Mütter- und Schwangerenforum

ღ❥ღ❥ღ Unsere Februarlies 2015 sind unterwegs (geschlossene Gruppe)ღ❥ღ❥ღ

Gehe zu Seite:
Mamabär090215
318 Beiträge
05.09.2014 15:08
Zitat von zartcore:

Zitat von Nessi2014:

Zitat von zartcore:

Hallöchen

Ich habe ja die letzte Zeit immer über Verstopfung gejammert und nichts von den ganzen Hausmittelchen hat geholfen. Habs mit hohen Dosen Magnesium, Pflaumen, generell viel Obst, Salat, Gemüse und Ballaststoffen probiert.
Nachdem ich dann heute morgen knallhart viel gewogen habe, was eigentlich gar nicht sein kann und vor lauter Bauchschmerzen nicht aus dem Bett kam, hab ich mich an einen Einlauf gewagt. Hatte noch nie einen.
Aber hossa.. danach gings ab und ich wog danach auch 3 kg (!) weniger. Kein Wunder, dass ich solche Bauchschmerzen hatte.


Ich nehme auch jeden tag zu. Egal wieviel ich esse. Leide auch an Verstopfung, trau mich aber nicht einen einlauf zu machen. Warst du dafür beim arzt?


Wieso traust du dich nicht? Ich hab das allein zuhause gemacht. Den Einlauf kannst du in der Apotheke kaufen, ist während der Schwangerschaft laut Packungsbeilage auch kein Problem.

Dann legst dich auf die (linke) Körperseite, schiebst dir den Schlauch ein Stück in den Po, pumpst die Flüssigkeit rein, wartest je nach Herstellerangaben 10-20 Minuten, musst dann furchtbar dringend aufs Klo, setzt dich drauf und ab geht die Post.

Klingt eklig, ists auch, hilft aber.


Kanns nur bestätigen. Habs ach allein zu Hause gemacht... ganz easy und danach fühlt man sich wie n neuer Mensch
juja1986
3068 Beiträge
05.09.2014 15:10
Zitat von girli:

Zitat von juja1986:

Zitat von girli:

Ja ich weiß .. mehr kaufe ich auch nicht..
Bei meiner tochter. Hatten wir 6 packungen new born..
Da musste ich sogar noch ne siebte nach kaufen


Wie groß & schwer war sie denn?
Sowas ist ja aber zum Glück auch schnell gekauft wenn mans doch braucht

49cm und 3155g bei geburt
Entlassung 2950g ...

Ja das stimmt wohl mit den schnell gekauft..
Bloß ich bin gerne eine die aktionen mit nimmt und dadurch glücksgefühle hat


stimmt Glücksgefühle sind super und Schnäppchen sowieso

Ach Gott, da war die Kleine ja echt lütt! Anton hatte 3930g und 56cm
juja1986
3068 Beiträge
05.09.2014 15:11
Zitat von girli:



Was nacht ihr heute noch sooooo?


Nicht viel, Anton ist krank, mein Kopf dröhnt schon wieder und bis jetzt hängen wir hier nur rum. Will aber gleich nochmal an die frische Luft! Das Wetter ist so schön heut. Und ihr?
zartcore
597 Beiträge
05.09.2014 15:11
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von zartcore:

Hallöchen

Ich habe ja die letzte Zeit immer über Verstopfung gejammert und nichts von den ganzen Hausmittelchen hat geholfen. Habs mit hohen Dosen Magnesium, Pflaumen, generell viel Obst, Salat, Gemüse und Ballaststoffen probiert.
Nachdem ich dann heute morgen knallhart viel gewogen habe, was eigentlich gar nicht sein kann und vor lauter Bauchschmerzen nicht aus dem Bett kam, hab ich mich an einen Einlauf gewagt. Hatte noch nie einen.
Aber hossa.. danach gings ab und ich wog danach auch 3 kg (!) weniger. Kein Wunder, dass ich solche Bauchschmerzen hatte.


So ging es mir auch neulich... 2 Wochen ohne... da hat auch nur ein Einlauf geholfen.

Jetzt hab ich Globulis... sind homöopathisch aber man soll die nicht zu oft nehmen, da der Darm sich dran gewöhnt und dann von alleine nichts mehr passiert. Wenn das jetzt schon so ist... es wird ja nicht besser.


Also ich dachte mir gestern schon, dass ich zumindest einmal im Monat (immer vor dem FA-Termin/protokollierten Wiegen ) einen Einlauf machen könnte. Im Grunde ists ja nur Wasser mit ein paar harmlosen Inhaltsstoffen und die Schwangerschaft geht ja jetzt auch nicht mehr ewig. Ne dauerhafte Darmschädigung wird dadurch wohl kaum entstehen. Oder was meinst du?

Ich finde, lieber so als ständig mit einem Blähbauch rumlaufen und Bauchschmerzen haben, dass es kracht.
girli
6265 Beiträge
05.09.2014 15:16
Zitat von juja1986:

Zitat von girli:

Zitat von juja1986:

Zitat von girli:

Ja ich weiß .. mehr kaufe ich auch nicht..
Bei meiner tochter. Hatten wir 6 packungen new born..
Da musste ich sogar noch ne siebte nach kaufen


Wie groß & schwer war sie denn?
Sowas ist ja aber zum Glück auch schnell gekauft wenn mans doch braucht

49cm und 3155g bei geburt
Entlassung 2950g ...

Ja das stimmt wohl mit den schnell gekauft..
Bloß ich bin gerne eine die aktionen mit nimmt und dadurch glücksgefühle hat


stimmt Glücksgefühle sind super und Schnäppchen sowieso

Ach Gott, da war die Kleine ja echt lütt! Anton hatte 3930g und 56cm
ja ... so süss und winzig... ich war damals noch kleiner war über et meine tochter kam zwei tage vor et.. mein mann selber war auch klein...

Deswegeb beim fa von den ausmessungen sollte man sich nicht so erschrecken
Ich war nämlich regelrecht geschockt
Mamabär090215
318 Beiträge
05.09.2014 15:16
Zitat von zartcore:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von zartcore:

Hallöchen

Ich habe ja die letzte Zeit immer über Verstopfung gejammert und nichts von den ganzen Hausmittelchen hat geholfen. Habs mit hohen Dosen Magnesium, Pflaumen, generell viel Obst, Salat, Gemüse und Ballaststoffen probiert.
Nachdem ich dann heute morgen knallhart viel gewogen habe, was eigentlich gar nicht sein kann und vor lauter Bauchschmerzen nicht aus dem Bett kam, hab ich mich an einen Einlauf gewagt. Hatte noch nie einen.
Aber hossa.. danach gings ab und ich wog danach auch 3 kg (!) weniger. Kein Wunder, dass ich solche Bauchschmerzen hatte.


So ging es mir auch neulich... 2 Wochen ohne... da hat auch nur ein Einlauf geholfen.

Jetzt hab ich Globulis... sind homöopathisch aber man soll die nicht zu oft nehmen, da der Darm sich dran gewöhnt und dann von alleine nichts mehr passiert. Wenn das jetzt schon so ist... es wird ja nicht besser.


Also ich dachte mir gestern schon, dass ich zumindest einmal im Monat (immer vor dem FA-Termin/protokollierten Wiegen ) einen Einlauf machen könnte. Im Grunde ists ja nur Wasser mit ein paar harmlosen Inhaltsstoffen und die Schwangerschaft geht ja jetzt auch nicht mehr ewig. Ne dauerhafte Darmschädigung wird dadurch wohl kaum entstehen. Oder was meinst du?

Ich finde, lieber so als ständig mit einem Blähbauch rumlaufen und Bauchschmerzen haben, dass es kracht.


Die Hebi meinte man soll es lieber nur mit warmen Wasser machen, da die Inhaltsstoffe, WENN sie denn zum Baby gelangen, auch bei dem Baby Durchfall auslösen können. Viele 'wenn's und 'können's, werds das nächste mal mit dem FA abklären, weil ich es evtl. auch noch das ein oder andere mal machen wollte.
girli
6265 Beiträge
05.09.2014 15:18
Zitat von juja1986:

Zitat von girli:



Was nacht ihr heute noch sooooo?


Nicht viel, Anton ist krank, mein Kopf dröhnt schon wieder und bis jetzt hängen wir hier nur rum. Will aber gleich nochmal an die frische Luft! Das Wetter ist so schön heut. Und ihr?

Hmmm ich weiß noch nicht... marie macht datt wohnzimmer unsicher
Ich bin grad bissel maschi und hab null bock...
Mal gucken.. eventuell nochmal ne runde spazieren hund muss schließlich auch raus
Mamabär090215
318 Beiträge
05.09.2014 15:22
Zitat von girli:



Was nacht ihr heute noch sooooo?


Bin grad noch auf Arbeit und hole danach ein Beistellbett. Bekommen es von ner Bekannten, die letzten Februar entbunden hat für 25€ inkl. Matratze und 3 Laken. Ihre Kleine hat nicht lage drin geschlafen.
zartcore
597 Beiträge
05.09.2014 15:22
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von zartcore:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von zartcore:

Hallöchen

Ich habe ja die letzte Zeit immer über Verstopfung gejammert und nichts von den ganzen Hausmittelchen hat geholfen. Habs mit hohen Dosen Magnesium, Pflaumen, generell viel Obst, Salat, Gemüse und Ballaststoffen probiert.
Nachdem ich dann heute morgen knallhart viel gewogen habe, was eigentlich gar nicht sein kann und vor lauter Bauchschmerzen nicht aus dem Bett kam, hab ich mich an einen Einlauf gewagt. Hatte noch nie einen.
Aber hossa.. danach gings ab und ich wog danach auch 3 kg (!) weniger. Kein Wunder, dass ich solche Bauchschmerzen hatte.


So ging es mir auch neulich... 2 Wochen ohne... da hat auch nur ein Einlauf geholfen.

Jetzt hab ich Globulis... sind homöopathisch aber man soll die nicht zu oft nehmen, da der Darm sich dran gewöhnt und dann von alleine nichts mehr passiert. Wenn das jetzt schon so ist... es wird ja nicht besser.


Also ich dachte mir gestern schon, dass ich zumindest einmal im Monat (immer vor dem FA-Termin/protokollierten Wiegen ) einen Einlauf machen könnte. Im Grunde ists ja nur Wasser mit ein paar harmlosen Inhaltsstoffen und die Schwangerschaft geht ja jetzt auch nicht mehr ewig. Ne dauerhafte Darmschädigung wird dadurch wohl kaum entstehen. Oder was meinst du?

Ich finde, lieber so als ständig mit einem Blähbauch rumlaufen und Bauchschmerzen haben, dass es kracht.


Die Hebi meinte man soll es lieber nur mit warmen Wasser machen, da die Inhaltsstoffe, WENN sie denn zum Baby gelangen, auch bei dem Baby Durchfall auslösen können. Viele 'wenn's und 'können's, werds das nächste mal mit dem FA abklären, weil ich es evtl. auch noch das ein oder andere mal machen wollte.


Das könnte natürlich sein, allerdings glaube ich es nicht so wirklich, da ja z.B. Microlax ( http://www.microlax.de/geeignet-fuer/verstopfung-s chwangerschaft.html ) extra für Schwangere empfohlen wird und sich Medikamentenhersteller doch immer 10-fach absichern, was sowas angeht. Darum konzentrier ich mich da eher auf die Vorteile fürs Kind. Da gibt es ja auch zahlreiche: Keine Einengung des Babys durch zu viel Kot, kein permanentes Verkrampfen der mütterlichen Bauchmuskulatur durch zu viel Kot, bessere Stimmung der Mutter, .. du siehst, ich wills nicht glauben, dass es da jetzt auch wieder Argumente dagegen gibt.
Ein bisschen Lebensqualität möchte ich dann doch auch als Schwangere noch.

(bitte nicht allzu ernst nehmen )
Mamabär090215
318 Beiträge
05.09.2014 15:24
Zitat von zartcore:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von zartcore:

Zitat von Mamabär090215:

...


Also ich dachte mir gestern schon, dass ich zumindest einmal im Monat (immer vor dem FA-Termin/protokollierten Wiegen ) einen Einlauf machen könnte. Im Grunde ists ja nur Wasser mit ein paar harmlosen Inhaltsstoffen und die Schwangerschaft geht ja jetzt auch nicht mehr ewig. Ne dauerhafte Darmschädigung wird dadurch wohl kaum entstehen. Oder was meinst du?

Ich finde, lieber so als ständig mit einem Blähbauch rumlaufen und Bauchschmerzen haben, dass es kracht.


Die Hebi meinte man soll es lieber nur mit warmen Wasser machen, da die Inhaltsstoffe, WENN sie denn zum Baby gelangen, auch bei dem Baby Durchfall auslösen können. Viele 'wenn's und 'können's, werds das nächste mal mit dem FA abklären, weil ich es evtl. auch noch das ein oder andere mal machen wollte.


Das könnte natürlich sein, allerdings glaube ich es nicht so wirklich, da ja z.B. Microlax ( http://www.microlax.de/geeignet-fuer/verstopfung-s chwangerschaft.html ) extra für Schwangere empfohlen wird und sich Medikamentenhersteller doch immer 10-fach absichern, was sowas angeht. Darum konzentrier ich mich da eher auf die Vorteile fürs Kind. Da gibt es ja auch zahlreiche: Keine Einengung des Babys durch zu viel Kot, kein permanentes Verkrampfen der mütterlichen Bauchmuskulatur durch zu viel Kot, bessere Stimmung der Mutter, .. du siehst, ich wills nicht glauben, dass es da jetzt auch wieder Argumente dagegen gibt.
Ein bisschen Lebensqualität möchte ich dann doch auch als Schwangere noch.

(bitte nicht allzu ernst nehmen )


Ich weiß genau wei du dich gefühlt hast und hoffe auch darauf, dass der Arzt sagt 'ein Einlauf hier und da wird schon nicht schaden`
girli
6265 Beiträge
05.09.2014 15:28
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von girli:



Was nacht ihr heute noch sooooo?


Bin grad noch auf Arbeit und hole danach ein Beistellbett. Bekommen es von ner Bekannten, die letzten Februar entbunden hat für 25€ inkl. Matratze und 3 Laken. Ihre Kleine hat nicht lage drin geschlafen.


Uiii ..
Tolles schnäppchen
Was für eins ist das? Weißte das?

Wir haben unser schnäppchen bettchen für 35€ gekauft
Haben nen roba 3in 1

Mach schön foto
Nessi2014
2419 Beiträge
05.09.2014 15:32
ich fahre nach der arbeit zur kosmetikerin und danach hole ich bei Mama ne hose ab (die wurde umgenäht).
Danach fahre ich nachhause und lege die beine hoch..tut wieder sehr weh..dieses blöde wasser

@Einlauf: ich lass es lieber, auch wenn ich sicherlich auch ein paar gramm verlieren würde
Mamabär090215
318 Beiträge
05.09.2014 15:43
Zitat von girli:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von girli:



Was nacht ihr heute noch sooooo?


Bin grad noch auf Arbeit und hole danach ein Beistellbett. Bekommen es von ner Bekannten, die letzten Februar entbunden hat für 25€ inkl. Matratze und 3 Laken. Ihre Kleine hat nicht lage drin geschlafen.


Uiii ..
Tolles schnäppchen
Was für eins ist das? Weißte das?

Wir haben unser schnäppchen bettchen für 35€ gekauft
Haben nen roba 3in 1

Mach schön foto


Was es für eins ist weiß ich nicht genau. Es ist Höhenverstellbar und man kann eine Seite abmachen oder halt nur nach unten machen. Es hat Rollen, die kann man fest stellen oder abmachen, dann ist es eine Wiege. Die Kufen kann man auch abmachen, dann steht es einfach nur. Optisch zwar nicht ganz mein Fall aber ein Allrounder und ich kann es tagsüber ins Wohnzimmer stellen

girli
6265 Beiträge
05.09.2014 16:40
Für das geld ist es aber ein tolles teil finde ich...
Und hey ... du weißt nicht wie dein kind drauf ist!
Vielleicht ist es optimal fürs baby oder total das gegenteil...

Bei marie hatte ixh auch ein bettchen neben meins stehen.. das hat null geklappt ubd sie war nur bei uns im bett zufrieden und hat geschlafen..
Die ersten wochen und monate sogar nur auf mir...

Das war anstrengend aber schön..♥♡

Also will damit nur sagen.. kauft man ein neues und es lohnt sich nicht..
Würde ich mich total ärgern darüber zu viel geld ausgegeben zu haben.. zumal sie auch nicht lange darin liegen
Nessi2014
2419 Beiträge
05.09.2014 16:49
Schönes Wochenende Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt