Mütter- und Schwangerenforum

Unsre Babys sind unterwegs Ende September / Oktober 2015

Gehe zu Seite:
Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 11:07
Zitat von Stefanie1983:

Meine Tochter weiß es noch nicht. Sie wird es auch erst nach der kritischen zeit erfahren.
Bei der fg hatten wir ihr davon erzählt dass mama ein baby bekommt...und das hat sie doch noch einige Wochen beschäftigt warum dann plötzlich das baby weg war....das will ich ihr nicht nochmal antun


Ja das verstehe ich. Ich fand es auch schwierig, da ne Entscheidung zu treffen. Aber da es irgendwie die Eltern und engeren Freunde recht schnell erfahren haben, wollte ich die Freude auch mit meinem Sohn teilen
Zumal er sich total doll ein Geschwisterchen gewünscht hat. Haben ihm erklärt, dass Babys manchmal, wenn sie nicht ganz gesund sind, zu den Sternen gehen und dann wieder in den Bauch kommen, wenn sie ganz gesund sind.

Ich denke, dass er das damit im Falle dass es schief geht gut einordnen könnte. Aber ist ja mit fünf Jahren auch nochmal was anderes als mit zwei
Ich denke, wenn ich in deiner Situation wäre, hätte ich auch so entschieden.
03.02.2015 11:10
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Stefanie1983:

Meine Tochter weiß es noch nicht. Sie wird es auch erst nach der kritischen zeit erfahren.
Bei der fg hatten wir ihr davon erzählt dass mama ein baby bekommt...und das hat sie doch noch einige Wochen beschäftigt warum dann plötzlich das baby weg war....das will ich ihr nicht nochmal antun


Ja das verstehe ich. Ich fand es auch schwierig, da ne Entscheidung zu treffen. Aber da es irgendwie die Eltern und engeren Freunde recht schnell erfahren haben, wollte ich die Freude auch mit meinem Sohn teilen
Zumal er sich total doll ein Geschwisterchen gewünscht hat. Haben ihm erklärt, dass Babys manchmal, wenn sie nicht ganz gesund sind, zu den Sternen gehen und dann wieder in den Bauch kommen, wenn sie ganz gesund sind.

Ich denke, dass er das damit im Falle dass es schief geht gut einordnen könnte. Aber ist ja mit fünf Jahren auch nochmal was anderes als mit zwei
Ich denke, wenn ich in deiner Situation wäre, hätte ich auch so entschieden.


Wenn man so eine Erfahrung gemacht hat, ist das normal das man dann das Kind "schützen" will vor der nächsten Enttäuschung.
Man weiß ja nicht was in den kleinen dann so vor sich geht.

Habt ihr schon ein Mutterpass?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 11:11
Zitat von Luftkuss:

Ja man siehts an dem Bild schon das deine Fa ein altes Gerät hat.
Hab auch im Netz gelesen das man aufgrund der alten Geräte oft erst später eine SS sieht im US.

Die Vertretung hatte mir erstmal ein Einlauf verpasst... und mir gleich gesagt das kann auch eine ELSS sein und sie das nicht für gut heißt wenn man so früh zum Arzt geht.... Und das mit dem Testen um den NMT wäre angeblich auch alles nicht gut... Für was sind denn die Tests dann bitte? War jedenfalls zum Glück nicht so... sie hat mich zwar gut beraten aber nochmal würd ich da nicht unbedingt hingehen wollen, war auch nur Vertretung.

Naja...genießen tu ich es glaub erst so richtig wenn am Freitag das Herzchen schlägt, das konnte das letzte mal ja nich nicht festgestellt werden... und dann bin ich beruhigt...dann kann es losgehen

Es ist halt schon merkwürdig das die Anzeichen weg sind...da denk ich mir dann ist der Krümel überhaupt noch da weil ich nix merke....
Auf der andern Seite bin ich froh das ich nicht von Übelkeit und Erbrechen geplagt bin


Na das ist ja ne nette Ärztin
Bei mir war es andersrum, sie wollte mich direkt nach dem positiven Test sehen und ich hab gesagt, ich komm lieber ne Woche später damit man schon was sieht

Ja das schlagende Herz ist so ein großer Meilenstein
Ich bin da zur Zeit aber irgendwie gar nicht besorgt, dass etwas nicht stimmen könnte. Dadurch dass die Entwicklung zwischen den ersten beiden Terminen so eindeutig war bin ich da sehr zuversichtlich, dass wir Donnerstag auch das Herz sehen
Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 11:14
Mutterpass bekomm ich am Donnerstag
Ich glaube, sie wollte ihn letztes mal schon ausstellen (zumindest war vorletztes mal davon die Rede). Aber dann hieß es plötzlich nächstes mal. Ich denke mal, dass sie auch davon ausgegangen war dass man das Herz schon schlagen sieht und den MuPa auch erst dann ausstellt
03.02.2015 11:18
An sich war die Ärztin ganz freundlich. Nur der Einstieg war nicht so dolle.

Ich mein, bei ihr konnte man im US schon was sehen... Aber vll war das auch nur der Dottersack den sie gemessen hat?
Für mich is das halt alles ganz neu....Mich störts halt nur das die Anzeichen nicht mehr da sind...ich geh da schon mit nem mulmigen Gefühl zum Termin hin...hab ja trotzdem den Hintergedanken das es vll nicht so positiv verläuft wie erwartet. Aber Toi toi... sind ja nur noch 3 Tage...
cooky
12537 Beiträge
03.02.2015 11:20
Huhu
Ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Et hier auch reinpasse
Laut Rechner ist es der 18.9 und laut FA der 20.9
Mein Ticker ist einen Tag zu fix, bin heute 7+2
In anderen Gruppen les ich immer gerne mit, aber da wird so viel geschrieben da kommt man meist nicht mit. Daher klingt Eure kleine aber feine Gruppe ganz passend
03.02.2015 11:23
Zitat von cooky:

Huhu
Ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Et hier auch reinpasse
Laut Rechner ist es der 18.9 und laut FA der 20.9
Mein Ticker ist einen Tag zu fix, bin heute 7+2
In anderen Gruppen les ich immer gerne mit, aber da wird so viel geschrieben da kommt man meist nicht mit. Daher klingt Eure kleine aber feine Gruppe ganz passend


Noch ist sie klein Warte ab da kommen noch ein paar mehr.

Und, klar passt du hier rein wenn dein ET September ist
Meistens wird der ET nochmal abgeändert wegen der Größe vom ungeborenen...
cooky
12537 Beiträge
03.02.2015 11:27
Zitat von Luftkuss:

Zitat von cooky:

Huhu
Ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Et hier auch reinpasse
Laut Rechner ist es der 18.9 und laut FA der 20.9
Mein Ticker ist einen Tag zu fix, bin heute 7+2
In anderen Gruppen les ich immer gerne mit, aber da wird so viel geschrieben da kommt man meist nicht mit. Daher klingt Eure kleine aber feine Gruppe ganz passend


Noch ist sie klein Warte ab da kommen noch ein paar mehr.

Und, klar passt du hier rein wenn dein ET September ist
Meistens wird der ET nochmal abgeändert wegen der Größe vom ungeborenen...

Das kann natürlich sein dass das hier noch explodiert

Bei ersten Termin letzte Woche war alles drei, vier Tage weiter. Aber da geb ich bei diesen Messungen im Moment noch null drauf. Wann habt ihr wure nächsten Termine?
03.02.2015 11:29
in 3 Tagen geh ich zum nächsten Termin... Wenn alles schick is, gibts da dann endlich den Mutterpass

und dann geh ich wohl nur noch alle 4 Wochen zum Termin... Wäre ja dann die 12. SSW am Freitag bin ich erstmal 7+0
Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 11:35
Willkommen Cooky
Donnerstag ist Termin

Und bei dir?
Puschelchen
23 Beiträge
03.02.2015 11:50
Hallo ihr Lieben

ich würde mit ET 24.09.2015 doch auch bei euch reinpassen, oder? Die FA meinte, das wird sich sicherlich nochmal ändern, aber September wird es wohl bleiben

Die anderen Themen sind schon seeeehr aufgebläht und es wäre schön, mal bei einem "Neustart" dabei zu sein

Ich bringe gleich mal ein Bildchen mit vom 26.01.2015, mein zweiter Termin. Das war 5+4. Ich konnte sogar das Herzchen kurz schlagen sehen Heute bin 6+5 und der nächste Termin ist in der 9. Woche, am 17.02.2015.

03.02.2015 11:51
Ahhhh, jetzt zieht es rechts total...das Anzeichen is wieder da *lach*

Muss ich erst meckern das es wieder kommt

habt ihr denn extreme Schmerzen? Das ihr Tage habt wo ihr nur liegen könntet?
03.02.2015 11:53
Zitat von Puschelchen:

Hallo ihr Lieben

ich würde mit ET 24.09.2015 doch auch bei euch reinpassen, oder? Die FA meinte, das wird sich sicherlich nochmal ändern, aber September wird es wohl bleiben

Die anderen Themen sind schon seeeehr aufgebläht und es wäre schön, mal bei einem "Neustart" dabei zu sein

Ich bringe gleich mal ein Bildchen mit vom 26.01.2015, mein zweiter Termin. Das war 5+4. Ich konnte sogar das Herzchen kurz schlagen sehen Heute bin 6+5 und der nächste Termin ist in der 9. Woche, am 17.02.2015.



Hallo Herzlich Willkommen.

Du hast den gleichen ET wie ich Bei dir sieht man derwegen aber echt schon deutlich mehr auf dem Bild bei 5+4....ist ja der Wahnsinn ! Wie unterschiedlich das bei jedem von uns ist...
.Jessica
1356 Beiträge
03.02.2015 12:16
Darf ich mich mit anschließen?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 12:38
Herzlich willkommen Jessica und Puschelchen
Immer rein mit euch

Finde das auch spannend wie unterschiedlich das ist
Bei meinem Großen war bei 6+3 übrigens schon ein 6mm Baby mit Herzschlag gesehen, dieses mal ja nur halb so groß und ohne Herzschlag. Gemein irgendwie, aber auch spannend

Richtig schlimme Schmerzen hatte ich bisher nicht, nein. Tage vorn testen war es recht fies (Einnistung? ) aber seitdem nicht mehr. Würde glaube ich auch zum Arzt gehen und mir Magnesium verordnen lassen, wenn ich so schlimme Schmerzen hätte, dass nichts mehr geht.
Den ganzen Tag liegen könnte ich trotzdem, aber eher aus Müdigkeit und Antriebslosigkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt