Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
07.03.2012 12:54
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Zitat von KleineMaus06:

Da kann ich nicht mitreden, hab nie was eingefroren, bin gleich 3 Tage nach der Geburt in der Küche gestanden und hab gekocht, ich mag aufgetautes essen auch gar nicht so wirklich, find es schon nicht toll hackfleisch oder schnitzel aufzutauen.

Für mich ist es eben Luxus wenn ich mal nicht kochen muss und dazu auch keinen Convenience-Scheiß fressen muss...
Seh ich auch so! Und Hackfleisch sollte man roh übrigens gar nicht einfrieren..


Warum das??? Das hab ich ja noch nie gehört...
Naja, aber wir leben noch!
Echt nicht? Hackfleisch ist ja sowieso sehr schnell keimbelastet und sollte nicht eingefroren werden, da sich beim Auftauen die Keime rasant vermehren. Wenn es gegart ist, kann man es aber problemlos einfrieren.
Meine Schwiegermutter hat es auch oft roh eingefroren und ich hatte dauernd nach ihrer Bolognesesoße Magenprobleme - bis ich das mal mitbekommen habe...
vivi20
21583 Beiträge
07.03.2012 13:00
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Super, dass es ihm so gut geht!
Oh man, die U's... Da hab ich ja schon jetzt keine Lust zu.

Man merkt die Entwicklung, die man selber durchmacht...
Bei Philine hab ich mich zur U3 nicht alleine hingetraut - also Nico musste uns begleiten.
Beim zweiten bin ich froh, wenn ich nicht zwei Kinder mitschleppen muss, aber mit einem alleine hin klappt wunderbar
(Cordelia geht dann wahrscheinlich alleine mit drei Kindern zum Arzt )


da muss ich mir bei unserm kia keine gedanken machen ...wenn man da mit mehreren kindern kommt ...aber nur eins zur kia rein muss dann wird draußen im warteraum auf die geschwisterkinder aufgepasst...die frau die das macht ist nur dafür da
lilo84
4015 Beiträge
07.03.2012 13:00
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Super, dass es ihm so gut geht!
Oh man, die U's... Da hab ich ja schon jetzt keine Lust zu.

Man merkt die Entwicklung, die man selber durchmacht...
Bei Philine hab ich mich zur U3 nicht alleine hingetraut - also Nico musste uns begleiten.
Beim zweiten bin ich froh, wenn ich nicht zwei Kinder mitschleppen muss, aber mit einem alleine hin klappt wunderbar
(Cordelia geht dann wahrscheinlich alleine mit drei Kindern zum Arzt )

tolles Gewicht!
fand die U´s nicht so schlimm. Finde die Impfungen da schon um einiges schlimmer. Bin da so geschädigt von unseren ersten KIA der war so ein A....
vivi20
21583 Beiträge
07.03.2012 13:04
@carina: achso und im ernst du wolltest bei der ersten u von philine nicht alleine hin ...wieso ....??? ...ich mein mein mann war auch bei ein paar mit ...aber ganz freiwillig weil er halt dabei sein wollte ....zum kia rein bin ich trotzdem alleine ....bei der ersten impfung hatte ich ihn gefragt ob er mitkommen könnte ....einfach weil ich ja nicht wusste wie ich darauf reagiere ...kling blöd ne ...aber ich kann das schon bei mir gerade so ab ...mir wird dann immer schwindelig und heiß ....bei leon gehts mir genauso nur das leon mich dann so ablenkt das es innerhalb von ein paar sekunden wieder gut geht oder ich mich zumindest nicht mehr so auf mich konzentriere als das ich das merke würde
07.03.2012 13:07
Man kann Hackfleisch ja auch schon gefroren kaufen. Auftauen lasse ich es immer im Kühlschrank, hmmm hatte auch noch nie Probleme. Hab aber auch keinen empfindlichen Magen.
Fertiges Essen frier ich selten ein, außer Suppe und so Zeug. Weiß auch nicht, mir is das kochen meist schneller als das dran denken was aus der Truhe zu holen. Und da ich keine Microwelle hab, dauert mir das Auftauen einfach zu lange.
Und in der ersten Zeit nach der Geburt bringt meine Schwiegermum immer was vorbei und wir essen dann gemeinsam bei uns.
vivi20
21583 Beiträge
07.03.2012 13:10
Zitat von mathila:

Man kann Hackfleisch ja auch schon gefroren kaufen. Auftauen lasse ich es immer im Kühlschrank, hmmm hatte auch noch nie Probleme. Hab aber auch keinen empfindlichen Magen.
Fertiges Essen frier ich selten ein, außer Suppe und so Zeug. Weiß auch nicht, mir is das kochen meist schneller als das dran denken was aus der Truhe zu holen. Und da ich keine Microwelle hab, dauert mir das Auftauen einfach zu lange.
Und in der ersten Zeit nach der Geburt bringt meine Schwiegermum immer was vorbei und wir essen dann gemeinsam bei uns.

ich habs da auch leicht ...entweder geh ich einfach meine straße ein stück hoch und geh zu meiner oma essen oder meine eltern oder meine großeltern bringen uns was vorbei ....was immer noch so ist
Geri
11952 Beiträge
07.03.2012 13:12
Zitat von lilo84:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Super, dass es ihm so gut geht!
Oh man, die U's... Da hab ich ja schon jetzt keine Lust zu.

Man merkt die Entwicklung, die man selber durchmacht...
Bei Philine hab ich mich zur U3 nicht alleine hingetraut - also Nico musste uns begleiten.
Beim zweiten bin ich froh, wenn ich nicht zwei Kinder mitschleppen muss, aber mit einem alleine hin klappt wunderbar
(Cordelia geht dann wahrscheinlich alleine mit drei Kindern zum Arzt )

tolles Gewicht!
fand die U´s nicht so schlimm. Finde die Impfungen da schon um einiges schlimmer. Bin da so geschädigt von unseren ersten KIA der war so ein A....
Ich meinte es auch mehr so, dass mich die vielen Termine allgemein nerven. War so froh, als die letzte Impfung endlich vorbei war und wir nun bis zum 2. Geburtstag bei Malrena Ruhe haben. Aber vorher geht es ja dann mit der 2. Maus wieder los.
07.03.2012 13:14
Zitat von vivi20:

Zitat von mathila:

Man kann Hackfleisch ja auch schon gefroren kaufen. Auftauen lasse ich es immer im Kühlschrank, hmmm hatte auch noch nie Probleme. Hab aber auch keinen empfindlichen Magen.
Fertiges Essen frier ich selten ein, außer Suppe und so Zeug. Weiß auch nicht, mir is das kochen meist schneller als das dran denken was aus der Truhe zu holen. Und da ich keine Microwelle hab, dauert mir das Auftauen einfach zu lange.
Und in der ersten Zeit nach der Geburt bringt meine Schwiegermum immer was vorbei und wir essen dann gemeinsam bei uns.

ich habs da auch leicht ...entweder geh ich einfach meine straße ein stück hoch und geh zu meiner oma essen oder meine eltern oder meine großeltern bringen uns was vorbei ....was immer noch so ist
Ich lass mir da auch gerne helfen, meine Schwiegermum kocht sehr lecker. Na und sie nimmt sich extra frei um uns zu helfen und ist dann auch gerne bei uns und naturlich beim Baby. Ich find das sehr süß von ihr.
vivi20
21583 Beiträge
07.03.2012 13:19
Zitat von mathila:

Zitat von vivi20:

Zitat von mathila:

Man kann Hackfleisch ja auch schon gefroren kaufen. Auftauen lasse ich es immer im Kühlschrank, hmmm hatte auch noch nie Probleme. Hab aber auch keinen empfindlichen Magen.
Fertiges Essen frier ich selten ein, außer Suppe und so Zeug. Weiß auch nicht, mir is das kochen meist schneller als das dran denken was aus der Truhe zu holen. Und da ich keine Microwelle hab, dauert mir das Auftauen einfach zu lange.
Und in der ersten Zeit nach der Geburt bringt meine Schwiegermum immer was vorbei und wir essen dann gemeinsam bei uns.

ich habs da auch leicht ...entweder geh ich einfach meine straße ein stück hoch und geh zu meiner oma essen oder meine eltern oder meine großeltern bringen uns was vorbei ....was immer noch so ist
Ich lass mir da auch gerne helfen, meine Schwiegermum kocht sehr lecker. Na und sie nimmt sich extra frei um uns zu helfen und ist dann auch gerne bei uns und naturlich beim Baby. Ich find das sehr süß von ihr.
nett ist das auf jedenfall und wenn dir das auch nix ausmacht oder sogar gut tut umso besser ....ich könnte das nicht ...nicht mal meine mutter würd ich länger als 2 tage hier haben wollen ....ich liebe meine familie und so lang wir nicht zusammen wohen bleibt das auch so ...sie wohnen ja alle in meiner straße ....das ist genug nähe ...sie sind halt immer erreichbar für mich aber es kommt auch mal vor das wir uns eine woche gar nicht sehen
Gosi82
9643 Beiträge
07.03.2012 13:21
Vivi:
Ja, ich weiß auch nicht...bin voll der Schisser, was das angeht. War einfach sehr unsicher am Anfang und froh, wenn ich die Sachen nicht alleine erledigen musste
Ich weiß, dass nicht jeder diesen Luxus hat. Aber da Nico mit seinen Arbeitszeiten recht flexibel ist und auch Interesse daran hat, geht das ganz gut. Natürlich hätte ich es auch alleine hinbekommen, aber nur ungern...
Jetzt geht das natürlich schon, wenn die Routine da ist!
lilo84
4015 Beiträge
07.03.2012 13:21
Zitat von Geri:

Zitat von lilo84:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Super, dass es ihm so gut geht!
Oh man, die U's... Da hab ich ja schon jetzt keine Lust zu.

Man merkt die Entwicklung, die man selber durchmacht...
Bei Philine hab ich mich zur U3 nicht alleine hingetraut - also Nico musste uns begleiten.
Beim zweiten bin ich froh, wenn ich nicht zwei Kinder mitschleppen muss, aber mit einem alleine hin klappt wunderbar
(Cordelia geht dann wahrscheinlich alleine mit drei Kindern zum Arzt )

tolles Gewicht!
fand die U´s nicht so schlimm. Finde die Impfungen da schon um einiges schlimmer. Bin da so geschädigt von unseren ersten KIA der war so ein A....
Ich meinte es auch mehr so, dass mich die vielen Termine allgemein nerven. War so froh, als die letzte Impfung endlich vorbei war und wir nun bis zum 2. Geburtstag bei Malrena Ruhe haben. Aber vorher geht es ja dann mit der 2. Maus wieder los.
Sind schon viele Termine am Anfang.
Seit ihr dann komplett mit der 2. Maus?
vivi20
21583 Beiträge
07.03.2012 13:23
Zitat von Gosi82:

Vivi:
Ja, ich weiß auch nicht...bin voll der Schisser, was das angeht. War einfach sehr unsicher am Anfang und froh, wenn ich die Sachen nicht alleine erledigen musste
Ich weiß, dass nicht jeder diesen Luxus hat. Aber da Nico mit seinen Arbeitszeiten recht flexibel ist und auch Interesse daran hat, geht das ganz gut. Natürlich hätte ich es auch alleine hinbekommen, aber nur ungern...
Jetzt geht das natürlich schon, wenn die Routine da ist!
...na das ist doch schön ...wenn er mit kann ist doch toll
07.03.2012 13:29
Zitat von vivi20:

Zitat von mathila:

Zitat von vivi20:

Zitat von mathila:

Man kann Hackfleisch ja auch schon gefroren kaufen. Auftauen lasse ich es immer im Kühlschrank, hmmm hatte auch noch nie Probleme. Hab aber auch keinen empfindlichen Magen.
Fertiges Essen frier ich selten ein, außer Suppe und so Zeug. Weiß auch nicht, mir is das kochen meist schneller als das dran denken was aus der Truhe zu holen. Und da ich keine Microwelle hab, dauert mir das Auftauen einfach zu lange.
Und in der ersten Zeit nach der Geburt bringt meine Schwiegermum immer was vorbei und wir essen dann gemeinsam bei uns.

ich habs da auch leicht ...entweder geh ich einfach meine straße ein stück hoch und geh zu meiner oma essen oder meine eltern oder meine großeltern bringen uns was vorbei ....was immer noch so ist
Ich lass mir da auch gerne helfen, meine Schwiegermum kocht sehr lecker. Na und sie nimmt sich extra frei um uns zu helfen und ist dann auch gerne bei uns und naturlich beim Baby. Ich find das sehr süß von ihr.
nett ist das auf jedenfall und wenn dir das auch nix ausmacht oder sogar gut tut umso besser ....ich könnte das nicht ...nicht mal meine mutter würd ich länger als 2 tage hier haben wollen ....ich liebe meine familie und so lang wir nicht zusammen wohen bleibt das auch so ...sie wohnen ja alle in meiner straße ....das ist genug nähe ...sie sind halt immer erreichbar für mich aber es kommt auch mal vor das wir uns eine woche gar nicht sehen
Ja, die ziehen dann auch nicht bei mir ein. Sie kommen halt Mittags mit dem Essen vorbei, wir essen gemeinsam, es wird mit den Kindern geschmust und dann gehen die wieder heim. Wohnen ja auch nur nen Ort weiter und haben ihr Büro halt bei uns nebenan. Wir sehen uns aber meinst schon jeden Tag. Wenn Clemi und ich vormittags spazieren gehen, gehen wir immer im Büro vorbei und ich trink mir da nen Kaffee.
Meine eigene Mum würd ich auch nichtnertragen, aber die mischt sich halt auch überall ein, das tut meine Schwiegermum nicht.
Geri
11952 Beiträge
07.03.2012 13:36
Zitat von lilo84:

Sind schon viele Termine am Anfang.
Seit ihr dann komplett mit der 2. Maus?
Es ist halt blöd, dass unser Kinderarzt ca. 25 Minuten Fahrt weit weg liegt und wenn man dann noch häufig eine halbe bis eine Stunde warten muss, ist es schon sehr nervig.

Genau kann ich es noch nicht sagen, ob wir zu Viert komplett sind. Wahrscheinlich schon, aber ich lasse mir noch die Option offen, dass in ein paar Jahren vielleicht ein Nachzügler kommt. Aber den kurzen Abstand kann ich mir bei 3 Kindern gar nicht vorstellen.
Lade
9698 Beiträge
07.03.2012 14:13
Ich gehe selbstverständlich auch mit drei kindern allein zum Arzt -nein, ehrlich, wenn Wolf noch da ist, wird er sicher zumindest zur U3 mitkommen- da ich da einen Sammeltermin für alle Us ausmachen werde Felicia U7a, Benjamin U6 und Knirps U3

Hackfleisch friere ich eigentlich auch immer roh ein, aber ich taue es dann nicht mehr richtig auf, sondern haue es so in die Pfanne- da kann sich dann nix mehr bilden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt