Mütter- und Schwangerenforum

Übergewicht und Schwangerschaft was habt ihr zugenommen?

Gehe zu Seite:
patricia1991
784 Beiträge
11.10.2011 13:20
Hallo ihr lieben,
Ich hab da mal ne frage bin ja nun in der 27 SSw und habe bis jetz 4,3 kg zugenommen! Meine Frauenärztin und meine Hebamme haben geschimpft weil es zu viel ist und ich soll jetzt nicht mehr zunehmen und meine ernährung umstellen!
Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 109,7kg und jetz genau 114kg!!!!
Ist das wirklich schlimm??
Wie war das den bei euch??
11.10.2011 13:22
Also ich habe erst 4 Kilo abgenommen und dann zugenommen. Insgesamt habe ich 6 Kilo zugenommen. Finde jetzt 4 Kilo nicht wirklich viel.
19Schneggi87
926 Beiträge
11.10.2011 13:22
Hallo.
Also ich hatte auch Übergewicht und habe bei 114Kg angefangen und war dann bei knapp 118Kg am Ende. Ich denke wenn du dich gesund ernährst und bissl drauf achtest das es nicht extrem viel wird dann passt das schon.
11.10.2011 13:24
Warum dürfen denn Übergewichtige nicht so viel zunehmen?
11.10.2011 13:24
ja wenn man schon was auf die hüften hat dann sind die immer ganz streng
ich habe mit 103 kg posetiv getestet und nun wieg ich schon 108 kg
ok bei mir sind es zwillinge , aber meine fa hat mit mir noch nicht geschimpft

und ich finde du hast gar nicht viel zugenommen im gegnteil finde ich zu wenig
zuckerlie
15684 Beiträge
11.10.2011 13:25
Ich bin mit moppeligen 87kg bei 1,73m in die Ss gestartet - habe dann 12kg zugenommen (war mit Zwillingen schwanger) und habe innerhalb von 10 Tagen nach der Geburt wieder 21kg abgenommen... danach bis heute dann nochmal 2kg - nur durchs stillen..
4kg sind nicht viel, aber jedes Kilogramm mehr bei einem hohen Ausgangsgewicht kann ja vielleicht zu Komplikationen führen.. vielleicht, bin da kein Experte...
Wie groß bist Du denn?
11.10.2011 13:26
Also ich hab in der ss nur 8 Kg zugenommen da finde ich deine 4 Kg jetzt nicht so viel.
11.10.2011 13:26
Und warum ist das so?
Wirklich etwas, wo ich mich gar nicht auskenne.
Tapsi1977
906 Beiträge
11.10.2011 13:30
Also ich bin jetzt 17 SSW und habe derzeit etwa 1Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war 105Kilo. Mein nächster Termin ist morgen, malsehen was die Ärztin dazu sagt.
Meiner Mama ist das zu wenig weil mal bei mir eben immer noch nicht sieht das ich schwanger bin.

Meine Freundin die im März Mama geworden ist hatte ein Ausgangsgewicht von 120Kilo bei knapp 2m Körpergröße und hat insgesamt 27Kilo zugenommen.
zuckerlie
15684 Beiträge
11.10.2011 13:32
Zitat von MojaBrela:

Und warum ist das so?
Wirklich etwas, wo ich mich gar nicht auskenne.


Naja, ich würde es mir so erklären: Der Körper und die Organe haben bei Übergewicht sowieso schon ne ganze Menge mehr zu tun.. dann noch eine Schwangerschaft, da is der Körper im absoluten Ausnahmezustand... könnte daher vielleicht zu Komplikationen kommen.. aber wiegesagt, ich bin da kein Experte.. so denke ich mir das halt
LuCaS2011
3383 Beiträge
11.10.2011 13:32
also sowas find ich geht mal gar nicht...
sorry
aber meine FÄ hat gesagt übergewichtige frauen nehmen nicht so viel zu..nd 10kg nimmt man so oder so zu...
wegen kind,plazenta usw...

mach dir nicht so einen stress..
mensch...da gibts ärzte

ich hab mri so einen druck gemacht ja nicht viel zunehmen usw..meine FÄ hat mich dann gefragt wieso ich mich so stress,ich sollte die ss geniessen,ja ich muss net unbedingt 20kg zunehmen aber 4kg ist nun wirklich nicht viel....

alles liebe
Milchmaus
5178 Beiträge
11.10.2011 13:34
Ich bin mit 103 kg gestartet, habe dann zu- und abgenommen und bin jetzt wieder bei +/- 103 kg.

Ich bin echt gespannt, wie das so weitergeht. Und ganz ehrlich habe ich auch ein wenig Angst davor, unkontrolliert zuzunehmen.
Mit gesunder Ernährung versuche ich dagegen zu arbeiten. Aber manchmal muss ich auch einfach schwanger sein und das essen, worauf ich Lust habe.
11.10.2011 13:39
Zitat von LuCaS2011:

also sowas find ich geht mal gar nicht...
sorry
aber meine FÄ hat gesagt übergewichtige frauen nehmen nicht so viel zu..nd 10kg nimmt man so oder so zu...
wegen kind,plazenta usw...

mach dir nicht so einen stress..
mensch...da gibts ärzte

ich hab mri so einen druck gemacht ja nicht viel zunehmen usw..meine FÄ hat mich dann gefragt wieso ich mich so stress,ich sollte die ss geniessen,ja ich muss net unbedingt 20kg zunehmen aber 4kg ist nun wirklich nicht viel....

alles liebe


Mein Fa sagte mir auch,das übergewichtige nicht so viel zunehmen wie schlankere.
Meine Güte man soll ja nicht alles in sich reinstopfen,aber man muss auch einfach mal essen worauf man Lust hat.
ICh habe mich nur von Schoki ernährt.
Mama1988
708 Beiträge
11.10.2011 13:42
Ich habe so gesehen gar nichts zu genommen...

Habe am anfang 7 kg abgenommen,die ich am ende der ssw auch wieder drauf hatte...
LuCaS2011
3383 Beiträge
11.10.2011 13:49
Zitat von floh83:

Zitat von LuCaS2011:

also sowas find ich geht mal gar nicht...
sorry
aber meine FÄ hat gesagt übergewichtige frauen nehmen nicht so viel zu..nd 10kg nimmt man so oder so zu...
wegen kind,plazenta usw...

mach dir nicht so einen stress..
mensch...da gibts ärzte

ich hab mri so einen druck gemacht ja nicht viel zunehmen usw..meine FÄ hat mich dann gefragt wieso ich mich so stress,ich sollte die ss geniessen,ja ich muss net unbedingt 20kg zunehmen aber 4kg ist nun wirklich nicht viel....

alles liebe


Mein Fa sagte mir auch,das übergewichtige nicht so viel zunehmen wie schlankere.
Meine Güte man soll ja nicht alles in sich reinstopfen,aber man muss auch einfach mal essen worauf man Lust hat.
ICh habe mich nur von Schoki ernährt.

heheh
also ich kann seit meiner ss weder schoki noch chips essen wähhh
und an mäcci darf ich gar net denken,da wird mir gleich übel..also eine ss hat auch was positives hehe also für mich halt,weil jz gehts mim abnehmen einfacher hahaa....
auch wenn ich im moment stehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt