eigentlich selber nachfragen wie die Ergebnisse waren oder wird man angerufen wenn was nicht in Ordnung ist? Mein FA hatte da glaube nichts gesagt oder ich habs nicht mitbekommen...


Ich hatte heute den kleinen und hab gleich das Ergebnis bekommen...alles in Ordnung.


Genau der kleine wird in der FA Praxis gemacht und man muss nicht nüchtern kommen. Und wenn der auffällig ist, muss man zum Großen zum Diabetologen und da muss man nüchtern antreten.

@kleiner Zuckertest
Da habe ich das Ergebnis auch gleich in der Praxis bekommen, dass diesmal alles ok ist das Blut wurde aber auch noch ins Labor geschickt und wenn die anderen Werte nicht passen, melden sie sich
Elfe87
4604 Beiträge
16.04.2019 21:43
Zitat von Mary184:

Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier in der Community und habe diese tolle Gruppe entdeckt. Mein ET ist am 31.7.19 damit bin ich gerade so noch hier gelandet wir erwarten unsere erste Tochter und ich bin schon mega aufgeregt... morgen gehe ich zum großen Zuckertest und die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich darf ab 22 Uhr keine essen und trinken zu mir nehmen auch kein Wasser.. weiß garnicht wie ich das bis morgen früh um 9:30 Uhr aushalten soll.. Wie war das bei euch? Ich gehe noch Vollzeit arbeiten und es wird immer anstrengender in der Mittagszeit meine Augen offen zu halten.. Habt einen schönen Abend.. bei uns scheint die Sonne

Huhu
Bei uns ist es auch das erste, allerdings ein Junge
Butterblu86
233 Beiträge
17.04.2019 18:46
@Mary


Hatte heute auch wieder Termin beim FA. Heute war auch der kleine Zuckertest dran, muss sagen hab ich mir schlimmer vorgestellt. Die haben das aber zum Glück auch mit eiskaltem Wasser angerührt.... Sieht alles soweit gut aus, die schicken das aber wohl noch ins Labor (wozu auch immer ) Dann war noch das 3. Screening dran und der Doc ist sehr zufrieden mit dem kleinen Stinki er hat bis jetzt nen Kopfumfang von 25cm und wiegt 1390g, zur Größe hat er leider nix gesagt. Aber das beste ist er hat sich endlich gedreht und liegt auch schon relativ tief im Becken . Das geht jetzt alles so rasant in 4 Wochen ist schon das erste CTG und danach Termine im 2 Wochen Rhythmus. Mädels nicht mehr lange und unsere Knirpse sind da!

@Bibbi
Nächster Termin: 25.4. Kreißsaal Besichtigung
Und dann am 15.5. Hebi + CTG
17.04.2019 19:39
Super, dass alles in Ordnung ist mit deinem kleinen Bauchbewohner

Meine Geburtsanmeldung war gut, die Hebamme war etwas irritiert von meinen ganzen Wünschen und Dingen, die ich auf keinen Fall will

Den Babys geht es gut, sie liegen Kopf an Kopf
Bommelmütze
6938 Beiträge
18.04.2019 06:50
@bublu
Das sind ja schon Riesen Maße wo führt das noch hin.

Bei mir stand diesmal schon ctg im Mutterpass, aber gemacht haben sie keins. Da war auch voll der Wurm drin und alles durcheinander aber egal. Genauso bekommt meine Freundin jedesmal den Gmh vermessen, bei mir wurde der genau 1x vermessen, als ich wegen der Krampfader außerplanmäßig dort war.

@eljalu

Das klingt sehr erheiternd welche Wünsche und Vorstellungen hast du denn so?

Ich habe glaube ich nur einen Wunsch: dass der KS in der früh ist und nicht erst wieder mittags, die Warterei und das Hungern nervt immer
18.04.2019 07:23
Eigentlich will ich nicht sonderlich groß beeinflusst werden also ich hatte bei der mittleren eine Hebamme, die mir dauernd irgendwelche Anweisungen gegeben hat, wie ich mich positionieren soll.
Einen Dammschnitt will ich auch nicht, wenn möglich will ich wieder in die Wanne und dementsprechend auch keine PDA!

Also eigentlich will ich alles mit meinem Mann alleine machen, die Hebamme soll nur für Notfälle eingreifen. Es ist ja schon meine 4. Geburt, ich vertraue meinem Körper da total.

Jetzt muss ich nur hoffen, dass die beiden so lange aushalten, dass sie ohne Komplikationen auf die Welt kommen können! Das wäre mein Traum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt