Mütter- und Schwangerenforum

SPORT

Knollo
205 Beiträge
10.10.2007 08:41
Guten Morgen Mädels
Ich habe da mal wieder eine Frage und zwar habe ich, bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin 2 mal die Woche Sport im Fitnessstudio gemacht. Nun gehe ich seit über einem Monat nicht hin, weil ich Angst habe, dass was passieren könnte. Mir fehlt der Ausgleich aber sehr. Habt ihr Erfahrung mit Sport in den ersten Monaten der Schwangerschaft?
LG Katrin
10.10.2007 08:49
es gibt sportarten, die sind gut und welche die sind nich so gut.

schwimmen is supi, laufen und springen wieder nich. guck mal hier

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwan ger_sein/sport_schwanger.html
10.10.2007 09:31
also ic hab sonst auch 2,5stunden sport am tag gemacht.ruden,crosstrainer,fahrrad hometrainer.

ich darf eh nich viel sport in der ssw machen,wegen meiner schilddrüse.ist nich gut.
ich bin am anfang 1stunde fahrrad gefahren und jetzt nur noch täglich ne halbe stunde.da es mir zu doll aufs steißbein drückt.

mach doch auch lieber weniger,-ist besser wenn du nach der geburt wieder richtig anfängst,dann nimmste schneller ab.wenn du dein pensum beibehälst ist dein körper ja dran gewöhnt

wenn du es jetzt 4-5wochen nich mehr so ausgiebig machst fehlts dir auch nich mehr so,glaub mir
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt