Mütter- und Schwangerenforum

Verzweifelt - schwanger trotz Verhütung und krank

Gehe zu Seite:
Anonym 190792
40 Beiträge
24.10.2016 13:24
Hallo,

Vorweg anonym weil ich schlicht und ergreifend nicht erkannt werden will.

Meine Situation ist gerade sehr schwierig.

Ich bin heute Nmt + 5 und habe bis eben gehofft, dass meine Mens aufgrund von Medikamenteneinnahme ausblieb.
Ein Test heute war allerdings positiver als positiv.

Ich habe eine chronische Erkrankung, weshalb ich häufig starke Medikamente nehmen muss, welche meinen Alltag generell schwierig gestalten .
Meine Schwangerschaften bisher waren auch sehr schwer.

Zudem haben wir verhütet und hatten keinen Verkehr zum eigentlichen Es.
Meine Zyklen sind seit Jahren regelmäßig, anscheinend durch die Tbl aber durcheinander geraten.

Morgenfrüh will ich zur Gyn, welche mir vor Jahren schon von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten hat.

Ich bin sehr verzweifelt da ein drittes Kind nicht in Frage kam, weder nervlich, gesundheitlich, platztechnisch noch finanziell

Ich möchte nun keine Belehrungen, ich habe immer gewissenhaft verhütet und kann es mir nicht erklären wie um Himmels Willen das nun doch passieren konnte.

Was ich mir mit dem Thread erhoffe weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Lg

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Privat

2Caramell4
1422 Beiträge
24.10.2016 13:31
Ich kann nicht wirklich was dazu sagen.
Nur dass es mir leid tut dass du in so einer schwierigen Situation steckst.

Kommt denn eine Abtreibung für dich in frage ?
24.10.2016 13:39
Ich stelle mir die Situation auch sehr schwierig vor. Gerade auch wegen den starken Medikamente, ist es wahrscheinlich noch unpassender als eh schon....

Ich denke, deine FÄ wird aber sicherlich eine Lösung finden, bzw. kann dich da gut beraten. Wie war das denn bei deinen anderen beiden? Gesundheitlich, bezüglich Medikamenten?

Anonym 190792
40 Beiträge
24.10.2016 14:28
Danke euch.

Die Erkrankung kam erst nach der letzten Schwangerschaft zum Ausbruch.

Über eine Abtreibung muss ich leider nachdenken.

Das ist doch alles schrecklich
Zwerginator
7683 Beiträge
24.10.2016 14:31
Du solltest als aller erstes deine Gedanken sortieren und überlegen ob ein weiteres Kind für dich tatsächlich nicht in Frage kommt aus den genannten Gründen. Sollte das so sein bleibt dir eigentlich nur der Weg der Abtreibung und das sollte dem Kind zu liebe so schnell wie möglich passieren.
Solltest du dir jedoch vorstellen können das Kind zu bekommen solltest du so schnell wie möglich zum Arzt, damit überprüft werden kann ob sich deine Medikamente so einstellen lassen, dass sie dir helfen und dem Kind so wenig wie möglich schaden.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung.
Obsidian
15967 Beiträge
24.10.2016 14:32
Eine gute Freundin von mir möchte aus einem ähnlichen Grund gar keine Kinder Sie hat auch diverse mittelschwere Autoimmunerkrankungen und Allergieen und muss viele verschiedene Medikamente nehmen/spritzen, die sie im Falle einer Schwangerschaft definitiv absetzen müßte - und das wäre für die selbst ziemlich übel.

Ich glaube auch, dass sie im Falle einer Schwangerschaft an einen Abbruch denken würde.
Es ist eine böse Situation, die man niemandem wünscht. Dir alles Gute. Was wirklich konstruktives kann ich nicht beitragen.
Anonym 190792
40 Beiträge
24.10.2016 14:51
@ Zwerginator ich denke das Finanzielle und Räumliche wäre etwas, dass man noch hinbekommen würde.
Allerdings ist der gesundheitliche Aspekt echt schlimm.

Mal abgesehen davon dass meine Krankheit in Schüben kommt und mich dann außer Gefecht setzt, ist die Schwangerschaft für das Ungeborene und mich gefährlich.
Wir haben vor Jahren nach der Geburt schon auf der Intensiv gekämpft.

Eigentlich hätte ich letztes Jahr eine Steri durchführen lassen, dann ging es mir aber körperlich so schlecht, dass wir es nicht machen lassen konnten.

@ Obsidian danke dir. Tut mir leid für deine Freundin.

Wir haben so versucht diese Situation zu vermeiden
24.10.2016 15:09
Oh nein, das ist wirklich eine knifflige Situation
Was meinst du denn, könnte schief gelaufen sein?
Hast du schon einen Termin gemacht?
Anonym 190792
40 Beiträge
24.10.2016 15:20
Zitat von Norimena:

Oh nein, das ist wirklich eine knifflige Situation
Was meinst du denn, könnte schief gelaufen sein?
Hast du schon einen Termin gemacht?


Ich habe keine Ahnung was schief gelaufen ist.

Ich dachte wirklich, unter Medikamente, allgemein schlechte Verfassung, Verhütung und Abstinenz um den Es wäre mein Körper nicht empfänglich

Der Es hat sich evtl verschoben, ich hab keine Ahnung

Morgenfrüh wollte ich zur Ärztin.

Zu allem Elend arbeite ich in nem Beruf wo ich so ziemlich direkt ins Bv käme, gehe eigentlich ab Mittwoch wieder.
War nun 3 Wochen krank geschrieben.
Honey...
439 Beiträge
24.10.2016 16:09
Oh man, das tut mir soo leid für Dich!
Hoffe das Du eine gute Lösung für euch alle findest und wünsche Dir unheimlich viel Kraft für diese Zeit...
Anonym 190792
40 Beiträge
24.10.2016 16:27
Danke dir, gerade versuch ich ruhig zu bleiben merke aber, wie Panik in mir hochkommt.

Mein Mann versucht mich zwar zu beruhigen, aber so wirklich gelingt es ihm nicht
Anonym 190792
40 Beiträge
24.10.2016 19:20
Egal wie sehr ich es versuche, ich kriege keinen klaren Kopf, kann doch alles nicht wahr sein
Zwerginator
7683 Beiträge
24.10.2016 19:23
Was sagt denn dein Mann?
Anonym 190792
40 Beiträge
24.10.2016 19:24
Zitat von Zwerginator:

Was sagt denn dein Mann?


Naja, der geht damit etwas lockerer um.
Aber sieht das Ganze auch sehr kritisch, weil er Angst um unsere Gesundheit hat.

Ist aber für mich da.

Gerade versucht er mich aufzumuntern, gelingt ihm leider nicht.
Zwerginator
7683 Beiträge
24.10.2016 19:29
Würdest du dir denn die Schwangerschaft nochmal zutrauen?
Die schwere deiner Entscheidung ist einfach für Außenstehende schwer zu beurteilen, da wir keine Ahnung haben in welche Richtung deine Erkrankung geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt