Mütter- und Schwangerenforum

Suche Gleichgesinnte: Nach FG wieder schwanger und nervös!

rosewood1980
757 Beiträge
17.01.2012 16:36
Hallo ihr Lieben,

ich suche gleichgesinnte zum gemeinsamen Mut machen. Klar können auch mal Beschwerden oder Wehwehchen besprochen werden, aber es sollte im Vordergrund stehen, dass wir uns gegenseitig Mut machen.

Ich hatte eine FG in der 5.SSW ohne AS. Bin danach im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden (siehe Ticker) und man ist leider etwas vorbelastet. Sobald es mal nicht mehr piekt oder weniger, kriegt man Panik. Dann das warten auf die FA-Termine... uff... das ist immer sehr nervenaufreibend.

Symptome habe ich auch nicht unbedingt die gleichen wie bei der ersten SS. Komisch oder? Die Brüste tun mir diesmal nämlich nicht weh, beim ersten Mal taten sie ziemlich dolle weh. Und schon macht man sich wieder Gedanken, ne?

Gleichgesinnte oder Frauen, die eine erfüllte Schwangerschaft hatten nach einer FG... erzählt, erzählt!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.01.2012 16:42
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hatte imFeb 09 eine FG in der 6. SSW. Ich dachte da auch, boah, wie kannste das überstehen, wenn Du wieder schwanger bist (zumal meine erste SS mit meinem Sohn auch nich unbedingt einfach war).

Es dauerte dann noch 2,5 Jahre bis ich wieder schwanger wurde.

Mir hat es sehr geholfen. Ich hatte bei meinem Sternchen von anfang an ein ungutes Bauchgefühl. Natürlich verdrängt man das. Aber es sollte recht behalten.

Als ich im Sep 11 dann getestet hatte, war das Gefühl komplett anderst. Ich hatte ein gutes Gefühl.

Und zu den Anzeichen, bzw SS Symthomen. Die sind bei jeder schwangerschaft halt auch anderst...... Bei meinem Sohn hatte ich total Probleme mit der Brust...... und mir war ein einziges mal übel mit brechen. Sonst alles gut.

Jetzt war mir in der Frühschwangerschaft oft flau im Magen und ab und an musste ich brechen...... und die Mutterbänder machen mir sehr zu schaffen..... was ich bei meinem Sohn auch nich hatte.....

Ich drück Dir die Daumen,d ass alles gut verläuft!!!!
17.01.2012 16:51
Ich hatte im November meine 4. Fehlgeburt (ohne AS) und bin direkt im nächsten
Zyklus wieder schwanger geworden.
*
Ich versuche ruhig zu bleiben, klappt natürlich nicht immer. Aber alles in allem
ist diese SS ganz anders als die 4 vorherigen.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
17.01.2012 17:28
Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe vir 2 Jahren meinen Sohn tot zur Welt gebracht und nun bin ich wieder schwanger in der 24. Woche!
Ich muss sagen, diese Schwangerschaft ist komplett anders als meine erste Ich hab nichts was ich in der ersten hatte und umgedreht
Ich hab total Angst, das irgendwas passieren kann.. Aber ich versuche das positiv zu sehen (auch wenns mir so schwer faellt, da dies mal schon wieder beinahe alles vorbei gewesen waere...)
wellimutti
5422 Beiträge
17.01.2012 18:02
Auch von mit Herzlichen Glückwunsch zur ss,ich hatte im Mai 11 eine FG in der 19ssw
**
Bin jetzt wieder schwanger in der 12ssw,und hatte heute etwas Blutung bekommen.Was mich natürlich gleich in Panik versetzt hat,da ist vorher ruhiger als gedacht war.Krümel gehts aber Gott seis gedankt gut
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.01.2012 18:04
Huhu,
Glückwunsch zur SS
Ich hatte auch insgesamt 3 FGs, davon eine späte FG in der 21. SSW. Nun bin ich wieder schwanger und hab diesmal ein richtig gutes Gefühl, bei dieser Schwangerschaft ist auch alles komplett anders, hab Anzeichen die ich vorher nicht hatte und umgekehrt...
Ich versuche die Ruhe zu bewahren und vertraue meinem Bauchzwerg.
Alles wird gut...
LG
Petra
rosewood1980
757 Beiträge
17.01.2012 19:08
Oh danke an alle. Und es ist doch schön zu wissen, dass es doch hier ein paar Gleichgesinnte gibt und man sich so Mut machen kann. Auch ich habe das seltsame Gefühl, dass diesmal alles anders ist.

Die SS ist richtiger... irgendwie. Bei der ersten SS ging es mir irgendwie zu schnell udn habe mich mal dabei erwischt wie ich dachte: "ach nee, ich mag doch nicht" und ich glaube das merkt der Körper... und schwupps war es vorbei.

NUn habe ich das Gefühl gar nicht. Ich bin bereit und muss lernen zu vertrauen....
__Laauraa
2039 Beiträge
17.01.2012 23:00
Hey hatet auch im Aug 20011 eine Fg ohne ausschabung
& habe am Sonntag Positiv getestet
Bin eigetlich super Happy
Doch diese angst das wieder etwas passieren könnte
Najaa morgenhab ich erst mal ein termin beim FA bin mal gespannd was der sagt
rosewood1980
757 Beiträge
18.01.2012 12:21
Zitat von __Laauraa:

Hey hatet auch im Aug 20011 eine Fg ohne ausschabung
& habe am Sonntag Positiv getestet
Bin eigetlich super Happy
Doch diese angst das wieder etwas passieren könnte
Najaa morgenhab ich erst mal ein termin beim FA bin mal gespannd was der sagt


hey dann sind wir ja etwa gleich weit.. aber ich muss erst nächste woche hin zum 1. US. Ich wünsche dir viel Glück
__Laauraa
2039 Beiträge
18.01.2012 12:38
Zitat von rosewood1980:

Zitat von __Laauraa:

Hey hatet auch im Aug 20011 eine Fg ohne ausschabung
& habe am Sonntag Positiv getestet
Bin eigetlich super Happy
Doch diese angst das wieder etwas passieren könnte
Najaa morgenhab ich erst mal ein termin beim FA bin mal gespannd was der sagt


hey dann sind wir ja etwa gleich weit.. aber ich muss erst nächste woche hin zum 1. US. Ich wünsche dir viel Glück


Daaanke
hab eben mein kleinenes pünktchen gesehen
rosewood1980
757 Beiträge
18.01.2012 14:55
Zitat von __Laauraa:

Zitat von rosewood1980:

Zitat von __Laauraa:

Hey hatet auch im Aug 20011 eine Fg ohne ausschabung
& habe am Sonntag Positiv getestet
Bin eigetlich super Happy
Doch diese angst das wieder etwas passieren könnte
Najaa morgenhab ich erst mal ein termin beim FA bin mal gespannd was der sagt


hey dann sind wir ja etwa gleich weit.. aber ich muss erst nächste woche hin zum 1. US. Ich wünsche dir viel Glück


Daaanke
hab eben mein kleinenes pünktchen gesehen


Echt du hast schon was gesehen.. na dann müsste man bei mir auch schon was sehen.. ich bin ja immer 2 Tage weiter
__Laauraa
2039 Beiträge
18.01.2012 22:26
Zitat von rosewood1980:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von rosewood1980:

Zitat von __Laauraa:

Hey hatet auch im Aug 20011 eine Fg ohne ausschabung
& habe am Sonntag Positiv getestet
Bin eigetlich super Happy
Doch diese angst das wieder etwas passieren könnte
Najaa morgenhab ich erst mal ein termin beim FA bin mal gespannd was der sagt


hey dann sind wir ja etwa gleich weit.. aber ich muss erst nächste woche hin zum 1. US. Ich wünsche dir viel Glück


Daaanke
hab eben mein kleinenes pünktchen gesehen


Echt du hast schon was gesehen.. na dann müsste man bei mir auch schon was sehen.. ich bin ja immer 2 Tage weiter

yaaa denke mal schon
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt