Mütter- und Schwangerenforum

Trinkmenge

curly0503
592 Beiträge
10.10.2011 21:27
Wollte gerne mal wissen wieviel ihr so in der SS trinkt?
Ich stelle mir immer eine große Kanne Tee oder Wasser hin.
Komme auf ca. 3 Liter am Tag.
Muss viel trinken, habe wenig FW!
DiLa
3690 Beiträge
10.10.2011 21:29
ich hatte vorzeitige wehen weil ich so wenig getrunken habe....
weniger wie 1,5 liter
Bad_but_nice
15903 Beiträge
10.10.2011 21:30
Ich habe in der SS meistens wenn ich nen Guten Tag hatte 2 Liter geschafft.. Sonst mindestens 1,5
curly0503
592 Beiträge
10.10.2011 21:32
Mich nervt dieses viele trinken total!
Trotzdem ist die FW Menge weniger geworden!
Hatte das von euch auch jemand?
Wurde dann doch noch vorzeitig eingeleitet?
TashaaaM
2067 Beiträge
10.10.2011 22:17
Ich habe in der SS ganze 5 LIter am Tag getrunken weiß nicht wie ich das geschaft habe aber ich hatte soooo einen durst
curly0503
592 Beiträge
11.10.2011 00:12
Zitat von TashaaaM:

Ich habe in der SS ganze 5 LIter am Tag getrunken weiß nicht wie ich das geschaft habe aber ich hatte soooo einen durst


Ehrlich? 5 Liter?
Hab schon kaum noch Hunger durch das ständige Trinken!
Heute kam dann mal der Heißhunger.
Elena1978
85 Beiträge
11.10.2011 04:22
Ich trinke leider viel zu wenig: ca 1-1,5L am Tag. Und dass obwohl ich massive Wassereinlagerungen hab. Mein Arzt und die Hebamme sagen mir immer wieder, dass ich mehr trinken soll, aber das schaff ich irgendwie nicht!

Hab aber auch vor der SS höchstens ein Liter am Tag getrunken.
Elena1978
85 Beiträge
11.10.2011 04:24
Zitat von curly0503:

Mich nervt dieses viele trinken total!
Trotzdem ist die FW Menge weniger geworden!
Hatte das von euch auch jemand?
Wurde dann doch noch vorzeitig eingeleitet?



Bei mir ist seit ca 36 SSW zu wenig FW, bin jetzt nur noch paar Tage vor dem ET und nix wurde eingeleitet. Der Arzt kontrolliert nur verstärkt, wie es dem Baby geht.
schnibbe
2228 Beiträge
11.10.2011 06:05
Ich trinke meistens 2 Liter, manchmal ein bis 200 ml weniger. Leider geht bei mir diese fiese Übelkeit nicht weg und wenn ich was trinke, dann wirds immer gleich viel schlimmer
Mehr als 2 Liter sind da einfach nicht drin und die muss ich mir schon richtig reinquälen. Das war bei der letzten SS auch so, hatte aber keine Probleme mit zu wenig Fruchtwasser oder Frühwehen oder sonst was.
curly0503
592 Beiträge
11.10.2011 12:20
Zitat von Elena1978:

Zitat von curly0503:

Mich nervt dieses viele trinken total!
Trotzdem ist die FW Menge weniger geworden!
Hatte das von euch auch jemand?
Wurde dann doch noch vorzeitig eingeleitet?



Bei mir ist seit ca 36 SSW zu wenig FW, bin jetzt nur noch paar Tage vor dem ET und nix wurde eingeleitet. Der Arzt kontrolliert nur verstärkt, wie es dem Baby geht.


Kennst du deinen Fruchtwasserindex?
Bei mir liegt er bei 8,3. Größter Durchmesser= 3,8cm.
Muss jede Woche zum Doppler.
Die Versorgung und die Plazenta wären aber noch gut.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt