Mütter- und Schwangerenforum

ulraschall ssw 5+0 bitte lesen

Schnucki_87
855 Beiträge
18.01.2012 15:05
Hallo Leute.
Ich war heute beim frauenarzt ich bin Ca. 5+0 jetzt.
Auf dem ultraschallbild sah man eine fruchthöhle die war 0,79 cm. Jetzt wollt ich mal fragen ob das in Ordnung ist von der Grösse? Ich dachte ich mache mir weniger sorgen wenn ich was sehe aber jetzt hab ich noch mehr Angst das was passieren könnte. Ich soll nächste Woche Freitag nochmal kommen. Da wäre ich dann 6+1 sieht man da schon den Herzschlag?
Freue mich über Erfahrungen. Glg
mauerbluemchen89
869 Beiträge
18.01.2012 15:08
bei 5+0 ist es ok wenn erst nur ne fruchthöhle da ist, beim nx. FA termin solltest du mit etwas glück schon das herzchen schlagen sehen, zumindest einen Punkt oder strich in der fruchthöhle... wenn die fruchthöhle zu klein gewesen wäre oder so hätte FA dir das gesagt
JackStern2011
61 Beiträge
18.01.2012 15:15
Hi also es ist ja noch früh, ich denke, bleib ganz ruhig. Mir ging es auch so ich war allerdings noch füher bei meiner Gyn. da sah man noch nicht mal eine Fruchthöhle, eine Woche später sah es dann so aus wie bei Dir und in der 7+0 sah ich dann das Herzchen schlagen. Jetzt bin ich in der 14ssw es wird alles gut gehen...ich drück Dir die Daumen.

LG Annika
DeeLady
19170 Beiträge
18.01.2012 15:22
Jap...der Eisprung kann sich ja auch um nen paar Tage verschoben haben und ja das passiert auch bei sonst regelmäßigen Zyklen mal !

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd
tinalein87
57 Beiträge
18.01.2012 15:23
Hallo ich bin in der 3. SSW...man konnte auch nur die Fruchthöhle sehen, was mich allerdings auch schon wunderte...hab in drei Wochen nen Termin beim FA und da wird er dann auch mehr sehen können...hoffentlich

drücke euch die Daumen
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.01.2012 15:24
zu dem Zeitpunkt ist es ganz normal nur ne Fruchthülle zu sehen, war bei mir auch so, bei 6+0 hat man das Herz schlagen sehen...
Vertrau auf deinen Krümel!
mandy89
3474 Beiträge
18.01.2012 15:26
bei mir hat man das herzl bei 6+1 auch schlagen sehen
sunshine011210
4877 Beiträge
18.01.2012 15:26
Er einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
*
Bei mir hat man bei 5+6 nur 'ne Fruchthöhle gesehen ... FA meinte, ich wäre erst 5+3 lt. Größe der Fruchthöhle. Bei 6+2 (lt. FA 5+6) war eine Anlage in der Fruchthöhle und sogar schon der Herzschlag zu sehen
Mach dir keine Gedanken ... für 5+0 ist es super ... manche sehen da noch nicht mal 'ne Fruchthöhle.
*
Wünsche dir ganz viel Glück und eine tolle Kugelzeit
Schnucki_87
855 Beiträge
18.01.2012 15:38
Danke für die vielen antworten. Ich hatte mir nur sorgen gemacht weil die frauenärztin wohl mit nen 28 Tage Zyklus rechnet und erst meinte ich wäre 5+3 oder so und meinte dann das es ein bisschen zu klein wäre und hat dann gefragt was für zykluslange ich habe ich hatte einen von 31 tagen und im nächsten war ich schon schwanger ich hab gesagt das mein ES am 28.12 war und dann meinte sie ja dann wäre es ok. Deswegen bin ich so verunsichert
otti74
3178 Beiträge
18.01.2012 15:45
mach dich bloss nicht verrückt wenn du beim nächsten mal das herzlein nicht siehst ... bei mir konnte man es erst bei 8+1 sehen !!!!!!!! alles gute weiterhin !!
18.01.2012 16:26
Ich glaube bei 6+1 muss man schon viel Glück haben um ein Herzchen zu sehen. Bei mir war immer erst 7+ was zu sehen.

Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut gehen
christine
6856 Beiträge
18.01.2012 17:48
Huhu!

Herzlichen Glückwunsch

Das mit der Fruchthöhle ist völlig o.k. so
Bei nächsten Mal kann man evtl schon das Herzchen sehen, muss man aber keinesfalls, da reicht es völlig wenn die Fruchthöhle gewachsen ist und man erkennen kann, dass sie eine Embryonalanlage enthält.
shelyra
69094 Beiträge
18.01.2012 20:40
ist eigentlich vollkommen nomral, dass man so früh nix außer ein fruchthöhle sieht.
ich würd nächste woche noch nicht zum fa gehen sondern lieber ne weitere woche warten. bei 7+x sieht man auf jeden fall mehr, davor sit es ungewiss ob man schon ein herzchen sieht oder hört.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt