Mütter- und Schwangerenforum

Was können erste Anzeichen dafür sein das eine Entbindung bald los geht ?

10.10.2012 18:25
Danke für eure Antworten.

palule
10755 Beiträge
10.10.2012 18:34
- wenn der Schleimpfropf abgeht
- wenn du Wehen bekommst
- wenn sich das Kind viel weniger bewegt
- wenn der Bauch weit nach unten gerutscht ist
.....
Es gibt viele Anzeichen, aber keiner kann dir sagen dass es dann definitiv innerhalb eines bestimmten Zeitraumes losgeht, du kannst auch mit Wehen noch ein paar Wochen rumlaufen....
10.10.2012 18:36
woran merkt man denn das der bauch nach unten gerutscht ist ?

palule
10755 Beiträge
10.10.2012 18:40
Da fragst du am Besten jemand anderes, selber sieht man das nicht so deutlich, denn sonst würdest du ja nicht fragen
10.10.2012 18:41
achso ok ...

in meinem forum sind bauchbilder von mir drin .

palule
10755 Beiträge
10.10.2012 18:47
Selbst wenn ich dir jetzt sagen würde dass dein Bauch runtergerutscht ist kann es sein dass du noch 4 Wochen damit rumläufst
10.10.2012 18:52
achso

mir ist heute schon den ganzen Tag schlecht und ich habe leichte kopfschmerzen muss aber nicht heißen das ich ins Krankenhaus fahren sollte oder ?

ist meine erste Schwangerschaft
sorry für die vielen Fragen
10.10.2012 19:18
Zitat von Honigbienchen:

achso

mir ist heute schon den ganzen Tag schlecht und ich habe leichte kopfschmerzen muss aber nicht heißen das ich ins Krankenhaus fahren sollte oder ?

ist meine erste Schwangerschaft
sorry für die vielen Fragen


Nein, damit musst du nicht ins KH.

Wenn das dein erstes Kind ist, dann hast du sehr viel Zeit.
Die ersten richtigen Geburtswehen wirst du auf jeden Fall bemerken und wenn es soweit ist, dann kannst du in aller Ruhe zu Hause abwarten, bis die Wehen regelmäßig alle 5 Minuten kommen. Dann solltest du ins KH fahren. Vorher wäre in 99% der Fälle Zeitverschwendung.
Wenn es mit einem Blasensprung anfängt und du sofort heftige Wehen hast, dann fahr direkt ins KH. Falls der Blasensprung ohne schlimme Wehen verläuft, hast du ebenfalls noch Zeit. Solltest aber trotzdem ins KH fahren, weil sich innerhalb von 18 Stunden das Baby auf den Weg machen sollte.

Die restlichen "Anzeichen" für eine bevorstehende Geburt sind eher so...naja.
Wenn der Schleimpfropf abgeht (mal als Knubbel im Ganzen, mal als viel, viel Ausfluss über Tage hinweg) heißt das nicht, dass Stunden später die Wehen anfangen. Das kann noch Tage dauern.
Ebenso auch der gesenkte Bauch. Das ist Quatsch eigentlich. Mein Bauch ist 4 Wochen vor der Geburt runtergerutscht und das bei allen 3 Kindern.
Genauso mit Übelkeit und Durchfall. Es können Anzeichen einer bevorstehenden Geburt sein, eben weil durch Durchfall bzw. durch die Kontraktionen im Darm auch die Gebärmutter angeregt wird Wehen zu produzieren. Das ist aber nur ein Kann und kein Muss.
Viele Schwangere leiden in der SS abwechselnd an Durchfall oder Verstopfungen, demnach ist Durchfall und auch Übelkeit und Erbrechen kurz vor ET nichts, was eine Geburt unbedingt ankündigt, sondern kann auch getrost als Schwangerschaftsbeschwerde abgehakt werden.

Offener Muttermund heißt auch nix, ohne Wehen keine Geburt.

Warts einfach ab.....wenns anfängt zu wehen, dann gehts langsam los. Vorher nicht
10.10.2012 19:19
Ach ich sehe jetzt erst, dass du erst in der 34. Woche bist. Du hast ja noch elendig viel Zeit
mandy89
3474 Beiträge
10.10.2012 19:24
also ich hatte seit zwei tagen wehen. so das ichdie luft anhalten musste. dachte aber immer das sind noch keine geburtswehen weil sie absolut nicht regelm. waren. naja sollte dann ins kh. und schwubs absolut keine wehen mehr aber der mumu stand schon offen. mehr anzeichen hat ich ni.
05.11.2012 16:53


was ist ein schleimtropf,wie sieht der aus ?

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt