Mütter- und Schwangerenforum

Vielleicht bald Mama

Ninette85
1248 Beiträge
10.10.2011 21:14
Hi,

Am Wochenende hatte ich sehr starke Senkwehen, so dass ich auf die Schnelle noch die KH-Tasche packte
Heute war ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin. Da hat sie mich dann erstmal "liebevoll" geschimpft das ich bei den Schmerzen nicht in KH gefahren bin, da sie heute auf dem CTG auch wieder Kontraktionen hatte. Der Gebärmutterhals hat sich von 5,5cm auf 4cm verkürzt. Das Köpfchen liegt auch schon sehr weit unten. Im Gespräch fragte ich sie dann wielange ich das Magnesium noch nehmen solle und die Antwort war: " Bis zur 36-37 Woche. Wenn ihr Kindchen das solange noch mitmacht." Dabei grinste sie mich an. Nun gehe ich davon aus, dass sie mir durch die Blume damit sagen wollte, das der Kleine schon eher kommen und ich bald Mama sein könnte Mein Blutdruck war heute auch etwas höher als sonst 125/95. Was meint ihr? Bin schon total hibblig
Bad_but_nice
15902 Beiträge
10.10.2011 21:24
Also de länge des Gebärmutterhalses, is noch im vollen normalen Bereich.. Ab 2,5 spricht man in der Regel als Verkürzt... Kontraktionen in dieser Woche sind normal, auch die Senkwehen...
Drück dir de Daumen
shelyra
69094 Beiträge
10.10.2011 21:27
meine fa meinte auch immer, dass der kleine vor et käme... am ende war es ne einleitung über et
senkwehen und kontraktionen sind in deiner woche aber nix unübliches
<p></p>
ich drück dir mal die daumen, dass das kleine noch etwas drin bleibt. jeder tag ist wichtig - noch wäre dein baby ein frühchen
Bad_but_nice
15902 Beiträge
10.10.2011 21:28
Genau so ist es ab 37+0 gilt dein Baby nicht mehr als Frühchen... Meiner kam bei 34+5...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.10.2011 21:33
Du bist in der 35. Woche. Also ich an Deiner Stelle würden den FA wechseln, wenn die mich so angrinst, und der meinung is, dass ich es nich mehr bis zur 36/37. Woche schaffe......

Und an Deiner Stelle wäre ich nich hibbelig oder nervös, weil ich bald Mama sein könnte, sondern, weil mein Kind event zu früh kommt.

Kann ich nich verstehen, echt nich......
sommermelone
4003 Beiträge
10.10.2011 21:46
Also der GMH ist wirklich noch sehr lang bei dir...damit kannst du aber locker übertragen, wenn du jetzt keine starken Wehen bekommst. Mein GMH war ab der 26.SSW völlig verstrichen und die Ärzte sagten, dass das Kind jederzeit kommen kann, was natürlich so früh eine Katastrophe gewesen wäre. Der MUMU war ab der 37.SSW 2cm offen und es hieß immer "Morgen halten sie ihr Kind in den Armen". Bekommen habe ich meinen Sohn dann bei 40+1. Also mach dich mal nicht so verrückt. Freu dich, wenn dein Bauchbewohner noch etwas Zeit in deinem Bauch hat, denn er braucht das. Ich verstehe gut, dass man ab einer gewissen SSW keine Lust mehr auf den Bauch und die Beschwerden hat aber für das Kind zählt jeder Tag. Halte durch!
Nudelchen
12091 Beiträge
10.10.2011 21:50
Zitat von Ninette85:

Hi,

Am Wochenende hatte ich sehr starke Senkwehen, so dass ich auf die Schnelle noch die KH-Tasche packte
Heute war ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin. Da hat sie mich dann erstmal "liebevoll" geschimpft das ich bei den Schmerzen nicht in KH gefahren bin, da sie heute auf dem CTG auch wieder Kontraktionen hatte. Der Gebärmutterhals hat sich von 5,5cm auf 4cm verkürzt. Das Köpfchen liegt auch schon sehr weit unten. Im Gespräch fragte ich sie dann wielange ich das Magnesium noch nehmen solle und die Antwort war: " Bis zur 36-37 Woche. Wenn ihr Kindchen das solange noch mitmacht." Dabei grinste sie mich an. Nun gehe ich davon aus, dass sie mir durch die Blume damit sagen wollte, das der Kleine schon eher kommen und ich bald Mama sein könnte Mein Blutdruck war heute auch etwas höher als sonst 125/95. Was meint ihr? Bin schon total hibblig

.
Erstmal finde ich, ist es kein Grund zur Freude, wenn sich dein Baby jetzt schon auf den Weg macht.
.
Mein Sohn kam am 20. Juli zur Welt, am 07. Juli war der GMH bereits weg und der MuMu fingerdurchlässig offen (vielleicht auch schon eher, da wurde ich untersucht). Dennoch hat es noch knapp 2 Wochen gedauert, bis er geboren wurde (zum Glück). Errechneter ET war der 29. Juli und ich hätt' ihm auch noch die restlichen 9 Tage im Bauch gegönnt.
NewMommy
12281 Beiträge
10.10.2011 21:58
Zitat von Ninette85:

Hi,

Am Wochenende hatte ich sehr starke Senkwehen, so dass ich auf die Schnelle noch die KH-Tasche packte
Heute war ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin. Da hat sie mich dann erstmal "liebevoll" geschimpft das ich bei den Schmerzen nicht in KH gefahren bin, da sie heute auf dem CTG auch wieder Kontraktionen hatte. Der Gebärmutterhals hat sich von 5,5cm auf 4cm verkürzt. Das Köpfchen liegt auch schon sehr weit unten. Im Gespräch fragte ich sie dann wielange ich das Magnesium noch nehmen solle und die Antwort war: " Bis zur 36-37 Woche. Wenn ihr Kindchen das solange noch mitmacht." Dabei grinste sie mich an. Nun gehe ich davon aus, dass sie mir durch die Blume damit sagen wollte, das der Kleine schon eher kommen und ich bald Mama sein könnte Mein Blutdruck war heute auch etwas höher als sonst 125/95. Was meint ihr? Bin schon total hibblig


Gib Deinem Kleinen die Zeit die er braucht! Je näher er an die 40 Wochen kommt um so besser!

Eine schöne Geburt!
JennyNRW
896 Beiträge
10.10.2011 22:41
Mein großer kam in der 34. Woche und es ist nicht schön ein frühchen zu haben, da man denn kleinen nicht so schnell mit nach Hause nehmen darf, mein Sohn lag 3-3 1/2 Wochen noch im Krankenhaus. Ich weiss man wird langsam sehr ungeduldig, aber nach der Länge deines Halses nach, kommt dein Wurm so schnell noch garnicht.
In dieser Schwangerschaft hatte ich schon Angst das mein Sohn in der 26. Woche kommt, da mein Muttermund seit der 26. Woche offen ist, und der ist bis heute noch nicht zu gegangen. Ich hoffe ich halte noch weitere paar Wochen durch. Hoff du es auch für dein wurm. Du weißt das frühchen auch bleibende Schäden davon tragen können oder?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt