Mütter- und Schwangerenforum

**Unsere Neujahrswunderhüpfer.. Dezember 2011 oder Januar 2012**

Gehe zu Seite:
dj020808
693 Beiträge
10.06.2011 20:09
Wann fängt das eig mit den Schwangerschaftsstreifen an? Bin schon fleißig am Duschcreme benutzen und Einölen danach Will es nämlich vermeiden^^ Es soll ja Veranlagung sein, meine Mama hatte ein bisschen welche. Aber ich denke wenn man die Haut von Anfang an pflegt wirds bestimmt weniger.. Die Hoffnung hab ich jedenfalls .... Habt ihr schon welche?
pusteblume85
7895 Beiträge
10.06.2011 20:16
NÖ hab noch keine na ja hat was mit dem bindeGewebe zu tun. MEine haut ist an den Oberschenkeln gerissen hab ich aber schon eine ganze Weile
10.06.2011 20:23
Zitat von Fay2011:



wunderschönes Video Fay
Sheelalein
778 Beiträge
10.06.2011 20:28
Also mein Bindegewebe ist eh ganz fürchterlich. Da könnt ich wohl 10 mal am Tag cremen das würd nix bringen.
Fay2011
1662 Beiträge
10.06.2011 20:33
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Sheelalein:

@Fay das ist ein super lied. Hab ich beim Renovieren unser Wohnungvauch gehört.

@pusteblume wenn wir beide soviel verdienen würden könnten.wir uns locker nen Pferd und ein mietreihenhaus leisten..


hat jemand das lied als mp3?


Ich habe es

@ Mama0911: ist nicht von mir
pusteblume85
7895 Beiträge
10.06.2011 20:35
Zitat von Fay2011:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Sheelalein:

@Fay das ist ein super lied. Hab ich beim Renovieren unser Wohnungvauch gehört.

@pusteblume wenn wir beide soviel verdienen würden könnten.wir uns locker nen Pferd und ein mietreihenhaus leisten..


hat jemand das lied als mp3?


Ich habe es

@ Mama0911: ist nicht von mir

KÖnntest du mir es schicken per email? WÄre so toll
Fay2011
1662 Beiträge
10.06.2011 20:37
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Fay2011:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Sheelalein:

@Fay das ist ein super lied. Hab ich beim Renovieren unser Wohnungvauch gehört.

@pusteblume wenn wir beide soviel verdienen würden könnten.wir uns locker nen Pferd und ein mietreihenhaus leisten..


hat jemand das lied als mp3?


Ich habe es

@ Mama0911: ist nicht von mir

KÖnntest du mir es schicken per email? WÄre so toll


Dann schick mir deine Adresse
Karolina84
5459 Beiträge
10.06.2011 21:44
zu dem Thema Geld, ich kann aus Erfahrung sagen verdient man wenig gibt man auch wenig aus, verdient man viel hat man auch nicht so viel am Ende des Monats übrig, man gewohnt sich viel zu schnell dran!

Ich kann mich nciht beklagen mein Mann verdient mittlerweile wirklich sehr gut und ich geh ja noch 20 Stunden die Woche arbeiten im Öffentlichen Dienst!

Was ich in dieser SS auch genieße ist es relativ gelassen zu shoppen, bei Anna hatten wir noch die Kosten der Meisterschule und konnte nicht so hemmungslos shoppen, von daher tobe ich mich dann bald aus
LilAngel
1440 Beiträge
10.06.2011 22:57
Wegen dem Thema Geld kann ich auch aus
Erfahrung reden:
Mein Schatz macht zur Zeit ne Umschulung
Von Hartz4 unterstützt. Ich hab ca 1400 Netto
Und das ist zu viel, ich müsste ihn normalerweise
damit mitfinanzieren... Da fragt man sich wie das
Mit laufenden Kosten inkl. Evtl. Kredit funktionieren
soll...
Vor der Umschulung hatte er auch ca. 1000 Netto
Und das waren tolle Zeiten, ich freu mich wenn
Die Umschulung endlich fertig ist und wieder Geld
In die Kasse fliest
pusteblume85
7895 Beiträge
11.06.2011 04:58
1400 klingt nett bei mir.sinds
1287 ABer wir wollen.uns nicht.beschweren.uns gings auch schon mal schlechter
schnibbe
2228 Beiträge
11.06.2011 08:10
Ja, das liebe Geld....
Ich muss echt sagen, ich kann euch nur bewundern. Ich bin ein kleiner Verschwender und muss zugeben, dass wir schon mehr verbrauchen. Aber wir haben auch Glück, mein Mann (damals noch Freund) hat sich schon ziemlich bald ne kleine Wohnung zugelegt, die wir jetzt vermietet haben und ich verdien auch nicht schlecht. Mein Mann bekommt ja gerade "nur" Elterngeld, aber auch ohne das kommen wir gut zurecht. Sieht also so aus als würde das mit den 3 Jahren Erziehungsurlaub klappen

Und zum Thema SS-Streifen:
Ich hab schon ganz bald angefangen mit SS-Öl (das von Weleda find ich persönlich gut) jeden Abend einmal einzukremen. Macht auch iwi Spaß, das Bäuchlein zu pflegen
Ich hab aus der ersten SS nur jeweils links und rechts vielleicht 10cm unterhalb des Nabels 2 und auf der anderen Seite 3 ganz kleine (jeder ist nicht mal 1 cm lang, sind also eher Punkte nachdem der Bauch sich zurückgebildet hat). Sie sind erst 2 Wochen vor der Geburt aufgetaucht. Und die haben sich auch der restlichen Haut vom Farbton her total angepasst. Muss also nicht immer sooo schlimm werden
pusteblume85
7895 Beiträge
11.06.2011 08:11
Zitat von schnibbe:

Ja, das liebe Geld....
Ich muss echt sagen, ich kann euch nur bewundern. Ich bin ein kleiner Verschwender und muss zugeben, dass wir schon mehr verbrauchen. Aber wir haben auch Glück, mein Mann (damals noch Freund) hat sich schon ziemlich bald ne kleine Wohnung zugelegt, die wir jetzt vermietet haben und ich verdien auch nicht schlecht. Mein Mann bekommt ja gerade "nur" Elterngeld, aber auch ohne das kommen wir gut zurecht. Sieht also so aus als würde das mit den 3 Jahren Erziehungsurlaub klappen

Und zum Thema SS-Streifen:
Ich hab schon ganz bald angefangen mit SS-Öl (das von Weleda find ich persönlich gut) jeden Abend einmal einzukremen. Macht auch iwi Spaß, das Bäuchlein zu pflegen
Ich hab aus der ersten SS nur jeweils links und rechts vielleicht 10cm unterhalb des Nabels 2 und auf der anderen Seite 3 ganz kleine (jeder ist nicht mal 1 cm lang, sind also eher Punkte nachdem der Bauch sich zurückgebildet hat). Sie sind erst 2 Wochen vor der Geburt aufgetaucht. Und die haben sich auch der restlichen Haut vom Farbton her total angepasst. Muss also nicht immer sooo schlimm werden

ich werd nur ein jahr zu haus bleiben können....
wie ist das der vater kann doch auch 2 monate einreichen wann stellt man so ein antrag dem chef? und stehen die männer da auch unter kündigungsschutz?
Sheelalein
778 Beiträge
11.06.2011 16:17
Ich glaube das müddt ihr dann so angeben, das er 2 monate nehmen will pusteblume. Soweit ich weiß bekommt er dann dafür elterngeld und du nur mutterschaftdgeld.
pusteblume85
7895 Beiträge
11.06.2011 16:23
JA ja das Weiß ich ja alles mir gehts darum wann der Chef das wissen muss die auf dem bau bekommen nämlich im Dez immer ihre kündigung...aber wie ist das bei meinem? steht er unter KündigungsSchutz? Er muss dann nämlich alg1beantragen
schnibbe
2228 Beiträge
11.06.2011 22:53
Soweit ich weiß steht der Mann in den auch unter Kündigungsschutz. Wann er die Elternzeit nehmen kann weiß ich allerdings nicht. Mein Mann hat ja nicht nur 2 Monate sondern 10 genommen und macht 3 Jahre Erziehungsurlaub. Danach macht er in seinem "alten" Job weiter und ich arbeite ja sowieso die ganze Zeit. Bin die Alleinverdienerin in der Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt