Mütter- und Schwangerenforum

Thema Rauchen in der Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Finja
716 Beiträge
17.08.2007 17:24
würden mich mal eure meinungen interessieren, bitte um erlichkeit )
17.08.2007 17:26
also ich weiß es ist nicht gut muss aber ehrlich sagen ich rauche noch, aber leichte. schäm
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.08.2007 17:27
Also allgemein bekannt ist ja , das man in der SS nicht rauchen sollte. Schadet dem Baby etc etc.

Ich für meinen Teil bin so ehrlich und gebe zu das ich trotzdem nicht aufgehört habe, ich habs zwar im Gegensatz zu vorher reduziert, aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich das Laster trotzdem nicht los geworden bin.
Allerdings war mit meiner Kleinen auch immer alles Ok, ist gut gewachsen, die Plazenta hat ihren Dienst anständig getan etc. also waren keine Auffälligkeiten, sonst hätte ich natürlich auch sofort aufgehört. (Auch wenns warscheinlich keiner glaubt! *G*)

So , und nun steinigt mich ops:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
17.08.2007 17:29
ich hab viel geraucht bis ich meinen rainer kennengelernt habe ( er ist absoluter nichtraucher) danach nur noch ab und zu und als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe keine kippe mehr angefasst. bis heute nicht mal dran gdacht und werde auch nicht wieder anfangen bin froh das ich los bin von dem zeug.

lg heide
17.08.2007 17:29
also bei mir ist es genauso wenn irgendwas sein sollte hör ich auch sofort auf.ich glaub dir.
Finja
716 Beiträge
17.08.2007 17:33
sorry aber warum die aussage, wenn etwas mit meinem kind wäre....kann ja auch spätfolgen haben, wie asthma etc...was isn damit? kein vorwurf nur ne frage.... roll
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.08.2007 17:33
@ Heide : Gut so

@ Sabbelbienchen : Danke ich meine , ist ja klar wenn irgentwas mit dem Krümmel ist wird man wohl kaum weiter qualmen wie ein Ketzer..
Babyfüßchen
3934 Beiträge
17.08.2007 17:34
ich glaube dann ist es zu spät.

hätte mir keine kippe in den mund stecken können mein kind kann sich nicht aussuchen ob es rauchen will oder nicht.
verurteilen tu ich niemand weil ich weiß wie schwer es ist aufzuhören.
aber ist schon komisch wir machen alle möglichen tests um zu wissen das alles mit den zwergen i.o. ist aber rauchen tun wir trotzdem, schon komisch eigentlich.

lg heide
17.08.2007 17:37
oh ganz böses Thema, und ich hab auch ne ganz böse Meinung dazu:

ich finds unmöglich in der SS zu rauchen, total verantwortungslos,
und kommt jetzt ja nich mit "mein Arzt hat gesagt ich soll nich ganz aufhören, nur reduzieren, sonst bekommt mein Baby einen Entzug", da krieg ich so´n Hals, den Entzug hat das Baby auch nach der Geburt.

Ich weiss meine Einstellung dazu ist sehr hart, aber da weiche ich kein Stück von ab.

Jedem das Seine, in diesem Sinne...
17.08.2007 17:40
@finja
also ich glaube da denkt man nicht so drüber nach. mein freund sagt ständig ich soll aufhören dann sag ich hör du bitte auch auf dann fällts mir leichter aber er raucht trotzdem noch und zwar zu hause am fenster.[/quote]
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.08.2007 17:47
Zitat von "minhuhn":
oh ganz böses Thema, und ich hab auch ne ganz böse Meinung dazu:

ich finds unmöglich in der SS zu rauchen, total verantwortungslos,
und kommt jetzt ja nich mit "mein Arzt hat gesagt ich soll nich ganz aufhören, nur reduzieren, sonst bekommt mein Baby einen Entzug", da krieg ich so´n Hals, den Entzug hat das Baby auch nach der Geburt.

Ich weiss meine Einstellung dazu ist sehr hart, aber da weiche ich kein Stück von ab.

Jedem das Seine, in diesem Sinne...


Im Grunde gesehn finde ich deine Einstellung absolut gut, und klasse das du davon nicht abweichst !
Du hast schon völlig recht, und auch ihr anderen. Natürlich kann es auch Spätfolgen etc haben. Aber wie Heide schon sagt, is halt doch ziemlich schwer aufzuhören vorallem wenn man schon seit mehreren Jahren (wie zB ich seit 6 J.) raucht ..
Eigentlich gibt es keine Ausreden dafür, und der quatsch mit "mein Arzt hat gesagt..." ist doch Unsinn, wenn ich schon in der SS rauche (was ich ja auch tue) dann muss ich mich auch nicht mit so albernen Sprüchen rechtfertigen. Dann steh ich dazu und sage "Ja ich weiss es ist schädlich, aber ich schaff es nicht aufzuhören" und nicht so nach dem Motto "Ich würde ja gern aber der Arzt meint ich soll nicht" ...

Es stimmt zwar das Ärzte sagen man soll im ersten Trimester nicht von heute auf morgen aufhören weil das zu ner Fehlgeburt führen kann. Aber ich denke , ob ich jetzt ne Fehlgeburt krieg weil ich aufhöre zu rauchen oder eine kriege weil ich nicht aufgehört habe...bleibt wohl gleich...man kann immerhin auch langsam aufhören und nicht von heut auf morgen.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.08.2007 17:48
ops:

Oh man, ich bin selbst nich besser aber halt hier Moralpredigten *schäm* ..

Aber naja ich finde einfach man sollte wenigstens zu seiner Schwäche stehen.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
17.08.2007 17:50
hab auch von heut auf morgen aufgehört und ich und mein terrorzwerg leben noch
17.08.2007 17:53
Zitat von "Grenzgängerin":
ops:

Oh man, ich bin selbst nich besser aber halt hier Moralpredigten *schäm* ..

Aber naja ich finde einfach man sollte wenigstens zu seiner Schwäche stehen.


richtig!

ich hab mal ne stillende Mutter gesehen, in der einen Hand das Baby an der Brust und in der anderen die Ziegarrette, äähh mir war soooo schlecht
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.08.2007 17:53
Zitat von "Babyfüßchen":
hab auch von heut auf morgen aufgehört und ich und mein terrorzwerg leben noch


Eben, und ich denke das wird bei millionen anderen auch so gewesen sein , desswegen sag ich ja...wenn man schon nich stark genug ist um aufzuhören dann sollte man doch wenigstens dazu stehen und sich nicht hinter so doofen Aussagen verstecken !

meine Meinung !

EDIT : @ Heide : DAS IST AUCH GUT SO
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt