Mütter- und Schwangerenforum

Sonderurlaub in der ausbildung

30.09.2011 21:58
na ihr

hab da mal eine wichtige frage?

mein vater liegt im krankenhaus mit krebs und wir wissen nicht ob er es schaffen kann, kann ich mir jetzt sonderurlaub nehmen bei so einen fall??

ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte!!
anakey
6743 Beiträge
30.09.2011 22:02
mein Beileid. ich drück euch die daumen, dass dein Papa das schafft.

da würd ich direkt mal zum Chef gehen und den fragen-aber eig gibts bei extremen Krankheitsfällen beim 1. Familiengrad Sonderurlaub würd ich meinen...zur Not würd ich zum Arzt und mich wegen Stress/Psyche krank schreiben lassen..
30.09.2011 22:06
kann ich auch zur meiner frauenärztin hingehen und fragen ob sie mich erst mal krankschreibt ?? oder wie soll ich das machen?
schnibbe
2228 Beiträge
30.09.2011 22:12
Wie ist dein Chef denn so?

Ich persönlich würd meinen Chef direkt drauf ansprechen. Wenn er halbwegs normal drauf ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in so einer Situation dagegen ist.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und drück ganz fest die Daumen!
30.09.2011 22:19
danke das brauchen wir jetzt
30.09.2011 22:42
Ich denke eher net. Man weiß ja nie wann jemand stirbt. Und den Urlaub würdest denk ich eher bekommen, wenn er verstorben is. So hart wie es klingt..
01.10.2011 06:57
Zitat von luckyangel:

Ich denke eher net. Man weiß ja nie wann jemand stirbt. Und den Urlaub würdest denk ich eher bekommen, wenn er verstorben is. So hart wie es klingt..


das fürchte ich auch....
patricia1991
784 Beiträge
01.10.2011 11:38
Geh zu deiner FA und lass dich krank schreiben in deiner Situation dürfte das kein Problem sein! Schließlich bist du schwanger und so ein psychischer Stress ist nicht gut für dich und auch nicht gut für dein Kind! Grad jetz in den ersten wochen ist noch sooo viel zu verlieren!
Das klingt vieleicht hart und blöd aber mach lieber einmal mehr krank als einmal zu wenig. Du hast auf arbeit nix zu verlieren.
Meine Oma ist damals gestorben und nicht mal da hab ich 2 Tage urlaub frei oder etc. bekommen und ich war in der 8.ssw!
Es kommt zwar viel auf den Chef drauf an aber wie gesagt du hast nix zu verlieren!!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles gute!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt