Mütter- und Schwangerenforum

Was hilft gegen diese schreckliche Übelkeit ?

AliceWondering
299 Beiträge
24.04.2015 10:19
Hallo ihr lieben
Ich wollte mich mal bei euch umhören ob ihr vllt Tipps habt was gegen ir schwangerschaftsübelkeit hilft?
Mittlerweile ist es echt schlimm und ich wüsste gern ob man irgendwas essen kann oder trinken kann ,was ein bisschen hilft

Danke schon mal :*
fantasy
247 Beiträge
24.04.2015 10:28
Hm , probier mal Rennie Kautabletten , haben mir etwas geholfen.

Die darfst du nehmen , da berät dich aber auch die Apothekerin.

Meist sind die ja eher gegen Sodbrennen , aber meine Übelkeit haben die auch gelindert.
Mara1007
372 Beiträge
24.04.2015 10:34
Bei mir half vomex und viel schlaf

Das Unwohlsein war aber pünktlich nach Ende der 12. Woche verschwunden.

Alles Gute
24.04.2015 10:41
Hmm hab morgens früh immer schwarzen Tee mit Zucker getrunken obs geholfen hat weiß ich nicht war aufjedenfall aushaltbar und hab mich auch kein mal übergeben müssen
AliceWondering
299 Beiträge
24.04.2015 10:48
Ich hab's momentan so extrem das ich mich mindestens 10 mal übergebe. Und solangsam macht's keinen Spaß mehr :/
Hummelchen2
5818 Beiträge
24.04.2015 10:50
Zitat von AliceWondering:

Ich hab's momentan so extrem das ich mich mindestens 10 mal übergebe. Und solangsam macht's keinen Spaß mehr :/

Ich hatte das Nausema aus der Apotheke, das half wenigstens etwas
24.04.2015 10:54
Ich hatte die Übelkeit leider auch so schlimm, in der 2. Schwangerschaft, und auch leider sehr lange (bis in den 7. Monat rein)
Mir halfen nur Vomex A Zäpfchen. Damit war die Übelkeit nicht komplett verschwunden, aber zumindest auszuhalten um den Tag zu überstehen.

Drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
24.04.2015 11:24
Ich habe damals von meinem FA Vomacur Tabletten bekommen. Die waren gut
Alaska
18847 Beiträge
24.04.2015 15:44
Ich hab auch eine ganz schlimme Übelkeit hinter mir. Leider hat bei mir gar nichts angeschlagen, weder die üblichen Hausmittelchen, noch Tabletten vom Arzt (Nausema, Vomex und Co).
Bei mir half letztlich nur krankschreiben und dann ab ins BV. Bei mir ging das aber überdurchschnittlich lange, selbst heute noch nicht ganz weg und war wirklich intensiv (30-40 x täglich).

Wenn es bei dir auch annähernd so schlimm wäre, würde ich dir raten, deinen Frauenarzt aufzusuchen. Dann ist das schon "krankhaft", nennt sich Hyperemesis.
24.04.2015 17:09
Bei half: viel essen, Hunger gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Allerdings blieb es nur bei Übelkeit, ich musste mich nicht übergeben.
Bei dir scheint es ja wirklich schlimm zu sein..
Ich glaub, da kann nur noch ein Arzt ein passendes Medikament verschreiben. Alles Gute.
Koboldinchen1985
476 Beiträge
24.04.2015 17:18
Ich hatte es auch ganz schlimm Habe nur noch gewürgt und gebrochen...

Hatte ich bei den anderen beiden aber auch schon. Beim ersten die komplette Schwangerschaft, beim zweiten bis zur 15. Woche. Jetzt habe ich letzte Woche "Nausema" aus der Apotheke geholt und habe eigentlich nicht an die Wirksamkeit geglaubt. Aber seitdem muss ich mich nicht m ehr übergeben. Schlecht ist mir noch immer...aber kein Vergleich mehr.

Von Vomex musste ich direkt brechen. Hat also nicht wirken können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.04.2015 22:33
Mir half auch nichts, außer kotzen...danach wars 10 Minuten gut, ehe es wieder los ging. Hab von meiner Ärztin Infusionen bekommen, Kochsalzlösung mit Vomex. Seeeehr gutes Zeug!

Jetzt beim 2. mal half leider nur Aussitzen. Vomex macht mich extrem müde, das geht nicht mit Kleinkind daheim.
Sweetestpoison
1708 Beiträge
25.04.2015 16:54
Nausema und Abends nen Ingwertee kochen den du dir in ner Kanne neben das Bett stellst. Und davon ne gute Tasse voll trinken schon bevor du das erste mal aufstehst
datschi
661 Beiträge
25.04.2015 17:02
Bei mir war auch immer wichtig, zu essen, bevor der hunger kommt. Und diesmal hat mir morgens heiße zitrone mit zucker geholfen, den arbeitsweg zu überstehen. Alles gute!
26.04.2015 20:03
Zitat von AliceWondering:

Ich hab's momentan so extrem das ich mich mindestens 10 mal übergebe. Und solangsam macht's keinen Spaß mehr :/


Als es bei mir so war, halfen nur noch Vomex-Zäpfchen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt