Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
hellokitty2011
6620 Beiträge
22.06.2021 13:39
Zitat von Daylina09:

Ich hoffe wir bekommen alle die nächste Zeit schnell rum... momentan fühle ich mich als verginge die Zeit gar nicht. Aber verrückt zu sehen das es irgendwie doch allen gleich geht mit der Angst sobald nur irgendwas ist. Ansonsten beneide ich momentan alle die keine großen Beschwerden haben. Mir ist Dauerschlecht, niedriger Blutdruck und könnte einfach ganzen Tag schlafen.
das hoffe ich auch, das wir die „kritische Zeit „ schnell rum haben! Das hört sich total bekloppt an ich weis aber man liest halt zu viel negatives und das versetzt mich halt in Angst!
Bei meiner großen also erste Schwangerschaft da hatte ich keinerlei Angst oder sonstiges, da wusste ich das alles gut geht, da hatte ich aber auch sehr wenig bis gar kein Internet um irgendwas negatives zu lesen!
Meine Schwiegermutter war letzte Woche bei uns zu Besuch, hätte fast geheult nur negatives aus den bekannten Kreis Hab ihr dann nett gesagt das ich sowas nicht hören möcht!!!!
hellokitty2011
6620 Beiträge
22.06.2021 13:40
Zitat von Schlumpfinchen88:

Mädels, wie geht es euch? Ich wollte heute Kirschen pflücken und was war? Alles schwarz in unserem Baum, lauter Stare und Möwen. keine Kirschen mehr und gestern hatte ich nur eine kleine Schüssel gepflückt. Man Ey. Jetzt habe ich draußen den ganzen Dreck weggeräumt und bin total fertig. Einkaufen war ich auch schon und habe die Unterlagen zum FA für den Mutterpass gebracht.

Ich könnte gerade einfach schlafen…
oh je das ist echt ärgerlich
Ummi_from_two
203 Beiträge
22.06.2021 20:08
Zitat von hellokitty2011:

Guten Morgen Mädels !
Meine Brüste sind auch das einzigste was mir wirklich zeigt das ich schwanger bin, ich freu mich ja da ich jetzt mehr hab als eigentlich und ich hab oft Bauchschmerzen hab totale Probleme mit den Darm
Heut fühle ich mich Totoal unwohl innerlich, ich hoffe es ist alles in Ordnung mit mein Krümel. Hab unterleibschmerzen als würde meine mens kommen. Voll komisch, natürlich mach ich mir meine Gedanken! Aber es wird alles gut sein !!!!
das hab ich auch. Innerlich fühl ich mich manchmal angespannt und richtig ul schmerzen das war’s dann auch.
Ummi_from_two
203 Beiträge
22.06.2021 20:10
Zitat von hellokitty2011:

Ich hab das Gefühl mein Bauch wächst gar nicht Jeans ziehe ich schon ewig nicht mehr an !
Hatte in meinen anderen beiden bei Zeiten einen kleinen Bauch und eine mega Kugel am Ende erst kam immer der Bauch und dann irgendwann ich!
meiner ist schon groß kann ich kaum glauben ich sehr aus wie im 4. Monat und das ohne Blähungen
Ummi_from_two
203 Beiträge
22.06.2021 20:12
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Ummi_from_two:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Proud : ich wünsche dir viel Spaß gleich. Und bring ein hübsches Bildchen mit von deinem Gummibärchen!

Dankeschön bin total aufgeregt und hoffe das mein Gummibärchen schön gewachsen ist
ist alles gut verlaufen?


Hallo du liebe,
Ja es ist alles wunderbar verlaufen. Dem Baby geht es gut. Das Herz schlägt & es hat sich sogar ein wenig bewegt. Wollte erst nicht haha war wohl müde meinen mutterpass habe ich somit heute auch bekommen und mir wurde Blut abgenommen und so am 08.07 und 23.07 sind die nächsten Termine

Wie geht es dir so?
wie schön dass zu hören hab in einer Woche ersten Termin bin schon total aufgeregt. Mir gehts gut danke bisher werden meine Symptome eher besser als schlechter mal sehen was noch kommt wäre meine erste ss mit einer leichten Anfangszeit. Hätte nichts dagegen
Ummi_from_two
203 Beiträge
22.06.2021 20:13
Zitat von Schlumpfinchen88:

Mädels, wie geht es euch? Ich wollte heute Kirschen pflücken und was war? Alles schwarz in unserem Baum, lauter Stare und Möwen. keine Kirschen mehr und gestern hatte ich nur eine kleine Schüssel gepflückt. Man Ey. Jetzt habe ich draußen den ganzen Dreck weggeräumt und bin total fertig. Einkaufen war ich auch schon und habe die Unterlagen zum FA für den Mutterpass gebracht.

Ich könnte gerade einfach schlafen…
ohhmaaaaaaannnn
Lacrima
68 Beiträge
22.06.2021 20:49
Zitat von Daylina09:

Ich hoffe wir bekommen alle die nächste Zeit schnell rum... momentan fühle ich mich als verginge die Zeit gar nicht. Aber verrückt zu sehen das es irgendwie doch allen gleich geht mit der Angst sobald nur irgendwas ist. Ansonsten beneide ich momentan alle die keine großen Beschwerden haben. Mir ist Dauerschlecht, niedriger Blutdruck und könnte einfach ganzen Tag schlafen.

Same here. In welcher Woche bist du? Mir ist seit letzter Woche schlecht, jetzt bin ich in der 8ten und ich musste auch schon 2x brechen. Dauerübelkeit, Kreislauf im Keller, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit aber schlafe auch nicht gut. Hab auch kaum Appetit. Alles exakt so wie bei meiner Tochter, wenn es danach geht muss ich das noch 2w aushalten bis es besser wird. Bin im home office u hab heute ehrlich gesagt den ganzen Tag im Bett verbracht u mich nur für meetings aufgerafft. Schaffe es auch kaum much um meine Tochter zu kümmern weil es mir so mies geht, zum Glück hab ich einen tollen Mann der auch alles alleine schupfen kann.
23.06.2021 08:03
Guten Morgen ihr Lieben.

Wie geht es euch heute? Ich bin noch total müde, liege noch im Bett. Aber habe immerhin schon Frühstück gemacht, Früchtequark gab es, meine Jungs schlafen noch.
Habt ihr euch schon um Hebammen und Kita-Platz gekümmert?
23.06.2021 08:09
Guten morgen

Bin schon lange wach und mit Übelkeit aufgewacht und ständiger würgereiz
Aber so gehts mir noch gut
Pumkin
6895 Beiträge
23.06.2021 10:42
Huhu
Oh diese Müdigkeit... sonst ist alles wenig bis gar nicht vorhanden, aber diese Müdigkeit. Halb 6 steh ich auf und ab halb 8 kannste mich in die Ecke stellen. Zum Glück liebt meine Kleine ihren Vormittagsschlaf, den wir ausgiebig nutzen. Aber sonst geht es mir echt gut

Eine Hebi nehm ich wieder die Notfall-Hebi wie bei Guppy und um einen Kita-Platz guck ich auch erst, wenn ich weiß, dass alles ok ist.
23.06.2021 13:22
Zitat von Pumkin:

Huhu
Oh diese Müdigkeit... sonst ist alles wenig bis gar nicht vorhanden, aber diese Müdigkeit. Halb 6 steh ich auf und ab halb 8 kannste mich in die Ecke stellen. Zum Glück liebt meine Kleine ihren Vormittagsschlaf, den wir ausgiebig nutzen. Aber sonst geht es mir echt gut

Eine Hebi nehm ich wieder die Notfall-Hebi wie bei Guppy und um einen Kita-Platz guck ich auch erst, wenn ich weiß, dass alles ok ist.

Was ist denn eine Notfall-Hebi?
Daylina09
26 Beiträge
23.06.2021 13:28
Ebenfalls 8. Woche (7+4) bei meiner großen war das damals gar nicht...
Essen ist genau das gleiche wie bei dir oder ich hab extrem Hunger aber weiß nicht auf was oder bin dann nach paar pissen schon wieder satt. Momentan ist es oft wirklich nur Gemüse weil mich alles andere ekelt.
Zitat von Lacrima:

Zitat von Daylina09:

Ich hoffe wir bekommen alle die nächste Zeit schnell rum... momentan fühle ich mich als verginge die Zeit gar nicht. Aber verrückt zu sehen das es irgendwie doch allen gleich geht mit der Angst sobald nur irgendwas ist. Ansonsten beneide ich momentan alle die keine großen Beschwerden haben. Mir ist Dauerschlecht, niedriger Blutdruck und könnte einfach ganzen Tag schlafen.

Same here. In welcher Woche bist du? Mir ist seit letzter Woche schlecht, jetzt bin ich in der 8ten und ich musste auch schon 2x brechen. Dauerübelkeit, Kreislauf im Keller, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit aber schlafe auch nicht gut. Hab auch kaum Appetit. Alles exakt so wie bei meiner Tochter, wenn es danach geht muss ich das noch 2w aushalten bis es besser wird. Bin im home office u hab heute ehrlich gesagt den ganzen Tag im Bett verbracht u mich nur für meetings aufgerafft. Schaffe es auch kaum much um meine Tochter zu kümmern weil es mir so mies geht, zum Glück hab ich einen tollen Mann der auch alles alleine schupfen kann.
Pumkin
6895 Beiträge
23.06.2021 14:19
Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von Pumkin:

Huhu
Oh diese Müdigkeit... sonst ist alles wenig bis gar nicht vorhanden, aber diese Müdigkeit. Halb 6 steh ich auf und ab halb 8 kannste mich in die Ecke stellen. Zum Glück liebt meine Kleine ihren Vormittagsschlaf, den wir ausgiebig nutzen. Aber sonst geht es mir echt gut

Eine Hebi nehm ich wieder die Notfall-Hebi wie bei Guppy und um einen Kita-Platz guck ich auch erst, wenn ich weiß, dass alles ok ist.

Was ist denn eine Notfall-Hebi?


Das war eine liebe Hebamme, die eigentlich auch voll belegt war, welche ich aber jederzeit bei Fragen hätte anrufen können.
Ich gab sie beim FA und im KH mit an, nahm ihre Hilfe jedoch nicht in Anspruch. Das ist aber jedem seine Entscheidung. Mir nahm es viel Druck, sie im Hinterkopf zu haben, aber sonst allein agieren zu können.
23.06.2021 15:27
Mädels ich hab grad bisle Haushalt gemacht und komplett kaputt
23.06.2021 15:33
Zitat von Pumkin:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von Pumkin:

Huhu
Oh diese Müdigkeit... sonst ist alles wenig bis gar nicht vorhanden, aber diese Müdigkeit. Halb 6 steh ich auf und ab halb 8 kannste mich in die Ecke stellen. Zum Glück liebt meine Kleine ihren Vormittagsschlaf, den wir ausgiebig nutzen. Aber sonst geht es mir echt gut

Eine Hebi nehm ich wieder die Notfall-Hebi wie bei Guppy und um einen Kita-Platz guck ich auch erst, wenn ich weiß, dass alles ok ist.

Was ist denn eine Notfall-Hebi?


Das war eine liebe Hebamme, die eigentlich auch voll belegt war, welche ich aber jederzeit bei Fragen hätte anrufen können.
Ich gab sie beim FA und im KH mit an, nahm ihre Hilfe jedoch nicht in Anspruch. Das ist aber jedem seine Entscheidung. Mir nahm es viel Druck, sie im Hinterkopf zu haben, aber sonst allein agieren zu können.

Ah ok. Kenne ich so nicht. Ich habe eine Beleghebamme, dass war/ist mir sehr wichtig. Ich fand es super mit ihr alleine durch die Geburt, keine Schichtwechsel usw. und da ich gleich wieder heim möchte ist es so das Beste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt