Mütter- und Schwangerenforum

Was essen, was nicht ???

06.04.2012 21:26
Hallo, meine Freundin hat gestern gesagt bekommen von ihrem FA das sie in der 18. woche schwanger sei.... nun hatte sie mich gefragt was sie noch essen darf und was nicht ? Vorallem wollte sie wissen ob sie frittierte champignons essen darf ???

Wäre nett, wenn ihr jemand helfen könnte !!!
Danke schonmal
shelyra
69108 Beiträge
06.04.2012 21:28
ich ess eigentlich alles bis auf rohmilchprodukte (die sind extra gekennzeichnet) und rohes fleich/fisch. von getrockneter wurst lass ich auch die finger
Luni
31770 Beiträge
06.04.2012 22:00
Zitat von shelyra:

ich ess eigentlich alles bis auf rohmilchprodukte (die sind extra gekennzeichnet) und rohes fleich/fisch. von getrockneter wurst lass ich auch die finger


Genau, alles andere darf gegessen werden.
06.04.2012 22:51
Und keine rohen Eier. Mehr würd mir jetzt auch nicht einfallen...
07.04.2012 00:44
okey danke hilft ihr denke ich weiter....werde ich ihr heute mittag direkt sagen.... !!! nur ich würde jetzt gerne was wissen, und zwar was ess ihr dann auf brot oder Brötchen ??? Ich zb esse kein Käse... und wenn man dann auch keine Wurst essen darf ,esse ich ja gar nichts mher !!! oder wie ???
07.04.2012 00:56
Schinkenwurst, Fleischwurst, Leberwurst etc. darf man essen, nur keine Rohwurst (Salami, Teewurst) oder rohes Fleisch bzw. rohen Schinken. Mir wurde mal gesagt, alles was 'rosa' ist, darf man essen, denn diese Sachen sind nicht roh, alles was 'rot' ist eben nicht!
ay-ay-captain
625 Beiträge
07.04.2012 00:57
Zitat von Lina94:

okey danke hilft ihr denke ich weiter....werde ich ihr heute mittag direkt sagen.... !!! nur ich würde jetzt gerne was wissen, und zwar was ess ihr dann auf brot oder Brötchen ??? Ich zb esse kein Käse... und wenn man dann auch keine Wurst essen darf ,esse ich ja gar nichts mher !!! oder wie ???


Marmelade nutella quark
und wurst? wieso keine wurst?
shelyra
69108 Beiträge
07.04.2012 11:50
Zitat von Lina94:

okey danke hilft ihr denke ich weiter....werde ich ihr heute mittag direkt sagen.... !!! nur ich würde jetzt gerne was wissen, und zwar was ess ihr dann auf brot oder Brötchen ??? Ich zb esse kein Käse... und wenn man dann auch keine Wurst essen darf ,esse ich ja gar nichts mher !!! oder wie ???


es gibt soviele wurstsorten die man essen kann - mortadella, hähnchenbrust, gekochter schinken, bierschinken usw...
es sind wirklich nur ganz wenig sorten auf die man verzichten sollte zb leberwurst, mett, salami '(wobei sich hier die meinungen teilen - die einen sagen es ist ok, die anderen verteufeln es)
07.04.2012 14:19
Leberwurst sollte man wohl nicht unbedingt in Massen essen, ansonsten soll diese unbedenklich sein!? Meinem Kleinen hat Leberwurst jedenfalls nicht geschadet
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt