Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Schnuffelchen31
21 Beiträge
19.07.2019 19:40
Guten Abend

Hab die letzten Nachrichten nur sehr grob überflogen..

Ich hoffe, dass es allen soweit gut geht und herzlichen Glückwunsch an die, bei denen ich das vergessen haben sollte.

Es ist echt krass, wie schnell die Zeit vergeht. Schneller, als einem lieb ist.

Ich habe aber das Gefühl, dass wir echt dieses Jahr fast nur vom Pech verfolgt werden. Nach einem katastrophalen Juni, ist der Juli fast nicht besser.
Natürlich Familie nicht mit einbezogen.
Mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Uns steht wahrscheinlich bald ein Umzug bevor, Mein Mann hat Stress auf Arbeit und ist sich auch was neues am suchen,.. Tut mir leid, geplant war das auskotzen eigentlich nicht und deshalb bleibt der Rest auch mal lieber bei mir

Euch aber einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Genießt es!
Zweisternchen
2452 Beiträge
20.07.2019 21:57
Nochmal ein kleines Update von mir.

Wir Kugeln immer noch. Ich hoffe ja jeden Tag das es los geht, denn ich mag nicht mehr...
Ab morgen nur noch 2 Tage zum ET.

Hier noch ein aktuelles bauchbild von heute

Elfe87
4604 Beiträge
21.07.2019 23:23
Zitat von Zweisternchen:

Nochmal ein kleines Update von mir.

Wir Kugeln immer noch. Ich hoffe ja jeden Tag das es los geht, denn ich mag nicht mehr...
Ab morgen nur noch 2 Tage zum ET.

Hier noch ein aktuelles bauchbild von heute



Huiii
Das nenn ich mal nen Bauch

Ben mit seinem „besten“ Freund

Zweisternchen
2452 Beiträge
22.07.2019 09:12
Zitat von Elfe87:

Zitat von Zweisternchen:

Nochmal ein kleines Update von mir.

Wir Kugeln immer noch. Ich hoffe ja jeden Tag das es los geht, denn ich mag nicht mehr...
Ab morgen nur noch 2 Tage zum ET.

Hier noch ein aktuelles bauchbild von heute



Huiii
Das nenn ich mal nen Bauch

Ben mit seinem „besten“ Freund



Ja danke, wir Kugeln immer noch ich mag echt nicht mehr

Omg ist das ein süßer Kerl.
Elfe87
4604 Beiträge
22.07.2019 09:24
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Zweisternchen:

Nochmal ein kleines Update von mir.

Wir Kugeln immer noch. Ich hoffe ja jeden Tag das es los geht, denn ich mag nicht mehr...
Ab morgen nur noch 2 Tage zum ET.

Hier noch ein aktuelles bauchbild von heute



Huiii
Das nenn ich mal nen Bauch

Ben mit seinem „besten“ Freund



Ja danke, wir Kugeln immer noch ich mag echt nicht mehr

Omg ist das ein süßer Kerl.

Und die nächsten Tage soll wieder so heiss werden, du arme
Danke
Zweisternchen
2452 Beiträge
22.07.2019 12:29
Zitat von Elfe87:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Zweisternchen:

Nochmal ein kleines Update von mir.

Wir Kugeln immer noch. Ich hoffe ja jeden Tag das es los geht, denn ich mag nicht mehr...
Ab morgen nur noch 2 Tage zum ET.

Hier noch ein aktuelles bauchbild von heute



Huiii
Das nenn ich mal nen Bauch

Ben mit seinem „besten“ Freund



Ja danke, wir Kugeln immer noch ich mag echt nicht mehr

Omg ist das ein süßer Kerl.

Und die nächsten Tage soll wieder so heiss werden, du arme
Danke


Jaaa ich weiß jetzt schon nicht wo hin mit mir
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.07.2019 13:12
@sternchen
Oh man du arme!!!! Ich hoffe echt es geht bald los.

@ben
ist der zuckersüß

@us
Wir hatten heute die U3.
Wir müssen nicht mehr breit wickeln
Die Maus ist 51cm lang. Und 4240g schwer ansonsten tip top in Schuss Die ganze Praxis kam und musste gucken, wir sind mittlerweile Stammkunden
TheCrazyTeam
201 Beiträge
22.07.2019 14:55
Ich könnte gerade heulen, ich habe Angst, dass ich jetzt doch zufüttern muss .... das will ich aber nicht

Es ging ja recht flott, dass ich beim pumpen in wenigen Minuten 150-200ml pro Seite raus bekommen habe ... doch seit gestern Abend geht nichts mehr ... ich komme maximal auf 80ml beide Seiten ZUSAMMEN

Was kann das sein? Ich weiß gerade echt nicht weiter ... meine beiden sind leider noch auf das pumpen angewiesen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie das wieder besser wird?
Weil die Milch geht ja nicht einfach über Nacht weg, wenn vorher mehr als genug da war ...

Bommelmütze
6938 Beiträge
22.07.2019 19:55
Hört sich für mich an als ob der milchspendereflex nicht mehr auslöst. Wenn du die beiden stillst, rieche zb an einer Zitrone immer bei jedem stillen so 3/5 min und wenn du pumpst Riech auch dran und guck ein Foto von den Zwergen an oder live. Irgendwann lösen Zitrone und Foto den Reflex bei dir aus und es fließt leichter.
Bevor du pumpst Wärme die Brust mit nem Waschlappen oder kleine Gästehandtücher und warmen Wasser.

Meine Freundin hat zu wenig Milch und die muss jetzt boxhornklee Kapseln nehmen 8 Stück am Tag das kurbelt wohl die Produktion an.

Mehr weiß ich spontan leider auch nicht außer halt viel trinken

Ich drück dir die Daumen dass es schnell wieder mehr wird und du nicht zufüttern musst.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
22.07.2019 20:55
Zitat von Bommelmütze:

Hört sich für mich an als ob der milchspendereflex nicht mehr auslöst. Wenn du die beiden stillst, rieche zb an einer Zitrone immer bei jedem stillen so 3/5 min und wenn du pumpst Riech auch dran und guck ein Foto von den Zwergen an oder live. Irgendwann lösen Zitrone und Foto den Reflex bei dir aus und es fließt leichter.
Bevor du pumpst Wärme die Brust mit nem Waschlappen oder kleine Gästehandtücher und warmen Wasser.

Meine Freundin hat zu wenig Milch und die muss jetzt boxhornklee Kapseln nehmen 8 Stück am Tag das kurbelt wohl die Produktion an.

Mehr weiß ich spontan leider auch nicht außer halt viel trinken

Ich drück dir die Daumen dass es schnell wieder mehr wird und du nicht zufüttern musst.


Wärmen mach ich schon vorm pumpen, das hilft leider gar nicht

Naja, die Milch wird ja nicht plötzlich so verschwunden sein, mit dem MSR klingt logisch, aber kann das echt so plötzlich passieren? Tagsüber hat es ja noch problemlos funktioniert.

Oh man, ich mach mich gerade selbst total fertig ... auch wenn ich weiß, dass das kontraproduktiv ist
TheCrazyTeam
201 Beiträge
22.07.2019 20:56
Ach, und trinken tu ich eh viel. Mindestens 3 Liter, eher 4
Bommelmütze
6938 Beiträge
23.07.2019 08:37
Hmmm ok wenn du die Hebamme fragst vielleicht hat sie bessere Tipps und Ideen.

Hast du evtl viel geschwitzt? Wenn ich viel schwitze und nicht noch mehr trinke, dann geht die Milch auch ein bisschen zurück.

Fühl dich gedrückt Ich schreib dir falls mir noch was einfällt
TheCrazyTeam
201 Beiträge
23.07.2019 11:21
Oh man, ich glaube ich mach mich einfach nur selbst fertig ... weil ich mir über alles viel zu viel Gedanken mache.

Nachdem ich gestern meinen Mann schweren Herzens los geschickt habe, für den Notfall doch eine Packung Pre Milch zu kaufen, hat heute Nacht das pumpen doch wieder problemlos funktioniert. Wie gewohnt war der Behälter mit 150ml innerhalb kurzer Zeit bis zum Rand gefüllt.

Da sieht man mal was Gedanken für einen großen Einfluss auf den Körper haben können.
Bommelmütze
6938 Beiträge
23.07.2019 11:29
Zitat von TheCrazyTeam:

Oh man, ich glaube ich mach mich einfach nur selbst fertig ... weil ich mir über alles viel zu viel Gedanken mache.

Nachdem ich gestern meinen Mann schweren Herzens los geschickt habe, für den Notfall doch eine Packung Pre Milch zu kaufen, hat heute Nacht das pumpen doch wieder problemlos funktioniert. Wie gewohnt war der Behälter mit 150ml innerhalb kurzer Zeit bis zum Rand gefüllt.

Da sieht man mal was Gedanken für einen großen Einfluss auf den Körper haben können.


Und was so ne Packung pre im Schrank für ein ruhiges Gewissen macht

Ich finde es sehr mutig von dir so ganz ohne zu sein, das hab ich mich bei meinen vieren nicht getraut habe auch jetzt noch ne Packung im Schrank und wenn sie nur zur Dekoration rum steht, allein der Gedanke beruhigt mich.

Aber es freut mich sehr dass es weiterhin/wieder so toll klappt.
MickeyMaus
1322 Beiträge
23.07.2019 11:36
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Oh man, ich glaube ich mach mich einfach nur selbst fertig ... weil ich mir über alles viel zu viel Gedanken mache.

Nachdem ich gestern meinen Mann schweren Herzens los geschickt habe, für den Notfall doch eine Packung Pre Milch zu kaufen, hat heute Nacht das pumpen doch wieder problemlos funktioniert. Wie gewohnt war der Behälter mit 150ml innerhalb kurzer Zeit bis zum Rand gefüllt.

Da sieht man mal was Gedanken für einen großen Einfluss auf den Körper haben können.


Und was so ne Packung pre im Schrank für ein ruhiges Gewissen macht

Ich finde es sehr mutig von dir so ganz ohne zu sein, das hab ich mich bei meinen vieren nicht getraut habe auch jetzt noch ne Packung im Schrank und wenn sie nur zur Dekoration rum steht, allein der Gedanke beruhigt mich.

Aber es freut mich sehr dass es weiterhin/wieder so toll klappt.


wir haben auch eine packung pre für den notfall im schrank das beruhigt mich auch

mir ist aber auch bei meinem sohn aufgefallen das bei stress einfach keine milch kommt und bei ihm wurde ich von allen gestresst so das es am ende garnicht erst funktioniert hat und wir an tag 7 aufgegeben haben und diesmal hab ichs einfach ohne mich stressen zu lassen probiert und wir stillen nun tatsächlich fast 1monat und haben nur in der ersten nacht ein mini schluck ihr geben müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt