Mütter- und Schwangerenforum

Trennungsgrund rauchen in der schwangerschaft ?

Gehe zu Seite:
Katkie1
25 Beiträge
23.08.2013 20:13
Hallo, ich bin neu hier aber mir brennt was auf der Seele und ich habe leider niemanden mit dem ich sprechen kann deswegen versuche ich es einmal hier im Forum. Zunächst einmal ich bin schwanger und Hänge leider immer noch am Glimmstängel ( bitte keine Vorträge oder Vorwürfe denn dabei geht es bei meinem Problem). Ich habe sämtliches versucht von kräuterzigaretten bis hin zur Hypnose, doch ich kann es absolut nicht abschalten obwohl ich es so sehr will und auch weiß wie sehr es dem baby schadet. Der Kindsvater raucht auch und ich habe bereits am Anfang der schwangerschaft zu ihm gesagt das es mir sehr helfen würde wenn wir zusammen aufhören, doch seine Antwort lautet jedesmal das ich das baby im Bauch habe und ihm das nichts anginge. Stattdessen machte er mich tagelang nur fertig beschimpfte mich als schlampe und noch viel schlimmere Sachen die ich nicht erwähnen möchte. Das brachte mich nur noch mehr dazu zu rauchen. Ich war teilweise so fertig das ich suizidgedanken hatte, doch der Gedanke an mein ungeborenes hielt mich davon ab, weil es verdient hat zu leben. Jetzt hat er sich von mir getrennt und ist von jetzt auf gleich mit gepackten Koffern verschwunden. Ich weiß nicht mehr weiter .... Kann mir jemand Tipps geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre für alle Antworten dankbar.
23.08.2013 20:20
ich glaube du solltest dich glücklich schätzen das er gegangen ist
deinen Kopf frei kriegen, endlich aus eigener Kraft aufhören zu rauchen und irgendwas anderes machen (Zum Ausgleich)
und an dein baby denken! Nur dafür bist du da
Beschütze es und versuch alles um von den Kippen weg zu kommen!
Lila17
11967 Beiträge
23.08.2013 20:21
1. Hör auf zu Rauchen und such dir jede Hilfe die du dafür kriegen kannst.
2. Weine diesem merkwürdigen Typen keine Träne nach. Er scheint eh kein Interesse oder Liebe für dich oder dein Baby zu empfinden.
Anne30683
917 Beiträge
23.08.2013 20:21
Mein Mann hat auch während der Schwangerschaft weitergeraucht, aber ab der Geburt der Jungs aufgehört.

Wenn er dich ständig beschimpft und anscheinend nicht gut zu dir ist, solltest du eigentlich froh sein, dass er gegangen ist. Auch wenn es jetzt erstmal hart für dich klingt. Mit so einem Mann muss man sein Leben nicht verbringen. Da zieht man das Zwergenkind besser allein auf.
sunshine011210
4877 Beiträge
23.08.2013 20:24
Mich wundert, dass du nicht gegangen bist?!
Sei froh, dass er weg ist. Wer jemanden sowas an den Kopf wirft, den sollte man keine Träne nachweinen.
Dein Kind bekommst du auch allein durch.
Doch tu dir und vorallem dem Kind den Gefallen und hör auf zu rauchen. Das ist unfassbar schädlich für dein Würmchen!
Katkie1
25 Beiträge
23.08.2013 20:28
Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen, wir haben uns ein baby gewünscht und wollten vorher zusammen aufhören mit dem rauchen. Doch es hat so schnell geklappt. Mich macht es so fertig das er mich nicht unterstützen wollte und die ganze Schuld auf mich schiebt, bin jetzt schon am überlegen ob ich dieses baby zur Adoption freigeben soll. Ich liebe es zwar über alles aber ich habe mir eine glückliche Familie gewünscht in der man sich gegenseitig unterstützt und dann sowas. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es abgetrieben, doch jetzt ist es zu spät.
Lila17
11967 Beiträge
23.08.2013 20:29
Zitat von Katkie1:

Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen, wir haben uns ein baby gewünscht und wollten vorher zusammen aufhören mit dem rauchen. Doch es hat so schnell geklappt. Mich macht es so fertig das er mich nicht unterstützen wollte und die ganze Schuld auf mich schiebt, bin jetzt schon am überlegen ob ich dieses baby zur Adoption freigeben soll. Ich liebe es zwar über alles aber ich habe mir eine glückliche Familie gewünscht in der man sich gegenseitig unterstützt und dann sowas. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es abgetrieben, doch jetzt ist es zu spät.


Du bist grad völlig aus dem Ruder, ehrlich. Komm erstmal runter, verdau die Trennung und dann sieh weiter. Eine glückliche Familie kannst du auch allein mit deinem Baby werden. Du bereust sicher später, wie du jetzt sprichst.
sunshine011210
4877 Beiträge
23.08.2013 20:30
Wenn du es dir gewünscht hast, dann sollte es auch ohne Vater bei dir willkommen sein. Man kann doch nie wissen ob eine Partnerschaft bestehen bleibt oder nicht. Manche trennen sich, wenn die Kinder schon ein paar Jahre alt sind.
Was würdest du dann machen ... es auch zur Adoption freigeben???
mamamone
31266 Beiträge
23.08.2013 20:31
Ich habe von einer Methode gehört, sich das Rauchen abzugewöhnen, die ich auch ausprobieren werde. Ich bin nicht schwanger aber ich habe die Qualmerei einfach satt !!!
Du kaufst dir eine Schachtel der Lieblingsmarke, von mir aus sogar ein Big Pack.
Immer wenn du eine Zigarette rauchen möchtest überlege ob du sie wirklich willst.
Wenn du sie wirklich willst, dann setzt dich hin, rauche sie bewust, nicht so nebenbei, also am Rechner, bei TV schauen.... nur du und die Fluppe.
Aus der Pakung nimmst du aber zwei Zigaretten, die eine die du rauchst, die andere kommt in ein leeres Päckchen.

So verfährst du bis die Schachtel leer ist. Nun hast du ja noch die Schachtel mit zweit Zigaretten, die darfts du ganz genau so rauchen wie deine erste Schachtel.... und immer so weiter..... angeblich soll man auf diese Weise zwischen 3-7 Tagen rauchfrei sein

Katkie1
25 Beiträge
23.08.2013 20:31
Das es mich selber fertig macht das alle versuche bisher gescheitert sind hat er nicht gesehen, stattdessen immer noch mehr obendrauf.
mamamone
31266 Beiträge
23.08.2013 20:32
Zitat von mamamone:

Ich habe von einer Methode gehört, sich das Rauchen abzugewöhnen, die ich auch ausprobieren werde. Ich bin nicht schwanger aber ich habe die Qualmerei einfach satt !!!
Du kaufst dir eine Schachtel der Lieblingsmarke, von mir aus sogar ein Big Pack.
Immer wenn du eine Zigarette rauchen möchtest überlege ob du sie wirklich willst.
Wenn du sie wirklich willst, dann setzt dich hin, rauche sie bewust, nicht so nebenbei, also am Rechner, bei TV schauen.... nur du und die Fluppe.
Aus der Pakung nimmst du aber zwei Zigaretten, die eine die du rauchst, die andere kommt in ein leeres Päckchen.

So verfährst du bis die Schachtel leer ist. Nun hast du ja noch die Schachtel mit zweit Zigaretten, die darfts du ganz genau so rauchen wie deine erste Schachtel.... und immer so weiter..... angeblich soll man auf diese Weise zwischen 3-7 Tagen rauchfrei sein

tausche ein s gegen ein ß
LenaSascha66
20 Beiträge
23.08.2013 20:33
Wie kann man nur darüber nachdenken ( wegen einem Mann ), sein Baby zur Adoption freizugeben..
Katkie1
25 Beiträge
23.08.2013 20:34
Ich glaub das probier ich mal mit dieser Methode. Es tut mir selber weh wenn ich an Adoption denke. Aber ich glaub das ist das schlimmste was ich bisher erlebt habe und dieses kind würde mich jeden Tag daran erinnern.
sunshine011210
4877 Beiträge
23.08.2013 20:35
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Es ist doch aber auch dein Kind! Was kann es denn dafür, dass es bei euch nicht geklappt hat?
Katkie1
25 Beiträge
23.08.2013 20:36
Zitat von LenaSascha66:

Wie kann man nur darüber nachdenken ( wegen einem Mann ), sein Baby zur Adoption freizugeben..
nicht wegen einem Mann sondern weil ich glaub es erinnert mich an diese schlimmen Tage und daran wie das baby aufwachsen sollte und ich ihm nicht all das geben kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt