Mütter- und Schwangerenforum

Ständig macht mir einer Angst und ich kann es nicjt geniesen

mama216
160 Beiträge
04.05.2015 17:30
Huhuu....

Habe ja letzte Woche positiv getestet und ständig erzählt irgendeiner es kann nocj soviel schief gehen usw.

Ich denke irgendwie nur noch an Fehlgeburt usw
Käfermama87
2726 Beiträge
04.05.2015 17:33
Na sehr sensible menschen die du da kennst.. denke jede frau is sich dessen bewusst aber dennoch möchte man an sowas nicht denken und genießen das ein kleines wunder in einem wächst.
wenn dir nochmal jemand sowas sagt, entgegne denen das du dir dessen bewusst bist und bedanke dich ironisch für die netten glückwünsche zur ss...
alles gute zur ss und eine schöne kugelzeit
zetten
14302 Beiträge
04.05.2015 17:45
Natürlich kann es das. Es kann dir auch beim nächsten Mal, wenn du das Haus verlässt, ein Dachziegel auf den Kopf fallen.

Es kann aber auch gut gehen Höre auf dich und dein Gefühl und denk positiv! Genieße den Moment ("erfreue" dich an den Schwangerschaftsbeschwerden *hust*) und erlebe das Gefühl, dass ein kleines Wesen in dir heranreift, bewusst. Du wirst noch viele "gute" Ratschläge bekommen, weil plötzlich alle meinten, sie wüssten mehr über dich und deinen Körper, aber letzendlich bist du schwanger und du bist die wichtigste Person in dem Moment!
Lass dich von niemanden einschüchtern

Alles Gute dir und deinem kleinen Bauchzwerg

Und immer schön positiv denken und vor allem an das, was du willst (in dem Fall eine glückliche Ss und ein gesundes Kind)
04.05.2015 17:52
Ja das stimmt zwar aber es gibt sooo viele Frauen die viele Kinder bekommen haben und da iss auch nie was passiert,wie es schon gesagt wurde,kannst du aus dem Haus gehen und Dir nen Bein brechen,von daher hör da einfach nicht hin.
04.05.2015 20:04
Deswegen hab ich es auch noch nicht allen erzählt. Die Familie von meinem Freund erfährt erst ende Mai von meiner Schwangerschaft, damit solche Sprüche nicht kommen bzw.ich mich wohl dabei fühle es zu sagen.

Aber vertrau einfach auf dein Gefühl. Ich finde es schon sehr gemein das es Leute gibt die sowas sagen.

als ich das erste mal schwanger war habe ich auf der gyn angefangen ,wo unter anderem auch die ganzen Ausschabungen waren. War damals in der 9 ssw und da haben auch einige gesagt, das es ja noch abgehen kann.
Fande es total unsensibel aber habe einfach weggehört.
RicardA22
10 Beiträge
04.05.2015 20:06
Mache dir keine Sorgen. Mir erging es da ähnlich wie dir und ich kann dir sagen: Alles wird gut. Ein Kind, das etwas anders ist, bereitet dir gleichermaßen Freude. Alles wird gut. Das musst du dir immer vor Augen führen.

(@All: Ich finde noch nicht so richtig zurecht im Forum: Wo kann ich mich vorstellen? )
Jana06
121 Beiträge
04.05.2015 23:29
Muss auch sagen.nette leute hast du da.Vertrau dir und deinem Baby.Klingt vielleicht blöd aber rede mit deinem bauchzwerg das er weiss das du dich auf ihn freust.bin nach 14jahren plötzlich schwanger geworden und hab mir immer gesagt das Schicksal wollte es so und das Schicksal wird auch alles andere entscheiden. ich bin noch bis in die 21woche motorrad gefahren obwohl mir alle davon abgeraten haben. Meine Maus ist jetzt 6wochen alt.geniesse deine schwangerschaft.wünsche dir alles gute
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt